Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marosh
Beiträge: 311
Registriert: 12.11.2008 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Marosh »

Ich weiß nicht wie die das mit der Steuerung machen wollen. Ich hoffe die überlegen sich was.
Eine Lösung wäre, es wie bei FF14 zu machen. Das sieht anfangs kompliziert aus, ging aber sehr gut von der Hand. Ich habe sogar lieber mit dem Kontroller gespielt als mit der Tastatur. Aber ISO- Ansicht mit einer 3rd-Person-Ansicht zu vergleichen kann schief gehen.

R2 + (x, y, a, b)
R2 + (links, rechts, oben, unten)
L2 + (x, y, a, b)
L2 + (links, rechts, oben, unten)

R2 + dann L2 + (x, y, a, b)
R2 + dann L2 + (links, rechts, oben, unten)
L2 + dann R2 + (x, y, a, b)
L2 + dann R2 + (links, rechts, oben, unten)

Das wären 16 Kombinationen für Fähigkeiten. 8 sehr leicht erreichbare und 8 für Fähigkeiten, die man eh nur selten benutzt.

R1 und L1 für das anvisieren und durchschalten der Gegner,

x, y, a, b für Aktionen
links, rechts, oben, unten für Menü-Hotkeys

linker Stick bewegen, rechter Stick Kamera(?)
R3 Minimap

Mal schauen.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Liesel Weppen »

Zum Glück habe ich eine Tastatur und kann damit alle meine 5 Finger benutzen...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

Im PS Blog sind noch ein paar Details erschienen.

Neu ist offenbar der Loot-Bildschirm, in dem alle Beute in Reichweite angezeigt wird und man einzeln auswählen kann, was man mitnimmt - bzw. per Knopfdruck alles aufsammelt.
Die Texturenqualität wurden angeblich verbessert, aber kA ob sie das nur im Vergleich zum Original-TQ meinen.
Neu ist ein "Zielkegelsystem", was wohl mit dem rechten Stick gesteuert wird. Quasi die Alternative zum direkten Anvisieren der AE-Angriffe mit der Maus.
Die ganzen Menüs (Charakter / Inventar / etc) erreicht man über ein Kreismenü.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Dronach »

infinity1985 hat geschrieben: 15.12.2017 16:18 Kann insgesamt den ganzen Hype hier nicht verstehen. Klar, Titan Quest war gut, keine Frage. Aber es war auch nicht der Überflieger. Dann fragen hier viele immer "Wo bleibt der 2. Teil ?". Ja, wer mal etwas aufpasst sollte hier auf ein Spiel stoßen, was quasi Teil 2 ist > Grim Dawn. Dahinter stecken die gleichen Entwickler, die gleiche Engine (natürlich verbessert, vorallem seit dem Addon Ashes of Malmouth), viel mehr Spieltiefe, bessere und mehr Quests, Dungeons, Devotionsystem, Fraktionssystem, richtiges Crafting, und und und...

UNTERSTÜTZT LIEBER CRATE ENTERTAINMENT UND KAUFT GRIM DAWN :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Aber ich will ein Mythologie-Setting!
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Stormrider One »

infinity1985

Ich werde sie gerne unterstützen aber eine PS4 Version gibt's nicht, also ist nicht mein Problem das es nicht geht und freue mich auf das was ich unterstützen kann!!


MFG
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Kajetan »

infinity1985 hat geschrieben: 15.12.2017 16:18 Kann man doch total easy umgehen. Mach einfach in regelmäßigen Abständen ein Portal auf, dann hast du die Sorgen nicht.
Eben nicht. Im Gegensatz zu Grim Dawn bleibt das Portal beim Spielertod NICHT erhalten. Was ich letztlich beim Erspielen des Ragnarök-Addons schmerzlich wieder neu lernen durfte: "Dohhhhh!" *latsch* laaaaatsch* laaaaaaaaaaaaaaaaatsch*
UNTERSTÜTZT LIEBER CRATE ENTERTAINMENT UND KAUFT GRIM DAWN :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Keine Frage :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

Grim Dawn hab ich damals gebacked und ich werde es wieder kaufen - wenn es eine PS4-Version gibt.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Sindri »

Oh yeah, Grim Dawn ist, für mich persönlich, das beste ARPG. Die neuen Klassen sind richtig gut. Toll wäre, wenn mein Kack Laptop meine Grafikkarte erkennen würde....arghhh
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Xuscha »

Kommt drauf an, wenn Titan Quest auch wieder nur digital für Switch kommt wird's aus Prinzip schon nicht gekauft. Ich unterstütze niemanden der an Cartridge spart,ebenso wie bei bayonetta oder Resident Evil. Wenn Nintendo da nur nen 32gb Speicher raushaut ist das nicht mein Problem. Sogar in der PSPro ist 1tb drin. Und der Trend gerade auf Nintendo geht über zu digitalvertrieb. Eine 512gb San Disk Speicherkarte liegt bei 350 Euro. LOL

Und sogar 1tb bei der ps sind bei mir schon voll, also wird's bald so aussehen 3x512 gb sd Karte für 1050 Euro auf der Switch, weil thirds an cartridges sparen wollen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von casanoffi »

Xuscha hat geschrieben: 17.12.2017 12:31 Kommt drauf an, wenn Titan Quest auch wieder nur digital für Switch kommt wird's aus Prinzip schon nicht gekauft. Ich unterstütze niemanden der an Cartridge spart,ebenso wie bei bayonetta oder Resident Evil. Wenn Nintendo da nur nen 32gb Speicher raushaut ist das nicht mein Problem. Sogar in der PSPro ist 1tb drin. Und der Trend gerade auf Nintendo geht über zu digitalvertrieb. Eine 512gb San Disk Speicherkarte liegt bei 350 Euro. LOL

Und sogar 1tb bei der ps sind bei mir schon voll, also wird's bald so aussehen 3x512 gb sd Karte für 1050 Euro auf der Switch, weil thirds an cartridges sparen wollen.
Also wenn bei Deiner PS4 die 1 TB HDD voll ist, dann geht der "Trend" hin zum Digitalvertrieb wohl auch bei Sony :D

Unabhängig davon, dass es mir aber auch überhaupt nicht gefällt, dass die Publisher so offensichtlich Kosten sparen, indem sie die Kosten der größeren Speicherchips einfach umgehen.

Es ist halt auch schwierig, eine 1 TB Festplatte in eine kompakte mobile Konsole zu bauen.....
Wenn die PS4 1 TB Flash verbaut hätte, dann würde der Staubsauger wohl auch 1.000 Euro kosten :lol:

Dein Vergleich hinkt ja noch nicht mal mehr, dem fehlen beide Beine (sorry, ich wiederhole mich).
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von DEMDEM »

Bei Sony werden auch die Retail-Versionen auf die Platte gepackt, deswegen braucht man bei Sony auch mehr Speicherplatz. Nur ist eine Festplatte ein gutes Stück billiger als eine SD-Karte. Man bekommt eine 2TB-Platte für unter 100€.

Normalerweise hätte man bei der Switch auch weniger ein Problem, zumindest bei Nintendo-Spielen hat man weniger Probleme. Nintendo scheint es ja offensichtlich zu schaffen ihre Spiele komplett auf einer Cartridge zu liefern. Da man bei der Switch keine Zwangsinstallation hat, kommt man daher auch mit wesentlich weniger Speicherplatz aus. Nur die Thirds fallen hier sehr negativ auf.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von DEMDEM »

Grim Dawn hat aktuell einen 70% Rabatt auf Steam und kostet aktuell nur 7,49€ (natürlich ohne DLCs). Jetzt ist also die Chance zuzugreifen, wer daran interesse hat.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von LeKwas »

Hm, viele Rezensionen sind derzeit nicht draußen (die meisten davon kommen zudem auch aus Italien), und die Meinungen über die Qualität des Ports scheinen schon auseinanderzugehen. Einige finden ihn passabel, andere bemängeln Bugs und ein schlecht für Konsolen optimiertes UI.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
DolceMuc
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2018 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von DolceMuc »

Hallo zusammen,

ein weiterer Fehler auf der Xbox One (S und X) der ziemlich stört...

Die Gegenstände bei der Karawane im Übergabebereich werden bei mir nicht gespeichert. Sie verschwinden nach jedem Charakterwechsel. Der reguläre Stauraum ist davon nicht betroffen.
Somit ist es ohne einen vertrauenswürdigen Mitspieler unmöglich Gegenstände von einem Charakter zum anderen zu tauschen.

Kennt zufällig jemand eine Lösung dafür?...

Grüße
Antworten