They Are Billions - Early Access gestartet: Pausierbare Echtzeit-Strategie gegen Gegnermassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

They Are Billions - Early Access gestartet: Pausierbare Echtzeit-Strategie gegen Gegnermassen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Numantian Games hat die Early-Access-Phase des postapokalyptischen Echtzeit-Strategiespiels They Are Billions bei Steam eingeläutet (Preis: 22,99 Euro). In der aktuellen Version ist der Survival-Modus mit zufallsgenerierter Spielwelt (Karte, Wetter, Zombies) enthalten. Ziel in diesem Modus ist es, möglichst lange gegen die Angreifer durchzuhalten. Die Story-Kampagne mit manuell erstellten Levels u...

Hier geht es zur News They Are Billions - Early Access gestartet: Pausierbare Echtzeit-Strategie gegen Gegnermassen
Nippy
Beiträge: 46
Registriert: 11.09.2010 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions - Early Access gestartet: Pausierbare Echtzeit-Strategie gegen Gegnermassen

Beitrag von Nippy »

Sieht cool aus, werdet ihr das Spiel testen?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions - Early Access gestartet: Pausierbare Echtzeit-Strategie gegen Gegnermassen

Beitrag von Kajetan »

Da hatte ich vor ein paar Wochen ein frühes Gameplay-Video gesehen. Der Umstand, dass ich angesichts des abgedroschenen Szenarios nicht sofort weggeklickt, sondern 20 min bis zum Ende weitergeschaut habe, spricht durchaus FÜR das Projekt :)

Es hat irgendwie was. Schnuckelgraphik und taktischer Basenbau mit u.a. besetzbaren Wachtürmen und Wällen. Mehr Gebäude und Funktionen in späteren Ausbaustufen. Nicht allzu hektisch, relativ ruhig. Aber totale Panik, wenn ein Zombie durchdringen konnte, der dann die eigenen Bürger verwandelt und alles droht in logarithmisch ansteigender Geschwindigkeit den Bach runterzugehen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
BourbonKidD
Beiträge: 192
Registriert: 06.12.2011 11:32
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions - Early Access gestartet: Pausierbare Echtzeit-Strategie gegen Gegnermassen

Beitrag von BourbonKidD »

bei dem Wort EA kommt es mir hoch, aber das Spiel selber sieht interessant aus
EzzelMezzel
Beiträge: 24
Registriert: 17.06.2009 17:48
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions - Early Access gestartet: Pausierbare Echtzeit-Strategie gegen Gegnermassen

Beitrag von EzzelMezzel »

Entweder das Spiel hat keine Kollisionsabfrage oder ne menge Clippingfehler, ansonsten interessantes Projekt.
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions - Early Access gestartet: Pausierbare Echtzeit-Strategie gegen Gegnermassen

Beitrag von Hyeson »

BourbonKidD hat geschrieben: 13.12.2017 10:41 bei dem Wort EA kommt es mir hoch, aber das Spiel selber sieht interessant aus
Warum sind die Leute immer beleidigt wenn ein Spiel in den Early Access geht?
Kauft's wenn's (oder "falls es") rauskommt. Problem erledigt.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions - Early Access gestartet: Pausierbare Echtzeit-Strategie gegen Gegnermassen

Beitrag von DonDonat »

Ich bin auch angetan, mir fehlt aber a. eine anständige Kollisionsabfrage der Gegner und b. ein Koop.
Ersteres kann ich auf jeden Fall noch gut verkraften, so wie es jetzt ist aber ein Koop müsste für mich auf jeden Fall mit drin sein...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions - Early Access gestartet: Pausierbare Echtzeit-Strategie gegen Gegnermassen

Beitrag von Marobod »

Das Spiel hat so einige macken, am schlimmsten ist aber der Faktor,daß man sehr hektisch spielen muß, keine Moeglichkeit hat es zu entschleunigen, da die Gegnerwellen exponentiell ansteigen, man aber echt Schwierigkeiten hat, wenn man nicht irgendwie starke Defensive aufbaut, leider kann man so aber nicht alle Seiten gleichzeitig schuetzen und auch nicht geng Soldaten bauen,die nicht geheilt werden koennen.

Der Aufbaupart macht spaß, man kann erkunden und neue Quellen erschließen, leider ist das Resourcenlimit oft im Weg, entweder baut man schnell viele Mauern aus Holz, und expandiert langsam,dann sind die Horden irgendwann ein problem oder man geht aggressiv nach vorn, hat dann aber das Problem,daß am rande der karte obwohl angezeigt man nicht bauen kann und die Zombies dann dort in der Duennen Wand einfach spawnen.

Verstehe auch nicht wieso ein Bogenschuetze schneller feuert als ein Soldat mit Gewehr, warum ein Soldat auch extra nahrung kostet,waehrend man fuer einen Bogenschuetzen nur Holz braucht, der zudem auch noch weiter feuert.Soldaten sind im Pulk auf kurze Entfernung ganz ok, das nuetzt einem bei einem Ansturm aber wenig, da sie kriechen wie Schnecken, was ein rechtzeitiges verlegen an den Gefahrenherd unmoeglich macht.

Da man zudem ein zeitlimit hat und man absehen kann,daß der letzte Ansturm aus allen Richtungen kommt, ist es unnoetig zu sagen,daß man ueberall gleich starke Defensive haben sollte.

Die Kollisionsabfrage wurde ja schon genannt.

Es ist nicht ersichtlich warum man manchmal Mauern bauen kann und manchmal nicht, da zieht man eine mauer und will dahinter noch eine stellen,aber genau ein Slot geht nicht, obwohl die Felder alle gruen sind und kein Gegner in sichtjedoch der slot dahinter geht komischerweise

Die muessen viel nachbessern.
An sich sieht das Spiel gut aus und macht gerade im Aufbau noch viel Spaß, leider steigt es mir zu schnell an mit dem Zombieansturm, die dann auch alle auf einen Punkt rennen, statt einfach nur mehr zu werden,die immer naeher ruecken.
Deswegen bin ich schon dazu uebergegangen alle wichtigen Gebaeude noch extra einzuzaeunen, um die Energieversorgung lange genug aufrecht zu halten,damit die Tuerme nicht einfach aufhoeren zu feuern weil die Jungs durch 5 Betonmauern durchbrechen
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions - Early Access gestartet: Pausierbare Echtzeit-Strategie gegen Gegnermassen

Beitrag von SethSteiner »

Ich konnte nicht an mich halten und habe es gekauft. Normal Laufe ich nichts im Early Access, habe allenfalls vor ein paar Jahren crowd funding unterstützt aber das Spiel sieht so attraktiv aus.. da hast mich übermannt. Und ich habe es gleich zwei Mal gekauft, um es einer Freundin zu schenken. Ich denke das Ganze bietet sehr viel Potential, Kool wäre auf jedenfall ziemlich Klasse für den Titel. Offensichtliche Schwächen sehe ich noch beim Optionsmenü, die Helligkeit einstellen zu können wäre schon nice und wenn sich das Spiel nicht neustartet, nur weil man in den Optionen was ändert, das wäre auch nett. Aber gut ist halt Early Access.^^
Antworten