BlazBlue: Cross Tag Battle - 20 Charaktere im Hauptspiel; 20 weitere Charaktere als DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: BlazBlue: Cross Tag Battle - 20 Charaktere im Hauptspiel; 20 weitere Charaktere als DLC

Beitrag von Scorplian »

magandi hat geschrieben: 14.01.2018 14:33 das wahre verbrechen ist dass arcsys seit 10 jahren die selben sprites recycelt. in diesem spiel sind nur 2 chars wirklich neu. sonst hätte ich mit games as a service kein problem.
Das ist auch was ich meine. Deshalb sehe ich nach Blazblue Calamity Trigger auch keinen zweiten Teil, sondern nur 5+ Erweiterungen, mehr nicht.
magandi hat geschrieben: 14.01.2018 14:33
Scorplian190 hat geschrieben: 14.01.2018 04:21 Die Spiele dieser Firma sind für mich als Kampfspiel-Fan die einzigen Kampfspiele die für mich keine Motivation wecken zu kaufen, da sowieso knapp danach wieder eine neue Erweiterung ohne Upgrade-Möglichkeit erscheint.
das stimmt so nicht ganz. gg rev kann man für 18€ auf rev2 upgraden. ich glaube die werden das in zukunft weiter so machen.
Das wäre ja mal wirlich ein Wohltat, aber im deutschen PSN-Store kann ich das nirgends finden O.o

SF4 hat das auch nach SSF4 so gemacht und ab da sah ich auch kein Problem mehr in den Erweiterungen (15€ für die Erweiterung ist ok)

1Herjer hat geschrieben: 14.01.2018 15:14 Über den Sinn und Unsinn von DLC will ich hier gar nicht diskutieren. Mich stört an Beat em ups das krasse Missverhältnis zwischen Preis/Leistung bei den Downloads.

Wie kann ein! Charakter bei einem 50-60€ Spiel acht Euro aufwärts wert sein?
Tja, das hat ArcSys so vorangetrieben. DLC-Charaktere im ersten BlazBlue haben 7€ gekostet.
DLC-Charaktere in Soul Calibur 4 (selber Zeitraum) haben 4€ gekostet.
Und andere Kampfspiele hatten sowas nichtmal...

Bachstail hat geschrieben: 14.01.2018 16:01 ...
Nein, sie denken nicht an die normalen Spieler, zumindest ist das mein Eindruck.
...
Ich finde ja dass es genau umgekehrt ist.
Die größte Neuerung die ArcSys in jede Erweiterung packt, ist die Story. Also ein Inhalt der für Turnier-Spieler total irrelevant ist. Der Umstand das Turnierspieler aber immer Up-to-Date sein müssen, zwingt sie jeden DLC-Charakter zu kaufen, trotz dessen, dass sowieso bald eine Erweiterung mit diesen erscheint.
Turnierspieler werden einfach so gut gemolken wie es nur irgendwie geht, von ArcSys!

Casual-Gamer können sich hingegen den ganzen dlc-kram einfach sparen und auf die Erweiterungen zugreifen...
die meiner ansicht nach aber trotzdem viel zu häufig released werden...

P0ng1 hat geschrieben: 14.01.2018 11:54 Schaut euch mal Dragon Ball FighterZ an:
-) Vollpreisspiel für 60-70€
-) FighterZ Edition für 100€
-) Ultimate Edition für 115€
-) Season Pass bereits zum Release verfügbar (8 neue Charaktere)
-) optionale In-Game-Käufe
Das ist aber noch im Rahmen des erträglichen. Die beiden Editionen sind ziemlich nutzlos (die eine gibt glaub ich nur verfrühten Beta-Zugang oder so) und bei der anderen ist halt Musik dabei.
Also Hauptspiel Season Pass reicht vollkommen aus und ist auch garnicht so schlimm, da das Spiel von vorne herein schon über 20 Charaktere hat; und das als erstes seiner Reihe.

Ich hab aber ein bisschen Angst, da es auch von ArcSys entwickelt wird...
aber andererseits auch Hoffnung, da sie nicht die Publisher sind, sonder Namco Bandai.
nawarI
Beiträge: 4100
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: BlazBlue: Cross Tag Battle - 20 Charaktere im Hauptspiel; 20 weitere Charaktere als DLC

Beitrag von nawarI »

das nervige ist, dass wenn man effektiv spielen will immer alle Chars braucht. sowohl auf Turnieren als auch im normalen Online.
man lernt einen Char nicht kennen, wenn man nur gegen ihn spielt und ist dann immer im Nachteil. DLC Chars sind so als müsste man den Kreis-Knopf erst noch frei kaufen
Bei nur offline ist das kein Problem, aber viele Kampfspiele sind ja so sehr auf online ausgelegt, dass sie offline keinen Sinn machen
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: BlazBlue: Cross Tag Battle - 20 Charaktere im Hauptspiel; 20 weitere Charaktere als DLC

Beitrag von LP 90 »

Tja, der Beta-Erfahrung nach von Leuten die die jetzige Beta mal spielen konnten nach, hat DBFZ zwar spaßiges Gameplay aber die Spieltiefe von ner Pfütze...wundert mich gar nicht, als wenn Sie die Millionen Dragonball Fans mit harten Fighting Game-Spieltiefe vergraulen würden...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: BlazBlue: Cross Tag Battle - 20 Charaktere im Hauptspiel; 20 weitere Charaktere als DLC

Beitrag von Scorplian »

Das ist aber auch ok so, genau das selbe ist bei Marvel vs Capcom 3 und das hat trotzdem seine Profiszene. Und mal ehrlich gesagt, DBFZ ist trotz dessen das anspruchvollste DBZ-Spiel aller Zeiten... was aber auch keine große Herausforderung war :lol:

Aber mal im Vergleich mit anderen Titeln:
Solang es ein anspruchsvolleres Spiel gibt, werden Fighter immer negativ von oben herab betrachtet.
Ich hab schon oft BlazBlue-Spieler über Spiele wie Marvel lästert gehört... BlazBlue wird aber von der GuiltyGear-Gemeinde auch eher als einfache Kost betrachtet, da Guilty Gear wiederrum anspruchsvoller als BlazBlue ist ^^'

Das findet man überall...

Aber wie gesagt: DBFZ scheint auf MvC3-Niveau zu stehen.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: BlazBlue: Cross Tag Battle - 20 Charaktere im Hauptspiel; 20 weitere Charaktere als DLC

Beitrag von johndoe452118 »

1Herjer hat geschrieben: 13.01.2018 22:30
Cloonix hat geschrieben: 13.01.2018 21:26
LP 90 hat geschrieben: 13.01.2018 20:18 Tja, das Internet hat auch schon (berechtigterweise) die Mistgabeln und Fackeln rausgeholt....
Richtig dreckig von Arc Sys
Wieso?
Genau wieso? Sei doch froh, dass man sich noch nicht die einzelnen Attacken kaufen muss, Meckerziege.
Ganz normale Frage von mir. Dass bei BB-Spielen die Charaktere erst nachträglich kommen war doch schon immer so. Damals nicht immer als DLC, sondern als Neuauflage der Vanilla-Version mit neuem abgefahrenem Namen.

Deswegen "wieso" erst jetzt Aufregung? War doch schon immer so.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: BlazBlue: Cross Tag Battle - 20 Charaktere im Hauptspiel; 20 weitere Charaktere als DLC

Beitrag von Scorplian »

Cloonix hat geschrieben: 16.01.2018 10:23 Deswegen "wieso" erst jetzt Aufregung? War doch schon immer so.
Das ist wirklich eine sehr gute Frage!

Schon seit ihrem ersten BB-DLC (bzw. die darauf folgende Erweiterung) ist das schon lächerlich was die machen, aber es hat nie jemanden gestört >.>
Antworten