Seite 1 von 2

Naughty Dog: Creative Director von Uncharted: The Lost Legacy hat das Studio verlassen

Verfasst: 04.01.2018 12:30
von 4P|BOT2
Nach dem Weggang von Bruce Straley (wir berichteten) hat jetzt auch Shaun Escayg (u. a. Autor und Creative Director von Uncharted: The Lost Legacy) Naughty Dog nach sieben Jahren den Rücken gekehrt. Gründe dafür nennt er in seinem Abschieds-Tweet allerdings nicht, nur dass er seine Kollegen vermissen werde:

Seven years ago I joined the talented team at @Naughty_Dog on a project still in its infan...

Hier geht es zur News Naughty Dog: Creative Director von Uncharted: The Lost Legacy hat das Studio verlassen

Re: Naughty Dog: Creative Director von Uncharted: The Lost Legacy hat das Studio verlassen

Verfasst: 04.01.2018 14:12
von johndoe1197293
Lost Legacy war toll; mach et jut.

Re: Naughty Dog: Creative Director von Uncharted: The Lost Legacy hat das Studio verlassen

Verfasst: 04.01.2018 15:03
von MrLetiso
Bleibt zu hoffen, dass ND den Standard ohne ihre "Starbesetzung" halten können.

Re: Naughty Dog: Creative Director von Uncharted: The Lost Legacy hat das Studio verlassen

Verfasst: 04.01.2018 15:32
von sourcOr
TLL war Mist. Kein Verlust

Re: Naughty Dog: Creative Director von Uncharted: The Lost Legacy hat das Studio verlassen

Verfasst: 04.01.2018 17:10
von CJHunter
sourcOr hat geschrieben: 04.01.2018 15:32 TLL war Mist. Kein Verlust
War wie jedes andere Uncharted wieder top und sehr unterhaltsam. Vielleicht kein U4-Niveau, aber immer noch besser als vergleichbare Konkurrenzprodukte...

Re: Naughty Dog: Creative Director von Uncharted: The Lost Legacy hat das Studio verlassen

Verfasst: 04.01.2018 17:38
von CritsJumper
"Zuletzt stand das Studio wegen des zurückgewiesenen Vorwurfs eines ehemaligen Mitarbeiters,..."

Das hätte man sich sparen können bei der News. Ist ja schon Bild-Niveau hier.. Zum einen war die Faktenlage damals schon nicht so sonderlich groß und zum anderen kann man jetzt wo ein anderer Mitarbeiter das Unternehmen verlässt da bezüglich dieses News-Häppchen absolut keine Information daraus gewinnen. Wäre ich Wäre ich Shaun Escayg, würde ich an dieser Stelle die News-Seiten sofort anschreiben und diese Entfernung fordern.

Das letztes Was man von Naughty Dog gehört hatte war übrigens die Videos zu Playstation Experience in der zweiten Dezember Woche. Somit stimmt auch dieser "Zuletzt stand das Studio".... in den News.. auch nicht.

Re: Naughty Dog: Creative Director von Uncharted: The Lost Legacy hat das Studio verlassen

Verfasst: 04.01.2018 18:25
von JunkieXXL
U4 und TLoU waren Meisterwerke. Die anderen Spiele waren mMn nur sehr okay. Ich bezweifle, dass der Weggang der Herren sich negativ auf TLoU 2 auswirken wird.

Re: Naughty Dog: Creative Director von Uncharted: The Lost Legacy hat das Studio verlassen

Verfasst: 04.01.2018 18:27
von DARK-THREAT
sourcOr hat geschrieben: 04.01.2018 15:32 TLL war Mist. Kein Verlust
Glaub ich nicht. Werde ich aber wohl im Frühjahr nachholen.

Re: Naughty Dog: Creative Director von Uncharted: The Lost Legacy hat das Studio verlassen

Verfasst: 04.01.2018 19:05
von Dennisdinho
Hauptsache Druckmann bleibt. Der Rest der Truppe ist austauschbar.

Re: Naughty Dog: Creative Director von Uncharted: The Lost Legacy hat das Studio verlassen

Verfasst: 04.01.2018 19:07
von CJHunter
Dennisdinho hat geschrieben: 04.01.2018 19:05 Hauptsache Druckmann bleibt. Der Rest der Truppe ist austauschbar.
Naja, wenn führende Köpfe das Studio verlassen hinterlassen sie nun mal eine Lücke, so einfach ist das alles nun auch nicht. Hoffe demnach das TLoU 2 die immens hohen Erwartungen einigermaßen erfüllen kann.

Re: Naughty Dog: Creative Director von Uncharted: The Lost Legacy hat das Studio verlassen

Verfasst: 04.01.2018 19:16
von JunkieXXL
Dennisdinho hat geschrieben: 04.01.2018 19:05 Hauptsache Druckmann bleibt. Der Rest der Truppe ist austauschbar.
Zumindest würde ich für TLoU 2 schwarz sehen, wenn er gehen würde.

Re: Naughty Dog: Creative Director von Uncharted: The Lost Legacy hat das Studio verlassen

Verfasst: 04.01.2018 19:22
von yopparai
Wenn der Weggang eines einzelnen Mitarbeiters so ein Studio oder auch nur ein Spiel ernsthaft gefährdet, dann war das Studio nicht viel wert. Das wird bei ND nicht passieren, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Re: Naughty Dog: Creative Director von Uncharted: The Lost Legacy hat das Studio verlassen

Verfasst: 04.01.2018 19:34
von JunkieXXL
Es gibt aber manchmal einen Mastermind, der hinter dem Spiel oder Film steht. Als Beispiel fällt mir James Cameron ein. Terminator 1 und 2 waren Meisterwerke. Nachdem er sich dann anderen Projekten zuwandte, verkam die Terminator-Reihe umgehend zu irgendwas bestehend aus Trash und Popcornkino.

Re: Naughty Dog: Creative Director von Uncharted: The Lost Legacy hat das Studio verlassen

Verfasst: 04.01.2018 19:54
von CritsJumper
JunkieXXL hat geschrieben: 04.01.2018 19:34 Es gibt aber manchmal einen Mastermind, der hinter dem Spiel oder Film steht. Als Beispiel fällt mir James Cameron ein. Terminator 1 und 2 waren Meisterwerke. Nachdem er sich dann anderen Projekten zuwandte, verkam die Terminator-Reihe umgehend zu irgendwas bestehend aus Trash und Popcornkino.

Nein, die haben den Film einfach zu früh weiterentwickelt. Würde man statt auf biliiger 0815 Computer-Trick-Kiste jetzt direkt schon echte Roboter von Boston Dynamics einsetzen um einen echten guten Film mit echten Robotern zu machen die dann mal in der Hauptrolle sind.

Wäre der Film bestimmt ein wohlverdienter Kassenschlager!

So war es einfach absehbar. hätten sie noch 30 Jahre gewartet bis endlich Crispercas9 und Bio-Maschinen-Fusion hinreichend weit sind. Hätten die Filme einen ganz anderen Sprengstoff und wären auch viel besser eingeschlagen.

So hätte man auch einfach einen Manga oder ein Videospiel-MMO draus machen können. Es wäre mindestens genauso in der Bedeutung verschwunden. Die Zeit stimmte einfach nicht.

Re: Naughty Dog: Creative Director von Uncharted: The Lost Legacy hat das Studio verlassen

Verfasst: 04.01.2018 20:52
von Hokurn
CJHunter hat geschrieben: 04.01.2018 17:10
sourcOr hat geschrieben: 04.01.2018 15:32 TLL war Mist. Kein Verlust
War wie jedes andere Uncharted wieder top und sehr unterhaltsam. Vielleicht kein U4-Niveau, aber immer noch besser als vergleichbare Konkurrenzprodukte...
TLL war das beste Uncharted ;)