Fand den Vorschau Modus geil, keine Ahnung wie der genau hiess. Da konnte man n Kämpfer wählen, eine Waffe, und dann gabs erstmal ne Performance zu sehen, für jede andere Waffe eine eigene. Hat mit dem Gameplay an sich nichts zu tun aber ich fahr auf sowas ab
Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen
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Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen
Fand den Vorschau Modus geil, keine Ahnung wie der genau hiess. Da konnte man n Kämpfer wählen, eine Waffe, und dann gabs erstmal ne Performance zu sehen, für jede andere Waffe eine eigene. Hat mit dem Gameplay an sich nichts zu tun aber ich fahr auf sowas ab
Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen
Total, weil das damals so gut aussah! Man hat gemerkt, dass dafür Motion Capturing im Einsatz gewesen ist.Briany hat geschrieben: ↑13.12.2017 21:57
Fand den Vorschau Modus geil, keine Ahnung wie der genau hiess. Da konnte man n Kämpfer wählen, eine Waffe, und dann gabs erstmal ne Performance zu sehen, für jede andere Waffe eine eigene. Hat mit dem Gameplay an sich nichts zu tun aber ich fahr auf sowas ab
Ich habe sehr warme Erinnerungen an den Waffenmeister-Modus (hieß der so?) aus Teil 2 mit seinen vielen Missionen und den unzähligen freischaltbaren Galeriebildern, Waffen, etc. Da steckte richtig viel Content für Langzeitmotivation drin. ... und der Soundtrack war auch fast nicht von dieser Welt. Gott, da stimmte einfach alles.
Nach der Smash-Reihe dürfte SC II wohl nach wie vor mein liebster Prügler sein.
Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen
Wen du mitten im Combo den du auch im genauen Timing schön einstudiert hast und dann per Knopfdruck oder durch ein wenig Buttonsmashglück gleich gefinisht wirst, ist mir da zu viel Glück im Spiel.Es ist halt auch schon recht ersichtlich wo Namco hin will,wir werden sehen..magandi hat geschrieben: ↑13.12.2017 19:23reversal edge ist keine super sondern eine art parriermechanik. supers gibt es aber trotzdem.an_druid hat geschrieben: ↑13.12.2017 18:21Ich habs gewusst. "X-Rays ,RageArt,Reversals". Der Fluch der Flüche....Das grundsätzliche Kampfsystem lasse man unagetastet, man könne neuerdigs aber mit einem einfachen Knopfdruck das "Reversal Edge"-System starten..
Einmal SC4 für Steam bitte noch dazu,Danke..
der hype ist bei mir leider auch nicht da. meter, counterhit bei sidestep und kaum bessere grafik ist schon lame.
Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen
ich find zwar supers in soul calibur unnötig aber mit glück hat das nichts zu tun. es ist immer noch ein risiko da und daran muss man sich anpassen. in tekken 7 find ich die rage arts richtig gut, da sie nicht den spielflow aufhalten.
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Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen
Bei Soul Calibur 2 gab es Dungeon Labyrinthe, wo man sich über eine Karte bewegt hat und es bis zum Ausgang schaffen musste. Jeder "Raum" war dabei ein Kampf, mit teils abstrusen einzigartigen Eigenschaften (z.B. Eis und kein Grip am Rand der Stage).
Zur News: Freu mich definitiv auf den sechsten Teil, macht auf jeden Fall schonmal einen besseren Eindruck als 5. Soul Calibur ist neben Tekken für mich das absolute Nonplusultra im Fighting Game Genre
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Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen
Ich fand Soul Calibur auch immer irgendwie "edel". Lässt sich schwer in Worte fassen. Der aristokratische Bruder des kleinen Straßenschlägers namens Streetfighter.
Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen
Oh Soul Calibur - meine große Kloppliebe.
Soul Calibur 2 für den Gamecube hat mich seinerzeit umgehauen. So viel Content auf der kleinen Disc und Audiovisuell eine Wucht von Anfang bis Hinten. Der Kampagnenmodus war toll gemacht und sorgte durch kleine Änderungen immer wieder für spannende Gefechte. Gleichzeitig formte er einen durch den doch straffen Schwierigkeitsgrad zu einem Schritt für Schritt besser werdenden Kämpfer. Das Spiel war einfach voll gestopft mit Zeug zum freispielen und anschauen.
Auch den Kampagnenmodus bei SC3 fand ich stark. Einen stärkeren Fokus auf die Kampagneninhalte wünsche ich mir so sehr. Damit könnte ich mit Soul Calibur ewig verbringen. Viel Hoffnung darauf habe ich allerdings für SC6 nicht.
Soul Calibur 2 für den Gamecube hat mich seinerzeit umgehauen. So viel Content auf der kleinen Disc und Audiovisuell eine Wucht von Anfang bis Hinten. Der Kampagnenmodus war toll gemacht und sorgte durch kleine Änderungen immer wieder für spannende Gefechte. Gleichzeitig formte er einen durch den doch straffen Schwierigkeitsgrad zu einem Schritt für Schritt besser werdenden Kämpfer. Das Spiel war einfach voll gestopft mit Zeug zum freispielen und anschauen.
Auch den Kampagnenmodus bei SC3 fand ich stark. Einen stärkeren Fokus auf die Kampagneninhalte wünsche ich mir so sehr. Damit könnte ich mit Soul Calibur ewig verbringen. Viel Hoffnung darauf habe ich allerdings für SC6 nicht.
Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen
Das waren noch Zeiten ... Playstation 1 + Soulblade + 51cm Röhrenfernseher!
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen
Der Modus dürfte auch für knapp die Hälfte aller verkauften Dreamcasts verantwortlich sein. Ich kann mich noch sehr gut an die Kilik-Demo erinnern, die in meinem kleinen lokalen Zockerladen damals rauf und runter lief, und die ganzen sabbernden Kunden vor der Röhre...Briany hat geschrieben: ↑13.12.2017 21:57Fand den Vorschau Modus geil, keine Ahnung wie der genau hiess. Da konnte man n Kämpfer wählen, eine Waffe, und dann gabs erstmal ne Performance zu sehen, für jede andere Waffe eine eigene. Hat mit dem Gameplay an sich nichts zu tun aber ich fahr auf sowas ab
Zu Zeiten von PSX und N64 war das Technik vom Mond.
Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen
Endlich hats einer verstanden
War damals so sauer, dass der Nachfolger auf der DREAMCAST!!!11 erschienen ist. Das Teil war als kleiner Bub finanziell natürlich überhaupt nicht machbar.
Dafür hab ich mir dann die erste XBOX paar Jahre später vom Prospekte Austragen Geld gekauft mit DOA3 und SC2. Spawn war super
Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen
... und "Battle Arena Toshinden", der Vorläufer von Soul Blade. Kennt heute keine Sau mehr, aber seinerzeit war das auch ne Legende. Scheiße, ich bin alt!
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Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen
pf klar kenne ich toshinden, hatte teil 1 und 2
Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen
Das kenn sogar ich noch, und ich hatte nie ne PlayStation. Ich kenn sogar noch Tobal no. 1...
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Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen
hat ja auch schon in 1000 anderen Fällen immer schon super geklappt
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"
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Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen
Soul Calibur 2 auf dem Gamecube hatte ich auch. Hat mich damals umgehauen zu sehen das es neben Tekken noch andere Fighting Game Hochkaräter geben kannthe_Andy hat geschrieben: ↑14.12.2017 07:57 Oh Soul Calibur - meine große Kloppliebe.
Soul Calibur 2 für den Gamecube hat mich seinerzeit umgehauen. So viel Content auf der kleinen Disc und Audiovisuell eine Wucht von Anfang bis Hinten. Der Kampagnenmodus war toll gemacht und sorgte durch kleine Änderungen immer wieder für spannende Gefechte. Gleichzeitig formte er einen durch den doch straffen Schwierigkeitsgrad zu einem Schritt für Schritt besser werdenden Kämpfer. Das Spiel war einfach voll gestopft mit Zeug zum freispielen und anschauen.
Auch den Kampagnenmodus bei SC3 fand ich stark. Einen stärkeren Fokus auf die Kampagneninhalte wünsche ich mir so sehr. Damit könnte ich mit Soul Calibur ewig verbringen. Viel Hoffnung darauf habe ich allerdings für SC6 nicht.
Wenn die sich mit den Singleplayer Kampagneninhalten mal wieder richtig Mühe geben wie in SC2/3, dann wäre das, insbesondere angesichts der sehr schwachen SP spezifischen Inhalte von Tekken 7, eine richtige Offenbarung
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