Mercenaries Saga Chronicles: Taktik-Rollenspiel-Trilogie für Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mercenaries Saga Chronicles: Taktik-Rollenspiel-Trilogie für Switch angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Circle Entertainment wird die Mercenaries-Saga-Trilogie als Mercenaries Saga Chronicles für Nintendo Switch veröffentlichen. Das Paket wird die drei Taktik-Rollenspiele Mercenaries Saga, Mercenaries Saga 2: Order of the Silver Eagle und Mercenaries Saga 3: Gray Wolves of War umfassen.Mercenaries Saga 2 und Mercenaries Saga 3 sind bereits für Nintendo 3DS, iOS und Android in englischer Sprache erhä...

Hier geht es zur News Mercenaries Saga Chronicles: Taktik-Rollenspiel-Trilogie für Switch angekündigt
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mercenaries Saga Chronicles: Taktik-Rollenspiel-Trilogie für Switch angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Tactics Ogre, mh?
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mercenaries Saga Chronicles: Taktik-Rollenspiel-Trilogie für Switch angekündigt

Beitrag von KaioShinDE »

Hat irgendwer die 3DS Teile gespielt und kann sagen ob die was taugen?
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mercenaries Saga Chronicles: Taktik-Rollenspiel-Trilogie für Switch angekündigt

Beitrag von cM0 »

KaioShinDE hat geschrieben: 01.01.2018 13:47 Hat irgendwer die 3DS Teile gespielt und kann sagen ob die was taugen?
Ich habe Teil 2 angefangen, allerdings nicht allzu weit gespielt. Richtig schlecht ist es nicht, aber auch nicht gut. Mercenaries Saga 2 hat keine Chance im Vergleich zu Tactics Ogre, Final Fantasy Tactics und Fire Emblem. Es ist zumindest in den ersten Stunden viel zu leicht und die Geschichte fand ich zum Einschlafen. Vielleicht gibt sich das aber noch im Laufe der Zeit. Gibt außerdem einige Lets Plays auf Youtube bei denen du sonst reinschauen könntest. Die lassen zumindest auf eine lange Spielzeit schließen, allerdings habe ich keins gefunden das bis zum Ende gespielt wurde, was wohl einiges über Mercenaries Saga aussagt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Mercenaries Saga Chronicles: Taktik-Rollenspiel-Trilogie für Switch angekündigt

Beitrag von Dunnkare »

Leider nicht mal ansatzweise ein vollwertiger Ersatz für ein neues FFT.
Runebasher
Beiträge: 140
Registriert: 25.06.2014 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mercenaries Saga Chronicles: Taktik-Rollenspiel-Trilogie für Switch angekündigt

Beitrag von Runebasher »

Ich will ja nicht alles über einen Kamm scheren, aber sieht aus wie ein 0815 Handy-Spiel und ist von der Qualität vermutlich auch dort.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mercenaries Saga Chronicles: Taktik-Rollenspiel-Trilogie für Switch angekündigt

Beitrag von Easy Lee »

Ich habe den Fehler ein Spiel im 8-Bit Look zu kaufen 2017 genau einmal gemacht. Und zwar bei Golf Story, weil es irgendwie charmant wirkte. In der Realität hat so ein Spiel aber keine Chance neben all den modernen Top-Games in der Playlist. Und falls man sich doch mal verklickt, ist nach 10 Minuten wieder Schluss. Das hat sich einfach überlebt.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mercenaries Saga Chronicles: Taktik-Rollenspiel-Trilogie für Switch angekündigt

Beitrag von Kuttelfisch »

Golf Story 8-Bit? Wenn Nes Spiele so aussahen, hätte Nintendo mit Sicherheit kein SNES veröffentlichen brauchen xD

Das wäre ja in etwas so als würde man sagen zwischen PS1 und PS2 Grafik gäbe es keinen Unterschied. ^^
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mercenaries Saga Chronicles: Taktik-Rollenspiel-Trilogie für Switch angekündigt

Beitrag von KaioShinDE »

cM0 hat geschrieben: 01.01.2018 16:09 Ich habe Teil 2 angefangen, allerdings nicht allzu weit gespielt. Richtig schlecht ist es nicht, aber auch nicht gut. Mercenaries Saga 2 hat keine Chance im Vergleich zu Tactics Ogre, Final Fantasy Tactics und Fire Emblem. Es ist zumindest in den ersten Stunden viel zu leicht und die Geschichte fand ich zum Einschlafen. Vielleicht gibt sich das aber noch im Laufe der Zeit. Gibt außerdem einige Lets Plays auf Youtube bei denen du sonst reinschauen könntest. Die lassen zumindest auf eine lange Spielzeit schließen, allerdings habe ich keins gefunden das bis zum Ende gespielt wurde, was wohl einiges über Mercenaries Saga aussagt.
Danke für die Einschätzung, deckt sich auch in etwa mit dem was ich als ersten Eindruck (basierend auf Optik, Preis, Aufteilung in Trilogie) erwartet hätte.

Ich denke man überlebt ohne das Spiel.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Mercenaries Saga Chronicles: Taktik-Rollenspiel-Trilogie für Switch angekündigt

Beitrag von johndoe774091 »

Runebasher hat geschrieben: 01.01.2018 16:32 Ich will ja nicht alles über einen Kamm scheren, aber sieht aus wie ein 0815 Handy-Spiel und ist von der Qualität vermutlich auch dort.
4P|BOT2 hat geschrieben: 01.01.2018 12:49 Circle Entertainment wird die Mercenaries-Saga-Trilogie als Mercenaries Saga Chronicles für Nintendo Switch veröffentlichen. Das Paket wird die drei Taktik-Rollenspiele Mercenaries Saga, Mercenaries Saga 2: Order of the Silver Eagle und Mercenaries Saga 3: Gray Wolves of War umfassen.Mercenaries Saga 2 und Mercenaries Saga 3 sind bereits für Nintendo 3DS, iOS und Android in englischer Sprache erhä...
Ist ja auch ein Handyspiel :ugly:

Für Android scheint es eine Free Trial Version zu geben. Mal anschauen.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mercenaries Saga Chronicles: Taktik-Rollenspiel-Trilogie für Switch angekündigt

Beitrag von Feralus »

Serious Lee hat geschrieben: 02.01.2018 01:58 Ich habe den Fehler ein Spiel im 8-Bit Look zu kaufen 2017 genau einmal gemacht. Und zwar bei Golf Story, weil es irgendwie charmant wirkte. In der Realität hat so ein Spiel aber keine Chance neben all den modernen Top-Games in der Playlist. Und falls man sich doch mal verklickt, ist nach 10 Minuten wieder Schluss. Das hat sich einfach überlebt.
Das ist aber eher persönlicher Geschmack es gibt genug Spiele im 8 und 16 bit look die verdammt großartig sind.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mercenaries Saga Chronicles: Taktik-Rollenspiel-Trilogie für Switch angekündigt

Beitrag von Sylver001 »

Serious Lee hat geschrieben: 02.01.2018 01:58 Ich habe den Fehler ein Spiel im 8-Bit Look zu kaufen 2017 genau einmal gemacht. Und zwar bei Golf Story, weil es irgendwie charmant wirkte. In der Realität hat so ein Spiel aber keine Chance neben all den modernen Top-Games in der Playlist. Und falls man sich doch mal verklickt, ist nach 10 Minuten wieder Schluss. Das hat sich einfach überlebt.
Wieso Fehler? Golf Story ist großartig!
Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mercenaries Saga Chronicles: Taktik-Rollenspiel-Trilogie für Switch angekündigt

Beitrag von Easy Lee »

Feralus hat geschrieben: 02.01.2018 11:45
Serious Lee hat geschrieben: 02.01.2018 01:58 Ich habe den Fehler ein Spiel im 8-Bit Look zu kaufen 2017 genau einmal gemacht. Und zwar bei Golf Story, weil es irgendwie charmant wirkte. In der Realität hat so ein Spiel aber keine Chance neben all den modernen Top-Games in der Playlist. Und falls man sich doch mal verklickt, ist nach 10 Minuten wieder Schluss. Das hat sich einfach überlebt.
Das ist aber eher persönlicher Geschmack es gibt genug Spiele im 8 und 16 bit look die verdammt großartig sind.
Es gibt Spiele bei denen der Look egal ist. Flip Wars könnte als SNES-Lookalike daherkommen und wäre genauso nett. Aber eben genau das - nett. Sicher kann man die ein oder andere Variation von Althergebrachtem mal spielen und sich für kurze Zeit unterhalten fühlen. Aber echte Begeisterung löst bei mir nur eine Kombination aus spielerischer Innovation (ersatzweise: Perfektion) und audiovisuellem Genuss aus.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mercenaries Saga Chronicles: Taktik-Rollenspiel-Trilogie für Switch angekündigt

Beitrag von Feralus »

Serious Lee hat geschrieben: 03.01.2018 07:43
Feralus hat geschrieben: 02.01.2018 11:45
Serious Lee hat geschrieben: 02.01.2018 01:58 Ich habe den Fehler ein Spiel im 8-Bit Look zu kaufen 2017 genau einmal gemacht. Und zwar bei Golf Story, weil es irgendwie charmant wirkte. In der Realität hat so ein Spiel aber keine Chance neben all den modernen Top-Games in der Playlist. Und falls man sich doch mal verklickt, ist nach 10 Minuten wieder Schluss. Das hat sich einfach überlebt.
Das ist aber eher persönlicher Geschmack es gibt genug Spiele im 8 und 16 bit look die verdammt großartig sind.
Es gibt Spiele bei denen der Look egal ist. Flip Wars könnte als SNES-Lookalike daherkommen und wäre genauso nett. Aber eben genau das - nett. Sicher kann man die ein oder andere Variation von Althergebrachtem mal spielen und sich für kurze Zeit unterhalten fühlen. Aber echte Begeisterung löst bei mir nur eine Kombination aus spielerischer Innovation (ersatzweise: Perfektion) und audiovisuellem Genuss aus.
Cuphead z.B. ist ein audiovisueller genuss und an sich ja auch nicht Zeitgemäß ;-)
Kathy Rain war ein visueller Genuss (die Sprecher waren aber auch gut)
The Curious Expedetion, eines der fesselnsten Spiele die ich im letzten Jahr gezockt hab.

Also ist es definitiv Geschmacksfrage ;) (Auch wenn ich natürlich auf so Sachen wie Wolfenstein 2 in 4k auch durchaus abfahre)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Antworten