Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan
Verfasst: 14.01.2018 19:04
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Naja ich hab fast alles in Intelligenz und Ausdauer geskillt,das Weiß ich noch, nur immer noch soviel um bestimmte Waffen tragen zu koennen. (Weil ich Katanas cool finde) , und wie gesagt diese daemlichen Gargoyles hab ich nur mit nem Katana niedergesaebelt glaub 3 oder 4 Treffer pro heini, freunde von mir meinten die waeren voll stark oder so. Hab auch diverse andere kaliber einfach niedergehackt , ohne Einsatz von Magie, Schlag ausweichen Schlag ausweichen, Tot. Das Kampfsystem ist derart simpel in dem Spiel , und dabei noch so restriktiv , daß man echt nicht viel Varianz hat (wenn man magie weg laeßt)
Die Unterschiede zwischen Dark Souls und z. B. Nioh vergleiche ich gerne mit Street Fighter und Tekken.
Das einzige Katana, das man bei den Gargoyles ohne NG+ und ohne Speedrunner Tricks/Glitches haben kann, ist das Uchigatana, bei 14 Stärke und 14 Beweglichkeit (Mindestanforderung) macht es 90 Dmg, 135 bei +5, mehr kann man zu diesem Zeitpunkt nicht haben. Das Teil skaliert nebenbei nur mit Beweglichkeit, spielt aber keine Rolle, du schriebst ja, du hast immer nur das Minimum geskillt. Der erste Gargoyle hat 1000 HP und einen Rüstungswert von 133 auf allen Physischen Schadensarten.Marobod hat geschrieben: ↑14.01.2018 19:33Naja ich hab fast alles in Intelligenz und Ausdauer geskillt,das Weiß ich noch, nur immer noch soviel um bestimmte Waffen tragen zu koennen. (Weil ich Katanas cool finde) , und wie gesagt diese daemlichen Gargoyles hab ich nur mit nem Katana niedergesaebelt glaub 3 oder 4 Treffer pro heini, freunde von mir meinten die waeren voll stark oder so. Hab auch diverse andere kaliber einfach niedergehackt , ohne Einsatz von Magie, Schlag ausweichen Schlag ausweichen, Tot. Das Kampfsystem ist derart simpel in dem Spiel , und dabei noch so restriktiv , daß man echt nicht viel Varianz hat (wenn man magie weg laeßt)
Na, wir wollen doch nicht die Tatsachen verdrehen, oder? :wink:
Erst daraufhin kamen Reaktionen wegen Deiner Smileys, Hyperbeln und "da muss ich lachen".
Etwas frotzelig aber meinetwegen. Bioshock taugt nun gerade nicht als Positivbeispiel. Ich habe auch nichts gegen positive Beispiele, da würde ich zum Beispiel aber eher Divinity OS nennen, habe dann aber trotzdem wieder 2 Produkte im Account und nicht einfach die ursprüngliche Version gepatched.
Der Punkt mit dem N64 Spiel ist echt gut, da hat sich in meinem Kopf direkt Dark Souls als N64 Game abgespielt und der Weg dahin war tatsächlich nicht weit. Und den Vergleich mit DS 3 empfinde ich ähnlich. Man hat so bestimmte kleine Detail-Elemente, die dann irgendwie ständig und fast überall auftauchen und das ist dann eher komisch.greenelve hat geschrieben: ↑13.01.2018 16:52Gerade sterile Welt ist Anssichtssache. Aus dem grafischen Gesichtspunkt ist die Welt von Dark Souls 1 "steril". Es erinnert mich, auch durch die Geometrie der Oberflächen, an ein hochaufgelöstes N64 Spiel. Dark Souls 3 weist eine deutlich lebendigere Welt auf - zum Beispiel durch die ganzen atmosphärischen Kerzen.Marobod hat geschrieben: ↑13.01.2018 16:35Und ich bin genau der Meinung daß sie steril uninspiert und erschreckend einfach sind. Deine meinung, meine Meinung.
Ich finde es generell komisch wie man angemacht wird, weil man ein Spiel als erschreckend einfach wahrnimmt (mit dem looool was fuer ein super Gamergott) , zeugt davon wie klein der Horizont bei manchen ist und man anderen nicht zugestehen kann,anderer Meinung zu sein. Das Spiel ist n durchschnittliches RPG mit lahmer steriler Welt.Das Kampfsystem ist wirklich keine Offenbahrung.
Aber, und das ist die Ansicht, wenn man vom Spiel gefesselt ist und es als schwer empfindet, dann wirkt die Grafik ganz anders. Dann ist die "nicht schöne" Welt plötzlich förderlich. Das Spiel sagt einem mit der Bestrafung durch den Tod, durch mächtige Gegner, man habe hier nichts zu suchen. Geh weg, hier gibt es keinen Grund zu bleiben. Selbst die Story schlägt den Ton ein, man sei ja nur ein Niemand, der durch Zufall rumstolpert, ein weiterer Schatten in der dunklen Welt, in der es nur wenige leuchtende Feuer gibt. Und die Grafik sagt das ebenfalls. Die Welt ist nicht schön. Sie ist leblos, steril, optisch veraltet. Rauhe, kantige Formen bestimmten die Geometrie. Es stößt ab, lädt nicht zum Bleiben ein. Es vermittelt wunderbar dieses archaische Gefühl, in einer Welt fern zivilisiterter Gesellschaft zu sein.
Wie gesagt, wenn man vom Spiel gepackt wird.
Das ist dann auch ein Problem von Dark Souls 3. Allein die Frage, wer in dieser düsteren, verzweifelten Welt kontrolliert überall die Kerzen? Das Schloss ist aufgeräumt und sauber, obwohl eigentlich niemand dafür Nerven haben sollte. In der Küche kocht sogar Nahrung im Kessel - dabei wird die Welt von Untoten bevölkert.
Das macht die Welt zwar lebhafter, sprich weniger steril, und sieht optisch schön aus, lädt bisweilen ein stehenzubleiben und die Grafik zu bestaunen, es nimmt aber auch ein Stück weit die Glaubwürdigkeit der Untotenwelt voller Zerfall und Verzweiflung.
ps: bisschen viel Text um den einen Punkt....aber so sieht ausführlich aus...
Bloodborne wurde aber exklusiv für Sony entwickelt, da gibt es keinen Spielraum für From, das einfach für den PC zu bringen. Die beiden Möglichkeiten, die ich noch für Bloodborne auf PC sehe, sind:Lunexius hat geschrieben: ↑13.01.2018 18:59 Für mich gehören die Spiele der Dark Souls-Reihe zu den besten Spielen, die ich bisher gespielt habe. Trotzdem würde ich mich viel mehr über eine PC-Variante von Bloodborne freuen als über ständig aktualisierte Fassungen der Dark Souls-Reihe. Zumal diese mit Hilfe von Mods auch heutzutage noch sehr schön anzusehen sind. Man kann ja trotzdem noch auf ein PC-Release von BB hoffen
Mit Minmium meinte ich staerke, weil ich das nur sehr wenig genutzt habe. Hast sicher gelesen, daß ich alles in Ausdauer(Beweglichkeit also auf Spd) gesetzt hab und eben Intelligenz.Skynet1982 hat geschrieben: ↑14.01.2018 20:46Das einzige Katana, das man bei den Gargoyles ohne NG+ und ohne Speedrunner Tricks/Glitches haben kann, ist das Uchigatana, bei 14 Stärke und 14 Beweglichkeit (Mindestanforderung) macht es 90 Dmg, 135 bei +5, mehr kann man zu diesem Zeitpunkt nicht haben. Das Teil skaliert nebenbei nur mit Beweglichkeit, spielt aber keine Rolle, du schriebst ja, du hast immer nur das Minimum geskillt. Der erste Gargoyle hat 1000 HP und einen Rüstungswert von 133 auf allen Physischen Schadensarten.Marobod hat geschrieben: ↑14.01.2018 19:33Naja ich hab fast alles in Intelligenz und Ausdauer geskillt,das Weiß ich noch, nur immer noch soviel um bestimmte Waffen tragen zu koennen. (Weil ich Katanas cool finde) , und wie gesagt diese daemlichen Gargoyles hab ich nur mit nem Katana niedergesaebelt glaub 3 oder 4 Treffer pro heini, freunde von mir meinten die waeren voll stark oder so. Hab auch diverse andere kaliber einfach niedergehackt , ohne Einsatz von Magie, Schlag ausweichen Schlag ausweichen, Tot. Das Kampfsystem ist derart simpel in dem Spiel , und dabei noch so restriktiv , daß man echt nicht viel Varianz hat (wenn man magie weg laeßt)
Bei der +5 Variante gilt laut Internetz die Formel zur Berechnung des Schadens: When Atk >= Def, Damage = Atk - 0.79* Def*e^(-0.27* Def/Atk)
Bei der Grundwaffe: When Atk < Def, Damage = 0.4*(Atk^3/ Def^2) - 0.09*(Atk^2/ Def)+0.1*Atk
Bin nicht gut in Mathe, aber irgendwas sagt mir, dass man mit 135 Dmg keine 135 Schaden an dem Gargoyle macht....Den Rest kann man sich denken ?
Habs weiter oben schon ausgefuehrt. Aber danke BroKya hat geschrieben: ↑14.01.2018 21:34Na, wir wollen doch nicht die Tatsachen verdrehen, oder? :wink:Erst daraufhin kamen Reaktionen wegen Deiner Smileys, Hyperbeln und "da muss ich lachen".
Du darfst gerne in Übertreibungen schwelgen, musst dann aber auch mit dem Echo klarkommen.
Den Rest Deiner "True Story, Bro" hat ja soeben Skynet gut beleuchtet.
Beweglichkeit ist in DS nix anderes als bei anderen Spielen Geschick und hat nichts mit "Speed" zu tun.Marobod hat geschrieben: ↑15.01.2018 14:58Mit Minmium meinte ich staerke, weil ich das nur sehr wenig genutzt habe. Hast sicher gelesen, daß ich alles in Ausdauer(Beweglichkeit also auf Spd) gesetzt hab und eben Intelligenz.Skynet1982 hat geschrieben: ↑14.01.2018 20:46Das einzige Katana, das man bei den Gargoyles ohne NG+ und ohne Speedrunner Tricks/Glitches haben kann, ist das Uchigatana, bei 14 Stärke und 14 Beweglichkeit (Mindestanforderung) macht es 90 Dmg, 135 bei +5, mehr kann man zu diesem Zeitpunkt nicht haben. Das Teil skaliert nebenbei nur mit Beweglichkeit, spielt aber keine Rolle, du schriebst ja, du hast immer nur das Minimum geskillt. Der erste Gargoyle hat 1000 HP und einen Rüstungswert von 133 auf allen Physischen Schadensarten.Marobod hat geschrieben: ↑14.01.2018 19:33
Naja ich hab fast alles in Intelligenz und Ausdauer geskillt,das Weiß ich noch, nur immer noch soviel um bestimmte Waffen tragen zu koennen. (Weil ich Katanas cool finde) , und wie gesagt diese daemlichen Gargoyles hab ich nur mit nem Katana niedergesaebelt glaub 3 oder 4 Treffer pro heini, freunde von mir meinten die waeren voll stark oder so. Hab auch diverse andere kaliber einfach niedergehackt , ohne Einsatz von Magie, Schlag ausweichen Schlag ausweichen, Tot. Das Kampfsystem ist derart simpel in dem Spiel , und dabei noch so restriktiv , daß man echt nicht viel Varianz hat (wenn man magie weg laeßt)
Bei der +5 Variante gilt laut Internetz die Formel zur Berechnung des Schadens: When Atk >= Def, Damage = Atk - 0.79* Def*e^(-0.27* Def/Atk)
Bei der Grundwaffe: When Atk < Def, Damage = 0.4*(Atk^3/ Def^2) - 0.09*(Atk^2/ Def)+0.1*Atk
Bin nicht gut in Mathe, aber irgendwas sagt mir, dass man mit 135 Dmg keine 135 Schaden an dem Gargoyle macht....Den Rest kann man sich denken ?
Und keine Ahnung wie das hieß, ich hab geheort es gibt Katana im Spiel, und irgendwann hatt ich welche
Kann sogar sein daß ich ein paar der Granaten eignesetzt habe, und das Schwert mit einem Elemnt (glaube Blitz oder Feuer, wobei ich denke weil die granaten gut funktioniert hatten ich damals feuer auf dem Schwert hatte) belegt habe.
Den Rest kann man sich denken..
Wir drehen uns im Kreis. ich finde Dark Souls ist ueberbewertet und gefaellt mir nicht, ihr wollt mir das Absprechen, ganz großes Kino, das Spiel ist fuer mein empfinden zu leicht, ihr wollt mir das Absprechen. Ihr seid ganz große Helden, und ja ich muß gerade laut lachen
Ich mag gute Kampfsysteme und insbesondere das von Dark Souls erachte ich als ziemlich gutes, für mich persönlich vielleicht sogar das beste. Aber ich bin auch neugierig auf andere gute Systeme. Welche Spiele mit in deinen Augen guten Kampfsystemen kannst du denn empfehlen? Vielleicht habe ich da ja was Gutes verpasst.Marobod hat geschrieben: ↑13.01.2018 21:41Naja ich habe am Anfang nur gesagt "ich fand es immer erschreckend einfach" und wurde schon dumm angemacht, da muß ich dann in der Tat lachen. Es ist leider so,daß ich diese Spiele nicht als Herausforderung verstehe, und sie tatsaechlich als Droege , statisch,zu leicht und steril empfinde, die Atmosphaee kommt nicht rueber.sourcOr hat geschrieben: ↑13.01.2018 17:52Du lachst über die Meinung, dass das Spiel fordernd sei und erzählst was davon, dass andere deine Meinung nicht akzeptierenMarobod hat geschrieben: ↑13.01.2018 16:35Ich finde es generell komisch wie man angemacht wird, weil man ein Spiel als erschreckend einfach wahrnimmt (mit dem looool was fuer ein super Gamergott) , zeugt davon wie klein der Horizont bei manchen ist und man anderen nicht zugestehen kann,anderer Meinung zu sein. Das Spiel ist n durchschnittliches RPG mit lahmer steriler Welt.Das Kampfsystem ist wirklich keine Offenbahrung.
Mit Argumenten kommste ja auch net. Wer soll also einfach so abnicken, dass Dark Souls ein durchschnittliches RPG mit dröger, lahmer, steriler Welt sei, und du selbst fürs Kampfsystem nur negatives übrig hast? Da fällt mir dann auch nix anderes dazu ein als "so ein Quatsch."
Das Problem fängt ja schon damit an, Dark Souls überhaupt einfach nur so kommentarlos ins RPG-Genre zu klatschen. Da darf es sich dann zu zeitgenössischen Reihen wie Elder Scrolls, Dragon Age und Fallout gesellen und kann hinsichtlich Quests, Charakteren und Story nur abstinken. Dann noch behaupten, das auf Action fokussierte Kampfsystem sei nichts besonderes und fertig ist der Brei (dabei ist das genau der Grund, warum die Leute das Spiel massenweise noch heute in seiner x-ten Iteration spielen wollen).
Zudem ist auch das Kampfsystem ziemlich holzig.
Vielleicht sollte ich es genauer ausfuehren, aber ein (action) Rpg ist auch ein RPG und ich habe bisher nirgends etwas anderes gelesen als: DKS ist ein Rollenspiel oder Action - Rollenspiel, da kannst Du mir nicht vorhalten einen falschen Begriff genutzt haben zu wollen.
Verdammte Scheiße sogar PC Games nennt es ein RPG
(nur als Beispiel, http://www.pcgames.de/Dark-Souls-Remast ... h-1247638/)
Solange es also in dieser Gruppierung gelistet wird,ist es ein RPG. Nun Spiele wie zB Skyrim oder Witcher, snd das action RPG oder nur RPG ? Was macht eigentlich den unterschie aus? gekaempft wird in allen und teilweise recht intensiv, natuerlich in unterschiedlicher Auspraegung.
Einzig, waere es nicht als RPG sondern als Rennspiel deklariert, ich haette es wohl nicht gezockt.
Wie bereits gesagt, es gibt Spiele mit weit fordernderen kampfsystemen, und ja ich zocke sie immernoch ab und an, DKS war es fuer mich jedoch nicht .
Gut zu wissen, aber Sony könnte doch den Titel selbst für PC freigeben, um somit zusätzlichen Umsatz zu generieren, da das Alleinstellungsmerkmal Bloodborne glaube ich nach so vielen Jahren die wenigsten dazu bewegen wird, sich deswegen extra eine Playstation zu holen. Vermutlich ist das alles nur Wunschdenken, aber hoffen kann man ja noch.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑15.01.2018 13:29Bloodborne wurde aber exklusiv für Sony entwickelt, da gibt es keinen Spielraum für From, das einfach für den PC zu bringen. Die beiden Möglichkeiten, die ich noch für Bloodborne auf PC sehe, sind:Lunexius hat geschrieben: ↑13.01.2018 18:59 Für mich gehören die Spiele der Dark Souls-Reihe zu den besten Spielen, die ich bisher gespielt habe. Trotzdem würde ich mich viel mehr über eine PC-Variante von Bloodborne freuen als über ständig aktualisierte Fassungen der Dark Souls-Reihe. Zumal diese mit Hilfe von Mods auch heutzutage noch sehr schön anzusehen sind. Man kann ja trotzdem noch auf ein PC-Release von BB hoffen
1. Emulator in X Jahren. Bei Demon's Souls hat es 8 Jahre gebraucht, bis das halbwegs ging. Vor 2023 würde ich auch nicht auf die Verfügbarkeit dieser Option tippen.
2. Playstation Now
Mit 2. kenne ich mich zwar nicht gut aus aber so wie ich es verstehe, kannst du so PS3 und PS4 Spiele gegen eine Gebühr auf deinen PC streamen. Allerdings besteht die Möglichkeit bei Bloodborne bislang wohl noch nicht. Außerdem müsste da schon die Streamingtechnik sehr gut sein, um damit Bloodborne mit den kurzen Reaktionszeiten, die man in dem Spiel hat, sinnvoll spielen zu können.