A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von Dennisdinho »

Endlich mal jemand, der keine 0815-Rede gehalten hat. Der war richtig sympathisch. Erinnert mich ein wenig an den jungen Ronnie O'Sullivan.

Reggie war auch genial. Die Deutsche, die den Preis für das beste Voiceacting gewonnen hat, obwohl sie das noch nie vorher gemacht hatte, trug anscheinend ihr Motion Capture Kostüm. :D Die ist mit Herz dabei.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von Antimuffin »

EllieJoel hat geschrieben: 08.12.2017 13:20 Gott was ein Unsympath passt wie die Faust aufs Auge zu EA.
ICHI- hat geschrieben: 08.12.2017 19:12 Liebe Kinder / Teenager lasst die Finger von Drogen sonst ergeht es euch wie diesen Spinner da in dem Video.
Unsympant? Spinner? Was ist denn mit diesen Reaktionen hier.

Das war absolut köstlich, der Typ ist mir sofort sympathisch geworden. Schien etwas high zu sein, aber verdammt! Discount Tommy Wiesau hat das ganze Event ordentlich aufgelockert. Solche Typen die sich extrem offen zeigen muss es öfter in der Industrie geben und er ist wohl auch wirklich stolz auf sein Spiel.

Bei diesen ganzen in Anzug steckenden Business-Männern die man sonst so sieht, ist so ein Typ eine willkommene Abwechslung. Die Reaktionen hier sind für mich überraschend negativ, in englischen Foren wird der Typ ordentlich gefeiert, dafür dass er sich so offen gegeben hat. Etwas Kontroverse gehört dazu. Manch ein Deutscher hier hat mal wieder alles zu bierernst genommen, wie so oft leider. Habe mir bei ihm ordentlich einen abgelacht als ich das gesehen hab. Vorallem wie ernst Geoff da noch geblieben ist aber teilweise dann doch etwas angesteckt worden ist.

Einfach super.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 08.12.2017 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von KalkGehirn »

Vielleicht wollen sie in Wirklichkeit gerade den ... Schleim hinter sich herziehenden Anzugträger, der Phrase um Phrase raus drescht. Muss ja alles schön Professionell ablaufen, wehe es bricht mal einer aus der Norm aus.
Für mich auch völlig unverständlich einige Reaktionen hier.
Vielleicht wirkte er aber auch, auf einige einfach zu unbesonnen mit seiner "Axt durch die Tür Aktion"! Hätte die gleiche Aussage mit einem etwas eloquenteren Vortrag zu einer andern Bewertung geführt? Ich glaube ja, wäre aber einfach nicht Heavy Metal gewesen.
Ich will mehr unbeherrschtheiten, zumindest ein paar mehr :mrgreen:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von KalkGehirn »

ronny_83 hat geschrieben: 08.12.2017 19:59 Klang etwas arschkriecherisch. Er ist ganz fröhlich, weil er seine Arbeit finanziert kriegt und findes EA deshalb toll. Aber was kümmert das die Kunden? Davon heilen sich EAs Kundenverarschen auch nicht. Also wozu das ganze Manöver dann?
Vielleicht einfach weil es seine Meinung ist?
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von KalkGehirn »

ronny_83 hat geschrieben: 08.12.2017 20:15
KalkGehirn hat geschrieben: 08.12.2017 20:07 Vielleicht einfach weil es seine Meinung ist?
Seine Ansprache hat max. die Anzugträger der obersten Etagen interessiert nach dem Motto "oh guck mal, der hält zu uns"
Und trotzdem wird es bei der öffentlichen Wahrnehmung EA null geholfen haben. Ich kauf ihm auch ab, dass das auch nie seine Intention war.
Der Typ war einfach sehr emotional, gesprochen hat er mehr mit dem herzen als mit dem Verstand. Angenommen, er hat EA viel zu verdanken und die Zusammenarbeit verläuft aus seiner Sicht absolut glücklich. Ist seine Reaktion unter diesen umständen dann so unnachvollziehbar?

edit: Einfach mal versuchen separiert zu betrachten
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von Kajetan »

KalkGehirn hat geschrieben: 08.12.2017 18:46 Die Wahl ist ein Witz.
Nein, weil ...
Monsanto ist z.B. auch immer vertreten. Wie die es nicht auf Platz 1 schaffen, ist ein Rätsel!
Es geht um einen Preis der Zeitschrift "The Consumerist", wo es NICHT um prinzipiell die schlimmste Firma überhaupt, sondern um die schlechteste US-Firma aus Endkundensicht geht. Also Verizon, Comcast, EA, usw.


Offtopic: Abgesehen davon ist Monsanto lächerlicher Kleinkram gegen Mischkonzerne wie Halliburton, die ganz unmittelbar durch ihre Verbindung zu Dick Cheney, dem ehem. US-Vizepräsident, die dicksten und größten Profiteure des Irak-Krieges nach 9/11 waren. Man geht davon aus, dass Cheney den Krieg nur angezettelt hat, um Halliburton enorm lukrative Ausrüstungs- und Versorgungskontrakte mit der US-Army zu verschaffen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben: 08.12.2017 20:51Man geht davon aus, dass Cheney den Krieg nur angezettelt hat, um Halliburton enorm lukrative Ausrüstungs- und Versorgungskontrakte mit der US-Army zu verschaffen.
Wer ist "man"? Nicht daß ich diese Theorie für allzu absurd halte... aber so eindeutig ist die Meinungslage in dieser Frage nicht, würde ich sagen wollen.

Die Wahl ist dennoch ein Witz, denn ich wiederhole: 2013 wurde EA mit knapp 78% der Stimmen gewählt. Ein absurdes Ergebnis.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ist natürlich eine Menge gequirltes Gebrabbel, aber seine passionierte/ungefilterte Art bleibt irgendwie imponierend.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von johndoe1238056 »

Kajetan hat geschrieben: 08.12.2017 20:51
KalkGehirn hat geschrieben: 08.12.2017 18:46 Die Wahl ist ein Witz.
Nein, weil ...
Monsanto ist z.B. auch immer vertreten. Wie die es nicht auf Platz 1 schaffen, ist ein Rätsel!
Es geht um einen Preis der Zeitschrift "The Consumerist", wo es NICHT um prinzipiell die schlimmste Firma überhaupt, sondern um die schlechteste US-Firma aus Endkundensicht geht. Also Verizon, Comcast, EA, usw.


Offtopic: Abgesehen davon ist Monsanto lächerlicher Kleinkram gegen Mischkonzerne wie Halliburton, die ganz unmittelbar durch ihre Verbindung zu Dick Cheney, dem ehem. US-Vizepräsident, die dicksten und größten Profiteure des Irak-Krieges nach 9/11 waren. Man geht davon aus, dass Cheney den Krieg nur angezettelt hat, um Halliburton enorm lukrative Ausrüstungs- und Versorgungskontrakte mit der US-Army zu verschaffen.
Da würde ich glatt empfehlen, dass du dich ein wenig mehr mit Monsanto beschäftigst. Was die veranstalten kann man bestimmt mit vielen Wörtern beschreiben, Kleinkram gehört aber mit Sicherheit nicht zu den passendsten Beschreibungen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von johndoe1238056 »

Ganze Dschungel abholzen um genmanipuliertes Soja zu pflanzen, welches überraschenderweise nur gegen ein Insektizid aus eigenem Haus resistent ist, kriegen sie auch gut hin. Zudem werden nebenbei noch ein paar zehntausend Kleinbauern wegen Patentrechtsverletzung verklagt, weil sich auf deren Feldern, die an jene mit Monsanto-Soja grenzen, ihre Pflanzen nachweisen lassen, selbst wenn es nur eine einzige ist.

Schon großartig, was der Verein, insbesondere in Drittwelt- und Schwellenländern, für die Menschheit leistet.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von bloub »

4P|Benjamin hat geschrieben: 08.12.2017 13:36
DARK-THREAT hat geschrieben: 08.12.2017 13:28 Der Typ war so schlimm. Ja ist klar. Das soll weiter ein Indie-Game sein, auch wenn EA dahinter steht? Allein für diese Lüge gehört das Spiel bestraft.
Eine Definition von Indie gibt es nicht und viele Independent-Produktionen entstehen sehr wohl mithilfe großer Studios - sowohl in der Spiele- als auch der Film- und Musikwelt.
stimmt, eine genaue definition gibt es nicht, allerdings ist eine produktion mit fremden geld definitiv kein indie mehr ;).
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von 4P|Benjamin »

bloub hat geschrieben: 09.12.2017 20:09stimmt, eine genaue definition gibt es nicht, allerdings ist eine produktion mit fremden geld definitiv kein indie mehr ;).
Darum geht's ja: Selbst das wird schon längst nicht mehr so genau abgegrenzt.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von johndoe1238056 »

Na gut, dann ist der Begriff aber ein wenig irreführend...außer die Entwickler stammen alle aus Indiana oder Indien. :Blauesauge:
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von bloub »

4P|Benjamin hat geschrieben: 11.12.2017 11:34
bloub hat geschrieben: 09.12.2017 20:09stimmt, eine genaue definition gibt es nicht, allerdings ist eine produktion mit fremden geld definitiv kein indie mehr ;).
Darum geht's ja: Selbst das wird schon längst nicht mehr so genau abgegrenzt.
nun gut, dann muss jeder für sich selbst definieren, was indie ist ;). für mich ist kein indie mehr, wenn fremdes geld reingebuttert wird. in der regel stammt das geld nämlich nicht von oma lotti, die ihren enkel aushelfen will und sich deshalb nicht einmischt.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von 4P|Benjamin »

Stimmt natürlich. Zumindest wissen viele Publisher aber auch, was sie von Indie-Spielen im Portfolio haben, unterstützten die deshalb und lassen die im Grunde ihre eigene Suppe kochen. Ich kann aber schon nachvollziehen, warum dir das nicht schmeckt. ;)
Antworten