Destiny 2: Einige nach "Fluch des Osiris" gesperrte High-Level-Inhalte werden wieder zugänglich gemacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Destiny 2: Einige nach "Fluch des Osiris" gesperrte High-Level-Inhalte werden wieder zugänglich gemacht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Veröffentlichung von Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris und der damit verbundenen Erhöhung der Maximalstufe des Powerlevels (von 300 auf 330) waren die vorher frei verfügbaren High-Level-Inhalte von Destiny 2 (Leviathan-Raid und Dämmerung-Strikes im Prestige-Modus) nur noch für Käufer von Curse of Osiris verfügbar, weil das ehemals erforderliche Powerlevel auf 330 angehoben wurde...

Hier geht es zur News Destiny 2: Einige nach "Fluch des Osiris" gesperrte High-Level-Inhalte werden wieder zugänglich gemacht
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Einige nach "Fluch des Osiris" gesperrte High-Level-Inhalte werden wieder zugänglich gemacht

Beitrag von Buckeye »

Bungie und EA machen ständig einige Fehler und lernen nie daraus. Es wird erst reagiert bis der Aufschrei sehr groß wird.
Was Bungie außerdem gebracht hat, wenn man Gameshare (ob nun mit Familie oder nicht) betreibt konnte man bei Destiny 1 zumindest noch die Zusatzinhalte spielen. Auch dies haben sie hier schön gesperrt um noch mehr Kohle zu machen. Zum Glück hab ich diesen Garbage nicht gekauft sondern durch Dreingabe bei meiner Grafikkarte/Gameshare auf Xbox.
Bild
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Einige nach "Fluch des Osiris" gesperrte High-Level-Inhalte werden wieder zugänglich gemacht

Beitrag von bohni »

Immerhin dieses Mal hat Bungie reagiert.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Einige nach "Fluch des Osiris" gesperrte High-Level-Inhalte werden wieder zugänglich gemacht

Beitrag von EllieJoel »

Buckeye hat geschrieben: 12.12.2017 12:12 Bungie und EA machen ständig einige Fehler und lernen nie daraus.
Die Einsicht ist einfach Falsch Bungie hat keinen Fehler gemacht sie haben es genauso gemacht wie sie wollten (oder wie es die oberen bei Activision vorgegeben haben) mit einen Ziel so viel Geld wie möglich aus den Spieler zu pressen. Das war kein Fehler das war pure Absicht und wird wieder und wieder passieren. Jetzt wo man fürchtet das der Image Verlust mehr schadet als das zusätzliche Geld durch DLC Verkäufen rudert man natürlich zurück und labbert einen von Fehler gemacht. Also wer an sowas noch glaubt gute Nacht.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Einige nach "Fluch des Osiris" gesperrte High-Level-Inhalte werden wieder zugänglich gemacht

Beitrag von johndoe818235 »

Buckeye hat geschrieben: 12.12.2017 12:12 wenn man Gameshare (ob nun mit Familie oder nicht) betreibt konnte man bei Destiny 1 zumindest noch die Zusatzinhalte spielen. Auch dies haben sie hier schön gesperrt um noch mehr Kohle zu machen.
Wie machen die das technisch gesehen?
Ein DLC Ist doch bei Xbox immer ein kleiner Download, der dem Spiel dann sagt, dass der jeweilige DLC freigeschaltet ist.
Existiert dieser Download nicht?
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Einige nach "Fluch des Osiris" gesperrte High-Level-Inhalte werden wieder zugänglich gemacht

Beitrag von DonDonat »

EllieJoel hat vollkommen recht: dass ist pure Absicht und zielt darauf ab, den Nutzern von Destiny 2 die DLCs zu verkaufen, auch wenn diese eventuell gar kein Interesse an den DLCs haben.

Ich hab ja genau davon gesprochen, als Destiny 2 angekündigt wurde, dass man wohl auch beim zweiten Teil den selben Mist in Punkto DLCs und Content "Erweiterungen" machen wird, wie beim ersten Teil.
Während es bei Destiny 1 noch bis Taken King gedauert hat, bis man den Nutzern, die keine DLCs gekauft haben, den Stinkefinger gezeigt hat und sie faktisch von einem Großteil der vorher für alle verfügbaren Aktivitäten ausgeschlossen hat, ist es bei Destiny 2 direkt mit dem ersten DLC passiert (wenn auch nicht so massive).
Dass man dann zurückrudert und das Ganze wieder ändert, liegt aktuell wohl hauptsächlich daran, dass man mit Destiny 2 bisher schon einige Fehler gemacht hat, die das Image deutlich angekratzt haben.

Ich bin wirklich so froh Destiny 2 nicht gekauft zu haben und bemitleider die Leute, die es gekauft haben schon etwas ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Einige nach "Fluch des Osiris" gesperrte High-Level-Inhalte werden wieder zugänglich gemacht

Beitrag von Wuschel666 »

Auch wenn ich die Erklärung sinnvoll find (Hab mir bei Destiny Anfang des Jahres die Collection für 35€ gekauft und für den ersten Raid "Kammer aus Glaß" haben wir einfach nie jemanden gefunden), das Verhalten ist schon echt daneben.

Schön wenn sie die Powerlevels weiter erhöhen, damit die Inhalte auch später noch relevant bleiben, aber bitte die originalen Powerlevel bestehen lassen, so damit man das ganze auch ohne die Erweiterung spielen kann.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Einige nach "Fluch des Osiris" gesperrte High-Level-Inhalte werden wieder zugänglich gemacht

Beitrag von Buckeye »

adlerfront hat geschrieben: 12.12.2017 13:26
Buckeye hat geschrieben: 12.12.2017 12:12 wenn man Gameshare (ob nun mit Familie oder nicht) betreibt konnte man bei Destiny 1 zumindest noch die Zusatzinhalte spielen. Auch dies haben sie hier schön gesperrt um noch mehr Kohle zu machen.
Wie machen die das technisch gesehen?
Ein DLC Ist doch bei Xbox immer ein kleiner Download, der dem Spiel dann sagt, dass der jeweilige DLC freigeschaltet ist.
Existiert dieser Download nicht?
Seitens Mircrosoft/Xbox beinhaltet Gameshare alle digitalen Inhalte, sprich das Spiel und DLCs. Jetzt können die Publisher oder Developer aber entscheiden welche Inhalte zur Verfügung stehen.
Ich hatte damals meine neue Xbox one mit Destiny 1 the collection bei meinem Kumpel aufgebaut. Er seine danaben und plötzlich ohne mein zutun, hatte er auch alle addons obwohl er nur das base game hatte. Hab mich dann ein bisschen reingelesen und das hing wohl mit dem gleichen Netzwerk zusammen usw.
Jetzt ist es halt so das sich viele Leute das Spiel einmal kaufen um es mit Frau / Sohn (alles aus dem Bungie Forum entnommen) spielen zu können. Bei D2 haben sie aber gemerkt, dass das wohl viele machen und erstmal schön seitens Bungie gesperrt.
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Einige nach "Fluch des Osiris" gesperrte High-Level-Inhalte werden wieder zugänglich gemacht

Beitrag von Spiritflare82 »

Das ganze Game ist ein einziges Chaos, die scheinen echt nicht mehr zu wissen was sie da machen....
Destiny wird nie auf das Potential kommen was es theoretisch bietet und hat mich mit Teil 2 als Kunden verloren, die gesamte Ausrichtung und Umsetzung taugt nichts mehr. Statt Space Opera nun Kiddie Meme Comedy Style, passt wohl eher zur anvisierten Kundschaft

Vor allem geil: Fluch des Osiris-da gibts nichtmal einen Fluch, außer bei den Spielern, die fluchen sicher angesichts des Games :lol:

(Ent)täuschung des Jahres 2017
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Einige nach "Fluch des Osiris" gesperrte High-Level-Inhalte werden wieder zugänglich gemacht

Beitrag von Cas27 »

Man könnte meinen Destiny 2 ist Bungies erstes Spiel. Derart dämlich kann sich doch kein erfahrener Entwickler verhalten oder der Meinung sein man kann seine Kunden derart ausquetschen. Zwei Monate nach PC Release so eine Aktion durchführen ist an Blödheit oder Arroganz kaum zu übertreffen. Und dann wird wieder zurückgerudert weil der Kunde wohl doch nicht so dämlich ist wie sie es gerne hätten. Und wenn das alles vom Publisher ausgeht frage ich mich warum Bungie sich so knechten lassen muss, da wurde wohl beim Vertrag aushandeln am Ende mit der Seele bezahlt.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Einige nach "Fluch des Osiris" gesperrte High-Level-Inhalte werden wieder zugänglich gemacht

Beitrag von unknown_18 »

DonDonat hat geschrieben: 12.12.2017 13:36 Ich bin wirklich so froh Destiny 2 nicht gekauft zu haben und bemitleider die Leute, die es gekauft haben schon etwas ;)
Ach, würde ich mich nicht ständig über das liegen gelassene Potential aufregen, wäre es die 46 Euro, die ich gezahlt habe, wert gewesen. Hab fast 4 Wochen täglich mehrere Stunden gespielt. Also in Sachen Preis pro Spielstunde kann ich nicht meckern... aber halt bei vielen anderen. ;)

Primär halt, weil ich wirklich gehofft habe mit D2 einen Shooter zu haben, mit dem ich immer mal wieder über Monate hinweg Spaß haben könnte, nach dem ich mich erst mal satt gespielt habe. Aber dann war ich satt und hatte gar kein Bock mehr auf D2.

Naja, vielleicht hole ich es in 1-2 Jahren noch mal raus, wenn Bungie die richtigen Dinge gefixt bzw. geliefert haben sollte.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Einige nach "Fluch des Osiris" gesperrte High-Level-Inhalte werden wieder zugänglich gemacht

Beitrag von Kajetan »

Cas27 hat geschrieben: 12.12.2017 16:46 Und wenn das alles vom Publisher ausgeht frage ich mich warum Bungie sich so knechten lassen muss, da wurde wohl beim Vertrag aushandeln am Ende mit der Seele bezahlt.
Ein entfernter Bekannter von mir ist Berater. Seine Kunden sind inkompetente, ratzedämliche Vorstände, die es nicht schaffen die Scheisse zu bereinigen, die sie selbst gebaut haben. Er rettet ihnen die Firma, er rettet denen die persönliche Karriere, er rettet diesen Wichsern die Jahresboni. Dennoch bekommt er selten Dank, sondern wird oft genug ständig dumm angepampt und man schwallt ihm das Ohr mit unsäglichen Dreck zu. Er erhöht für solche Menschen seinen Tagessätze um viele hundert Prozent. Er nennt es dann: "Schmerzensgeld!"

So musst Du Dir das auch mit der Bungie-Geschäftsleitung und Bobby Kotick von Activision vorstellen. Bobby sagt zu Bungie: "Spring!" und bei Bungie fragt man nur zurück "Wie hoch?", weil die Chefs dort genug Schmerzensgeld über Boni und Anteile bekommen, dass sie bis vielleicht auf Mord alles für Bobby Kotick tun würden. Denn am Ende des Arbeitstages fährt man nach Hause, in die tolle Villa, wo die Köchin schon feines Essen mit einem lecker Wein zum Flaschenpreis von 100 Dollar angerichtet hat. Da kann es auch Dir egal sein, ein paar Jahre lang für Bobby Kotick den Springhansel zu geben :)

Geld ist eines der besten Schmerzmittel, welches die Menschheit kennt!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten