PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

PlayerUnknown's Battlegrounds, kurz PUBG, ist ab sofort konsolenexklusiv für Xbox One im Xbox Store erhältlich. Das immens erfolgreiche PC-Spiel (über 24 Mio. Spieler) ist für 29,99 Euro als "Xbox Spielvorschau" (Early Access) verfügbar.Das Spielerlebnis von PUBG auf Xbox One soll der PC-Version recht ähnlich sein. Neben dem Solo-, Duo- und Squad-Modus aus der Third-Person-Perspektive wird auch da...

Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von Solidussnake »

Oh Mann. Wozu hab ich noch gleich ne XBOX? Das ist echt das letzte Spiel (neben Strategiespielen) die ich auf ner Konsole zocken möchte. Microsoft sollte mal lieber ein paar neue IPs ankündigen, als nur das Portmonee zu zücken.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von Eisenherz »

Solidussnake hat geschrieben: 12.12.2017 18:56 Das ist echt das letzte Spiel (neben Strategiespielen) die ich auf ner Konsole zocken möchte.
Zigtausende Konsolenspieler sehen das sicher anders, wenn ich mir vor Augen halte, wie pervers das Ding am PC spielerzahlentechnisch abgeht.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von P0ng1 »

Ach Ja stimmt, Microsoft ist böse und Sony wird für das "Portmonee zücken" (= Exklusives) gefeiert!
Danke für die Aufklärung! ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von EllieJoel »

P0ng1 hat geschrieben: 12.12.2017 19:05 Ach Ja stimmt, Microsoft ist böse und Sony wird für das "Portmonee zücken" (= Exklusives) gefeiert!
Danke für die Aufklärung! ;)
:lol: Die meisten und bekanntesten Sony Exclusives sind von Sony internen First Party Studios. MS tut nichts anderes als in Spiele oder sich in IPs einzkaufen die schon erfolgreich sind bevor sie involviert waren. Kann mir bei diesen generischen MP Lootbox Shooter hier Schnuppe sein davon gibt es sowieso wie Sand am Meer passt aber perfekt zur Console as Service von daher viel Spaß damit. :wink:
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von P0ng1 »

Der Titel hat mich auf dem PC nicht interessiert und auch die Konsolenversion werde ich mir nicht zulegen. :D
Dieses ständige "Microsoft ist scheiße" und so weiter und so fort ist einfach nur noch langweilig ... :roll:
Gibt es wirklich so wenig zum Zocken da draußen? :wink: Spielt mal Okami HD ... beruhigt! :Applaus:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von Gaspedal »

Eines der besten Games den ich auf dem PC gerne Spiele. Aber es ist unerträglich dass die Sony Fanboys sich hier ausweinen und das Spiel schlechtreden nur weil es nicht auf der PS4 zu haben ist. Lustig :)
TM78
Beiträge: 134
Registriert: 09.10.2014 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von TM78 »

Zocke es momentan auf meiner Nigel Nagel neuen X und es läuft wirklich gut. Ich hatte schon bedenken. Optisch ist es jetzt kein Hingucker aber es macht verdammt viel Spaß wenn man erst mal raus hat worauf es ankommt. Daumen Hoch Bluehole, jetzt kann ich den Hype um das Spiel verstehen.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von DonDonat »

Ich wünsche allen PUBG Neueinsteigern auf Xbox viel Spaß :)

Hab dem Test-Server gestern noch mal einen Besuch abgestattet und die Server-Performance war da leider grauenhaft: bin 3x gestorben obwohl ich schon deutlich hinter einer Wand war...
Bin dennoch sehr auf Version 1.0 gespannt und wie sie sich dann letztenendes Spielen lassen wird.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von Suckisuck »

EllieJoel hat geschrieben: 12.12.2017 19:23
P0ng1 hat geschrieben: 12.12.2017 19:05 Ach Ja stimmt, Microsoft ist böse und Sony wird für das "Portmonee zücken" (= Exklusives) gefeiert!
Danke für die Aufklärung! ;)
:lol: Die meisten und bekanntesten Sony Exclusives sind von Sony internen First Party Studios. MS tut nichts anderes als in Spiele oder sich in IPs einzkaufen die schon erfolgreich sind bevor sie involviert waren. Kann mir bei diesen generischen MP Lootbox Shooter hier Schnuppe sein davon gibt es sowieso wie Sand am Meer passt aber perfekt zur Console as Service von daher viel Spaß damit. :wink:
Meine Güte, was man für eine Zeit haben muss jeden Thread mit Anti MS Scheiß zu zumüllen. Du bist echt eine bemitleidenswerte Socke.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von ddd1308 »

TM78 hat geschrieben: 12.12.2017 20:54 Zocke es momentan auf meiner Nigel Nagel neuen X und es läuft wirklich gut. Ich hatte schon bedenken. Optisch ist es jetzt kein Hingucker aber es macht verdammt viel Spaß wenn man erst mal raus hat worauf es ankommt. Daumen Hoch Bluehole, jetzt kann ich den Hype um das Spiel verstehen.
https://www.youtube.com/watch?v=iKFKSDu ... e=youtu.be

Nach "richtig gut" oder Daumen hoch sieht das für mich nicht aus...
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von thormente »

Suckisuck hat geschrieben: 12.12.2017 21:37
EllieJoel hat geschrieben: 12.12.2017 19:23
P0ng1 hat geschrieben: 12.12.2017 19:05 Ach Ja stimmt, Microsoft ist böse und Sony wird für das "Portmonee zücken" (= Exklusives) gefeiert!
Danke für die Aufklärung! ;)
:lol: Die meisten und bekanntesten Sony Exclusives sind von Sony internen First Party Studios. MS tut nichts anderes als in Spiele oder sich in IPs einzkaufen die schon erfolgreich sind bevor sie involviert waren. Kann mir bei diesen generischen MP Lootbox Shooter hier Schnuppe sein davon gibt es sowieso wie Sand am Meer passt aber perfekt zur Console as Service von daher viel Spaß damit. :wink:
Meine Güte, was man für eine Zeit haben muss jeden Thread mit Anti MS Scheiß zu zumüllen. Du bist echt eine bemitleidenswerte Socke.
Warum auch nicht? An Anti-EA ist nichts auszusetzen, das ist Trendy und wird in der Community gern gesehen. Aber gegen MS, die dem Verein (EA) ja auch noch Hilfestellung geben (EA access) und Zustände wie auf Steam in die Konsolenwelt einführen wollen, wird man alle paar Posts von nem MS Fanboy besabbelt. Tja...
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von DARK-THREAT »

Muss wohl noch viel optimiert werden, aber das sollte man mittlerweile aus diesen Early Access Spielen kennen. In knapp 2 Wochen soll ja schon der erste Performance-Patch erscheinen habe ich gelesen. Wird also weiter gehen und immer weiter optimiert.
Wenn das getan ist, wird es zeit ordentliche Graphiken zu bringen. Immerhin ist es auf der X jetzt schon in nativen 2160p.

Aber hey, es läuft wohl besser als Just Cause 3 und das hatte eine öde und nahezu unbelebte Spielewelt. :D
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von johndoe1904612 »

thormente hat geschrieben: 12.12.2017 22:08
Suckisuck hat geschrieben: 12.12.2017 21:37
EllieJoel hat geschrieben: 12.12.2017 19:23

:lol: Die meisten und bekanntesten Sony Exclusives sind von Sony internen First Party Studios. MS tut nichts anderes als in Spiele oder sich in IPs einzkaufen die schon erfolgreich sind bevor sie involviert waren. Kann mir bei diesen generischen MP Lootbox Shooter hier Schnuppe sein davon gibt es sowieso wie Sand am Meer passt aber perfekt zur Console as Service von daher viel Spaß damit. :wink:
Meine Güte, was man für eine Zeit haben muss jeden Thread mit Anti MS Scheiß zu zumüllen. Du bist echt eine bemitleidenswerte Socke.
Warum auch nicht? An Anti-EA ist nichts auszusetzen, das ist Trendy und wird in der Community gern gesehen. Aber gegen MS, die dem Verein (EA) ja auch noch Hilfestellung geben (EA access) und Zustände wie auf Steam in die Konsolenwelt einführen wollen, wird man alle paar Posts von nem MS Fanboy besabbelt. Tja...
Aber echt mal! Endlich gibt MS hier mal jemand Saures. Der einsame Rufer in der Wüste.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Battle-Royale-Shooter konsolenexklusiv auf der Xbox One gestartet

Beitrag von Eisenherz »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.12.2017 22:32
Immerhin ist es auf der X jetzt schon in nativen 2160p.
Da sollten sie wirklich überlegen, ob man hier auf der X krampfhaft über 1080p gehen will, denn die FPS und das LOD sehe ich als weit wichtiger an. Momentan ruckelt das Game an vielen Stellen noch erbärmlich vor sich hin und kratzt an der Unspielbarkeit. Auf der X etwas weniger, auf der One deutlich mehr. DF hat zwar schon rausgearbeitet, dass es generell am nicht sonderlich gut optimierbaren Code liegt (wie beim Paradebeispiel ARK) aber da muss definitiv noch viel dran geschraubt werden. Gerade die Fassung für die normale One ist echt ... nicht gut. Gut, ist noch ne Preview-Fassung, aber der erste Eindruck ist ja oft der Entscheidende. Für die X würde ich definitiv wahlweise einen 1080p-Modus mit stabilen 30 FPS oder besser 60 FPS + mehr LOD vorziehen. Was nutzt ein 4K-Bild, wenn man immer nur hochauflösend zu Tode geruckelt wird? :mrgreen:
Antworten