Street Fighter 30th Anniversary Collection - Sammlung mit zwölf Klassikern angekündigt - tlw. mit Online-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Street Fighter 30th Anniversary Collection - Sammlung mit zwölf Klassikern angekündigt - tlw. mit Online-Modus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums wird Capcom die Street Fighter 30th Anniversary Collection veröffentlichen: eine Sammlung mit zwölf Spielen der Street-Fighter-Serie, die im Mai 2018 für PC, PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One erscheinen wird. Das hat das japanische Software-Haus in einem Blogeintrag auf seiner Webseite angekündigt.Eigentlich feiert die Serie schon in diesem Jahr die...

Hier geht es zur News Street Fighter 30th Anniversary Collection - Sammlung mit zwölf Klassikern angekündigt - tlw. mit Online-Modus
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Sammlung mit zwölf Klassikern angekündigt - tlw. mit Online-Modus

Beitrag von an_druid »

8O OMG ich kannst nicht fassen, was hab ich auf so etwas gewartet. Hoffentlich gibts auch die Japanversion der Alpha(Zero) Reihe auch noch dazu.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Sammlung mit zwölf Klassikern angekündigt - tlw. mit Online-Modus

Beitrag von Warslon »

Alter schwede. Weihnachten ist nächstes jahr im mai. Vergesst alles. Das ist der klassikeroverkill!!!

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Sammlung mit zwölf Klassikern angekündigt - tlw. mit Online-Modus

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist wirklich ein sehr ordentliches Paket!
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Sammlung mit zwölf Klassikern angekündigt - tlw. mit Online-Modus

Beitrag von Ijon Tichy »

Ich hoffe Alpha 2 basiert hier nicht auf dem SNES Port oder ähnlichem Unsinn.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Sammlung mit zwölf Klassikern angekündigt - tlw. mit Online-Modus

Beitrag von johndoe1197293 »

Geiles Paket!
Als Switch-Besitzer muss ich aber auch sagen: warum nicht gleich so?!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Sammlung mit zwölf Klassikern angekündigt - tlw. mit Online-Modus

Beitrag von Sir Richfield »

Capcom does what Platinum Gameon't...
Spoiler
Show
Ja, ich hatte ebensolche Schmerzen beim Tippen wie du beim Lesen

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Sammlung mit zwölf Klassikern angekündigt - tlw. mit Online-Modus

Beitrag von cM0 »

Schöne Sammlung die ich eigentlich über die kommenden Feiertage schon gut gebrauchen könnte. Aber da muss es dann doch Ultra Street Fighter II richten.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
The Odd One
Beiträge: 43
Registriert: 27.10.2006 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Sammlung mit zwölf Klassikern angekündigt - tlw. mit Online-Modus

Beitrag von The Odd One »

Da fehlen aber noch einige Ableger, die ich gerne da gesehen hätte.
Bild
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Sammlung mit zwölf Klassikern angekündigt - tlw. mit Online-Modus

Beitrag von MrLetiso »

The Odd One hat geschrieben: 11.12.2017 10:47 Da fehlen aber noch einige Ableger, die ich gerne da gesehen hätte.
Bei der Anzahl an Ablegern fehlt natürlich immer irgendwas :D

Bei der Sammlung und Auflistung ist auch schön zu sehen, wie abstrus die Namensgebungen teilweise gewesen sind (und dabei fehlen ja noch Ex Plus Alpha und Co.)

Hach ja, die gute alte Zeit.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Sammlung mit zwölf Klassikern angekündigt - tlw. mit Online-Modus

Beitrag von magandi »

pocket und puzzle fighter hätte auch noch drauf sein müssen.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Sammlung mit zwölf Klassikern angekündigt - tlw. mit Online-Modus

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Nice.
Eine tolle Collection. Ein muss für jeden Fighting Game Fan.
ronny_83 hat geschrieben: 11.12.2017 15:52 Da haben sie die Switch-Besitzer zu Konsolenrelease aber ordentlich verarscht.
Ich fühle mich nicht verarscht. Erstens ist USF II eine eigenständige Version die es auf keinem anderen System gibt, und zweitens habn die Verkaufszahlen von USF II Capcom gezeigt das sich Spiele für die Switch lohnen.
Ijon Tichy hat geschrieben: 11.12.2017 10:29 Ich hoffe Alpha 2 basiert hier nicht auf dem SNES Port oder ähnlichem Unsinn.
Nein. Sind alles die Original Arcade-Versionen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Sammlung mit zwölf Klassikern angekündigt - tlw. mit Online-Modus

Beitrag von greenelve »

In Relation zu USF II muss das Paket ja einen enorm hohen Preis haben... dort war es ein Spiel und hier sind es ein Dutzend...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Sammlung mit zwölf Klassikern angekündigt - tlw. mit Online-Modus

Beitrag von Pioneer82 »

Yay, Street Fighter Alpha 3 war das beste SF bis jetzt. Nur warum keine HD Sprites? Das ist doch wieder am falschen Ende gespart.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 30th Anniversary Collection - Sammlung mit zwölf Klassikern angekündigt - tlw. mit Online-Modus

Beitrag von johndoe1238056 »

Die Sprites sind so HD, wie es zum Erscheinen der Spiele üblich war. Es handelt sich hier ja nicht um Remakes, sondern 1:1 Ports. Wenn überhaupt, ich würde sogar eher von Emulation ausgehen. MAME mit ein paar Spielen sozusagen.
Wenn der Preis stimmt, warum nicht?

Alpha 3 gefiel mir bisher auch am besten von allen Teilen. Ich habe allerdings auch bei weitem nicht alle gespielt.
Antworten