Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von Erdbeermännchen »

Nuracus hat geschrieben: 14.01.2018 13:27 Ich weiß, das alte Märchen vom dummen User, der nicht verstanden hat, was MS gutes für uns vorhat.

Zu GT Sport: Hör einfach auf DARK-MATTRICK (jetzt erst recht).

Preview PC Games im August: “Gran Turismo: Sport wurde bislang vor allem mit seinem Fokus auf Online-Rennen für bis zu 24 Spieler beworben, was einige Fans der Reihe etwas skeptisch machte, da der Singleplayer-Part, in dem man bei kleinen Turnieren und mit schwachen Fahrzeugen startete und sich langsam für größere Wettbewerbe qualifizierte, eigentlich der Kern der Serie war. Als wir Yamauchi-san fragen, wie viel Einzelspieler-Inhalte in GT: Sport sein werden, erklärt er uns, dass das Team bisher so fokussiert auf den Online-Modus war, weil es das erste Mal in der Seriengeschichte ist, dass sie einen E-Sport-kompatiblen Teil anbieten.“

Gamersglobal September: “Der Fokus des Rennspiels liegt auf dem namensgebenden Sport-Modus, hinter dem sich ein aufwändiger Multiplayer-Modus (...) verbirgt.“

Gameswelt September: “Den eigentlichen Spielkern bildet der Sportmodus, in dem ihr online gegeneinander antretet.“


DARK, hör doch einfach auf Unsinn zu erzählen. Hör auf. Jeder weiß, dass du Unrecht hast. Und wenn du das eingesehen hast, überdenke auch noch mal deine Einstellung zum 2013er MS. Vielleicht hast du da auch Unrecht.
Nun...ich muss dir dahingehend recht geben das GT Sport eine sehr hohe Ausrichtung auf den Multiplayer hat. Allerdings habe ich mir das Spiel dann doch mal für 35€ bei Amazon gegönnt, und das obwohl ich am Anfang sehr über die neue Ausrichtung verärgert war, und muss gestehen das ich seit dem Update im Dezember mittlerweile 35 Stunden reine Solo Spielzeit in dem Spiel versenkt habe. Der Umfang und der „Karrieremodus“ sind sicherlich etwas „bescheiden gehalten“(noch! Denn laut PD sollen bis März weitere Events, 50 Fahrzeuge und neue Strecken folgen) aber es macht dennoch auch im Singleplayer, den du zu 100% offline spielen kannst, Spaß. Leider musst du wirklich online sein um zu speichern.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von Nuracus »

Es hat natürlich im Nachhinein noch eine Verschiebung der Ausrichtung in Richtung SP gegeben, seit dem Patch. Die haben halt gemerkt, so ein Online-GT wollte im Endeffekt doch kaum jemand wirklich haben. Siehe auch z.B. Amazon-Rezensionen als Hinweis (GT 6 hat fast doppelt so viele Sterne, da passte es noch).

Dennoch: GT Sport war ganz eindeutig als hauptsächlich MP-Titel konzipiert und beworben. Da gibt es kein “ja aber“.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von johndoe1904612 »

Ne simple MS News und die üblichen Fanboys blähen den Thread mit dem immergleichen Gelapp wieder auf. Falls noch jemand fragt, warum 4P zu jedem Gute ne News bringt. :mrgreen:
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von Ijon Tichy »

Nuracus hat geschrieben: 14.01.2018 14:37 Da gibt es kein “ja aber“.
Ja, aber es ist einfach bescheuert das man auch den Singelplayerfortschritt nur online speichern kann und da schnell eine möglichkeit zu basteln, das zu ermöglichen, stelle ich mir recht einfach vor.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von Erdbeermännchen »

Nuracus hat geschrieben: 14.01.2018 14:37 Es hat natürlich im Nachhinein noch eine Verschiebung der Ausrichtung in Richtung SP gegeben, seit dem Patch. Die haben halt gemerkt, so ein Online-GT wollte im Endeffekt doch kaum jemand wirklich haben. Siehe auch z.B. Amazon-Rezensionen als Hinweis (GT 6 hat fast doppelt so viele Sterne, da passte es noch).

Dennoch: GT Sport war ganz eindeutig als hauptsächlich MP-Titel konzipiert und beworben. Da gibt es kein “ja aber“.
Was ja eigentlich auch nicht schlimm ist. Ein CoD ist auch hauptsächlich auf MP ausgelegt.

Das man zum speichern online sein muss...keine Frage...ist völlig unverständlich!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von Nuracus »

Ijon Tichy hat geschrieben: 14.01.2018 14:58
Nuracus hat geschrieben: 14.01.2018 14:37 Da gibt es kein “ja aber“.
Ja, aber es ist einfach bescheuert das man auch den Singelplayerfortschritt nur online speichern kann und da schnell eine möglichkeit zu basteln, das zu ermöglichen, stelle ich mir recht einfach vor.
Darum ging es auch nicht. Das ist natürlich vollkommener Blödsinn und gehört zu Recht abgestraft.

Es ging lediglich um sowas wie “GTS ist als 85% SP verkauft“ - ne, isses nicht. Nie.

Yamauchi hat sich hingestellt und gesagt “es hat die gleichen Inhalte wie früher“ - auch das ist vollkommener Blödsinn und gehört abgestraft (kleiner Hinweis: Das sagte ich so ungefähr in diesem Thread schon).
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von Raskir »

Pommern hat geschrieben: 14.01.2018 14:58 Ne simple MS News und die üblichen Fanboys blähen den Thread mit dem immergleichen Gelapp wieder auf. Falls noch jemand fragt, warum 4P zu jedem Gute ne News bringt. :mrgreen:
Ist keine ms News, ist ne allgemeine Hardware News.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von johndoe1238056 »

Als ob es sich darum in diesem Thread noch drehen würde.

Von den üblichen Verdächtigen wurde MS in der Überschrift gelesen und dann wurde der Thread schön in Richtung Entgleisung geführt.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von Raskir »

Jo das stimmt. Um zum Thema zurückzukommen. Schön für ms, hoffe das bestärkt sie aktiver zu werden. Nintendo hat aber wohl einen krassen Nerv der Zeit getroffen zu haben.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von johndoe1238056 »

Das glaube ich nicht mal.

Ich glaube, dass die WiiU mit einem ähnlichen Spiele-Support in den ersten Monaten einen ganz anderen Weg in Sachen Verkaufszahlen eingeschlagen hätte, als es letztendlich gekommenen ist.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von Raskir »

Denke auch. Sicher kommt auch hinzu dass es viele Leute gibt die nichts mit der Wii U anfangen konnten aber heiß waren auf eine Nintendo Konsole. Der Flop der u wird sicher die Switch begünstigt haben
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von manu! »

Nuracus hat geschrieben: 14.01.2018 12:57
Nachtrag: Siedler 7?
Das war Siedler 7 jawohl.Ubisoft hat ohne Notwendigkeit das Spiel zum Onlinegame gemacht,soweit ich weißauch mit katastrophaler Abstrafung bei den Verkäufen und Ubisoft hats dann auch noch geschafft mit dem so gut wie nie verfügbaren Einlogservern,den restlichen ehrlichen Spielern das Spiel für wahrscheinlich immer zu verhunzen.Was aus der Serie wurde,wissen wir ja.Anstatt das Ubi zurückrudert und nen echtes Siedler wiederbaut,wirds ad acta gelegt.Wundert mich das kein Mobilspiel erschienen ist.

Und SimCity...naja EA..das Gelaber von Cloudcomputing haben diese Maden doch nichtmal selbst geglaubt.Ich habe die Präsentation damals gesehen und konnte nicht mehr vor Lachen.Das Ding hat sich trotz der dreisten Lügen immer noch viel zu oft verkauft.Auch weil dies dann fürn 5er verramscht haben.Ich als Spielesammler habe nicht zugegriffen.Nicht für kostenlos und nen aktuelles Game oben drauf.

Aber dieser Verzicht bringt auf dauer nichts,die nächste Generation kennt es gar nicht anders und kauft.Unser Geld von den "Alten" brauchen die Publisher eh nicht.Die wollen Wale wie so einig schön sagen.Dafür sind wohl die meisten von uns zu gerissen,Erwachsen oder wie auch immer man das nennt.Ich kann da meine Sammelwut komplett im Zaum halten bei Ubisoft,MS und EA.Nutzt mir eigentlich nix,ich beraube mich selbst einiger Perlen.Dafuq. :cry:
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von Kya »

Akabei hat geschrieben: 14.01.2018 16:21 Als ob es sich darum in diesem Thread noch drehen würde.

Von den üblichen Verdächtigen wurde MS in der Überschrift gelesen und dann wurde der Thread schön in Richtung Entgleisung geführt.
Ist schon "lustig", wie manche Menschen jedesmal! auf MS abgehen. Hirntot mMn.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von CJHunter »

Akabei hat geschrieben: 14.01.2018 16:34 Das glaube ich nicht mal.

Ich glaube, dass die WiiU mit einem ähnlichen Spiele-Support in den ersten Monaten einen ganz anderen Weg in Sachen Verkaufszahlen eingeschlagen hätte, als es letztendlich gekommenen ist.
Der Spiele-Support war ja auch bei der Wii U nicht so schlecht, es fehlten halt Zelda und und ein 3D-Mario zum Start. Damit hätte man sicherlich einen Run auslösen können. Zudem hatte die Wii U auch nicht dieses 3rd-Partysupport. So kam relativ schnell eins zum anderen und die Wii U verlor relativ früh an Boden...Bei der Switch läufts eigentlich bisher nahezu perfekt. Grandiose Exklusives, genug 3rd-Partysupport und damit lässt es sich halt arbeiten;-).
Benutzeravatar
HeinzPeterPachter
Beiträge: 26
Registriert: 22.09.2017 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von HeinzPeterPachter »

Nur der PC schafft es einfach nicht aufzuholen. Und wehe jetzt gibt es immer noch Leute die den PC mit den lächerlichsten Argumenten verteidigen. So weit ist es schon gekommen das heute der PC nicht mehr die Hochburg viele Spiele sind. Aber jetzt die Erklärung: Die großen epischen Titel wie Call of Duty WW2 oder Assassin’s Creed Origin finden auf dieser Plattform kaum Absatz.
Diese Plattform ist einfach ineffizient. Konsolen sind doch gerade so beliebt weil sie nahezu alle Nachteile des PC ausbügeln. Die paar Vorteile die diese schlechte Plattform zu bieten hat sind nicht mal nennenswert.
Die meisten wechseln aus dem PC Lager zu den Konsolen. Ich kenne viele Leute aus dem Bekanntenkreis die waren immer PC Spieler und hatten auch potente Hardware verbaut, aber mitlerweile haben alle eine Konsole.
Der PC hat mal wieder auf ganzer Linie versagt. Quo Vadis PC.
Antworten