Monster Hunter: World: Story-Spielzeit wird auf 40 bis 50 Stunden geschätzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World: Story-Spielzeit wird auf 40 bis 50 Stunden geschätzt

Beitrag von Halueth »

Keine Ahnung was ihr unter Leicht versteht, aber als zu leicht würde ich die Beta jetzt nicht bezeichnen. Klar die ersten beiden Missionen waren ganz gut allein zu bewältigen, selbst bei einem Timecap von gerade mal 20 Minuten. Aber die 3. Mission war da schon knackiger, die hat man eig nur mit Mitstreitern geschafft, mit mehr Zeit hätte man das aber auch alleine schaffen können. Was leichter ist, ist das Heilen, da gibt es mitlerweile so viele Möglichkeiten. Tränke kann man im Gehen nehmen, allerdings dauert die Animation gefühlt länger und Gehen ist echt langsam...

Alles in allem machte die Beta einen guten Eindruck. Von der "Story" hat man freilich nichts mitbekommen, aber die soll ja in World schon mehr zu tragen kommen als in den Vorgängern. Sie wollen sich ja an den westlichen Markt annähern, für mich siehts aber nicht so aus, als würden sie es versauen.

Genial fand ich den Kampf gegen den Baroth als plötzlich ein anderer Riesiger Drache auftauchte (hab leider den Namen nicht im Kopf, ein Nergigante war es aber nicht, hatte aber auch so große Hörner am Kopf), da wurde die Sache dann doch etwas hektisch :D
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World: Story-Spielzeit wird auf 40 bis 50 Stunden geschätzt

Beitrag von Briany »

Halueth hat geschrieben: 19.12.2017 07:47 Keine Ahnung was ihr unter Leicht versteht, aber als zu leicht würde ich die Beta jetzt nicht bezeichnen. Klar die ersten beiden Missionen waren ganz gut allein zu bewältigen, selbst bei einem Timecap von gerade mal 20 Minuten. Aber die 3. Mission war da schon knackiger, die hat man eig nur mit Mitstreitern geschafft, mit mehr Zeit hätte man das aber auch alleine schaffen können. Was leichter ist, ist das Heilen, da gibt es mitlerweile so viele Möglichkeiten. Tränke kann man im Gehen nehmen, allerdings dauert die Animation gefühlt länger und Gehen ist echt langsam...

Alles in allem machte die Beta einen guten Eindruck. Von der "Story" hat man freilich nichts mitbekommen, aber die soll ja in World schon mehr zu tragen kommen als in den Vorgängern. Sie wollen sich ja an den westlichen Markt annähern, für mich siehts aber nicht so aus, als würden sie es versauen.

Genial fand ich den Kampf gegen den Baroth als plötzlich ein anderer Riesiger Drache auftauchte (hab leider den Namen nicht im Kopf, ein Nergigante war es aber nicht, hatte aber auch so große Hörner am Kopf), da wurde die Sache dann doch etwas hektisch :D
Na selbstverfreilich waren alle 3 Missionen alleine zu schaffen. Kaum eine Stunde für alle 3 alleine gebraucht. Die 3 Monster waren halt auch auf leicht getrimmt. Sie haben im Koop auf jeden Fall mehr gefressen.
Der Drache der dazu kam war Diablos und der reisst einen, wenn man nicht aufpasst, richtig den Arsch auf und IHN zu besiegen, DAS ist in den 20 min wirklich schwer.
Und stimmt man hat jetzt vielfältigere Möglichkeiten um zu heilen (inklusive Umgebung aka Käfer zB) aber dafür geht die Lebensleiste beim Tränke schmeissen langsamer hoch als bei den vorigen Teilen. Muss sich noch zeigen was für einen Unterschied das macht aber ich halts für einen guten Kompromiss.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World: Story-Spielzeit wird auf 40 bis 50 Stunden geschätzt

Beitrag von Halueth »

Briany hat geschrieben: 19.12.2017 08:44
Halueth hat geschrieben: 19.12.2017 07:47 Keine Ahnung was ihr unter Leicht versteht, aber als zu leicht würde ich die Beta jetzt nicht bezeichnen. Klar die ersten beiden Missionen waren ganz gut allein zu bewältigen, selbst bei einem Timecap von gerade mal 20 Minuten. Aber die 3. Mission war da schon knackiger, die hat man eig nur mit Mitstreitern geschafft, mit mehr Zeit hätte man das aber auch alleine schaffen können. Was leichter ist, ist das Heilen, da gibt es mitlerweile so viele Möglichkeiten. Tränke kann man im Gehen nehmen, allerdings dauert die Animation gefühlt länger und Gehen ist echt langsam...

Alles in allem machte die Beta einen guten Eindruck. Von der "Story" hat man freilich nichts mitbekommen, aber die soll ja in World schon mehr zu tragen kommen als in den Vorgängern. Sie wollen sich ja an den westlichen Markt annähern, für mich siehts aber nicht so aus, als würden sie es versauen.

Genial fand ich den Kampf gegen den Baroth als plötzlich ein anderer Riesiger Drache auftauchte (hab leider den Namen nicht im Kopf, ein Nergigante war es aber nicht, hatte aber auch so große Hörner am Kopf), da wurde die Sache dann doch etwas hektisch :D
Na selbstverfreilich waren alle 3 Missionen alleine zu schaffen. Kaum eine Stunde für alle 3 alleine gebraucht. Die 3 Monster waren halt auch auf leicht getrimmt. Sie haben im Koop auf jeden Fall mehr gefressen.
Der Drache der dazu kam war Diablos und der reisst einen, wenn man nicht aufpasst, richtig den Arsch auf und IHN zu besiegen, DAS ist in den 20 min wirklich schwer.
Und stimmt man hat jetzt vielfältigere Möglichkeiten um zu heilen (inklusive Umgebung aka Käfer zB) aber dafür geht die Lebensleiste beim Tränke schmeissen langsamer hoch als bei den vorigen Teilen. Muss sich noch zeigen was für einen Unterschied das macht aber ich halts für einen guten Kompromiss.
Wie gesagt, die ersten beiden waren ja auch einfach, aber den 3. fand ich dann schon schwerer. Mir hat allerdings auch immer ein Rathalos dazwischen gefunkt. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es überhaupt nicht möglich gewesen wäre ihn alleine zu besiegen, aber das war zumindest schon happiger und ich habs auch nicht geschafft.
Ja ein Diablos, ich bin einfach nicht auf den Namen gekommen. Meine letzte Runde Monster Hunnter aufm 3DS ist schon wieder ne weile her.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World: Story-Spielzeit wird auf 40 bis 50 Stunden geschätzt

Beitrag von johndoe774091 »

Ich fand den Anjanath beim ersten Versuch fast schon leichter als den Barroth. Dadurch wurde ich bei weiteren Versuchen übermütig und hab mächtig auf die Nase bekommen. Ich denke für erfahrene Hunter waren alle 3 Monster relativ leicht. Passt man allerdings nicht auf, kann einem der Anjanath eher zusetzen als der Groß-Jagras
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World: Story-Spielzeit wird auf 40 bis 50 Stunden geschätzt

Beitrag von Briany »

DancingDan hat geschrieben: 19.12.2017 11:45 Ich fand den Anjanath beim ersten Versuch fast schon leichter als den Barroth.
War bei mir genau so :lol:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World: Story-Spielzeit wird auf 40 bis 50 Stunden geschätzt

Beitrag von johndoe774091 »

Bei meinem ersten Versuch hat der Anjanath allerdings auch kein Feuer gespuckt. Ich muss ihn ganz schön vermöbelt haben. Charge Blade ftw :ugly:
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World: Story-Spielzeit wird auf 40 bis 50 Stunden geschätzt

Beitrag von Halueth »

mmh, jetzt fühl ich mich richtig schlecht :Hüpf:

Bei der nächsten Beta werd ich das nochmal versuchen...sofern die Quests die gleichen sind. Aber vllt sieht man ja auch andere Quests
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World: Story-Spielzeit wird auf 40 bis 50 Stunden geschätzt

Beitrag von BigEl_nobody »

Apropos zweite Beta. Preload soll ja schon seit gestern möglich sein... nur blöd das ich den Beta Client im PS Store nirgendswo finde.
Bin ich blind oder ist der im Moment gar nicht verfügbar?
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World: Story-Spielzeit wird auf 40 bis 50 Stunden geschätzt

Beitrag von unknown_18 »

DancingDan hat geschrieben: 19.12.2017 11:45 Ich denke für erfahrene Hunter waren alle 3 Monster relativ leicht.
Eben genau das ist der Punkt. In die Beta wurden wir jetzt alle nur reingeworfen, viele von uns haben mit MH praktisch auch gar keine Erfahrung bisher gehabt, wie ich. Aber das bleibt beim vollständigen Spiel eben nicht so, man wird sich einspielen, die Mechaniken verstehen lernen etc. und dann ist es eben wichtig, dass wenn man das alles gelernt hat, es trotzdem nicht zu leicht wird.

Genau daran scheiterten andere Spiele bisher immer, weil da die Entwickler wohl davon ausgehen, das der typisch 08/15 Zocker niemals das Kampfsystem derart drauf hat und darum sind Betas/Demos eher nicht geeignet um erkennen zu können, ob das bei dem Spiel auch der Fall ist, weil dafür sind sie zu kurz. Da müsste man diese schon extrem ausreizen um schon in einer kurzen Beta/Demo alles verstanden und drauf zu haben. Das kriegen nur MH Kenner hin und darum sind deren Aussage für mich wesentlich bedeutender. ^^
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World: Story-Spielzeit wird auf 40 bis 50 Stunden geschätzt

Beitrag von unknown_18 »

BigEl_nobody hat geschrieben: 19.12.2017 15:27 Apropos zweite Beta. Preload soll ja schon seit gestern möglich sein... nur blöd das ich den Beta Client im PS Store nirgendswo finde.
Bin ich blind oder ist der im Moment gar nicht verfügbar?
Du bist blind. ;)

https://store.playstation.com/de-de/gri ... 08-DEMOS/1

Direkt das zweite. Vielleicht nicht unter Demos geguckt?
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World: Story-Spielzeit wird auf 40 bis 50 Stunden geschätzt

Beitrag von Briany »

Halueth hat geschrieben: 19.12.2017 14:38 mmh, jetzt fühl ich mich richtig schlecht :Hüpf:

Bei der nächsten Beta werd ich das nochmal versuchen...sofern die Quests die gleichen sind. Aber vllt sieht man ja auch andere Quests
Bei MH kams schon immer auf den eigenen Skill und die Waffen an. Manche Leute machen mit Waffen einen enormen Schaden bei denen man selber schon auf das Moveset nicht klar kommt. Einfach mal die verschiedenen Waffen durchprobieren.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World: Story-Spielzeit wird auf 40 bis 50 Stunden geschätzt

Beitrag von Seitenwerk »

Balmung hat geschrieben: 18.12.2017 17:23
Kant ist tot! hat geschrieben: 18.12.2017 15:46 Den habe ich auch. Aber die Zeit, die ich am PC in meiner festen Runde spiele, ist ja im Prinzip so oder so gleich. Und da hätte ich etwas Abwechslung zu Rocket League, Duck Game oder Ultimate Chicken Horse lieber früher als später. Mit 4 Leuten wird man sich nicht immer einig in Bezug auf ein Spiel und bei Monster Hunter ist das nun mal ausnahmsweise der Fall, deswegen könnte es jetzt auch mal losgehen :lol:.
Verstehe das Problem aber nicht ganz, weil diese Verzögerung gilt ja auch für deine Mitspieler, auch die müssen auf die PC Version erst mal warten. ^^

Und das vermutlich noch ziemlich lange. Laut News beginnen die Arbeiten an der PC Version nämlich erst nach Konsolenrelease. Wenn das also nicht nur ein schlecht gemachter Port werden soll werden PC Spieler wohl erst Ende 2018 oder Anfang 2019 dazu kommen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World: Story-Spielzeit wird auf 40 bis 50 Stunden geschätzt

Beitrag von johndoe774091 »

Seitenwerk hat geschrieben: 20.12.2017 11:57 Und das vermutlich noch ziemlich lange. Laut News beginnen die Arbeiten an der PC Version nämlich erst nach Konsolenrelease. Wenn das also nicht nur ein schlecht gemachter Port werden soll werden PC Spieler wohl erst Ende 2018 oder Anfang 2019 dazu kommen.
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World: Story-Spielzeit wird auf 40 bis 50 Stunden geschätzt

Beitrag von unknown_18 »

Na dann kann ich ja doch an die PS4 Version denken. ^^
Antworten