Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von Marobod »

casanoffi hat geschrieben: 13.01.2018 15:18 Ich empfinde den ersten Teil deshalb als schwer, weil er schneller frustriert.
Die Laufwege vom Leuchtfeuer aus sind einfach länger - und somit gefährlicher, wenn man seine Seelen wieder haben will.

Im zweiten und dritten Teil sind diese ja fast schon inflationär verteilt, was natürlich für mehr Komfort und weniger Frust.

Mit dem Schwierigkeitsgrad an sich hat das gar nicht mal so viel zu tun.
Nein, Dark Souls halte ich tatsächlich auch nicht für sehr schwierig- nur man wird viel gnadenloser bestraft, wenn man Mist baut.
Genau das wuerde ich sogar so unterschreiben.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von greenelve »

Marobod hat geschrieben: 13.01.2018 16:35
Kya hat geschrieben: 13.01.2018 15:55 Die Spiele von From Software sind weder "erschreckend einfach" noch ist "die Welt dröge und steril". Deine Hyperbeln, samt Smiley, sind unangebracht.
Und ich bin genau der Meinung daß sie steril uninspiert und erschreckend einfach sind. Deine meinung, meine Meinung.

Ich finde es generell komisch wie man angemacht wird, weil man ein Spiel als erschreckend einfach wahrnimmt (mit dem looool was fuer ein super Gamergott) , zeugt davon wie klein der Horizont bei manchen ist und man anderen nicht zugestehen kann,anderer Meinung zu sein. Das Spiel ist n durchschnittliches RPG mit lahmer steriler Welt.Das Kampfsystem ist wirklich keine Offenbahrung.
Gerade sterile Welt ist Anssichtssache. Aus dem grafischen Gesichtspunkt ist die Welt von Dark Souls 1 "steril". Es erinnert mich, auch durch die Geometrie der Oberflächen, an ein hochaufgelöstes N64 Spiel. Dark Souls 3 weist eine deutlich lebendigere Welt auf - zum Beispiel durch die ganzen atmosphärischen Kerzen.

Aber, und das ist die Ansicht, wenn man vom Spiel gefesselt ist und es als schwer empfindet, dann wirkt die Grafik ganz anders. Dann ist die "nicht schöne" Welt plötzlich förderlich. Das Spiel sagt einem mit der Bestrafung durch den Tod, durch mächtige Gegner, man habe hier nichts zu suchen. Geh weg, hier gibt es keinen Grund zu bleiben. Selbst die Story schlägt den Ton ein, man sei ja nur ein Niemand, der durch Zufall rumstolpert, ein weiterer Schatten in der dunklen Welt, in der es nur wenige leuchtende Feuer gibt. Und die Grafik sagt das ebenfalls. Die Welt ist nicht schön. Sie ist leblos, steril, optisch veraltet. Rauhe, kantige Formen bestimmten die Geometrie. Es stößt ab, lädt nicht zum Bleiben ein. Es vermittelt wunderbar dieses archaische Gefühl, in einer Welt fern zivilisiterter Gesellschaft zu sein.
Wie gesagt, wenn man vom Spiel gepackt wird.

Das ist dann auch ein Problem von Dark Souls 3. Allein die Frage, wer in dieser düsteren, verzweifelten Welt kontrolliert überall die Kerzen? Das Schloss ist aufgeräumt und sauber, obwohl eigentlich niemand dafür Nerven haben sollte. In der Küche kocht sogar Nahrung im Kessel - dabei wird die Welt von Untoten bevölkert.
Das macht die Welt zwar lebhafter, sprich weniger steril, und sieht optisch schön aus, lädt bisweilen ein stehenzubleiben und die Grafik zu bestaunen, es nimmt aber auch ein Stück weit die Glaubwürdigkeit der Untotenwelt voller Zerfall und Verzweiflung.


ps: bisschen viel Text um den einen Punkt....aber so sieht ausführlich aus...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von Kya »

Marobod hat geschrieben: 13.01.2018 16:35 Und ich bin genau der Meinung daß sie steril uninspiert und erschreckend einfach sind. Deine meinung, meine Meinung.

Ich finde es generell komisch wie man angemacht wird, weil man ein Spiel als erschreckend einfach wahrnimmt (mit dem looool was fuer ein super Gamergott) , zeugt davon wie klein der Horizont bei manchen ist und man anderen nicht zugestehen kann,anderer Meinung zu sein. Das Spiel ist n durchschnittliches RPG mit lahmer steriler Welt.Das Kampfsystem ist wirklich keine Offenbahrung.
Deine Übertreibungen, samt Smileys und "daß ich jedesmal lachen muß wenn irgendwer was von schwerem oder herausforderndem Gameplay erzaehlt" zeugen auch nicht gerade von einem weiten Horizont Deinerseits.

Ich mag kein Fußball, kann aber anerkennen, dass es vielen Menschen Spaß macht.
Dann mit "boah lol, da rennen paar Idioten auf voll dem drögen Rasen rum" würde garantiert ähnliche Reaktionen hervorrufen.

Mit Deiner exklusiven Meinung, dass die Welt dröge und steril ist, setzt Du noch das Sahnehäubchen auf.
It's ze Internetz, deal with it.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2556
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von NewRaven »

Kya hat geschrieben: 13.01.2018 16:58
Mit Deiner exklusiven Meinung, dass die Welt dröge und steril ist, setzt Du noch das Sahnehäubchen auf.
It's ze Internetz, deal with it.
Also so ganz exklusiv hat er die nicht, bei diesem Punkt würde ich ihm nämlich sogar zustimmen. Allerdings hat greenelve meiner Meinung nach durchaus sehr gut erklärt, warum das so vermutlich sogar beabsichtigt ist. Ich persönlich finde die Welt von DS kein Stück einladend, sie wirkt so tot wie sie eben auch sein soll und letztlich weckt sie in mir persönlich auch keinerlei Entdeckerdrang - das man trotzdem loszieht und jede mögliche Ecke untersucht, liegt eher daran, dass man vom Gameplay oftmals dafür belohnt (und nicht selten allerdings auch dafür bestraft) wird, nicht an der Welt an sich. Allerdings seh ich persönlich auch nicht die Weltgestaltung eine große Geschichte erzählen, wie manch andere DS-Spieler das tun und bin nicht sonderlich empfänglich für derartige "Meta-Botschaften" in Spielen wie andere Spieler - insofern liegt die Wahrnehmung darüber wohl auch klar daran, was für eine Art Spieler man eigentlich ist. Der Reiz für mich in DS liegt in der Tat einzig in der Herausforderung vorwiegend im Kampf (die ich da im Gegensatz zu Marobod durchaus sehe, wobei das Spiel einem wirklich genug Möglichkeiten gibt, es sich einfacher zu machen, so man denn möchte) - Story, Inszenierung, Weltgestaltung, Technik und nicht einmal die Charakterentwicklung würde ich jetzt als besonders positve Attribute der Serie nennen, im Gegenteil. Aber, wie vorhin schon gesagt, dass hängt halt sehr davon ab, welche Art Spieler man ist.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von sourcOr »

Marobod hat geschrieben: 13.01.2018 16:35Ich finde es generell komisch wie man angemacht wird, weil man ein Spiel als erschreckend einfach wahrnimmt (mit dem looool was fuer ein super Gamergott) , zeugt davon wie klein der Horizont bei manchen ist und man anderen nicht zugestehen kann,anderer Meinung zu sein. Das Spiel ist n durchschnittliches RPG mit lahmer steriler Welt.Das Kampfsystem ist wirklich keine Offenbahrung.
Du lachst über die Meinung, dass das Spiel fordernd sei und erzählst was davon, dass andere deine Meinung nicht akzeptieren :lol:

Mit Argumenten kommste ja auch net. Wer soll also einfach so abnicken, dass Dark Souls ein durchschnittliches RPG mit dröger, lahmer, steriler Welt sei, und du selbst fürs Kampfsystem nur negatives übrig hast? Da fällt mir dann auch nix anderes dazu ein als "so ein Quatsch."

Das Problem fängt ja schon damit an, Dark Souls überhaupt einfach nur so kommentarlos ins RPG-Genre zu klatschen. Da darf es sich dann zu zeitgenössischen Reihen wie Elder Scrolls, Dragon Age und Fallout gesellen und kann hinsichtlich Quests, Charakteren und Story nur abstinken. Dann noch behaupten, das auf Action fokussierte Kampfsystem sei nichts besonderes und fertig ist der Brei (dabei ist das genau der Grund, warum die Leute das Spiel massenweise noch heute in seiner x-ten Iteration spielen wollen).

Ich weiß net so ganz, was du mit steril meinst, aber ich seh ohnehin net, inwiefern das zutreffen kann. Selbst die vergleichsweise öde Undead Burg vom Anfang des Spiel ist vollgeklatscht mit überwucherndem Gras, Holzbauten, und zudem schon fast entstellend verwinkelt. Statisch vllt, ja, denn es bewegt sich so gut wie nichts.
Und angesichts der Vielfalt an Schauplätzen, die visuell oftmals sehr interessante und frische Interpretationen bekannter Fantasy-Tropes darstellen (Wald, Burg etc.), kann von dröge auch keine Rede sein.
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von Skynet1982 »

Hmm ich seh das immer eher so als Reise eines Archäologen - die Story in DS ist schon gelaufen, was man erkundet , sind die Überbleibsel einer vergangenen Ära. Deshalb gefällt mir das Weltdesign auch. Was den Schwerigkeitsgrad angeht: nüchtern Betrachtet besteht das Gameplay zum großen Teil aus Trial and Error gepaart mit einer gewissen Gabe an Timing und Reaktionsvermögen. Gerade deshalb bin ich immer wieder erstaunt, wenn mir einer erzählt, er sei 1337 mäßig durchs Spiel gerusht. Mir selbst fehlen da scheinbar die Hellseherischen Fähigkeiten. ...Dadurch werden die Nachfolger natürlich dann auch einfacher weil man das einmal erlernte immer wieder anwenden kann.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von mindfaQ »

Das letzte Mal als ich geschaut hatte, konnte man mit Mods das Spiel ziemlich gut aussehend hinbasteln. Ich glaub ich bräuchte die Remastered-Version nicht zum Neupreis. Wenn sie später so teuer wie die normale Version ist, dann ist es natürlich ein Gewinn.
DotA > all
Benutzeravatar
Lunexius
Beiträge: 100
Registriert: 27.10.2011 12:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von Lunexius »

Für mich gehören die Spiele der Dark Souls-Reihe zu den besten Spielen, die ich bisher gespielt habe. Trotzdem würde ich mich viel mehr über eine PC-Variante von Bloodborne freuen als über ständig aktualisierte Fassungen der Dark Souls-Reihe. Zumal diese mit Hilfe von Mods auch heutzutage noch sehr schön anzusehen sind. Man kann ja trotzdem noch auf ein PC-Release von BB hoffen :Hüpf:
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von Marobod »

sourcOr hat geschrieben: 13.01.2018 17:52
Marobod hat geschrieben: 13.01.2018 16:35Ich finde es generell komisch wie man angemacht wird, weil man ein Spiel als erschreckend einfach wahrnimmt (mit dem looool was fuer ein super Gamergott) , zeugt davon wie klein der Horizont bei manchen ist und man anderen nicht zugestehen kann,anderer Meinung zu sein. Das Spiel ist n durchschnittliches RPG mit lahmer steriler Welt.Das Kampfsystem ist wirklich keine Offenbahrung.
Du lachst über die Meinung, dass das Spiel fordernd sei und erzählst was davon, dass andere deine Meinung nicht akzeptieren :lol:

Mit Argumenten kommste ja auch net. Wer soll also einfach so abnicken, dass Dark Souls ein durchschnittliches RPG mit dröger, lahmer, steriler Welt sei, und du selbst fürs Kampfsystem nur negatives übrig hast? Da fällt mir dann auch nix anderes dazu ein als "so ein Quatsch."

Das Problem fängt ja schon damit an, Dark Souls überhaupt einfach nur so kommentarlos ins RPG-Genre zu klatschen. Da darf es sich dann zu zeitgenössischen Reihen wie Elder Scrolls, Dragon Age und Fallout gesellen und kann hinsichtlich Quests, Charakteren und Story nur abstinken. Dann noch behaupten, das auf Action fokussierte Kampfsystem sei nichts besonderes und fertig ist der Brei (dabei ist das genau der Grund, warum die Leute das Spiel massenweise noch heute in seiner x-ten Iteration spielen wollen).

Naja ich habe am Anfang nur gesagt "ich fand es immer erschreckend einfach" und wurde schon dumm angemacht, da muß ich dann in der Tat lachen. Es ist leider so,daß ich diese Spiele nicht als Herausforderung verstehe, und sie tatsaechlich als Droege , statisch,zu leicht und steril empfinde, die Atmosphaee kommt nicht rueber.
Zudem ist auch das Kampfsystem ziemlich holzig.

Vielleicht sollte ich es genauer ausfuehren, aber ein (action) Rpg ist auch ein RPG und ich habe bisher nirgends etwas anderes gelesen als: DKS ist ein Rollenspiel oder Action - Rollenspiel, da kannst Du mir nicht vorhalten einen falschen Begriff genutzt haben zu wollen.

Verdammte Scheiße sogar PC Games nennt es ein RPG
(nur als Beispiel, http://www.pcgames.de/Dark-Souls-Remast ... h-1247638/)
Solange es also in dieser Gruppierung gelistet wird,ist es ein RPG. Nun Spiele wie zB Skyrim oder Witcher, snd das action RPG oder nur RPG ? Was macht eigentlich den unterschie aus? gekaempft wird in allen und teilweise recht intensiv, natuerlich in unterschiedlicher Auspraegung.

Einzig, waere es nicht als RPG sondern als Rennspiel deklariert, ich haette es wohl nicht gezockt.

Wie bereits gesagt, es gibt Spiele mit weit fordernderen kampfsystemen, und ja ich zocke sie immernoch ab und an, DKS war es fuer mich jedoch nicht .
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von James Dean »

Marobod hat geschrieben: 12.01.2018 21:33 Und die Leute werden es trotzdem wieder kaufen,als waer dieses Spiel der heilige Gral.
Es IST der heilige Gral!

Ich hoffe jedenfalls, dass sie es nicht verhunzen. Angst habe ich vor allem vor dem Wegfall der Tiefenunschärfe, die dem Spiel sehr viel Atmosphäre verliehen hat, wie ich finde. Gerade im Dark Root Basin war es einfach super, von der Hydra angegriffen zu werden, bevor man sie überhaupt erkennen konnte.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von Arkatrex »

Marobod hat geschrieben: 13.01.2018 21:41
sourcOr hat geschrieben: 13.01.2018 17:52
Marobod hat geschrieben: 13.01.2018 16:35Ich finde es generell komisch wie man angemacht wird, weil man ein Spiel als erschreckend einfach wahrnimmt (mit dem looool was fuer ein super Gamergott) , zeugt davon wie klein der Horizont bei manchen ist und man anderen nicht zugestehen kann,anderer Meinung zu sein. Das Spiel ist n durchschnittliches RPG mit lahmer steriler Welt.Das Kampfsystem ist wirklich keine Offenbahrung.
Du lachst über die Meinung, dass das Spiel fordernd sei und erzählst was davon, dass andere deine Meinung nicht akzeptieren :lol:

Mit Argumenten kommste ja auch net. Wer soll also einfach so abnicken, dass Dark Souls ein durchschnittliches RPG mit dröger, lahmer, steriler Welt sei, und du selbst fürs Kampfsystem nur negatives übrig hast? Da fällt mir dann auch nix anderes dazu ein als "so ein Quatsch."

Das Problem fängt ja schon damit an, Dark Souls überhaupt einfach nur so kommentarlos ins RPG-Genre zu klatschen. Da darf es sich dann zu zeitgenössischen Reihen wie Elder Scrolls, Dragon Age und Fallout gesellen und kann hinsichtlich Quests, Charakteren und Story nur abstinken. Dann noch behaupten, das auf Action fokussierte Kampfsystem sei nichts besonderes und fertig ist der Brei (dabei ist das genau der Grund, warum die Leute das Spiel massenweise noch heute in seiner x-ten Iteration spielen wollen).

Naja ich habe am Anfang nur gesagt "ich fand es immer erschreckend einfach" und wurde schon dumm angemacht, da muß ich dann in der Tat lachen. Es ist leider so,daß ich diese Spiele nicht als Herausforderung verstehe, und sie tatsaechlich als Droege , statisch,zu leicht und steril empfinde, die Atmosphaee kommt nicht rueber.
Zudem ist auch das Kampfsystem ziemlich holzig.

Vielleicht sollte ich es genauer ausfuehren, aber ein (action) Rpg ist auch ein RPG und ich habe bisher nirgends etwas anderes gelesen als: DKS ist ein Rollenspiel oder Action - Rollenspiel, da kannst Du mir nicht vorhalten einen falschen Begriff genutzt haben zu wollen.

Verdammte Scheiße sogar PC Games nennt es ein RPG
(nur als Beispiel, http://www.pcgames.de/Dark-Souls-Remast ... h-1247638/)
Solange es also in dieser Gruppierung gelistet wird,ist es ein RPG. Nun Spiele wie zB Skyrim oder Witcher, snd das action RPG oder nur RPG ? Was macht eigentlich den unterschie aus? gekaempft wird in allen und teilweise recht intensiv, natuerlich in unterschiedlicher Auspraegung.

Einzig, waere es nicht als RPG sondern als Rennspiel deklariert, ich haette es wohl nicht gezockt.

Wie bereits gesagt, es gibt Spiele mit weit fordernderen kampfsystemen, und ja ich zocke sie immernoch ab und an, DKS war es fuer mich jedoch nicht .
Du kannst behaupten DS wäre steril, oder aber dir fehlen jegliche Interpretationsfähigkeiten die Welt so zu nehmen wie sie ist. Ein Kunstobjekt welches Gefühle vermittelt. Ich tippe auf zweites.

Dann stellst Du Dich hin, behauptest es wäre erschreckend einfach (und schlägst damit 98% der Spieler und eigentlich sämtlichen Reviewern ins Gesicht) und wunderst Dich mit Deiner arroganten Haltung darüber nicht auf Gegenliebe zu stoßen?

Sorry, aber die Ahnungslosigkeit kaufe ich Dir nicht ab. Bisher kamen mir Deine Beiträge gemäßigt vor, aber das aktuell kommt mir einem Trollversuch gleich.
Bild
Bild
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von mindfaQ »

James Dean hat geschrieben: 14.01.2018 00:49Es IST der heilige Gral!
Ich glaube nicht, dass es so etwas bei Videospielen gibt.


Und es gibt tatsächlich viele schwierigere Spiele, aber das ist doch auch nicht schlimm. Dark Souls erhebte ja gar nicht den Anspruch das Schwierigste zu sein und jemand, der mit dem Spielprinzip etwas anfangen konnte, war denke ich auch gut unterhalten.
DotA > all
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von sourcOr »

Marobod hat geschrieben: 13.01.2018 21:41Naja ich habe am Anfang nur gesagt "ich fand es immer erschreckend einfach" und wurde schon dumm angemacht, da muß ich dann in der Tat lachen. Es ist leider so,daß ich diese Spiele nicht als Herausforderung verstehe, und sie tatsaechlich als Droege , statisch,zu leicht und steril empfinde, die Atmosphaee kommt nicht rueber.
Zudem ist auch das Kampfsystem ziemlich holzig.

Vielleicht sollte ich es genauer ausfuehren, aber ein (action) Rpg ist auch ein RPG und ich habe bisher nirgends etwas anderes gelesen als: DKS ist ein Rollenspiel oder Action - Rollenspiel, da kannst Du mir nicht vorhalten einen falschen Begriff genutzt haben zu wollen.

Verdammte Scheiße sogar PC Games nennt es ein RPG
(nur als Beispiel, http://www.pcgames.de/Dark-Souls-Remast ... h-1247638/)
Solange es also in dieser Gruppierung gelistet wird,ist es ein RPG. Nun Spiele wie zB Skyrim oder Witcher, snd das action RPG oder nur RPG ? Was macht eigentlich den unterschie aus? gekaempft wird in allen und teilweise recht intensiv, natuerlich in unterschiedlicher Auspraegung.

Einzig, waere es nicht als RPG sondern als Rennspiel deklariert, ich haette es wohl nicht gezockt.

Wie bereits gesagt, es gibt Spiele mit weit fordernderen kampfsystemen, und ja ich zocke sie immernoch ab und an, DKS war es fuer mich jedoch nicht .
Ich weiß dass sie das alle einfach RPG nennen. Ich könnt jedes Mal nur den Kopf schütteln.
Ich hab ja aber auch schon gesagt, dass andere RPGs wie TES vollgestopft sind mit Charakteren, Charakterinteraktionen, Quests und ner richtigen Story. Dark Souls hat nur ein absolutes Minimum all dieser Dinge, und wenn ich es neben "richtige" RPGs stelle, werden diese Mängel erst richtig deutlich.
Wenn du also möchtest, kannst du die Reihe durch das Genre schon kategorisch als durchschnittlich, wenn nicht sogar unterdurchschnittlich bezeichnen. Darauf wollt ich hinaus.

Und klar gibt es forderndere Kampfsysteme da draußen, aber Dark Souls schlägt gerade im Actionbereich eine tolle Balance zwischen Anspruch und Zugänglichkeit.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von Marobod »

sourcOr hat geschrieben: 14.01.2018 16:11

Ich weiß dass sie das alle einfach RPG nennen. Ich könnt jedes Mal nur den Kopf schütteln.
Ich hab ja aber auch schon gesagt, dass andere RPGs wie TES vollgestopft sind mit Charakteren, Charakterinteraktionen, Quests und ner richtigen Story. Dark Souls hat nur ein absolutes Minimum all dieser Dinge, und wenn ich es neben "richtige" RPGs stelle, werden diese Mängel erst richtig deutlich.
Wenn du also möchtest, kannst du die Reihe durch das Genre schon kategorisch als durchschnittlich, wenn nicht sogar unterdurchschnittlich bezeichnen. Darauf wollt ich hinaus.

Und klar gibt es forderndere Kampfsysteme da draußen, aber Dark Souls schlägt gerade im Actionbereich eine tolle Balance zwischen Anspruch und Zugänglichkeit.
Diese Meinung kann ich fuer Dich akzeptieren.Ich war wie gesagt verbluefft und fand es erschreckend eifnach. Man hatte mir ja zuvor dieses Spiel so waermstens empfohlen und mir herrausforderungen versprochen, daß ich das Spiel dann doch recht muehelos durchspielen kontne war dann fuer mich der "Aha" Effekt. Ich hab sogar dem zweiten teil ne Chance gegeben, und der war aehnlich einfach. Die Gargoyles zB hab ich einfach totgehaemmert mit nem Katana , Ornstein und Smaug hab ich ebenfalls recht schnell gekillt, glaub mit Magie damals (bin gern Kampf - Magier,was in dem Spiel etwas anders ist)

Es ist leider so . Und doch wird man von Fanboys dann dumm angefahren,was mich eigentlich am meisten aufregt; Eigene Faehigkeiten ueber die anderer stellen und dann seine Unzulaenglichkeiten mit Beleidigugnen anderen gegenueber kontern (ich mein jetzt nicht Dich)
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von schefei »

Marobod hat geschrieben: 14.01.2018 16:40 Ornstein und Smaug hab ich ebenfalls recht schnell gekillt, glaub mit Magie damals (bin gern Kampf - Magier,was in dem Spiel etwas anders ist)
Okay, das erklärt einiges. Magie ist der inoffizielle "Easy-Mode" in den Souls Spielen. :Häschen:
Antworten