Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Stalkingwolf »

Wenn man sich z.b Sister Friede oder Nameless King anschaut in DKS3.
Da kommt nicht ein Kampf in DKS ran. DKS 1 war halt für viele, mich auch, der erste Teil. Daher empfinden wir ihn als schwersten Teil.
Andere haben mit DS angefangen und empfinden diesen als schwersten Teil. Viele nennen dort z.b Maneater.
Ich hab den damals ohne Schild im ersten Run nach 2 Versuchen getötet. Wobei im ersten Versuch so ein Vieh unter der Brücke gebugged hat.

IMO ist DKS1 aber der beste Teil weil die Welt ( zumindestens der größte Teil ) ein großer Hub ist.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von sourcOr »

4SM hat geschrieben: 12.01.2018 15:40für alte hasen langweilig und für die neulinge die nur ds3/bb kennen wird es eine enttäuschung werden.
Komisch dass ichs alles andere als langweilig finde. Das Spiel hat so viele technische Probleme, dass ein Remaster dringend nötig war. Ganz zu schweigen davon, dass auch Konsoleros jetzt wieder in den Genuss kommen dürfen.
Das Schöne ist, dass DS1 mit seiner offenen Struktur immer noch einen Vorteil ggü. sämtlichen Nachfolgern hat.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von GamepadPro »

bei denn Bossen, den ihr Schwierigkeitsgrad, hat From Software immer gerne geschlampt. zu oft sind anfängliche bosse schwerer als gegen ende. und dann korrigieren sie das mit ihren dlcs oder so, oder belassen Bugs drin, mit denen sich anfänglichen vereinfachen lassen; Meneater in DeS oder Pater Gasgiogne in BB, beide immernoch absichtlich mit bug, für den fall, dass man sich die zähne ausgebissen hat.

in BB und DS3 kam dann noch der Glücksfaktor hinzu. Da schafft man im ersten durchgang nen Boss first try und wundert sich bei zweiten durchzocken, was nun jetzt wieder nicht passt. da musste ich einen dann zum 6. bis 8.mal anrennen, immer noch die gleiche Unsicherheit im bauch, und da schaff ich ihn plötzlich, ohne, dass er mich nur einmal trifft.
so etwas gibt es bei den langsamen DS-teilen nicht.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Kya »

4SM hat geschrieben: 12.01.2018 15:40 from ist erst mit ds3 und bb richtig gut geworden, die älteren games fallen deutlich ab im vergleich.
Wenn ich jetzt sage, dass mir Demon's Souls und DS2 SotFS besser als DS3 gefallen, wer von uns liegt dann richtig? :wink:
Nur weil DU es so empfindest, dass das Remaster keiner braucht, ist es aber noch lange nicht so.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von GamepadPro »

4SM hat geschrieben: 12.01.2018 15:40für alte hasen langweilig und für die neulinge die nur ds3/bb kennen wird es eine enttäuschung werden.
absolut richtig.
die Neulinge, denen die DS1-Fanboys nen knopf an die backe gelabert haben, werden sich dann die augen reiben, ungläubig darüber, welch bekloppte designentscheidungen für das spiel getroffen wurden.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Alking »

Stalkingwolf hat geschrieben: 12.01.2018 14:57 Wenn man sich z.b Sister Friede oder Nameless King anschaut in DKS3.
Da kommt nicht ein Kampf in DKS ran. DKS 1 war halt für viele, mich auch, der erste Teil. Daher empfinden wir ihn als schwersten Teil.
Andere haben mit DS angefangen und empfinden diesen als schwersten Teil. Viele nennen dort z.b Maneater.
Ich hab den damals ohne Schild im ersten Run nach 2 Versuchen getötet. Wobei im ersten Versuch so ein Vieh unter der Brücke gebugged hat.

IMO ist DKS1 aber der beste Teil weil die Welt ( zumindestens der größte Teil ) ein großer Hub ist.
Kann ich nur unterschreiben. Dark Souls hat das beste Leveldesign von allen Souls Spielen. Diese in sich verwobene Welt, bei der man nach 30 Stunden plötzlich ein Tor öffnet und ganz am Anfang steht. Das ist einfach nur großartige Weltklasse.

Daher freue ich mich sehr auf das Remaster!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Dennisdinho »

Habe wirklich oft gehört, dass Bloodborne das leichteste von den Spielen ist. Aber ihr wisst da besser Bescheid, weil ihr ja alle Spiele davon gespielt habt. Ich klopfe mir jetzt noch stärker auf die Schulter, wenn Bloodborne echt das schwerste war. :ugly:
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hatte mit Bloodborne auch die meisten Probleme. Weil ich auch mit dem Spielstil nicht klar kam. Das war mir zu aggressiv. Ein Grund warum DKS3 auch hinter DKS1 für mich liegt. Es hatte zwar gute Bosse, aber Schild war nicht mehr so effektiv wie in 1 und es war einer ein Dodge auswendig lernen.
Das habe ich zwar in DKS1 im 5ten Lauf auch gepackt, aber im ersten Lauf gehe ich es anders an. Bin kein Großschild Fan, aber die Schilde in der Mitte waren sehr schwach in DKS3.
Ich hab in DKS3 auch für den Endboss meine Skills geändert und hab ihn als Mage in die nächste Dimension genuked ^^
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
streetwave
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2011 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von streetwave »

Als schwierigsten Boss empfand ich mit Abstand Pontiff Sulyvahn. Nach gut 50 + Versuchen habe ich es aufgegeben und ihn im Coop gelegt. Hatte mit keinem anderen Boss aller Souls Spiele auch nur annähernd solche Probleme. Versteh bis heute nicht, wie manch einer den first try gepackt hat :?
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Spiritflare82 »

Souls Spiele ist immer das erste was man gespielt hat am schwersten, ab dem zweiten kennt man die Mechanik, Timings und co...ging mir zumindest so. Finde das ist auch das Problem der Games, das Kämpfen ist nicht komplex und besteht nur aus Timings, nicht aus irgendwelchen Crazy Moves wie z.B. bei Nioh. Nioh ist vom Gameplay her den Souls Spielen locker überlegen, die Souls Spiele haben aber die bessere Verpackung, Mystik und Ambiente als Nioh :D

Was Schwierigkeit angeht, hatte jeder Souls Teil ein paar Brecher dabei:

Demons Souls: Flamelurker
DS1: Artorias/Kalameet (beide DLC)
DS2: Fume Knight (DLC)
DS3: Nameless King
Bloodborne: Ludvig/Orphan of Kos (beide DLC)

insgesamt fand ich Dark Souls 2 das "leichteste" von allen
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von johndoe1904612 »

Richtig. Der erste Kontakt dürfte immer der schwerste gewesen sein. Der Flamlurker war die Hölle. In den Dlc wurden dann immer massiv angezogen mit mehreren Stufen etc...das war mir dann immer zu fummelig. DS ist aber für als einziges noch Neuland. Also her damit.
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Skynet1982 »

Nioh hab ich im 4. Gebiet abgebrochen, zu repetiv für meinen Geschmack, vorallem im Gegner -und Weltdesign ist es imo DS gnadenlos unterlegen. Ansonsten freue ich mich auf das Remaster, DS 1 ist nach wie vor mein Favorit auch wenns in der 2. Hälfte des Spieles etwas abbaut (Dämonenruinen, Izalith, Katakomben der Giganten). Mir gefällt der behäbigere DS 1 Spielstil beispielsweise besser als das schnelle Kampfsystem in DS 3. Auch das Gefühl, ne schwere Rüstung zu tragen, die beim Bewegen knarzt, klimpert und Knackt, bringt DS 1 einfach am besten rüber, finde ich.
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Xuscha »

Tyr1977 hat geschrieben: 11.01.2018 15:22
Finsterfrost hat geschrieben: 11.01.2018 14:55
bondKI hat geschrieben: 11.01.2018 12:53

Echt? Ist das der Grund wieso inzwischen mehr auf dem PC als auf jeder Konsole released wird? http://www.pcgamer.com/how-japan-learne ... ing-again/
Der Typ hat doch sowieso keine Ahnung. Außer Sony ist alles blöd. Wobei, mittlerweile außer Sony/Nintendo :D
Ich hab ja bisserl gebraucht - zugegeben - ist ein Troll. Kennt Ihr noch diesen Katakka oder so ähnlich aus früheren Forentagen? Erinnert mich stark an ihn;-)

Nur der hier hat "Sony Exclusive" Tourette
Sehe ich genauso, das passt :lol:
Fennec
Beiträge: 304
Registriert: 21.10.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Fennec »

sourcOr hat geschrieben: 12.01.2018 14:13
MaxDetroit hat geschrieben: 12.01.2018 12:57Ich denke vom Schwierigkeitsgrad sind alle gleich schwer.
Das kannste an den Bossen schon widerlegen. Vergleich die halb-kaputten Gimmick-Bosse aus Demon's mit den Multiphase-Kämpfen aus 3 oder Bloodborne. Dazwischen liegen Welten. Dass ein erfahrener Souls-Spieler die Spiele als gleich schwer empfindet, ist doch bester Beweis für die ständig wachsende Herausforderung. Sonst müssten die Spiele ja theoretisch immer einfacher wirken :wink:
Fand DS schon alleine deswegen am schwierigsten, weil man viel länger überleben musste - keine Leuchtfeuer. Die Bosse tun sich nicht viel. DkS fand ich viel einfacher. Konnte man da nicht auch schon NPCs dazu rufen für die Bosse? Hab ich glaube ich fast nie gemacht, aber wenn man will, dann kann man das ja machen. Bloodborne ist ganz anders, die Jäger fand ich teils sehr unangenehm. Schon alleine weil ich lieber mit Schild spiele, noch lieber mit Magie - und es dann teils wirklich schnell wurde und ich eben in den Nahkampf musste. Ich weiß noch, dass der eine Hunter in der Kirche mir tierisch auf den Sack ging. Trotzdem fand ich das nicht schwerer als DkS.

Von den Bossen her bin ich mir nicht so sicher, ist auch manchmal etwas Glück bei. Ornstein und der andere Hampelmann waren bei mir zum Beispiel gar kein Problem - und ich bin wirklich kein Profi.

Der größte Unterschied war für mich wirklich, dass man in DS so lange rumlaufen musste, bis man eine Abkürzung öffnen konnte und eben nicht einfach ein Feuer anmachen konnte. Das hat für noch viel mehr Kribbeln und Anspannung gesorgt. Ich hab auch viel öfter die Seelen verloren, zu sterben hatte einfach viel mehr Bedeutung.

DkS hat den Vorteil der zusammenhängenden Welt, aber die einzelnen Bereiche in DS sind auch schon sehr gut, nur ist der Übergang halt der Nexus. Der ist aber dafür auch viel cooler als der firelink shrine.

Wenn ich nur eins auf eine einsame Insel nehmen dürfte, dann wäre das immer DS. Bei dem würde sich auch ein remaster am meisten lohnen.
Bild
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Tapetenmetzger »

Nett, aber ein Remake von Demon's hätte ich wesentlich interessanter gefunden, da es das einzige Souls-Spiel ist, das ich nie gespielt habe.
Aaaaaber das lohnt sich finanziell wohl einfach nicht.
Ja nu.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Antworten