Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen

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Briany
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Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen

Beitrag von Briany »

Eisenherz hat geschrieben: 13.12.2017 20:40 Kann mich noch an Soul Calibur 2 auf dem Gamecube erinnern. Wat war das ne geile Scheiße! Seinerzeit vor allem grafisch ein echter Augenöffner.

Fand den Vorschau Modus geil, keine Ahnung wie der genau hiess. Da konnte man n Kämpfer wählen, eine Waffe, und dann gabs erstmal ne Performance zu sehen, für jede andere Waffe eine eigene. Hat mit dem Gameplay an sich nichts zu tun aber ich fahr auf sowas ab :D
Redshirt
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Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen

Beitrag von Redshirt »

Briany hat geschrieben: 13.12.2017 21:57
Eisenherz hat geschrieben: 13.12.2017 20:40 Kann mich noch an Soul Calibur 2 auf dem Gamecube erinnern. Wat war das ne geile Scheiße! Seinerzeit vor allem grafisch ein echter Augenöffner.

Fand den Vorschau Modus geil, keine Ahnung wie der genau hiess. Da konnte man n Kämpfer wählen, eine Waffe, und dann gabs erstmal ne Performance zu sehen, für jede andere Waffe eine eigene. Hat mit dem Gameplay an sich nichts zu tun aber ich fahr auf sowas ab :D
Total, weil das damals so gut aussah! Man hat gemerkt, dass dafür Motion Capturing im Einsatz gewesen ist.
Ich habe sehr warme Erinnerungen an den Waffenmeister-Modus (hieß der so?) aus Teil 2 mit seinen vielen Missionen und den unzähligen freischaltbaren Galeriebildern, Waffen, etc. Da steckte richtig viel Content für Langzeitmotivation drin. ... und der Soundtrack war auch fast nicht von dieser Welt. Gott, da stimmte einfach alles.

Nach der Smash-Reihe dürfte SC II wohl nach wie vor mein liebster Prügler sein.
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an_druid
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Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen

Beitrag von an_druid »

magandi hat geschrieben: 13.12.2017 19:23
an_druid hat geschrieben: 13.12.2017 18:21
Das grundsätzliche Kampfsystem lasse man unagetastet, man könne neuerdigs aber mit einem einfachen Knopfdruck das "Reversal Edge"-System starten..
Ich habs gewusst. "X-Rays ,RageArt,Reversals". Der Fluch der Flüche.... :x

Einmal SC4 für Steam bitte noch dazu,Danke..
reversal edge ist keine super sondern eine art parriermechanik. supers gibt es aber trotzdem.
der hype ist bei mir leider auch nicht da. meter, counterhit bei sidestep und kaum bessere grafik ist schon lame.
Wen du mitten im Combo den du auch im genauen Timing schön einstudiert hast und dann per Knopfdruck oder durch ein wenig Buttonsmashglück gleich gefinisht wirst, ist mir da zu viel Glück im Spiel.Es ist halt auch schon recht ersichtlich wo Namco hin will,wir werden sehen..
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magandi
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Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen

Beitrag von magandi »

ich find zwar supers in soul calibur unnötig aber mit glück hat das nichts zu tun. es ist immer noch ein risiko da und daran muss man sich anpassen. in tekken 7 find ich die rage arts richtig gut, da sie nicht den spielflow aufhalten.
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BigEl_nobody
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Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen

Beitrag von BigEl_nobody »

Jondoan hat geschrieben: 13.12.2017 20:53 War das Soul Calibur 3 mit dem geilen Kampagnemodus, wo man eigens erstellte Charaktere über eine Taktikkarte rücken musste, se aufleveln musste, Ausrüstung finden konnte etc. ? Wenns sowas gibt, bin ich sofort dabei. Ansonsten eher nicht.
Bei Soul Calibur 2 gab es Dungeon Labyrinthe, wo man sich über eine Karte bewegt hat und es bis zum Ausgang schaffen musste. Jeder "Raum" war dabei ein Kampf, mit teils abstrusen einzigartigen Eigenschaften (z.B. Eis und kein Grip am Rand der Stage).

Zur News: Freu mich definitiv auf den sechsten Teil, macht auf jeden Fall schonmal einen besseren Eindruck als 5. Soul Calibur ist neben Tekken für mich das absolute Nonplusultra im Fighting Game Genre 8)
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Eisenherz
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Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen

Beitrag von Eisenherz »

Ich fand Soul Calibur auch immer irgendwie "edel". Lässt sich schwer in Worte fassen. Der aristokratische Bruder des kleinen Straßenschlägers namens Streetfighter. :mrgreen:
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the_Andy
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Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen

Beitrag von the_Andy »

Oh Soul Calibur - meine große Kloppliebe.
Soul Calibur 2 für den Gamecube hat mich seinerzeit umgehauen. So viel Content auf der kleinen Disc und Audiovisuell eine Wucht von Anfang bis Hinten. Der Kampagnenmodus war toll gemacht und sorgte durch kleine Änderungen immer wieder für spannende Gefechte. Gleichzeitig formte er einen durch den doch straffen Schwierigkeitsgrad zu einem Schritt für Schritt besser werdenden Kämpfer. Das Spiel war einfach voll gestopft mit Zeug zum freispielen und anschauen.

Auch den Kampagnenmodus bei SC3 fand ich stark. Einen stärkeren Fokus auf die Kampagneninhalte wünsche ich mir so sehr. Damit könnte ich mit Soul Calibur ewig verbringen. Viel Hoffnung darauf habe ich allerdings für SC6 nicht. :(
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P0ng1
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Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen

Beitrag von P0ng1 »

Das waren noch Zeiten ... Playstation 1 + Soulblade + 51cm Röhrenfernseher! ;)
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yopparai
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Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen

Beitrag von yopparai »

Briany hat geschrieben: 13.12.2017 21:57Fand den Vorschau Modus geil, keine Ahnung wie der genau hiess. Da konnte man n Kämpfer wählen, eine Waffe, und dann gabs erstmal ne Performance zu sehen, für jede andere Waffe eine eigene. Hat mit dem Gameplay an sich nichts zu tun aber ich fahr auf sowas ab :D
Der Modus dürfte auch für knapp die Hälfte aller verkauften Dreamcasts verantwortlich sein. Ich kann mich noch sehr gut an die Kilik-Demo erinnern, die in meinem kleinen lokalen Zockerladen damals rauf und runter lief, und die ganzen sabbernden Kunden vor der Röhre...

Zu Zeiten von PSX und N64 war das Technik vom Mond.
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Buckeye
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Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen

Beitrag von Buckeye »

P0ng1 hat geschrieben: 14.12.2017 08:02 Das waren noch Zeiten ... Playstation 1 + Soulblade + 51cm Röhrenfernseher! ;)
Endlich hats einer verstanden :D

War damals so sauer, dass der Nachfolger auf der DREAMCAST!!!11 erschienen ist. Das Teil war als kleiner Bub finanziell natürlich überhaupt nicht machbar.
Dafür hab ich mir dann die erste XBOX paar Jahre später vom Prospekte Austragen Geld gekauft mit DOA3 und SC2. Spawn war super :D
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Eisenherz
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Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen

Beitrag von Eisenherz »

... und "Battle Arena Toshinden", der Vorläufer von Soul Blade. Kennt heute keine Sau mehr, aber seinerzeit war das auch ne Legende. Scheiße, ich bin alt! :mrgreen:
johndoe1044785
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Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen

Beitrag von johndoe1044785 »

pf klar kenne ich toshinden, hatte teil 1 und 2 :mrgreen: :Vaterschlumpf:
yopparai
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Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen

Beitrag von yopparai »

Das kenn sogar ich noch, und ich hatte nie ne PlayStation. Ich kenn sogar noch Tobal no. 1...
Billy_Bob_bean
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Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen

Beitrag von Billy_Bob_bean »

4P|BOT2 hat geschrieben: 13.12.2017 16:45 soll sich offenbar vor allem an Einsteiger und alte Fans richten[/url]

hat ja auch schon in 1000 anderen Fällen immer schon super geklappt
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

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BigEl_nobody
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Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen

Beitrag von BigEl_nobody »

the_Andy hat geschrieben: 14.12.2017 07:57 Oh Soul Calibur - meine große Kloppliebe.
Soul Calibur 2 für den Gamecube hat mich seinerzeit umgehauen. So viel Content auf der kleinen Disc und Audiovisuell eine Wucht von Anfang bis Hinten. Der Kampagnenmodus war toll gemacht und sorgte durch kleine Änderungen immer wieder für spannende Gefechte. Gleichzeitig formte er einen durch den doch straffen Schwierigkeitsgrad zu einem Schritt für Schritt besser werdenden Kämpfer. Das Spiel war einfach voll gestopft mit Zeug zum freispielen und anschauen.

Auch den Kampagnenmodus bei SC3 fand ich stark. Einen stärkeren Fokus auf die Kampagneninhalte wünsche ich mir so sehr. Damit könnte ich mit Soul Calibur ewig verbringen. Viel Hoffnung darauf habe ich allerdings für SC6 nicht. :(
Soul Calibur 2 auf dem Gamecube hatte ich auch. Hat mich damals umgehauen zu sehen das es neben Tekken noch andere Fighting Game Hochkaräter geben kann :)
Wenn die sich mit den Singleplayer Kampagneninhalten mal wieder richtig Mühe geben wie in SC2/3, dann wäre das, insbesondere angesichts der sehr schwachen SP spezifischen Inhalte von Tekken 7, eine richtige Offenbarung
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