Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im nächsten Jahr wird ein neuer Titel aus der Battlefield-Reihe erscheinen, dies hatte Electronic Arts bei Gesprächen mit Investoren immer wieder in Aussicht gestellt. Dieses neue Battlefield-Spiel soll Battlefield: Bad Company 3 sein, behauptet der YouTuber AlmightyDaq, der in der Vergangenheit einige Details zu Battlefield 1 vorab verraten hatte, die sich im Nachhinein als korrekt erwiesen hatte...

Hier geht es zur News Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von Pioneer82 »

Puuuhhhh, BC1 & 2 waren für mich echte Shooter Offenbarungen. Sowohl SP als auch MP haben bock gemacht.
Dagegen waren die MP von BF3 und besonders BF4 eher meh, ganz nett.
Ich fürchte aber das BC3 eben zuviel von BF3 und 4 abbekommt und nur enttäuschen kann.
Ich erwarte nichts aber wär cool wenn ich mich irre. ^^
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von matzab83 »

Ohne Preston und die B-Company ist das kein richtiges Bad-Company... :(
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von Hokurn »

Jedes einzelne Feature in der Überschrift steht nicht für ein Bad Company und macht es deutlich uninteressanter...
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von johndoe1044785 »

siehe vorposter, nach den letzten rohrkrepierern dieser serie verzichte ich gerne.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von DonDonat »

Hokurn hat geschrieben: 12.12.2017 13:28 Jedes einzelne Feature in der Überschrift steht nicht für ein Bad Company und macht es deutlich uninteressanter...
Dass trifft den Nagel auf den Kopf :roll:
Die Karten von BC1 und BC2 waren zum Großteil alles andere als "gestrafft" und auch die Beschreibung "höheres Spieltempo" und "weniger auf die "totale Kriegsführung" ist alles andere als Bad Company.

Klingt für mich als Fan von BC1, BC2 und in gewissen Maßen noch BF3 (und noch weniger BF4) einfach katastrophal und ich werde mich hüten das Ganze zu kaufen...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von BigEl_nobody »

Battlefield 1942 bot schon 64 Spieler.... schon bezeichnet wie es die Serie bis heute nicht geschafft 128 Spieler auf ne Karte zu bekommen und stattdessen kleinere Dimensionen etabliert hat (40, 32 und 16 Spieler)...

Battlefield war bis Battlefield 2 ein kongenial designter Schlachtfeldsandkasten, der nahezu grenzenlose Möglichkeiten bot und aus dem das chaotische Schlachtengefühl mit wahnwitzigen/besonderen Situationen natürlicherweise heraus entstand. Dann hat EA versucht dieses Chaos "künstlich" zu reproduzieren (BF3 und BF4) und dabei den Kern des Spiel über den Haufen geworfen.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von EllieJoel »

+ Lootcrates .. Nein Danke.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von James Dean »

Höheres Spieltempo? Etwa wie ... Call of Duty???
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von Kajetan »

BigEl_nobody hat geschrieben: 12.12.2017 14:11 Battlefield war bis Battlefield 2 ein kongenial designter Schlachtfeldsandkasten, der nahezu grenzenlose Möglichkeiten bot und aus dem das chaotische Schlachtengefühl mit wahnwitzigen/besonderen Situationen natürlicherweise heraus entstand. Dann hat EA versucht dieses Chaos "künstlich" zu reproduzieren (BF3 und BF4) und dabei den Kern des Spiel über den Haufen geworfen.
Der gleiche Vorwurf wird ja auch bei den neuen SW-Battlefronts erhoben, wo ebenfalls im Vergleich zu den Vorgängern die spielerische Vielfalt eingedampft wurde, um ganz bestimmte, vordefinierte Aktionen inszenieren zu können.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von MannyCalavera »

James Dean hat geschrieben: 12.12.2017 14:38 Höheres Spieltempo? Etwa wie ... Call of Duty???
Ich würde fasst behaupten, dass Battlefield 1 ein höheres Spieltempo hat, als CoD WW2. Allein dadurch, dass man unbegrenzt sprinten kann..

Gerade in dem Zusammenhang wäre ein NOCH höheres Tempo in einem BC3 für mich ein KO Kriterium.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von johndoe1740845 »

Nun, nach dem enttäuschenden Battlefield 1 bleibe ich dem Studio erstmal fern. Battlefield 4 hat auch Jahre an nachträglicher Arbeit benötigt um ein gutes Spiel zu werden und darauf habe ich einfach keine Lust mehr. Der Track-Record spricht für mich, momentan einfach gegen das Studio.

Das es mehr Anpassungen für Spielfigur und Waffen geben soll, macht in dem ganzen Lootboxen/Mikrotransaktionen-Wahn, dem die Branche verfallen ist, natürlich durchaus Sinn und war zu erwarten. Jetzt wo man gemerkt hat, dass der erste Weltkrieg dann wohl doch weniger Kunden interessiert hat und dauerhaft hält, muss halt wieder ein Gegenwartsszenario ran ...
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von Zinssm »

Releasekauf :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von BigEl_nobody »

Kajetan hat geschrieben: 12.12.2017 14:45
BigEl_nobody hat geschrieben: 12.12.2017 14:11 Battlefield war bis Battlefield 2 ein kongenial designter Schlachtfeldsandkasten, der nahezu grenzenlose Möglichkeiten bot und aus dem das chaotische Schlachtengefühl mit wahnwitzigen/besonderen Situationen natürlicherweise heraus entstand. Dann hat EA versucht dieses Chaos "künstlich" zu reproduzieren (BF3 und BF4) und dabei den Kern des Spiel über den Haufen geworfen.
Der gleiche Vorwurf wird ja auch bei den neuen SW-Battlefronts erhoben, wo ebenfalls im Vergleich zu den Vorgängern die spielerische Vielfalt eingedampft wurde, um ganz bestimmte, vordefinierte Aktionen inszenieren zu können.
Kleinere Karten, schnellere Bewegungsgeschwindigkeit/Spieltempo allgemein, zufälligere Spawnpunkte, drastisch reduzierte Time-To-Kill. Der Grund warum das "coole Chaos" in den alten Battlefields funktioniert hat lag auch daran das es kein Dauerzustand war. Wenn man es aber durch das Gameplaydesign permament forciert, wird man davon schlichtweg überrollt.
Die Folge: Nach einer gewissen Zeit ist man komplett desensibilisiert und das Chaos ist einfach nur noch monoton und langweilig, taktische Entscheidungen und vorsichtiges Vorgehen sind als Kontrast überhaupt nicht mehr möglich.

So ging es mir zumindest mit BF3 und BF4. Die ersten zwei dutzend Stunden ist man geflasht, dann ist man noch eine Weile durch den Grind der Waffen und des Equipments motiviert und an einem gewissen Punkt verliert man plötzlich jegliche Drang das Spiel weiterzuspielen, weil es totlangweilig geworden ist.

Perfekte Strategie für EA jährlich einen neuen Teil der IP auf den Markt zu werfen, während die einzelnen Titel eine extrem niedrige Halbwertzeit haben, seelenlos bleiben und Ruckzuck in Vergessenheit geraten.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 3 soll 2018 erscheinen; höheres Spieltempo; bessere Waffen- und Charakter-Anpassung

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

BigEl_nobody hat geschrieben: 12.12.2017 14:11 Battlefield 1942 bot schon 64 Spieler.... schon bezeichnet wie es die Serie bis heute nicht geschafft 128 Spieler auf ne Karte zu bekommen und stattdessen kleinere Dimensionen etabliert hat (40, 32 und 16 Spieler)...

Battlefield war bis Battlefield 2 ein kongenial designter Schlachtfeldsandkasten, der nahezu grenzenlose Möglichkeiten bot und aus dem das chaotische Schlachtengefühl mit wahnwitzigen/besonderen Situationen natürlicherweise heraus entstand. Dann hat EA versucht dieses Chaos "künstlich" zu reproduzieren (BF3 und BF4) und dabei den Kern des Spiel über den Haufen geworfen.
Fairerweise haben die Bad Company Ableger allerdings auch einen etwas anderen Fokus als die normalen Battlefield-Spiele. Da gibt es weniger Fahrzeugschlachten, dafür aber die Zerstörungsphysik. Dooferweise wird davon garnichts erwähnt, aber ist ja auch nur ein Gerücht und keine offizielle Ankündigung.

Auf der anderen Seite gebe ich dir natürlich recht. Battlefield hatte seine besten Zeiten zum Anfang der Serie und hat danach immer weiter abgebaut. BF1 war zwar nochmal ein etwas besseres Battlefield aber immer noch weit von der spielerischen Klasse von 1942 entfernt.

Aber was nutzt schon all das Klagen und die Skepsis? Was nutzt es sich auszumalen, wie EA uns wieder über den Tisch ziehen wird? Nächstes Weihnachten wird es wieder ein neues Battlefield geben und sobald der Hochglanztrailer dafür erschienen ist, wird die Hypetrain wieder voll durchstarten.

Bild
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Antworten