Rainway: PC-Spiele via Browser auf andere Gerätschaften streamen; Betatest der Web-Plattform

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rainway: PC-Spiele via Browser auf andere Gerätschaften streamen; Betatest der Web-Plattform

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 20. Januar soll der offene Betatest der Web-Plattform von Rainway starten (zur Webseite). Rainway ist ein Programm bzw. eine App, die das Streamen von PC-Spielen auf andere Gerätschaften ermöglichen soll - ohne zusätzliche Hardware. Laut dem Entwicklerteam (codeusasoft), das sich mit Borderless Gaming einen Namen gemacht hat, soll es möglich sein, PC-Spiele auf einen Web-Browser eines anderen G...

Hier geht es zur News Rainway: PC-Spiele via Browser auf andere Gerätschaften streamen; Betatest der Web-Plattform
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Rainway: PC-Spiele via Browser auf andere Gerätschaften streamen; Betatest der Web-Plattform

Beitrag von Xyt4n »

Oha, sehr interessant. Dann wäre aber eine elegante M+T Einbindung vonnöten. RTS auf der PS4 :Hüpf:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Rainway: PC-Spiele via Browser auf andere Gerätschaften streamen; Betatest der Web-Plattform

Beitrag von cM0 »

Crimson Idol hat geschrieben: 10.01.2018 19:06
Sollten sie die Freigabe von Nintendo nicht erhalten, würde immer noch die Web/Browser-Lösung möglich sein.
Müsste die Switch dafür nicht erst einen öffentlich zugänglichen Browser haben? ^^
Das wollte ich auch gerade schreiben :D


Zum eigentlichen Thema: Ich werde es auf jeden Fall testen und bin gespannt wie gut Rainway funktioniert.
PC-Spieler und Multikonsolero
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Rainway: PC-Spiele via Browser auf andere Gerätschaften streamen; Betatest der Web-Plattform

Beitrag von yopparai »

Vielleicht kündigen sie ja den Browser in dem Direct an, der seit gestern jede Minute angekündigt werden müsste :ugly:
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Rainway: PC-Spiele via Browser auf andere Gerätschaften streamen; Betatest der Web-Plattform

Beitrag von Suppenkeks »

Ohne die Switch-Fassung für mich uninteressant, da kann ich auch weiterhin Parsec nutzen, was schon sehr ordentlich funktioniert.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Rainway: PC-Spiele via Browser auf andere Gerätschaften streamen; Betatest der Web-Plattform

Beitrag von |Chris| »

Gimmick war die Switch Umsetzung, aber die Wahrscheinlichkeit das Nintendo die Anwendung [s]niemals[/s] im Store zulassen wird geht gegen 0.
Zuletzt geändert von |Chris| am 11.01.2018 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Rainway: PC-Spiele via Browser auf andere Gerätschaften streamen; Betatest der Web-Plattform

Beitrag von |Chris| »

Crimson Idol hat geschrieben: 10.01.2018 21:14
|Chris| hat geschrieben: 10.01.2018 21:05 Gimmick war die Switch Umsetzung, aber die Wahrscheinlichkeit das Nintendo die Anwendung niemals im Store zulassen wird geht gegen 0.
Also geht die Wahrscheinlichkeit gegen 100%? ;)
Niemals nicht :>
Antworten