Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von schefei »

Flojoe hat geschrieben: 19.01.2018 11:23 Ja besonders beim Boss in Izalith da musste man schon lange laufen und etlichen Viehchern ausweichen hat mich auch genervt ABER GOTT SEI DANK!!! hab ich aufem PC gespielt... Vor dem Boss Portal Spiel beenden, Spielstand kopieren, Spiel starten und laden, Boss versuchen -> fehlschlag, Spiele beenden, Spielstand mit dem kopierten überschreiben und Spiel starten und neuer Versuch. :mrgreen: :Häschen:
Und ich dachte schon ich bin der Einzige der das gemacht hat :lol:
Es geht sogar noch einfacher indem man die Save-Datei einfach schreibgeschützt macht.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von superboss »

hab ja bis auf bb noch keine Souls Titel durchgespielt. (demon souls bis normaler Riese in der letzten Welt, dks bis zu den beiden Dumpfbacken nachdem ich vorher schon in der Dunkelheit des Grabs fast verloren war, dks2 bis zu Skorpiondame, Riesenskelette und noch andere Bosse)
bIn zu schlecht dafür.
Und bei BB auch nur irgendwie durchgespielt, weil mein Char recht viel Energie gelevelt hatte und man durch Treffer ja auch welche zurückbekommen konnte. Die vorigen Souls Titel hab ich neben dem Gridning immer viel mit Bogen gespielt ....bis es dann nicht mehr ging......

Wollte eigentlich auch keinen Teil mehr spielen, da es mir zu stressig ist, auch wenn ich die Reihe wegen der Mystik, Konsequenzen und der dynamischen Welten genial finde.

Hab jetzt auch wieder viel Spaß mit Dks3.(wobei ich immer damit rechne, dass ich aus Sturheit einfach aufhöre) bin ca Level 50. Man hat durch die Geschwindigkeit von bb und Bogen von dks ja auch recht viele Möglichkeiten. Dazu gibts es wohl recht viele Feuer. (und es wird einem im Spiel inzwischen wesentlich mehr erklärt, so dass manche Dinge schon fast zu klar sind.........)

Aber auf die Bosse hab ich null Bock mehr, so dass ich mir gerade bei der Diakonie und auch beim Wächter des Abgrunds Online Hilfe beschworen hab, wodurch es dann ja auch kein Problem war.
Vorher hatte ich den Wächter schon mit NPC Hilfe versucht aber der war keine große Hilfe und schnell tod............

Witzig bei souls ist auch, dass ich hier null Gefühl dafür hab , wo eine zerstörbare Wand ist. Hab nur beim 2. Teil 2, 3 mal oder so eine entdeckt.....
Ich will mir jetzt auch nicht das ganze Spiel spoilern. Sonst würde ich mir die mal alle im Internet raussuchen......
Zuletzt geändert von superboss am 19.01.2018 23:38, insgesamt 2-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von sabienchen.banned »

Flojoe hat geschrieben: 19.01.2018 11:23 Ja besonders beim Boss in Izalith da musste man schon lange laufen und etlichen Viehchern ausweichen hat mich auch genervt ABER GOTT SEI DANK!!! hab ich aufem PC gespielt... Vor dem Boss Portal Spiel beenden, Spielstand kopieren, Spiel starten und laden, Boss versuchen -> fehlschlag, Spiele beenden, Spielstand mit dem kopierten überschreiben und Spiel starten und neuer Versuch. :mrgreen: :Häschen:
Bed of Chaos?...also ich kann mich da an Checkpoints bei dem Boss erinnern (einzigartig in DS 1)..sprich man musste den Boss nicht immer neu starten..
..und der Laufweg vom BF zum Boss (sofern man den Shortcut nahm) war evtl. 3 Minuten... man muss sich in DS halt abgewöhnen jeden Gegner auch bekämpfen zu wollen ... :wink:
Witzig bei souls ist auch, dass ich hier null Gefühl dafür hab , wo eine zerstörbare Wand ist. Hab nur beim 2. Teil 2, 3 mal oder so eine entdeckt.....
Ich will mir jetzt auch nicht das ganze Spiel spoilern. Sonst würde ich mir die mal alle im Internet raussuchen......
...also ich habe "sehr viele" per Zufall entdeckt.. weil ne Rolle gegen die Wand ausreicht..evtl. sogar nur dagegenrennen.. und ich bin sehr viel gerollt und gegen Wände gelaufen :)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Flojoe »

sabienchen hat geschrieben: 19.01.2018 22:06 Bed of Chaos?...also ich kann mich da an Checkpoints bei dem Boss erinnern (einzigartig in DS 1)..sprich man musste den Boss nicht immer neu starten..
..und der Laufweg vom BF zum Boss (sofern man den Shortcut nahm) war evtl. 3 Minuten... man muss sich in DS halt abgewöhnen jeden Gegner auch bekämpfen zu wollen ... :wink:
Ja das stimmt. Zum Schluss musste man in das Loch vor dem Boss springen, das hat mich dutzende Versuche gekostet. Da ist das mit dem "Quick Save" nicht schlecht.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@superboss

ich hab die woche jetzt noch mal ds2 installiert und entweder liegt es an sotfs oder ich war damals einfach zu blöd dafür. hab es als quälend in erinnerung, aber bis jetzt ist es der reinste spaziergang und die meisten bosse sind im ersten versuch erledigt.

Miefzetigschromega
Beiträge: 16
Registriert: 08.01.2018 02:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Miefzetigschromega »

CryTharsis hat geschrieben: 19.01.2018 17:08
Miefzetigschromega hat geschrieben: 19.01.2018 16:33 Edit: Soweit ich weiss läuft das Spiel nun doch auf der DS1 Engine, war wohl eine Fehlinformation vom Youtuber Vaatvidya, auf die sich 4p gestützt hatte.
Leider ja. Würde es auf der aktuellen Engine laufen, wäre es tatsächlich ein Kaufgrund für mich gewesen.
Na ja, mal gucken wie groß das Grafikupgrade ausfällt.
Abgesehen von den höher aufgelösten Texturen vermutlich nicht viel, fraglich ist auch ob das Spiel die 60fps halten kann, die DS1 Engine ist ja nicht gerade hrrm...“optimiert“ :roll:
Viel wichtiger als höher aufgelöste Texturen, wären mir aber das mp-Passwortsystem und das Sprintsystem aus Bloodborne/DS3.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von superboss »

sabienchen hat geschrieben: 19.01.2018 22:06
Flojoe hat geschrieben: 19.01.2018 11:23 Ja besonders beim Boss in Izalith da musste man schon lange laufen und etlichen Viehchern ausweichen hat mich auch genervt ABER GOTT SEI DANK!!! hab ich aufem PC gespielt... Vor dem Boss Portal Spiel beenden, Spielstand kopieren, Spiel starten und laden, Boss versuchen -> fehlschlag, Spiele beenden, Spielstand mit dem kopierten überschreiben und Spiel starten und neuer Versuch. :mrgreen: :Häschen:
Bed of Chaos?...also ich kann mich da an Checkpoints bei dem Boss erinnern (einzigartig in DS 1)..sprich man musste den Boss nicht immer neu starten..
..und der Laufweg vom BF zum Boss (sofern man den Shortcut nahm) war evtl. 3 Minuten... man muss sich in DS halt abgewöhnen jeden Gegner auch bekämpfen zu wollen ... :wink:
Witzig bei souls ist auch, dass ich hier null Gefühl dafür hab , wo eine zerstörbare Wand ist. Hab nur beim 2. Teil 2, 3 mal oder so eine entdeckt.....
Ich will mir jetzt auch nicht das ganze Spiel spoilern. Sonst würde ich mir die mal alle im Internet raussuchen......
...also ich habe "sehr viele" per Zufall entdeckt.. weil ne Rolle gegen die Wand ausreicht..evtl. sogar nur dagegenrennen.. und ich bin sehr viel gerollt und gegen Wände gelaufen :)
heute in den katakomben auch eine Abkürzung durch Rollen gefunden(wobei ich ein bisschen mehr erwartet hatte). Sollte ich vielleicht wirklich häufiger machen.... :Hüpf:
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von sabienchen.banned »

superboss hat geschrieben: 20.01.2018 22:23
sabienchen hat geschrieben: 19.01.2018 22:06 ...also ich habe "sehr viele" per Zufall entdeckt.. weil ne Rolle gegen die Wand ausreicht..evtl. sogar nur dagegenrennen.. und ich bin sehr viel gerollt und gegen Wände gelaufen :)
heute in den katakomben auch eine Abkürzung durch Rollen gefunden(wobei ich ein bisschen mehr erwartet hatte). Sollte ich vielleicht wirklich häufiger machen.... :Hüpf:
... weitermachen .. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von mcRebe »

sabienchen hat geschrieben: 19.01.2018 22:06
Witzig bei souls ist auch, dass ich hier null Gefühl dafür hab , wo eine zerstörbare Wand ist. Hab nur beim 2. Teil 2, 3 mal oder so eine entdeckt.....
Ich will mir jetzt auch nicht das ganze Spiel spoilern. Sonst würde ich mir die mal alle im Internet raussuchen......
...also ich habe "sehr viele" per Zufall entdeckt.. weil ne Rolle gegen die Wand ausreicht..evtl. sogar nur dagegenrennen.. und ich bin sehr viel gerollt und gegen Wände gelaufen :)
Also ich spiel' online, da gibt's genügend Hinweise auf den Boden vor den Geheimpfaden. ;) Okay... sind auch manchmal Verarschnachrichten dabei aber im Grunde kann man diese anhand der niedrigen Like-Anzahl (bzw. Dislikes bei DS3) schnell verifizieren.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von superboss »

hab ne Zeit lang online gespielt und irgendwie nur Fakenachrichten gesehen. Wenn vor einer Wand ein Symbol war, konnte ich davon ausgehen, dass dort garantiert keine zerstörbare Wand war.....

hab bisher bei dks 3 2 gefunden. In den Katakomben und jetzt und im Bereich danach.
Soll ja auch coole Bereiche geben und die will ich eigentlich nicht verpassen.

Wobei ich eh alles falsch mach. Hab schon nen NPC angegriffen, weil ich ihn für nen Gegner hielt....
momentan spiele ich....
BildBildBild











Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Flojoe »

Die Fakewände sehen auch immer etwas anders aus bzw. Es fehlt immer etwas. Z.b. Pflanzenbewuchs oder es sieht so aus als wäre da eine Treppe z.b. sieht man dort die erste Stufe oder einen Torbogen.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von superboss »

hab noch 2 Wände gefunden und hänge jetzt bei sulyvahn
Der Weg dahin ist erträglich, da man durch die Abkürzungen fast unbehelligt durchlaufen kann aber packen werd ich den mit meinem 58 Level Char garantiert nicht.
Da muss man das Kämpfen irgendwo beherschen und das tu ich nicht.
Also muss ich wohl irgendwo Hilfe beschwören, was aufgrund der Gegner auch ein bisschen blöd ist....
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von superboss »

Black Hand Gotthard hilft mir auch nur in der ersten Phase des Bosskampfes.......
momentan spiele ich....
BildBildBild











Danyo2014
Beiträge: 93
Registriert: 14.02.2014 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von Danyo2014 »

mcRebe hat geschrieben: 12.01.2018 11:57
Danyo2014 hat geschrieben: 12.01.2018 08:05 Wurde die Frage mittlerweile geklärt warum nicht erstmal Demon´s Souls ein Remaster verdient hat?
Ja und zwar mehrfach. ;) Sony hat die Marke Demon's Souls gekauft, d.h. es ist exklusiv und kann nicht einfach von From portiert oder remastered werden... Zumindest nicht ohne Sonys Zustimmung.

Da hätte ich auch selber drauf kommen können, deshalb musste from Software glaube ich auch den "Nachfolger" DarkSouls nennen...^^
Danyo2014 hat geschrieben: 12.01.2018 08:05 Und DS war für einige echt das einfachste Souls Spiel?
Kann ich auch nicht begreifen. Aber es kommt sicherlich darauf an, mit welchen Teil man Souls angefangen hat. Hätte ich vor DarkSouls auch DemonSouls gehabt, wäre ich bestimmt besser auf das Handling von DkS vorbereitet gewesen. Aber als einfachsten Teil sehe ich DarkSouls 2 an, die Leuchtfeuer waren ziemlich eng platziert und man konnte schnell die benötigten Steine grinden. Und wenn die Gegner ausgingen (no respawn), dann einfach nen Asketenleuchtfeuer verbrennen und man kann nochmal die Stelle abklappern, wenn auch schwerer. Wobei... die DLC-Gebiete inkl. Bosse waren dann schon eine harte Herausforderung.
Also ich glaube auch das Demon´s Souls so frustrierend war, dass man keine Leuchtfeuer hatte und es ohne Abkürzung einfach immer ewig gedauert hat, um einen Boss neu zu versuchen. Wer DS ohne Vorwissen/Guides etc. problemlos durchgespielt hat....Respekt. Ich hatte z.b. schon eine "schwache" Startklasse, bestimmte wichtige Items nicht gefunden, falsch geskillt, das "Moralsystem" nicht gecheckt, NPC verpasst/getötet und irgendwann nicht weiter. Hab mich bestimmt 50x min 30min zu diesem Flammenboss durchgekämpft und hatte dann einfach die Schnauze so dermaßen voll. Das durch DS ein solcher Hype enstanden ist, verwundert mich echt...entweder bin ich einfach nur grottig schlecht oder zu alt für sowas.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4

Beitrag von sourcOr »

Danyo2014 hat geschrieben: 30.01.2018 01:09Also ich glaube auch das Demon´s Souls so frustrierend war, dass man keine Leuchtfeuer hatte und es ohne Abkürzung einfach immer ewig gedauert hat, um einen Boss neu zu versuchen. Wer DS ohne Vorwissen/Guides etc. problemlos durchgespielt hat....Respekt. Ich hatte z.b. schon eine "schwache" Startklasse, bestimmte wichtige Items nicht gefunden, falsch geskillt, das "Moralsystem" nicht gecheckt, NPC verpasst/getötet und irgendwann nicht weiter. Hab mich bestimmt 50x min 30min zu diesem Flammenboss durchgekämpft und hatte dann einfach die Schnauze so dermaßen voll. Das durch DS ein solcher Hype enstanden ist, verwundert mich echt...entweder bin ich einfach nur grottig schlecht oder zu alt für sowas.
Den Flamelurker hab ich damals mit Diebring und Giftwolke erledigt. Hab allgemein geglitcht was das Zeug hält, hauptsache ich kam irgendwie durch. Das Wiki war auch stets parat, bzw. ich hab dort alles im Voraus überflogen damit ich keine größeren Überraschungen erlebe.

War ne andere Zeit.
Antworten