Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von unknown_18 »

Also Fazit: die Beta überzeugt... bis auf die Leuchtspur, die kommt wohl bei Niemandem so richtig gut an. ;)
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von KleinerMrDerb »

Balmung hat geschrieben: 10.12.2017 21:30 Dennoch eine Frage, woher stammt denn die Info das ein Monster allein ein Dutzend Ressourcen fallen lässt? Aus früheren MH Spielen oder ist das eine klare Aussage der Monster Hunt World Entwickler?
Ein Dutzend ist etwas übertrieben, eher ein Halbes denn das wäre MH Standard.
Allein in der Beta habe ich aus den Monstern nach dem Kampf schon 4-5 verschiedene Rohstoffe gelootet.

Scheint also zu sein wie immer.

Auch die Items die so in der Welt rumliegen, div. Kräuter, Pilze, Honig usw. sind in einer Vielnzahl vorhanden wie sie für MH üblich ist.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von Redshirt »

-0451- hat geschrieben: 11.12.2017 00:28
Redshirt hat geschrieben: 10.12.2017 23:44[...]
Advokaktus Miracoli hat geschrieben: 11.12.2017 00:16[...]
Danke für die Infos!
Solltest du irgendwie bei der Wii U-Version von Monster Hunter 3 Ultimate landen, sag mal bescheid. Dann hole ich meinen Jäger wieder aus der Mottenkiste raus! ;)
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von bohni »

Ich fand die Beta gut.

Den ersten mit einem Hammer umgehauen, Hammer mochte ich schon immer ;)
Den zweiten mit einer Klappaxt ... das Vieh kannte man ja schon, den Diabolos habe ich allerdings in Ruhe gelassen.
Den dritten .. Mist versagt, ein Großschwert ist echt nicht meine Waffe, also mit Doppelklinge .. hatte noch 12s über ;) Das Vieh aus der ersten Mission habe ich dabei gleich noch einmal mit platt gemacht.

Die Käfer brauchts eigentlich nicht ... mal sehen ob man die in der Vollversion vielleicht deaktivieren kann o.ä. - ging früher doch auch ohne. Die Grafik etc. fand ich schick.

Ich habe mich aber ausser mit Heilen mit keinen anderen Dingen aus dem Spiel beschäftigt, ich wollte nur sehen, ob es sich wie ein MH anfühlt - tut es meiner Meinung nach - und das ist gut so.

ps: auf einigen Seiten behauptet man, die Scout Flies wären völlig optional .. ergo man kann vermutlich auch ohne.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von Seitenwerk »

KleinerMrDerb hat geschrieben: 10.12.2017 17:53
Spiritflare82 hat geschrieben: 10.12.2017 17:43 Hab noch was rumgetestet... das einzige wo es mir nicht auf die Augen geht ist der Modus "Auflösung".die anderen beiden Modi (Grafik/Performance) sind von der Bildqualität grauenhaft und haben ein total unruhiges Bild.

Ganz ehrlich... ich versuche zu verstehen was Du meinst aber das ist wohl eines dieser ganz persönlichen Probleme die wohl nur Du hast und sonst kaum ein Anderer.

Das Bild ist nämlich kein bisschen unruhig, ganz im Gegenteil ist es sogar ziemlich sauber, hat kaum Kantenflimmern und läuft weitgehenst flüssig.

Oder es liegt an deinem TV.
Evtl. zu viele "Bildverschlechterungen" wie TrueMotion, Color-enhencment oder anderen Quark eingeschaltet?
wahrscheinlich hat er einen 4K Bildschirm. Da die PS4 Pro an nem 4k Fernseher natürlich 4K ausgibt, sieht es recht unschön aus, wenn man als Bildoption etwa anderes nimmt als Auflösung. Denn dann bekommt man eine Auflösung die irgendwo dynamisch unter 4K liegt (wie weit unten kann ich nicht sagen und wird wohl je nach Performance wechseln), welche dann für die Ausgabe auf 4K skaliert wird. -> Das führt zu einem matchigen unschönen Bild.

Hatte die Beta zu beginn gleich mal auf Grafikqualität gestellt und mich gewundert, warum alles so matchig und unschön aussieht, richtig furchtbar. Merkt man eventuell nicht so direkt wenn man einen eher kleinen Fernseher hat. Im Endeffekt kann man nur den Auflösungsmodus nehmen, denn nur da ist das Bild auch schön gestochen scharf, wenn man die Pro an nem 4K Fernseher anschliest. Das "Problem" haben aber eigentlich fast alle Games die solch eine Auswahl bieten. Auf nem FullHD Fernseher ist das natürlich fast nicht vorhanden und man kann eigentlich frei wählen. Warum bei ner 4K Ausgabe die Optionen überhaupt angeboten werden ist mir sowieso ein Rätsel
cpt_quarktasche
Beiträge: 36
Registriert: 12.06.2015 07:51
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von cpt_quarktasche »

Eine guter Ersteindruck für Monsterveteranen (wie mich) aber ich ich glaube doch etwas abschreckend für Neulinge, da werden wohl durch die Beta, einige Leute nen falschen Eindruck von dem Spiel bekommen oder sich überfordert fühlen:/
Hoffentlich wird sich das Spiel trotzdem gut verkaufen, so dass Capcom weitere MH für die großen Konsolen raushaut :D
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von Briany »

Naja allein die Tatsache das MH;W endlich nicht mehr aussieht wie ein PS2 spiel (auch wenn das einen MH Fan nie wirklich gestört hat) und dass es auf einer großen Konsole auch ganz normal in Europa vertrieben wird, wird schon mehr Kunden anlocken.
Ich kenne etliche Leute die mit MH vorher nie in Berührung gekommen sind und mit MH:W einsteigen werden.
Wenn mich nicht alles täuscht, wird die Fanbase mit World nochmal eine ganze Ecke größer.

@Seitenwerk: Darum wundert mich das. Ich spiele mit der Pro auf einem 55" 4k TV und habe keine Verschwommenheitseffekte oder ähnliches. Selbst wenn die Auflösung geringer ist Skaliert der TV das ganz gut hoch. Bei MW:H ist das Bild EIN WENIG verschwommener im Performance Mode aber von Augenbrennen und nicht lesbarer Schrift etc. ist absolut nicht die Rede.
Zudem habe ich gestern im Auflösungsmode zu 2t gespielt und obwohl auf dem Bildschirm ganz schön viel los war, 2 Spieler, 2 Monster + kleine Tiere + Scoutflies, konnte ich keine nennenswerten Framedrops feststellen eigentlich.
Wenn es Probleme mit dem Bild gibt tatsächlich einfach mal alle "Verschlimmbesserer" ausstellen wie Dynamischer Kontrast und all sone Späße. Dann sollte es auch auf einem großen 4k Screen mit "nur" Full HD Auflösung kein Problem geben.
(Damit meine ich nicht dich sondern alle die sich wegen einem unruhigen Bild beschweren, dessen Namen ich aber jetzt nicht mehr raussuchen will :roll: )
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von Seitenwerk »

Probleme mit unruhigem Bild etc habe ich auch nicht und meine Augen brennen auch nicht. Da würde ich dann auch mal den Tv checken. Vermutlich das übliche Problem und zb die Bildschärfe viel zu hoch gestellt oder sonstige "Verbesserungen" aktiv. Aber zumindest den von mir beschrieben Effekt stellte ich bei MH W fest. Auf meinem 65 Zoll merkte ich das jedenfalls sofort das was nicht stimmt im Vergleich zu anderen Spielen als ich es zuerst mit der Grafik Option probiert hatte.
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 11.12.2017 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von johndoe1197293 »

Redshirt hat geschrieben: 11.12.2017 07:12Solltest du irgendwie bei der Wii U-Version von Monster Hunter 3 Ultimate landen, sag mal bescheid. Dann hole ich meinen Jäger wieder aus der Mottenkiste raus! ;)
Ein Grund mehr das Spiel zu kaufen. :)
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von johndoe774091 »

Da könnte ich auch mitmachen :D
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von Mazikeen »

Briany hat geschrieben: 10.12.2017 18:06 Kann tatsächlich am Tv/Monitor liegen. Ich bin da auch echt empfindlich eigendlich aber bei MH ist nix festzustellen. Ich bilde mir ein im Performance Mode war die Auflösung schon recht niedrig eingestellt, alles ein wenig verschwommener. Hätte da echt gerne mal daten dazu. Hat evtl jemand einen Link dazu. Ich finde nix bisher.

Edit: Post darüber kam zu spät :D
In welchem Modus spielt ihr denn?
Ich habe es im Auflösungsmodus gezockt, hab zwar kein 4K Tv aber der gefiel mir am Besten. Wie du schon gesagt hast, ist die Auflösung im Performancemodus nämlich geringer und im Grafikmodus gibts nen hässlichen Unschärfeeffekt bei Bewegungen, selbst beim geradeaus laufen, das kann ich gar nicht ab
cpt_quarktasche
Beiträge: 36
Registriert: 12.06.2015 07:51
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von cpt_quarktasche »

Falls jemand noch Lust hat heute abend mal die optionalen Monster zu erjagen, auf der PS4, kann mich adden Johnboy1311
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von Redshirt »

DancingDan hat geschrieben: 11.12.2017 11:01 Da könnte ich auch mitmachen :D
Top!
Benutzeravatar
hardcoreHARALD
Beiträge: 265
Registriert: 19.06.2009 03:50
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von hardcoreHARALD »

Balmung hat geschrieben: 11.12.2017 04:10 Also Fazit: die Beta überzeugt... bis auf die Leuchtspur, die kommt wohl bei Niemandem so richtig gut an. ;)
von meiner seite aus kann ich da nur zustimmen. ich versteh nicht ganz, warum das palico nicht die rolle der scoutflies übernehmen könnte, so als eine art jagdhund - oder viel besser jagdkatze^^. das hätte ich cool gefunden. man hätte so meiner meinung nach einsteigerfreundlichkeit mit mehr erkundungsreiz verbinden können. einfach schon deshalb, weil man auch genauer nach dem palico hätte schauen müssen, da es nicht so penetrant leuchtet...
aber sonst bin ich soweit echt begeistert. ^^
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von unknown_18 »

MH ist so ein richtiges "Grrr, nochmal! Grrrr, nochmal! Grrrr, jetzt erst recht! ...." Spiel. endlich nach dem 5. mal oder so die dritte Quest geschafft. XD
Antworten