Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ab morgen startet weltweit für alle PlayStation-Plus-Abonnenten die Monster Hunter: World Beta und lädt zu drei Quests ein - entweder alleine oder online mit bis zu drei Freunden gemeinsam. Im PlayStation Store (zum Store) steht die Beta bereits zum Pre-Download bereit. Die Monsterjagd startet morgen (09.12.2017) um 18:00 Uhr und endet am Dienstag (12.12.2017) entsprechend um 18:00 Uhr.  "Hunter, ...

Hier geht es zur News Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von Nachtklingen »

Habs schon geladen,man kann aus 3 Einstellungen wählen

Auflösung
Grafik
FPS

Spielen geht leider erst ab Morgen.
Bild
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von Michi-2801 »

Nachtklingen hat geschrieben: 08.12.2017 16:38 Habs schon geladen,man kann aus 3 Einstellungen wählen

Auflösung
Grafik
FPS

Spielen geht leider erst ab Morgen.
Das ist ja mal genial!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von unknown_18 »

Auch gleich mal laden. :D

Mal sehen was Grafik bedeutet, tendiere aber zu Auflösung um Aliasing zu minimieren.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von Spiritflare82 »

Let the Hunt begin! ach mist, is ja erst später :cry:
freu ich mich drauf, mal gespannt, hab lange kein Monster Hunter mehr gespielt..
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von Todesglubsch »

Michi-2801 hat geschrieben: 08.12.2017 18:09
Nachtklingen hat geschrieben: 08.12.2017 16:38 Habs schon geladen,man kann aus 3 Einstellungen wählen

Auflösung
Grafik
FPS

Spielen geht leider erst ab Morgen.
Das ist ja mal genial!
Nur wenn du ne Pro hast. Auf der Amateur kannst du nüschts auswählen.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von Spiritflare82 »

ich glaube da werden sich nachher einige umgucken die denken die Demomonster mal eben umzuklatschen... :lol:
der erste ist ok aber dieser Anjanath sieht schon böse aus

Bin echt gespannt auf nachher
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von johndoe1197293 »

Werde ich antesten. Habe bisher kein einziges MH gespielt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von Todesglubsch »

Spiritflare82 hat geschrieben: 09.12.2017 11:34 ich glaube da werden sich nachher einige umgucken die denken die Demomonster mal eben umzuklatschen... :lol:
der erste ist ok aber dieser Anjanath sieht schon böse aus
Wird wohl auch so laufen: Ein "einfaches" Monster, ein "schweres" Monster. Es wäre dämlich von Capcom nur Monster einer Kategorie zu präsentieren - immerhin sind sie so verbissen darin, dieses MH weltweit erfolgreich zu verkaufen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von Todesglubsch »

Was ich jetzt anhand der Beta sagen kann: Richtig Einsteigerfreundlich ist das Spiel immer noch nicht. Man wird gerade in der Beta mit zig winzigen Icons, Aktionen und Begriffen erschlagen. Die Beraterin die einem Sachen erklärt ist zwar schön und gut, so ein richtiger Lerneffekt kommt bei den Betamissionen mit 15 Min-Timer aber nicht auf.

Gleichzeitig scheint die Community in den Foren mal wieder ziemlich bissig zu sein.
"Wieso ist [dies und jenes] so? Wäre es nicht besser wenn es [so und so] wäre?"
- "DAS WAR SCHON IMMER IN MH SO, GEWÖHN DICH DRAN DU NOOB!"
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von Nachtklingen »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.12.2017 21:05 Was ich jetzt anhand der Beta sagen kann: Richtig Einsteigerfreundlich ist das Spiel immer noch nicht. Man wird gerade in der Beta mit zig winzigen Icons, Aktionen und Begriffen erschlagen. Die Beraterin die einem Sachen erklärt ist zwar schön und gut, so ein richtiger Lerneffekt kommt bei den Betamissionen mit 15 Min-Timer aber nicht auf.

Gleichzeitig scheint die Community in den Foren mal wieder ziemlich bissig zu sein.
"Wieso ist [dies und jenes] so? Wäre es nicht besser wenn es [so und so] wäre?"
- "DAS WAR SCHON IMMER IN MH SO, GEWÖHN DICH DRAN DU NOOB!"
Für Neulinge kann es viel sein am Anfang aber wer die vorigen Teile kennt ist es eigentlich null problem, die Monster in der Beta selbst sind easy da man doch sehr gut ausgerüstet ist gleich.
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von Spiritflare82 »

So, eben die dritte Mission beendet...ganz ehrliche Meinung: irgendwie ernüchternd

Schrift kaum zu lesen, Karte Symbole kaum zu erkennen, alles viel zu winzig... die Grafik irgendwie total anstrengend dadurch, mir brennen die Augen nach ner Stunde mit dem Spiel...haben aber viele neue Spiele, die ganze Effektkacke mit Motion Blur kombiniert mit einer Mikroschrift und man denkt nach ner Stunde einem fallen die Augen aus dem Schädel

dazu Clipping Fehler an jeder Ecke, direkt anfangs schön das dicke Großschwert durchen Umhang am clippen, urks...Monster clippen alle ineinander, wirkt alles recht unfertig, auch die Kamera in den Kämpfen, da wird einem glatt schwindelig. Das Itemauswählen ist furchtbar, da scrollt man sich durch diese Minisymbole, super nervig. Das Game spielt sich auf Autopilot..Spur hinterher und gib ihm, hier haste noch hundert Healitems...total nicht herausfordernd

Waffen komischer Impact, Gegner in der Beta viel zu einfach, Online läuft ist aber auch nit so prickelnd von der Spannung her, finds alles recht öde...keine Spannung, nix, außer: uh, da läuft er in den nächsten Bereich, hinterher...sonst fröhliches Draufgeholze, absolut langweilig. Denke mal das ist ganz witzig im Endgame aber bis man da ist...mehr oder minder ödes Grinden

keine ahnung, irgendwie nit so das was ich mir vorgestellt habe
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von Redshirt »

Ist immer witzig, die Reaktionen von Leuten zu beobachten, die noch nie ein Monster Hunter gespielt haben :D
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von Briany »

So beta nun durch, wird so wie erwartet. Alles cool aber tatsächlich an vielen ecken vereinfacht. Die scoutflys gehen mir, wie ich erwartet hatte, tatsächlich ziemlich auf den sack weil nicht abatellbar und IMMER im bild.
Was ich gerne hätte wären direkte vergleiche zwischen den 3 grafikmodi.
Hab alle 3 ausgetestet und kann an sich wenig unterschiede feststellen.

Clipping fehler leider auch, muss nicht sein in der heutigen zeit, zum mindest nicht so heftig.
Es geht aber alles sehr fluffig von der hand und wenn man die teile davor gezockt hat kommt man sehr gut zurecht. Das gameplay macht jedenfalls echt spaß.
Schrift kaum zu lesen? Symbole zu klein? Quatsch mit soße und das sage ich als Maulwurf.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Betatest für PlayStation-Plus-Abonnenten startet morgen; Preload verfügbar

Beitrag von Todesglubsch »

Redshirt hat geschrieben: 09.12.2017 23:24 Ist immer witzig, die Reaktionen von Leuten zu beobachten, die noch nie ein Monster Hunter gespielt haben :D
Also genau die, die Capcom eigentlich mit dem Spiel ansprechen wollte - und ich glaube ganz ehrlich: Das wird nichts ;)

Wenn Capcom schlau ist, gibt es im Spiel eine ausführliche Tutorial-Mission, in der man wirklich ganz langsam in alles eingeführt wird. Ggfs. auch Übungsmissionen, in denen die einzelnen Waffentypen trainiert werden. Aber ich glaube es gibt nicht einmal das.

Da haben es die Monster Hunter-Klone da draußen IMO besser geschafft einsteigerfreundlicher zu sein.

Und ja, die Inventar-Icons sind immer noch potthäßlich und nicht hilfreich. Was bringt es mir, wenn ich im Inventar drölfzig mal ein Rüstungsicon habe und alle einzeln anwählen muss um rauszufinden, was das für ne Rüstung ist?
Antworten