Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von Spiritflare82 »

Du hast in der Verkaufsversion 50 Minuten pro Quest anstatt 20, die 20 sind nur für die Beta gewesen.
in den 50 schaffst du neben dem hauptziel meist noch 2 andere Monster und hast sogar noch Zeit Ressourcen zu grabbeln.

Das die Missionen Timed sind gehört einfach zu Monster Hunter dazu, es soll wohl aber auch eine Art Free Roam Modus in der Vollversion geben...würde sich ja angesichts "Open World" ja auch anbieten
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von Oshikai »

Alter Sack hat geschrieben: 14.12.2017 10:27 Zeitdruck egal wie gering er ist habe ich auf der Arbeit das brauche ich nicht noch zu Hause.
Ach, wenn deine Rente bald anfängt freuste dich doch wieder auf ein wenig Druck ! :D
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von DonDonat »

Alter Sack hat geschrieben: 14.12.2017 10:27
monthy19 hat geschrieben: 14.12.2017 06:44 Ich fand die Beta echt interessant. Die Grafik ist super, das Gameplay ist verständlich, hat aber auch extreme Tiefe und der Schwierigkeitsgrad ist doch auch echt knackig.
Eine Frage habe ich aber. Sind die Quests im fertigen Spiel auch zeitlich limitiert oder kann man sich so viel Zeit lassen wie man will?
Ich hasse es einfach wenn ich künstlich gestresst werde, weil mir ein Spiel ein Zeitlimit aufdrückt.
Ging mir ähnlich.
Ich fands ganz nett aber ich habs dann wieder deinstalliert. Sobald ne Uhr läuft bin ich raus. Egal ob das großzügig ist oder nicht. Zeitdruck egal wie gering er ist habe ich auf der Arbeit das brauche ich nicht noch zu Hause.
Als erfahrener MH Spieler, kann ich dazu nur sagen, dass das Zeitlimit völlig egal ist: es wirkt sich null komma null auf das Spiel aus und wird dir auch nicht so präsentiert, dass es dir auffällt.
Wieso die Zeit überhaupt drin ist, frage ich mich genau deswegen schon seit dem PSP-Teil Freedom Unite 2, da ich mich an keinen Fall erinnern kann, an dem es bei mir schon mal knapp geworden wäre.

Eine These von mir ist, dass der Timer in erster Linie dafür da, dass man sich mit freunden messen kann, so im Rennspiel Motto: wer von uns ist der schnellste? In zweiter Linie dann dafür, dass man verhindern möchte, dass in einem 4-Spieler-Quest Leute einfach AFK gehen und warten bis die übrigen das Monster erlegt haben (wobei dass nur eher weniger erfolgreich ist).
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von johndoe1775814 »

Moment. Ist MH:W jetzt ein reines Multiplayer-Online Spiel? Hört sich irgendwie stark danach an. (Sorry für die Frage, aber als PC Spieler ist die Reihe bisher an mir vorbeigegangen. Ich kann also nicht auf vorherige Erfahrung zurückgreifen. ^_^")
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5052
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von ZackeZells »

DonDonat hat geschrieben: 14.12.2017 10:59
Als erfahrener MH Spieler, kann ich dazu nur sagen, dass das Zeitlimit völlig egal ist: es wirkt sich null komma null auf das Spiel aus und wird dir auch nicht so präsentiert, dass es dir auffällt.
Wieso die Zeit überhaupt drin ist, frage ich mich genau deswegen schon seit dem PSP-Teil Freedom Unite 2, da ich mich an keinen Fall erinnern kann, an dem es bei mir schon mal knapp geworden wäre.

Eine These von mir ist, dass der Timer in erster Linie dafür da, dass man sich mit freunden messen kann, so im Rennspiel Motto: wer von uns ist der schnellste? In zweiter Linie dann dafür, dass man verhindern möchte, dass in einem 4-Spieler-Quest Leute einfach AFK gehen und warten bis die übrigen das Monster erlegt haben (wobei dass nur eher weniger erfolgreich ist).
Bei Drachenältesten die von einer Gruppe "undergeared" Jäger gejagt werden, kann es mal vorkommen das man ans Zeitlimit gerät. Oder auch bei Solohunts kann es vorkommen das man failt, falls man zu schwache Waffen hat. Was gleichzeitig auch darauf hinweist, dass man sich "stärkere" Waffen besorgen sollte und es nochmal Versucht.

Twycross448 hat geschrieben: 14.12.2017 11:04 Moment. Ist MH:W jetzt ein reines Multiplayer-Online Spiel? Hört sich irgendwie stark danach an. (Sorry für die Frage, aber als PC Spieler ist die Reihe bisher an mir vorbeigegangen. Ich kann also nicht auf vorherige Erfahrung zurückgreifen. ^_^")
MH ist ein Solospiel, welches sein gesammtes Potential erst im MP entfaltet....
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von MrLetiso »

Darüber hinaus sind auch kostenpflichtige Erweiterungen geplant, die sich aber nicht auf den Spielfortschritt auswirken, sondern sich auf kosmetische Inhalte wie Kostüme beschränken sollen.
Super. Wenn ich mir die dann noch aussuchen kann und sie nicht zufällig vergeben werden, klingt das doch fair.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von Oshikai »

ZackeZells hat geschrieben: 14.12.2017 11:09 Bei Drachenältesten die von einer Gruppe "undergeared" Jäger gejagt werden, kann es mal vorkommen das man ans Zeitlimit gerät. Oder auch bei Solohunts kann es vorkommen das man failt, falls man zu schwache Waffen hat. Was gleichzeitig auch darauf hinweist, dass man sich "stärkere" Waffen besorgen sollte und es nochmal Versucht.
Kann ich so bestätitgen, ich habe MH hauptsächlich solo gespielt und hin und wieder kam es vor, dass die Zeit mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und das nicht nur bei Drachenältesten.. :o
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von johndoe774091 »

So geht's mir aktuell in MH4U Solo beim Super Sayajin (Rajang). Entweder bin ich zu aggressiv und falle 3 mal oder ich bin zu defensiv und die Zeit ist rum.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5052
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von ZackeZells »

MrLetiso hat geschrieben: 14.12.2017 11:16
Darüber hinaus sind auch kostenpflichtige Erweiterungen geplant, die sich aber nicht auf den Spielfortschritt auswirken, sondern sich auf kosmetische Inhalte wie Kostüme beschränken sollen.
Super. Wenn ich mir die dann noch aussuchen kann und sie nicht zufällig vergeben werden, klingt das doch fair.
So wie ich MH kenne, werden die kosmetischen Dinger das einzige sein was nicht "random" droppt ;)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von MrLetiso »

ZackeZells hat geschrieben: 14.12.2017 11:32 So wie ich MH kenne, werden die kosmetischen Dinger das einzige sein was nicht "random" droppt ;)
Klingt doch gut? :Blauesauge:

Ich weiß noch nicht so recht, ob ich da zuschlagen soll. Bayonetta 2+3, God of War... ich komm doch so schon nie zum Spielen :roll: Vielleicht warte ich dann doch auf den Switch-Ableger...
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5052
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von ZackeZells »

MrLetiso hat geschrieben: 14.12.2017 11:37
ZackeZells hat geschrieben: 14.12.2017 11:32 So wie ich MH kenne, werden die kosmetischen Dinger das einzige sein was nicht "random" droppt ;)
Klingt doch gut? :Blauesauge:

Ich weiß noch nicht so recht, ob ich da zuschlagen soll. Bayonetta 2+3, God of War... ich komm doch so schon nie zum Spielen :roll: Vielleicht warte ich dann doch auf den Switch-Ableger...
Egal ob auf Switch/Ps4/WiiU - sobald dich MH in seinen Bann zieht, kommst nichtmehr von los - wirst wenig Zeit für andere Spiele haben, denn das Konzept von MH macht süchtig....

Lol ein bisschen wie: Wähle die rote oder die blaue Pille ;)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von MrLetiso »

ZackeZells hat geschrieben: 14.12.2017 11:38 Egal ob auf Switch/Ps4/WiiU - sobald dich MH in seinen Bann zieht, kommst nichtmehr von los - wirst wenig Zeit für andere Spiele haben, denn das Konzept von MH macht süchtig....
Klingt ja genau nach dem, was ich brauche...
Show
-_-
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von DonDonat »

ZackeZells hat geschrieben: 14.12.2017 11:09 Bei Drachenältesten die von einer Gruppe "undergeared" Jäger gejagt werden, kann es mal vorkommen das man ans Zeitlimit gerät. Oder auch bei Solohunts kann es vorkommen das man failt, falls man zu schwache Waffen hat. Was gleichzeitig auch darauf hinweist, dass man sich "stärkere" Waffen besorgen sollte und es nochmal Versucht.
Absolut korrekt obwohl ich eher der Meinung bin, dass es daran liegt, dass die Leute nicht "undergeared" sind sondern schlicht das Pattern und die Map bzw. die Dinge die man tuen muss nicht kennen.
Wer normal bei den Drachenältesten ankommt, der hat Gear, dass gut genug ist (wenn man sich nicht gerade von einem "High-Gear" Spieler hat hochziehen lassen) ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von Kant ist tot! »

Mich nervt die Kommunikation bezüglich des PC Releases. Das Spiel ist in einem Monat auf der PS4 draußen und keine Infos zum Release auf PC. Was soll das? Darüber hinaus wüsste ich auch gerne, ob irgendetwas in Richtung Cross Play mit PC angedacht ist. Spricht ja nichts dagegen, funktioniert prima bei Rocket League. Ich habe auch die PS4 hier herumstehen aber das ist für mich eine reine SinglePlayer Konsole. Mein kompletter Freundeskreis ist ausschließlich auf PC unterwegs und wir haben schon eine fixe Vierergruppe zusammen, bei der sich alle das Spiel direkt zu Release holen wollen, wann auch immer das nun ist. Wenn es Cross Play gäbe, würde ich es mir einmal für PS4 und einmal für PC holen, dann könnte meine Frau auf der Playse mitmachen und ich müsste nicht bangen, dass ihre 560Ti am PC das Spiel nicht mehr gebacken bekommt.

Das mal alles beiseite ist Monster Hunter World eigentlich eines der Spiele, auf das ich mich am meisten freue in 2017.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Infos zu Aufträgen, Kopfgeldern und kostenpflichtigen Inhalten

Beitrag von monthy19 »

Klingt alle sehr interessant.
Mit längerem Zeitlimit und nach dem Kill des Monsters mit noch mehr Zeit finde ich das Konzept toll.
Ich werde es auf jeden Fall anspielen.
Man wächst ja auch quasi mit dem Spiel.
Der Hype ist auf jeden Fall da :D
Das ist eine Signatur...
Antworten