Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von flo-rida86 »

Dizzle hat geschrieben: 12.01.2018 00:05
Dennisdinho hat geschrieben: 11.01.2018 23:28 Ist mir persönlich viel zu schwer. Bloodborne habe ich mit riesigen Problemen dann irgendwann doch geschafft, musste dafür aber leveln wie ein Weltmeister. Mit meiner extrem getunten Schusswaffe habe ich damals bestimmt 40 % HP der Endgegner abgezogen. War zu blöd zum Kämpfen. So haben das Spiel bestimmt nicht viele gespielt. LOL. Hat dann sogar bis zur Platin gereicht und das ohne Hilfe von PSN-Freunden. Dafür war ich zu stolz. Insgesamt war das Spiel aber asozial schwer für meinen Geschmack. Und Bloodborne soll bekanntlich das leichteste dieser Reihe sein. Deshalb gilt: Dark Souls ohne mich! :ugly:
Ich finde Bloodborne härter als jedes Dark Souls, weil es sich viel schneller spielt, du nicht blocken kannst und es noch weniger Fehler verzeiht. Einzig bei den Bossen schwankt der Schwierigkeitsgrad stärker als bei Souls. Bei Bloodborne hast du ein paar leichtere drin, aber dann auch sowas wie Pater Gascoinge, dem ich ein lebenslanges Trauma zu verdanken habe. :Blauesauge:
bei souls hat man einfach die möglichkeit.
aber ich finde es ist kein unterschied ob man blockt oder ausweicht was den schwierigkeitsgrad angeht.
den gerade boss machen meist eh mit block immer noch schaden und das zum grossteil nicht mal geringfügig.
ausweichen ist eh die bessere wahl und sollte man auch bei souls früher oder später machen auch wegen der ausdauer.
bloodborne ist für mich auch leichter da spielt auch die geschwindigkeit keine rolle nur die geschwindigkeit vom gegner.
aber das macht bloodborne auch nicht schlechter für manche sogar besser.
wenn ich eine rangliste machen müsste nach quali würde ich sagen:
1.dark souls 1
2.dark souls 3
3.bloodborne
4.dark souls 2(wobei mit dlcs eigentlich platz3 schwer zu sagen)
5. demons souls

ist für mich auch erstaunlicher weise bis auf platz 5 genau die reihenfolge vom schwierigkeitsgrad.
aber gut es spielt auch eine grosse rolle mit welchem teil man angefangen hat.
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Dizzle »

Krass wie bezüglich des Schwierigkeitsgrads die Empfindungen auseinander gehen. Ja, in Dark Souls ist Ausweichen ist bei vielen Bossen pflicht, da die Angriffe bei einem Block ja gerne mal mehr als 1/3 der Ausdauer abziehen. Was für mich Bloodborne schwieriger macht, ist die extreme Geschwindigkeit einiger Gegner und deren Attacken. Auch dieser Ludwig aus dem DLC, oder diese komische Tochter des Kosmos - da habe ich etliche Versuche gebraucht. Aber das macht, wie du sagst, für mich auch den Reiz und die besondere Klasse des Spiels aus.

Demons Souls würde ich sogar noch schwerer als Bloodborne einstufen. Man sagt ja, dass Dark Souls hart aber fair ist. Auf Demons Souls trifft letzteres nicht zu. :D
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von winkekatze »

Demons souls ist nicht so schwer. Hab seit Weihnachten mal wieder Souls-games gezockt. Grad eben mit Demons Souls durch. Vorher BB und DS3.
Beide sind meiner Meinung nach wesentlich schwerer als Demons Souls. Die Bosse bei Demons Souls hab ich bis auf 3 Stück alle im 1st try gelegt und hab insgesamt nur 30 Std. gebraucht. Das is knapp die Hälfte von dem was ich jeweils für BB und DS3 gebraucht habe. SL 45 hat für alle Bosse dicke gereicht. Die sind so langsam, dass man vorm Dodgen noch am Kaffee nippen kann wenn man vorher BB und DS3 gespielt hat.

Edit: @Leon-x: Dark Souls 3 läuft zumindest auf der Pro mit unlocked Framerate mit bis zu ( :wink: ) 60 FPS. Framedrops sind natürlich die Regel, es läuft aber im Schnitt mit mehr als 30 FPS...Aber man merkt den Unterschied zu BB / DS1 / Demon´s Souls schon deutlich.

Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Mirabai »

Day 1 mit einem Tag Urlaub. Das hat sich das beste Spiel aller Zeiten verdient :)
Hoffentlich gibt es das ein oder andere neue.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von No Cars Go »

postal81 hat geschrieben: 11.01.2018 21:36
No Cars Go hat geschrieben: 11.01.2018 17:16 Grundsätzlich bleibt es aber ein Witz, dass die Steam-Version entwicklerseitig nur in 720p30 läuft.
Nope. 1080p 8)
Leider nicht korrekt.
"What’s funny here, is that the output resolution can go up to 1080p, however the game will be rendered at 1024×720. Imagine it as upscaling a low-res image to 1080p. The big issue here is that the entire renderer is locked."

https://www.forbes.com/sites/erikkain/2 ... f0712475ca
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von johndoe1044785 »

es wird für die ps4 eine trilogie-box erscheinen:

https://gamerant.com/dark-souls-trilogy ... ssion=true
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von TheSoulcollector »

Flextastic hat geschrieben: 12.01.2018 06:02 es wird für die ps4 eine trilogie-box erscheinen:

https://gamerant.com/dark-souls-trilogy ... ssion=true
Ich frage mich gerade wie sinnvoll das überhaupt ist. Immerhin sind DS2 und DS3 ja schon auf der PS4 vorhanden. Gibt es da noch genug Leute für eine solche Trilogiebox?
Gäbe es die Trilogie für Switch dann würde ich darüber nachdenken, aber auch nur wegen DS1 und 3. Teil 2 hat mir leider nicht gefallen und würde ich darum nicht nochmal für unterwegs kaufen.

Bild
Bild
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von johndoe1044785 »

ich kann dir sagen was ich mache: ich verchecke ds 2+3 und hole mir die box.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Astorek86 »

No Cars Go hat geschrieben: 12.01.2018 02:40
postal81 hat geschrieben: 11.01.2018 21:36 Nope. 1080p 8)
Leider nicht korrekt.
"What’s funny here, is that the output resolution can go up to 1080p, however the game will be rendered at 1024×720. Imagine it as upscaling a low-res image to 1080p. The big issue here is that the entire renderer is locked."

https://www.forbes.com/sites/erikkain/2 ... f0712475ca
Gottseidank gabs für den PC ja den "DSfix"-Patch von einem Fan, der genau dieses Problem (und noch ein paar weitere) behebt.

OT: Sind die FPS-Drops bei der PC-Version, die in bestimmten Gegenden auftreten, endlich gefixt? War für mich der Grund, die PC-Version aufzugeben, als ob das Spiel mit stabiler Framerate nicht schon schwer genug wäre...
Danyo2014
Beiträge: 93
Registriert: 14.02.2014 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Danyo2014 »

Wurde die Frage mittlerweile geklärt warum nicht erstmal Demon´s Souls ein Remaster verdient hat? Und DS war für einige echt das einfachste Souls Spiel? Hab DS ohne Guides gespielt, es wurde quasi gar nichts erklärt, die Wege waren so verwinkelt, bis zum Boss brauchte man teils eine Stunde oder länger. Und beim ersten mal musste man so oder so das ganze nochmal machen, weil ich die Behauptung aufstelle das jeder erstmal verkackt.

Dann musste man afaik in einer Geistversion den ganzen Kram widerholen, ja es gab Shortcuts, die waren allerdings in einigen "Gebieten" so versteckt, Leute die diese im ersten Versuch gefunden haben....krass

Und DarkSouls etc waren echt noch schwerer? Gabs da nicht Lagerfeuer, so dass man nicht bei jedem Bossversuch erstmal 30-60 Min neustarten durfte und viele Gegner einem auf dem Weg mit 1-2 Schlägen daran hindern konnten? War das in DarkSouls auch noch so? Gabs da nicht so Lagerfeuer und so?

Bei Demon Souls empfand ich auch nichtmals die Bossfights....ok ich fand auch diese hart. Selbst wenn die Taktik relativ simpel war, der Stress 5-10Min so konzentriert zu sein, das Verhalten kennen zu lernen, das Bewusstsein sich nach 1 Fehler erstmal wieder 30min oder länger genauso konzentriert zum Boss vorzukämpfen empfand ich schon als Hardcore.

Und der Schwierigkeit definiert sich nicht anhand der Bossfights. Wenn ich DS mit einem Spiel vergleiche wo ich nach jedem Fehlversuch direkt beim Boss starte kann der meinetwegen gefühlte 100x so schwer sein, aber kann mich stressfrei auf den Algorithmus fokussieren und denke nicht daran, bei nem Fehler meine Seelen zu verlieren und wie schon 2x angedeutet, mich bis zum neuen Versuch minutenlang durchkämpfen zu müssen.

Ja es gab Abkürzungen, aber diese waren teilweise echt nur durch Zufall zu finden und selbst mit diesen, dauerte es je nach Portal min 15-20min....
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Leon-x »

winkekatze hat geschrieben: 12.01.2018 02:07

Edit: @Leon-x: Dark Souls 3 läuft zumindest auf der Pro mit unlocked Framerate mit bis zu ( :wink: ) 60 FPS. Framedrops sind natürlich die Regel, es läuft aber im Schnitt mit mehr als 30 FPS...Aber man merkt den Unterschied zu BB / DS1 / Demon´s Souls schon deutlich.
Zeigt halt nur dass mit bisschen Anpassung wohl auch stabile 60fps dringewesen wäre. Schwankende Framerate und schlechte Frametime sind gerade da nicht so optimal. Zumal die Option nur die Pro hat nicht die Standard PS4.
So mörder Optik hat die Reihe eh nicht. Ähnliche Games bekommen es ja auch hin.
Mir sind bei einem Game wo genaue Reaktion bei Angriff, Blocken und Konter wichtig sind halt stabile 60 Bilder lieber.
Mag Andere jetzt weniger stören und die sollen ruhig ihren Spaß mit den Games haben.
Bei DS III lieber zur PC Version gegriffen wenn man die Wahl hat.
Zuletzt geändert von Leon-x am 12.01.2018 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Luststrolch »

Dizzle hat geschrieben: 11.01.2018 15:29 Um ehrlich zu sein finde ich, dass Dark Souls der schlechteste Teil der kompletten Reihe - inklusive Bloodborne und Demon's Souls - ist. Ja, es ist ein dennoch ein richtig gutes Game, aber irgendwie hatten mich alle anderen Spiele etwas mehr überzeugt. Diese Herumlauferei hat mich irgendwann dermaßen genervt. Da fand ich den Nexus oder Traum des Jägers als Oberwelt eine wesentlich bessere Lösung.
So unterschiedlich können Meinungen sein.
Für mich war gerade wegen dieser "organischen" Verknüpfung der Level zu einem einzigen, großen Ganzen DS1 das mit Abstand beste Souls Spiel (DS3 fehlt mir aber noch).
Und gerade der Nexus bzw. hunter's dream haben mir überhaupt nicht gefallen (ist am Ende nicht mehr als ein animiertes Level-Auswahl-Menü).

Demon’s Souls war für mich u.a. deswegen der mit Abstand schlechteste Souls Teil.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von History Eraser »

ronny_83 hat geschrieben: 12.01.2018 08:58
Danyo2014 hat geschrieben: 12.01.2018 08:05 Und der Schwierigkeit definiert sich nicht anhand der Bossfights. [..]

Selbst wenn die Taktik relativ simpel war, der Stress 5-10Min so konzentriert zu sein, das Verhalten kennen zu lernen, das Bewusstsein sich nach 1 Fehler erstmal wieder 30min oder länger genauso konzentriert zum Boss vorzukämpfen empfand ich schon als Hardcore.

Ronny:

Das war immer ein Punkt, den ich auch an vielen anderen "Hardcore"-Spielen kritisiert hab (vor allem früher). Die Schwierigkeiten des Spiels entstehen nicht hauptsächlich nur durch das Gameplay sondern künstliche Erschwerung des Durchspielens, in dem man dich nach dem Tod quasi viel weiter zurücksetzt als du eigentlich schon vorangeschritten warst. Quasi eine unfaire Checkpoint-Verteilung.

Ob das jetzt gutes Spieldesign sein soll, muss jeder für sich selbst ausmachen. Bei mir würde das einfach nonstop Frust auslösen.
Ich:
Das ist doch aber Quark!?

Gerade vor Bossen hat man entweder noch ein Bonfire oder eine Abkürzung freigeschalten. Also schlechtes Leveldesign kann man der Reihe nicht vorwerfen, auch wenn dieser eine Aha Moment aus Dark Souls nicht wieder erreicht wurde. ("Ahhh, ich bin wieder hier!")
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Kant ist tot! »

Dennisdinho hat geschrieben: 11.01.2018 23:28 Ist mir persönlich viel zu schwer. Bloodborne habe ich mit riesigen Problemen dann irgendwann doch geschafft, musste dafür aber leveln wie ein Weltmeister. Mit meiner extrem getunten Schusswaffe habe ich damals bestimmt 40 % HP der Endgegner abgezogen. War zu blöd zum Kämpfen. So haben das Spiel bestimmt nicht viele gespielt. LOL. Hat dann sogar bis zur Platin gereicht und das ohne Hilfe von PSN-Freunden. Dafür war ich zu stolz. Insgesamt war das Spiel aber asozial schwer für meinen Geschmack. Und Bloodborne soll bekanntlich das leichteste dieser Reihe sein. Deshalb gilt: Dark Souls ohne mich! :ugly:
Ich tippe trotzdem, dass du mit Platin bei Bloodborne gut durch Dark Souls kommst. Dass Bloodborne am leichtesten sein soll, höre ich zum ersten Mal. Für mich war es eher einer der schwersten Souls Titel, besonders im DLC dann (gut, ist meistens so). Demon's Souls und Dark Souls 2 empfand ich persönlich als die "leichtesten" Titel der Reihe.

Aber mit Bloodborne ist das sowieso noch mal ein extra gelagerter Fall. Mein Bruder z.B. kann mit Dark Souls eigentlich gar nichts anfangen, ist aber dann bei Bloodborne geradezu durchgerusht. Also unterm Strich ist es einfach teilweise schwierig verlässlich zu sagen, ob du dann Dark Souls als leichter oder schwieriger empfinden würdest.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Antimuffin »

Spiritflare82 hat geschrieben: 11.01.2018 17:51 zur 30fps Version auf Switch: total unnötig außer man wills unbedingt unterwegs spielen oder hat nur eine Switch als Konsole...
Witzig wie Leute sowas immer sagen, aber das kommt meistens von Leuten die eben keine besitzen. (Nicht beleidigend gemeint, vielleicht hast du ja eine). Es ist nur so, jeder der noch nie eine Switch besaß sagt dann oft: "Hm, wieso soll man sich eine schlechtere Version auf der Switch holen? Ja gut, unterwegs spielen halt". Aber tatsächlich merkt man den portablen Aspekt der Konsole erst richtig an, sobald man eine besitzt und tatsächlich zu jeder Zeit spielen kann, da sie portabel ist. Aus dem Sleep-Modus ins Spiel in unter 2 Sekunden, egal wo du bist. Ich besitze eine Switch und zocke 95% zuhause und ca. 70% in Handheld. Und deswegen werde ich mir wohl zu 95% die Switch Version holen. Das Original spielte ich ja mit Fix aufm PC schon.

Der portable Aspekt wird einem erst richtig klar, sobald man eine hat. Und bei der Switch geht es ohnehin nie darum die technisch beste Version zu kriegen, dafür ist die Konsole zu schlecht. Sondern ob die Switch-version feature mäßig attraktiv genug für dich ist, das Spiel so zu spielen wie du willst.
Antworten