Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Levi  »

Danyo2014 hat geschrieben: 12.01.2018 08:05 Wurde die Frage mittlerweile geklärt warum nicht erstmal Demon´s Souls ein Remaster verdient hat?
Demons Soul wäre auf PlayStation beschränkt. Sony will dies scheinbar nicht remastern, ergo remasterd From als kleine Einnahmequelle eben dark souls.
(keine Mystik hier zu sehen.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von DitDit »

.
Teil 2 hat mir leider nicht gefallen und würde ich darum nicht nochmal für unterwegs kaufen.
Hast du bei Teil 2 auch mal die Scholar of the First Sin Edition gespielt?
Das ist ein gänzlich anderes Spiel. Mit den ganzen Balanceanpassungen neuen Gegner und Itemverteilungen sowie den richtig gut gelungenen DLCs ist das wieder ein würdiger Souls Teil wie ich finde. Den original 2er fand ich damals auch noch schwächer als Demon Souls und Dark Souls 1.

Schwierigkeitsgrad ist so eine Sache wie ich finde. In der Hinsicht würde ich Bloodbourne als einer der am konstant schwierigsten nennen und danach Dark Souls 3.
Demon Souls sowie Dark Souls 1-2 war der Schwierigeitsgrad extrem davon abhängig ob man einen Stärke, Geschick oder Magie Charakter gespielt hat beim ersten durchgang. Manche vorgehensweisen waren da extrem schwer bis fast hin zu unmöglich während andere totaler EasyMode waren. Z.b. Pyro in Dark Souls 1 oder starke Nutzung von Magie und Fernkampf in Demon Souls haben das Spiel extrem vereinfacht während man sich in vanilla Dark Souls 2 das leben sehr einfach gemacht hat mit einer Tankskillung und einer fetten Stärkewaffe das viel austeilt.

Die neueren Teile sind da ausbalancierter so das mir persönlich ein Bloodbourne bei wiederholtem durchspielen seinen Schwierigkeitsgrad etwas beibhält, während ich bei den Souls Titeln für fast jede Situation und Boss eine Skillung oder Ausrüstung weiß um da leicht durchzumarschieren.
Beim ersten durchspielen mit der Einstellung sich sowenig Hilfe wie möglich sich durch externe Quellen zu holen, fand ich eigentlich alle Teile angenehm schwer aber nie unmöglich.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Halueth »

Würde mir zwar auch ein Demon´s Souls Remaster mehr wünschen als ein Dark Souls, aber da ich auch Dark Souls 2 nicht auf der PS4 habe, wäre die Trilogie eine Überlegung wert...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von casanoffi »

Kant ist tot! hat geschrieben: 12.01.2018 09:18Dass Bloodborne am leichtesten sein soll, höre ich zum ersten Mal. Für mich war es eher einer der schwersten Souls Titel...
Liegt ja auch in der Natur der Sache.
Bei Souls hatte man immer die Möglichkeiten, sich hinter einem Schild zu verstecken oder aus der Distanz zu kämpfen.
Bei Bloodborne hat man keine der beiden Optionen. Man muss ohne Deckung in den Nahkampf.

Für mich ist Bloodborne unterm Strich eindeutig das beste Singleplayer-Erlebnis von allen "Soulsborne"-Titeln.
Aber auch das - mit Abstand - schwierigste und Nerven-aufreibenste.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von johndoe1044785 »

Vielleicht gibt sich Sony nach Release dieser remakes hier ja noch einen ruck :)

btw würde ich auch bloodborne für schwerer/anspruchsvoller halten.
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Luststrolch »

ronny_83 hat geschrieben: 12.01.2018 10:24
Spiritflare82 hat geschrieben: 11.01.2018 17:51 zur 30fps Version auf Switch: total unnötig außer man wills unbedingt unterwegs spielen oder hat nur eine Switch als Konsole...
Der 3. Teil läuft auf anderen Plattformen außer PC auch nur mit 30fps. Macht doch die Sinnhaftigkeit von Spielen und Kaufnotwendigkeiten nicht immer von den Frames abhängig.
Es gibt aber durchaus Personen, für die ist 30 fps kein flüssiges Spielerlebnis. Ich selbst gehöre in diese Kategorie.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Levi  »

Luststrolch hat geschrieben: 12.01.2018 10:40 Es gibt aber durchaus Personen, für die ist 30 fps kein flüssiges Spielerlebnis. Ich selbst gehöre in diese Kategorie.
Es gibt auch Personen, die glauben, (feste, saubere) 30 fps müssen schlechter als ungesynchte 50 bis 60 fps sein.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Luststrolch »

Levi  hat geschrieben: 12.01.2018 10:46
Luststrolch hat geschrieben: 12.01.2018 10:40 Es gibt aber durchaus Personen, für die ist 30 fps kein flüssiges Spielerlebnis. Ich selbst gehöre in diese Kategorie.
Es gibt auch Personen, die glauben, (feste, saubere) 30 fps müssen schlechter als ungesynchte 50 bis 60 fps sein.
Habe ich nie behauptet.
Ich konnte z.B. HZD nie länger am Stück spielen. Das viele Geruckel hat bei mir auf Dauer Kopfschmerzen verursacht.

@Topic
Interessant wäre das Spiel für mich aber nur, wenn es auch wirklich überarbeiteten Content geben wird.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Levi  »

War nur eine Ergänzung...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von casanoffi »

Spiritflare82 hat geschrieben: 11.01.2018 17:51 ...total unnötig...
Hoëcker, sie sind raus :!:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von mcRebe »

Danyo2014 hat geschrieben: 12.01.2018 08:05 Wurde die Frage mittlerweile geklärt warum nicht erstmal Demon´s Souls ein Remaster verdient hat?
Ja und zwar mehrfach. ;) Sony hat die Marke Demon's Souls gekauft, d.h. es ist exklusiv und kann nicht einfach von From portiert oder remastered werden... Zumindest nicht ohne Sonys Zustimmung.
Danyo2014 hat geschrieben: 12.01.2018 08:05 Und DS war für einige echt das einfachste Souls Spiel?
Kann ich auch nicht begreifen. Aber es kommt sicherlich darauf an, mit welchen Teil man Souls angefangen hat. Hätte ich vor DarkSouls auch DemonSouls gehabt, wäre ich bestimmt besser auf das Handling von DkS vorbereitet gewesen. Aber als einfachsten Teil sehe ich DarkSouls 2 an, die Leuchtfeuer waren ziemlich eng platziert und man konnte schnell die benötigten Steine grinden. Und wenn die Gegner ausgingen (no respawn), dann einfach nen Asketenleuchtfeuer verbrennen und man kann nochmal die Stelle abklappern, wenn auch schwerer. Wobei... die DLC-Gebiete inkl. Bosse waren dann schon eine harte Herausforderung.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von monotony »

die pc-version des remasters wird dann übrigens mit einem 50% treue-rabatt angeboten:

https://www.reddit.com/r/pcgaming/comme ... ark_souls/

ist jetzt nur die frage, wieviel das remaster kosten wird. ich rechne mit wenigstens 30€, was das upgrade dann immer noch 15€ kosten lässt, was teurer ist, als die prepare to die edition im sale. hatte gehofft, dass sie das upgrade für umme rausgeben, wie es auch thq nordic bei darksiders gehandhabt hat. das wäre in meinen augen, besonders im angesicht des fürchterlichen original-ports, das mindeste gewesen.

edit: wie in der aktuellen news zu lesen ist, soll das remaster 40$ auf der xbox one kosten. geht man davon aus, dass sich der preis auf steam in der gleichen höhe bewegen wird und, wie gewohnt, direkt in euro übertragen wird, kann man von einem rabatt von 20€ ausgehen. 20€ für ein upgrade in der größes eines patches finde ich ziemlich happig.
Zuletzt geändert von monotony am 12.01.2018 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von MaxDetroit »

@Schwierigkeitsgrad:

Kurz zur Info:
Ich habe Demon Souls auf PS3 gespielt.
Dann habe ich Dark Souls auf PS3 gespielt, dann ca. ein Jahr später nochmal Dark Souls + Add-On auf PS3.
Dann Dark Souls 2 auf PS3.
Dann Bloodborne auf PS4.
Dann Dark Souls 2 Scholar of the First Sin mit allen Add-Ons auf PS4.
Dann Bloodborne + Add On auf PS4 nochmal.
Dann Dark Souls 3 mit allen Add Ons auf PS4.

Ich denke vom Schwierigkeitsgrad sind alle gleich schwer. Ich denke das schwerste ist definitiv immer das erste Souls Game mit dem ein Spieler anfängt. Wenn man den Bogen raus hat und weiß wie diese Spiele ticken wird das nächste einfacher.

Für mich persöhnlich, da ich erst immer mit Schild und Schwert gespielt hatte, war der nächste und wichtigste Schritt auf Zweihand Gameplay mit Ausweichen und Parieren umzusteigen. So habe ich Dark Souls 2 Scholar of the first Sin gespielt und es war eine Offenbarung. Und nebenbei, die Add-Ons sind mit das beste was es in den Souls Games zu finden gibt. Danach wurde Bloodborne auch zum meinem absoluten Favoriten der Reihe und ich werde nie wieder in einem Souls Game ein Schild anfassen.

Ergo: Der persöhnliche Playstyle (Mage, Range, Schild + Schwert, Zweihändig, usw.) trägt ernorm viel zur persöhnlichen Erfahrung und dem Empfinden des Schwierigkeitgrades bei. Alles sehr relativ.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Kant ist tot! »

casanoffi hat geschrieben: 12.01.2018 10:28
Kant ist tot! hat geschrieben: 12.01.2018 09:18Dass Bloodborne am leichtesten sein soll, höre ich zum ersten Mal. Für mich war es eher einer der schwersten Souls Titel...
Liegt ja auch in der Natur der Sache.
Bei Souls hatte man immer die Möglichkeiten, sich hinter einem Schild zu verstecken oder aus der Distanz zu kämpfen.
Bei Bloodborne hat man keine der beiden Optionen. Man muss ohne Deckung in den Nahkampf.

Für mich ist Bloodborne unterm Strich eindeutig das beste Singleplayer-Erlebnis von allen "Soulsborne"-Titeln.
Aber auch das - mit Abstand - schwierigste und Nerven-aufreibenste.
Je nach Spielstil ist da was dran. Aber auch bei Dark Souls rolle ich eigentlich immer weg statt zu shielden und benutze fast nur Nahkampf. Daher würde ich den Grund für mich eher woanders sehen. Die Geschwindigkeit wird sicherlich mit reinspielen...
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von sourcOr »

MaxDetroit hat geschrieben: 12.01.2018 12:57Ich denke vom Schwierigkeitsgrad sind alle gleich schwer.
Das kannste an den Bossen schon widerlegen. Vergleich die halb-kaputten Gimmick-Bosse aus Demon's mit den Multiphase-Kämpfen aus 3 oder Bloodborne. Dazwischen liegen Welten. Dass ein erfahrener Souls-Spieler die Spiele als gleich schwer empfindet, ist doch bester Beweis für die ständig wachsende Herausforderung. Sonst müssten die Spiele ja theoretisch immer einfacher wirken :wink:
Antworten