Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von monotony »

Leuenkönig hat geschrieben: 12.01.2018 12:50 Also ich sehe das nicht
https://www.bandainamcoentstore.com/pro ... d-xbox-one
quelle: https://www.reddit.com/r/GameDealsMeta/ ... d/dsjfjgz/
reddit user /u/foamed hat geschrieben:I had to use a VPN to acces the page, but here's a full page screenshot for you:

https://i.imgur.com/9eVedbr.jpg

More info:

https://blog.us.playstation.com/2018/01 ... s4-may-25/

https://www.polygon.com/2018/1/11/16746 ... ailer-date
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von Mafuba »

Vorbildlich!
...
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von flo-rida86 »

och man ich will doch nur die box haben. :(
ElCapitano
Beiträge: 124
Registriert: 23.10.2012 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von ElCapitano »

Mir wäre ein Remaster von Demon´s Souls lieber + DLC zum betreten des letzten zerbrochenen Portals.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von monotony »

20€ für ein upgrade in der größes eines patches finde ich, besonders im angesicht des fürchterlichen original-ports, ziemlich happig. die prepare to die edition kostet allein schon 20€ und war schon ne halbe ewigkeit nicht mehr im sale.

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.01.2018 12:54 Zum Thema hat man alles schon mit DSFix. Brauchtman das überhaupt noch? Gibts FHD nicht seit steamworks sowieso? Und den 60fps Fix möchte auch nicht jeder nutzen, da es die Physik verzerrt.
dedizierte server und einige (community) features fehlen auch mit dsfix. außerdem gibt es einige glitches und bugs, wenn man mit >30fps oder gar >60fps spielt.

wirklich interessant wäre, ob sie diese für die 60fps versionen des remasters vernünftig ausmerzen.
Zuletzt geändert von monotony am 12.01.2018 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von NewRaven »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.01.2018 12:54
Zum Beispiel hätten Besitzer der einfachen Version auch eine Enhanced ohne Addons bekommen können. Das wäre ja technisch wohl machbar gewesen. Nicht jeder möchte bei einem 100h+ Spiel noch Addons spielen. Und egal wie teuer die Bundles und Addons waren, ich bekomme die Enhanced nicht kostenlos. Also kannst du das nicht als Beispiel nehmen.
Naja, aber mal ganz ehrlich: wenn du eh keine Lust mehr drauf hast, weil dir das Spiel schon ohne AddOns lang genug bzw. zu lang war, brauchst du auch keine Neuauflage davon. Mal abgesehen davon ist die Beschwerde, wie wenn dir jemand ne Kinokarte schenkt, du dich aber drüber beschwerst, dass die Fahrtkosten nicht auch noch mit dabei sind.

Und natürlich kann ich das Beispiel nehmen: Hast du das Produkt mit all seinen Bestandteilen, bekamst du die neue Version - mit eben den gleichen Bestandteilen - gratis. Da diese neue Version ohne eben diese Bestandteile nicht existiert, hast du - nicht ganz zu Unrecht - eben Pech gehabt, wenn du diese teilweise damals nicht gekauft hattest. Bei Darksiders 2 war es übrigens ebenfalls so, dass du die Deathinitve-Edition nur dann kostenlos erhalten hast, wenn du allen DLC-Content (abzüglich Soundtrack) ebenfalls besitzt.
Ryan2k6 hat geschrieben: 12.01.2018 12:54 Zum Thema hat man alles schon mit DSFix. Brauchtman das überhaupt noch? Gibts FHD nicht seit steamworks sowieso? Und den 60fps Fix möchte auch nicht jeder nutzen, da es die Physik verzerrt.
Nope, das Spiel wird in der aktuellen Steam-Version immernoch in 720p gerendert ohne DSFix, da hat sich seit Release gar nichts getan. Von einem generellen Physik-Bug bei den gemoddeten 60 Frames weiß ich nichts... ich weiß, dass es manchmal zu kleinen grafischen Glitches kommt, wenn 2 Dinge gleichzeitig passieren (Objekt aktivieren, gleichzeitig von einem Gegner getroffen werden), die aber keinerlei Auswirkungen auf das Spiel haben. Hast du da mehr Infos?
Zuletzt geändert von NewRaven am 12.01.2018 14:10, insgesamt 3-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von sourcOr »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.01.2018 12:54Zum Thema hat man alles schon mit DSFix. Brauchtman das überhaupt noch? Gibts FHD nicht seit steamworks sowieso? Und den 60fps Fix möchte auch nicht jeder nutzen, da es die Physik verzerrt.
Damit haste doch deine Antwort ob man es braucht :wink:
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ist ds3 fire fades nur die gold version oder wie sotfs?

Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von monotony »

NewRaven hat geschrieben: 12.01.2018 14:04 Nope, das Spiel wird in der aktuellen Steam-Version immernoch in 720p gerendert ohne DSFix, da hat sich seit Release gar nichts getan. Von einem generellen Physik-Bug bei den gemoddeten 60 Frames weiß ich nichts... ich weiß, dass es manchmal zu kleinen grafischen Glitches kommt, wenn 2 Dinge gleichzeitig passieren (Objekt aktivieren, gleichzeitig von einem Gegner getroffen werden), die aber keinerlei Auswirkungen auf das Spiel haben. Hast du da mehr Infos?
https://pcgamingwiki.com/wiki/Dark_Soul ... frame_rate
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von bondKI »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 12.01.2018 14:11 ist ds3 fire fades nur die gold version oder wie sotfs?
Nur eine Edition die den Season Pass beinhaltet.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von johndoe711686 »

NewRaven hat geschrieben: 12.01.2018 14:04 Naja, aber mal ganz ehrlich: wenn du eh keine Lust mehr drauf hast, weil dir das Spiel schon ohne AddOns lang genug bzw. zu lang war, brauchst du auch keine Neuauflage davon. Mal abgesehen davon ist die Beschwerde, wie wenn dir jemand ne Kinokarte schenkt, du dich aber drüber beschwerst, dass die Fahrtkosten nicht auch noch mit dabei sind.
Was ist das denn für ein schlechtes Argument? Ich habe nirgends gesagt, dass ich keine Lust mehr drauf hab. Ich habe gesagt, manche Spiele reichen auch einfach in der Basisversion ohne Addons. Und dafür kann ich jetzt keine Enhanced nutzen sondern MUSS mir etwas neues kaufen. Ergo ist die Enhanced nicht kostenlos.

Dein Beispiel passt auch überhaupt nicht. Das wäre eher so, als würde man mir den Film statt in FHD in 4K anbieten, aber nur wenn ich noch Karten für Teil 2 und 3 kaufe, sonst bekomm ich nichts.
NewRaven hat geschrieben: 12.01.2018 14:04 Und natürlich kann ich das Beispiel nehmen: Hast du das Produkt mit all seinen Bestandteilen, bekamst du die neue Version - mit eben den gleichen Bestandteilen - gratis. Da diese neue Version ohne eben diese Bestandteile nicht existiert, hast du - nicht ganz zu Unrecht - eben Pech gehabt, wenn du diese teilweise damals nicht gekauft hattest.
Stimmt, es war technisch auch nicht machbar, dass man die Enhanced ohne Addons anbietet, die sind so fest damit verbunden, eine Trennung wäre nicht möglich gewesen. :roll: Natürlich bieten sie nur die Komplettversion an, damit eben alle die bisher nur die Grundversion haben, was völlig legitim ist, noch mal zahlen müssen. Entweder für ne Legacy Epic Mega Completion Gold Edition oder die Enhanced selbst.
NewRaven hat geschrieben: 12.01.2018 14:04 Nope, das Spiel wird in der aktuellen Steam-Version immernoch in 720p gerendert ohne DSFix, da hat sich seit Release gar nichts getan. Von einem generellen Physik-Bug bei den gemoddeten 60 Frames weiß ich nichts... ich weiß, dass es manchmal zu kleinen grafischen Glitches kommt, wenn 2 Dinge gleichzeitig passieren (Objekt aktivieren, gleichzeitig von einem Gegner getroffen werden), die aber keinerlei Auswirkungen auf das Spiel haben. Hast du da mehr Infos?
Bei Ersterem bin ich mir nicht sicher, aber ich meine, dass man auch ohne DSFix in FHD spielen kann inzwischen. Dass es mit dem 60FPS Fix aber Probleme gibt ist bekannt und das beruht zumindest teilweise darauf, dass die Physik an die FPS gekoppelt ist und mit der doppelten Anzahl dann Probleme macht.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von Pioneer82 »

Coole Sache. Hätt eher mit Demon Souls gerechnet.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von NewRaven »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.01.2018 14:18
Was ist das denn für ein schlechtes Argument? Ich habe nirgends gesagt, dass ich keine Lust mehr drauf hab. Ich habe gesagt, manche Spiele reichen auch einfach in der Basisversion ohne Addons. Und dafür kann ich jetzt keine Enhanced nutzen sondern MUSS mir etwas neues kaufen. Ergo ist die Enhanced nicht kostenlos.

Dein Beispiel passt auch überhaupt nicht. Das wäre eher so, als würde man mir den Film statt in FHD in 4K anbieten, aber nur wenn ich noch Karten für Teil 2 und 3 kaufe, sonst bekomm ich nichts.


Stimmt, es war technisch auch nicht machbar, dass man die Enhanced ohne Addons anbietet, die sind so fest damit verbunden, eine Trennung wäre nicht möglich gewesen. :roll: Natürlich bieten sie nur die Komplettversion an, damit eben alle die bisher nur die Grundversion haben, was völlig legitim ist, noch mal zahlen müssen. Entweder für ne Legacy Epic Mega Completion Gold Edition oder die Enhanced selbst.

Bei Ersterem bin ich mir nicht sicher, aber ich meine, dass man auch ohne DSFix in FHD spielen kann inzwischen. Dass es mit dem 60FPS Fix aber Probleme gibt ist bekannt und das beruht zumindest teilweise darauf, dass die Physik an die FPS gekoppelt ist und mit der doppelten Anzahl dann Probleme macht.
Und die Basis-Version hast du doch noch. Warum sollte dir jemand, zusätzlich zu der technisch neuen Version auch noch umfangreiche Inhalte schenken, die du jahrelang ja offenbar eh nicht wolltest und für die alle anderen Geld bezahlt haben? Also manche Leute... echt...

Und natürlich wäre das machbar gewesen, aber: wozu? Abseits vom PC wurde für jede andere Plattform eh seit zu diesem Zeitpunkt bereits Jahren nur noch die GOTY-Edition ("Legendary Edition") verkauft... warum um alles in der Welt sollte man nun für 3 1/2 ganz spezielle Snowflakes und ausschließlich auf der PC-Plattform die Basisversion und nicht die seit Jahren erhältliche (und unzählige Male im Sale erhältliche) Komplettversion als Grundlage für eine Neuauflage benutzen? Zumal selbst die DLCs allein auf Steam oft genug reduziert waren. Ergibt das alles für dich selbst wirklich Sinn? Also ich mein jetzt ernsthaft?

Du konntest das Spiel schon von Tag 1 an in FullHD spielen, das war nicht das Problem. Das Problem war, dass intern das gesamte Spiel in 720p gerendert wurde (und nach wie vor wird) und nur die Ausgabe selbst in höheren Auflösungen erfolgt. Du hast also quasi ein in die Länge und in die Breite einfach nur vergößertes Bild - quasi wie wenn du eine Lupe drauf hältst, um das vorhandene Material den ganzen Bildschirm ausfüllen zu lassen.

Das stimmt... teilweise. Eigentlich sind es eher die Animationen und die Collisiondetection, die irgendwie an die Framerate gebunden sind. Kämpfen beispielsweise funktioniert auch mit 60 FPSvöllig problemfrei... wo es eben manchmal Probleme gibt, ist das schon angesprochene Benutzen von Dingen in der Spielwelt (Leitern) während nebenher noch irgendwas anderes passiert und - okay, das wusste ich in der Tat bisher auch nicht, danke für den Link, monotony - das du wohl an einigen wenigen Stellen durch den Boden fallen kannst. Erst wenn du die Framerate ganz freischaltest (also über 60 FPS kommst) gibt es noch weitere Probleme. Ich kann verstehen, wenn jemand das nicht nutzen will - oder auch kann (DSFix ist nun nicht ganz einfach zu konfigurieren) und sich deshalb natürlich auch als PC-Spieler über die Remaster-Version freut, aber wie schon gesagt: für mich persönlich besteht da kein Anreiz, der 20 EUR rechtfertigt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von johndoe711686 »

NewRaven hat geschrieben: 12.01.2018 14:36 Und die Basis-Version hast du doch noch. Warum sollte dir jemand, zusätzlich zu der technisch neuen Version auch noch umfangreiche Inhalte schenken, die du jahrelang ja offenbar eh nicht wolltest und für die alle anderen Geld bezahlt haben? Also manche Leute... echt...
WTF?! Wo hab ich denn gesagt, dass man mir die schenken soll? Ich habe nur gesagt, für die, die nur die Basisversion haben, wäre eine Enhanced der BASIS Version schön gewesen. Das eben jeder zu der Version die er hat eine kostenlose Enhanced bekommt. Ich will die neuen Addons gar nicht, aber so kannst du einfach nicht sagen, dass die Enhanced für Skyrim kostenlos ist, weil sie es nicht ist. Nicht für alle.

Also manche Leute...und damit auch genug OT dazu von mir.

@Topic
Übrigens gibts auch im Kampf Probleme, weil sich nämlich die Ausweichrolle verändert, das konnte man sogar spüren.

Aber wenn ihr alle sagt, es gibt nur das was DSFix macht, stimmt doch die Aussage nicht, dass es die DS3 Engine sein soll. Da dürften ja noch andere Anpassungen enthalten sein, als echtes FHD.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 12.01.2018 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remastered: 50%-Rabatt für Besitzer der Prepare to Die Edition auf PC; "Trilogy Box" für Japan

Beitrag von MrLetiso »

Also diese Boxed LE mit Spielen und Soundtrack... da kribbelt es ja schon ein wenig :ugly:

Bezüglich des Remasters: das ist sehr nett, dass es für Besitzer des Originals darauf Rabatt geben wird. Ich zweifel aber gerade daran, ob die Remastered-Version irgendetwas zum Spiel beisteuert, was nicht schon Modder im Nexus erledigt haben :Buch:
Antworten