Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von DitDit »

Pommern hat geschrieben: 12.01.2018 19:31 Richtig. Der erste Kontakt dürfte immer der schwerste gewesen sein. Der Flamlurker war die Hölle. In den Dlc wurden dann immer massiv angezogen mit mehreren Stufen etc...das war mir dann immer zu fummelig. DS ist aber für als einziges noch Neuland. Also her damit.
Die DLCs sind alle super aber das einzige was ich an denen doof fand war das "wie" man den Schwierigkeitsgrad erhöht hat. Man musste einfach nur gegen mehr normale Gegner gleichzeitig oder viel schnellere Bosse kämpfen während man selber weiterhin lahm und klotzig war. Das hat mich teilweise echt genervt wie die Bosse abdrehen mit ihren attacken und man oft einfach nur stirbt weil der Boss bestimmte attacken aneinandereiht bis die ausdauer oder der estus alle ist.

Deswegen ist Bloodbourne mein Liebling. Man ist einfach auch superschnell und hat ne flussige präzise Steuerung und Bosse wie Maria oder der Orphan gehen einfach nur derbe geil ab.
Tapetenmetzger hat geschrieben: 13.01.2018 18:55 Nett, aber ein Remake von Demon's hätte ich wesentlich interessanter gefunden, da es das einzige Souls-Spiel ist, das ich nie gespielt habe.
Aaaaaber das lohnt sich finanziell wohl einfach nicht.
Ja nu.
Die Demon Soul Marke liegt halt bei Sony und ein Remake gäbe es höchstens für PS4 oder 5. Da wäre das geheule noch größer warum es das nicht für PC/Switch/Box gibt.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von PanzerGrenadiere »

angeregt von den diskussionen hier hab ich mich die tage dann doch nochmal aufgerafft und teil 3 durchgespielt. damals war im zweiten dlc dann einfach die luft raus. schwerster boss war für mich friede (was mit der grund für das folgende desinteresse war), gefolgt vom nameless king. midir lebt zwar noch, aber nach 3 stunden bullshit war es mir dann auch zu blöd. das vieh ist nicht mal schwer, nur einfach typisch souls. beschissene kamera, beschissene hitboxen und bei den letzten 5% cheatet das vieh auch noch ganz offensichtlich und wenn man nur deswegen stirbt, dann reicht es irgendwann auch mal. in gedanken also abgehakt. der letzte boss war dann ein witz. leichter als gael und lag im ersten versuch. leider hat ds für mich auch keinen großen wiederspielwert, wenn man nicht gerade neu mit einem anderen build anfängt. das zieht das weitere verbessern der ausrüstung in the surge und nioh bei mir mehr. nach letzteren beiden hat sich ds auch erstmal wie ein lkw-simulator angefühlt. muss man erst mal wieder reinkommen, aber dann ging es.

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von casanoffi »

Spiritflare82 hat geschrieben: 12.01.2018 18:29Finde das ist auch das Problem der Games, das Kämpfen ist nicht komplex und besteht nur aus Timings, nicht aus irgendwelchen Crazy Moves wie z.B. bei Nioh.

DS3: Nameless King
Ich war beim Kämpfen schon immer der Taktiker, weniger der Techniker.
Von daher empfand ich es genau anders herum - mit Nioh kam ich überhaupt klar, war mir zu überladen.

Und bei den Bossen stimme ich komplett mit Dir überein - bis auf Teil 3.
Klar, der Nameless King war im Hauptspiel schon mit Abstand der größte Penner ^^
Dem hat, ganz nach From Software, der DLC mit Midir eindeutig noch einen daraufgesetzt.

Midir konnte ich tatsächlich nur als Sorcerer besiegen und auch noch schön mit viel Cheese (Pestilent Mist).
Hatte bei dem Drecksack aber überhaupt kein schlechtes Gewissen.

Wahrscheinlich hatte sich From Software gedacht, weil man im dritten Teil nicht gerade mit Drachen protzte, muss man nochmal einen würdigen Abschluss finden...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Tapetenmetzger »

DitDit hat geschrieben: 13.01.2018 21:56
Tapetenmetzger hat geschrieben: 13.01.2018 18:55 Nett, aber ein Remake von Demon's hätte ich wesentlich interessanter gefunden, da es das einzige Souls-Spiel ist, das ich nie gespielt habe.
Aaaaaber das lohnt sich finanziell wohl einfach nicht.
Ja nu.
Die Demon Soul Marke liegt halt bei Sony und ein Remake gäbe es höchstens für PS4 oder 5. Da wäre das geheule noch größer warum es das nicht für PC/Switch/Box gibt.
Dass es von Demon's genausowenig eine Nicht-Sony-Version geben wird wie von Bloodborne, sollte inzwischen jedem klar sein.
Nichtsdestotrotz hätte es ein Remake verdient, denn wirklich gut gealtert ist es - wenn ich mir Gameplayvideos ansehe - nicht. Gut, könnte man von der Konsolenversion von Dark 1 natürlich auch behaupten (Stichwort: Framerate @Blighttown).

Ach, ich find's einfach nur schade, dass Demon's so untergeht.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Miefzetigschromega
Beiträge: 16
Registriert: 08.01.2018 02:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Miefzetigschromega »

DonDonat hat geschrieben: 11.01.2018 12:17 Die Frage dabei: was wird man tatsächlich "neu machen"?
Wird man da einfach nur höherauflösende Texturen reinpacken, wie es auf PC durch Mods schon ewig möglich ist oder wird man tatsächlich z.B. die teilweise auftretenden starken Frame-Rate-Einbrüche sowie nicht mehr zeitgemäße Lichteffekte ersetzen?

Mein absoluter Lieblings-Souls-Titel (und auch Vertreter der "Souls-like" Spiele) ist mit Abstand DS1 und wenn das Remaster tatsächlich mehr als nur Texturen wird, würde ich über einen Kauf sogar nachdenken, aber prinzipiell kann man bei DS1 auf PC durch Mods schon ein sehr viel schöneres Spiel bekommen, weswegen dass nicht unbedingt nötig ist ;)
Soweit ich weiss, soll das spiel auf der Neuen Engine laufen.
4k/60fps sind auch bestätigt, wobei hier nicht genau gesagt wird auf welcher konsole.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von James Dean »

Spiritflare82 hat geschrieben: 12.01.2018 18:29
insgesamt fand ich Dark Souls 2 das "leichteste" von allen
Stimme zu. Was DaS2 schwerer gemacht hat, war die Tatsache, dass man aufs Rollen skillen musste (was total dumm war), wodurch man anfangs halt nicht ausweichen konnte. Aber der Rest war ganz gut machbar, wenn man die Bosse erstmal kannte. Da waren die Sentinels noch mitunter die schwersten Gegner aus dem Hauptspiel. Oder vielleicht Freya, wenn man die solo legen wollte.
In den DLCs fand ich neben dem Fume Knight aber noch die beiden Chimärenbosse im Eis-DLC echt heftig, solo konnte ich die nicht legen.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Finsterfrost »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 11.01.2018 20:31
Finsterfrost hat geschrieben: 11.01.2018 14:55
bondKI hat geschrieben: 11.01.2018 12:53

Echt? Ist das der Grund wieso inzwischen mehr auf dem PC als auf jeder Konsole released wird? http://www.pcgamer.com/how-japan-learne ... ing-again/
Der Typ hat doch sowieso keine Ahnung. Außer Sony ist alles blöd. Wobei, mittlerweile außer Sony/Nintendo :D
keine ahnung mit wem du mich verwechselst, aber ich spiele am pc und die switch und ps4 hab ich nur für exklusivtitel.
Alles gut. Meinte diesen Joel, nicht dich.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von casanoffi »

Tapetenmetzger hat geschrieben: 14.01.2018 14:11 Ach, ich find's einfach nur schade, dass Demon's so untergeht.
Könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, weil Demons wohl die wenigsten gespielt haben.
Der Hype ging doch erst mit dem ersten Dark Souls los - und das war dann auch noch für alle Plattformen vorhanden.

Die PS3-Exklusivität hat dem "Souls-Debut" meiner Meinung nach nicht sonderlich gut getan.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Miefzetigschromega
Beiträge: 16
Registriert: 08.01.2018 02:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Miefzetigschromega »

casanoffi hat geschrieben: 11.01.2018 16:42
Ponte hat geschrieben: 11.01.2018 16:31
Dizzle hat geschrieben: 11.01.2018 15:29 Um ehrlich zu sein finde ich, dass Dark Souls der schlechteste Teil der kompletten Reihe - inklusive Bloodborne und Demon's Souls - ist. Ja, es ist ein dennoch ein richtig gutes Game, aber irgendwie hatten mich alle anderen Spiele etwas mehr überzeugt. Diese Herumlauferei hat mich irgendwann dermaßen genervt. Da fand ich den Nexus oder Traum des Jägers als Oberwelt eine wesentlich bessere Lösung.
Auch wenn man uns dafür hier häuten und teeren wird - ich bin voll und ganz deiner Meinung. :Daumenrechts:
Ernsthaft, ich fand sogar Majula in DS2 besser (im Sinne von: für mich angenehmer) :wink:
Ich kann heute noch das Meeresrauschen und die sanften Klänge hören. Grandios.
Die Musik in Majula hatte auf mich nach einer gewissen Zeit den selben Effekt wie die Mukke aus Minecraft...Ohrenkrebs und Wahnsinn!😱
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Todesglubsch »

casanoffi hat geschrieben: 15.01.2018 16:46 Könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, weil Demons wohl die wenigsten gespielt haben.
Der Hype ging doch erst mit dem ersten Dark Souls los - und das war dann auch noch für alle Plattformen vorhanden.

Die PS3-Exklusivität hat dem "Souls-Debut" meiner Meinung nach nicht sonderlich gut getan.
Mh... ich weiß nicht. Ich glaube die Exklusivität und der anfangs fehlende Release in Europa waren vermutlich genau die Funken, die das Leuchtfeuer gebraucht hat um in Flammen aufzugehen.

Dennoch: Über ne Fortsetzung von DS würde ich mich freuen - zumal DS die ausgearbeiteste Story der gesamten Bloodsouls-Spiele hatte.

Miefzetigschromega hat geschrieben: 16.01.2018 01:32 Die Musik in Majula hatte auf mich nach einer gewissen Zeit den selben Effekt wie die Mukke aus Minecraft...Ohrenkrebs und Wahnsinn!😱
Und damit hatte sie ihr Ziel erreicht :D
Aber hey, immer noch besser als die Musik des Tower Knights. Das kriegt man nicht mehr aus dem Kopf.

Nachtrag: Da fällt mir ein: Dark Souls 1 hatte ja noch kein richtiges Dual Wield. Wenn sie das jetzt auf die DS3-Engine hieven, wird das Feature dann drin sein? Oder eher nicht?
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von sourcOr »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.01.2018 14:38Dennoch: Über ne Fortsetzung von DS würde ich mich freuen - zumal DS die ausgearbeiteste Story der gesamten Bloodsouls-Spiele hatte.
Was? Inwiefern? :D

Und das mit der DS3-Engine wurde leider eh schon dementiert.
tomtom73
Beiträge: 120
Registriert: 16.05.2014 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von tomtom73 »

Meine Zeit ist mir zu schade um zigfach dieselben stupiden Monster abzumurksen nur um das Kampfverhalten eines Bosses schlussendlich so gut lesen zu können, um ihn zu besiegen. Mit anderen Worten: ohne ein gescheites Speichermanagement (von mir aus auch Autosave, Hauptsache kurz vor dem Knackpunkt anstatt eine halbe Spielstunde davor) wünsche ich denjenigen, die sich das antun wollen, viel Spass.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Kya »

tomtom73 hat geschrieben: 16.01.2018 18:23 Meine Zeit ist mir zu schade um zigfach stupide denselben Ball durch die Gegend zu treten nur um mal ein Tor schießen zu können. Mit anderen Worten: ohne gescheite Auswahl der Rasenfarbe (von mir aus auch mal eine andere Oberfläche, Hauptsache nicht nur das doofe Grün) wünsche ich denjenigen, die sich das antun wollen, viel Spass.
fixed.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Todesglubsch »

sourcOr hat geschrieben: 16.01.2018 14:49 Was? Inwiefern? :D
Dark Souls 1-3 hatten ne löchrige Story, selbst unter Beachtung aller im Spiel vorhandenen Quellen. Bzw. auch die Bosse hatten in DeSoul alle nen Story-Hintergrund, während bei Dark Souls viele Bosse "einfach nur da" waren.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von sourcOr »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.01.2018 20:07
sourcOr hat geschrieben: 16.01.2018 14:49 Was? Inwiefern? :D
Dark Souls 1-3 hatten ne löchrige Story, selbst unter Beachtung aller im Spiel vorhandenen Quellen. Bzw. auch die Bosse hatten in DeSoul alle nen Story-Hintergrund, während bei Dark Souls viele Bosse "einfach nur da" waren.
Was ist denn der faszinierende Story-Hintergrund von Dirty Colossus z.B.?
Gut, löchrige Story mag sein. Die Stories wurden aber ab DS1 auch schon wesentlich komplexer als bei Demon's, mit mehr beteiligten Akteuren. Es gibt keinen Grund zur Annahme, dass das bei einem Sequel plötzlich anders werden würde. Hat man an Bloodborne ja gesehen.
Antworten