The Last of Us 2: Story, Charaktere, der "Sinn des Strebens nach Gerechtigkeit" und die "schmutzige Grauzone"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Story, Charaktere, der "Sinn des Strebens nach Gerechtigkeit" und die "schmutzige Grauzone"

Beitrag von CritsJumper »

Das wäre so wenn die Anzahl der Mitarbeiter und der Aufwand nicht immer wachsen würde. ND ist da auf dem Weg von Rockstar, wenn auch nicht bei so vielen Verkäufen. Das Problem ist aber trotzden ob das Spiel gut ankommt, man kann sich für den Nachfolger ja schon ins eigene Fleisch schneiden.

Was die Kunst betrifft. Da ist das neue Kojima auch so ein Problem wie TLOUs1 oder TLOUs2. ND hat selber bei TLOUs als neue IP nicht mit dem Erfolg gerechnet.

Das sich das Motion Capturing und die Schauspielkunst auszahlen würde war und ist schon ein Wagnis. Selbes bei dem Tlou2 Trailer. Man kann nicht einfach mehr Zeit und Geld in Film-Typisches stecken und erwarten das es als Spiel gut ankommt.

Aber der Epilog zu Uncharted 4... Ich hoffe so schaut TLOU aus.......

Finde ND ist unter der Haube nicht "die gehen auf Nummer sicher". Das Gefühl hab ich bei Rockstar, wenn ich sehe wie viel besser im Detail ND das macht. Gut ist kein open World Titel. Aber vom Geld einnahmen zur Entwicklung Vergleich.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Story, Charaktere, der "Sinn des Strebens nach Gerechtigkeit" und die "schmutzige Grauzone"

Beitrag von Xris »

Die Charakterzeichnung des Vorgängersentsprach entsprach also keinen gängigen Klischees? Nö. Alles total unverbraucht solange man noch nie The Walking Dead gesehen oder gelesen hat. Aber ganz bestimmt hat man bei NG noch nie von TWD gehört.

Zum Glück haben sie nicht von der Story behauptet kein Klischee zu sein. .

TWD war ok. Die Regie, Storytelling und Inszenierung haben das durchwachsene Gameplay, die Story und die eher flache Charakterzeichnung wieder rausgerissen.

Aber hey. Ist wie vor TLOU 1. Da hat man behauptet die tollste und tiefsinnige Geschichte aller Zeiten zu erzählen und die diesbezüglich schwache Konkurrenz an den Pranger gestellt. NG koennen Regie, Inszenierung und Storytelling besser als vermutlich so ziemlich jeder andere Entwickler. Aber wenn es darum geht eine gute Geschichte zu erzählen und Charaktere zu zeichnen, sind sie bestenfalls Mittelmaß. Und hierbei blende ich Uncharted 1-3 schon bewusst aus.
Antworten