Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem langsam ausklingenden Jahr ist es wieder mal an der Zeit, die letzten gut zwölf Spielemonate Revue passieren zu lassen. Welches Spiel hat euch am besten gefallen? The Legend of Zelda: Breath of the Wild? Xenoblade Chronicles 2, Persona 5, Hellblade oder Prey? Nachfolgend findet ihr eine mit Systemfilter sowie Wertungs- bzw. alphabetischer Sortierung ausgestatte Liste aller Spiele, die ...

Hier geht es zur News Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich sehr leicht, trotz starker Konkurrenz - selbst auf der eigenen Plattform.

Zelda.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von Stalkingwolf »

Insgesamt wird es bei mir wohl auch Zelda. Horizon und Nier fand ich ebenfalls sehr gut, aber im gesamten Paket macht das Rennen dann wohl Zelda. Auch Xenoblade 2 oder Persona 5 können Zelda nicht das Wasser reichen.

Insgesamt war das Jahr 2017 ein gutes für Gamer.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von sourcOr »

Ich werd Hellblade meine Stimme geben. Prey und Horizon waren auch sehr gut.
Irre viele gute Spiele dieses Jahr, aber irgendeiner wird es schon wieder fertig bringen, zu mosern.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von ddd1308 »

2017 war ein verdammt starkes Spielejahr. Trotz extrem starker Konkurrenz bekommt Assassins Creed Origins meine Stimme. Das hat bei mir den besten Gesamteindruck hinterlassen :)
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von Michi-2801 »

Musste mich zwischen Nier und Zelda entscheiden. Ist Zelda geworden :)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von MrLetiso »

3: Horizon: Zero Dawn

2: Nier: Automata

1: Divinity: Original Sin 2

Aber echt schwer dieses Jahr. Letztes Jahr konnte ich mich auch nicht entscheiden - das lag aber an der bescheidenen Auswahl :lol:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von DARK-THREAT »

Leider nicht viel für mich dieses Jahr dabei gewesen. Schwanke zwischen 2 Rennspielen und einem Plattformer. Nächstes Jahr wird für mich wieder deutlich stärker.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von johndoe1197293 »

Finde auch, dass es ein verdammt starkes Releasejahr war. Bei mir kommen Hellblade, Horizon, What Remains of Edith Finch, Mario Odyssey, Prey, Wolfenstein 2, Nier Automata, Hollow Knight, Evil Within 2, Mario+Rabbids und Cuphead in die engere Auswahl. Die Liste der honorable mentions wäre dann ähnlich lang. :P
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von str.scrm »

für mich definitiv Resident Evil 7 :Hüpf:
Horizon war mir an mancherlei Punkten dann doch nicht so gelungen für meinen Geschmack
Hellblade lädt dank des Angebots gerade runter :Hüpf: aber wird wohl kaum RE7 von meinem Thron stoßen
alles in allem trotzdem ein maues Jahr für mich, dafür wird nächstes umso besser ... TLoU2, Detroit, Ace Combat 7, Metro, eventuell noch Days Gone und Jurassic Park und natürlich auch weiterhin noch Death Stranding und Cyberpunk 2077 im Auge behalten, 2018 wird ein tolles Jahr für Singleplayer :o
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von Bachstail »

Für mich wäre es eigentlich Dragon's Dogma, da das Spiel theoretisch aber schon etwas älter ist und es sich hierbei nur um ein Remaster handelt, entscheide ich mich letztlich für BotW.

Tekken 7 wäre aber auch noch ein Kandidat gewesen, allgemein ein sehr gutes Jahr, was Videospiele betrifft.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von Dennisdinho »

Muss erst noch Xenoblade durchspielen. Meine Stimme wird dann wohl nicht mehr gewertet. LOL

Man sollte die Umfragen im Januar des Folgejahres machen. Manche Spiele kommen sauspät (z. B. XC2 Anfang Dezember) und benötigen Wochen zum Durchspielen. Jahresrückblicke kommen auch zu früh.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von Sarkasmus »

Spiel des Jahres für mich persönlich Elex, zwar hatte ich auch mit South Park 2 verdammt viel Spaß.
Jedoch fand ich South Park 2 schwächer als sein Vorgänger und Elex kitzelt wirklich jedes bissen Entdecker drang in mir herraus.
Bild
Heliosxy
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2011 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von Heliosxy »

Für mich als Strategiefan war es eher ein schwaches Jahr. Da spiele ich nun seit Jahren praktisch immer das gleiche.

Auch wenn nicht alles Gold war, was glänzte, wird meine Wahl dann wohl doch an Divinity gehen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2017: Startschuss zur Leserwahl

Beitrag von casanoffi »

Es gab diese Jahr verdammt viel, was mich lange unterhalten konnte und z. T. immer noch unterhält.
Aber an Zelda kommt dieses Jahr für mich nix ran.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten