A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei den Game Awards 2017 sorgte neben all der Werbung, den penedranten Rabattangeboten, den Weltpremieren und den Award-Präsentationen vor allem ein Entwickler für Auflockerung und Aufsehen, und das war Josef Fares von Hazelight, der eigentlich A Way Out zusammen mit Moderator Geoff Keighley präsentieren sollte. Zunächst feierte Fares die Game Awards, die Berühmtheiten aus der Spiele-Branche sowie...

Hier geht es zur News A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von EllieJoel »

Gott was ein Unsympath passt wie die Faust aufs Auge zu EA.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von Kajetan »

Mr. Fares, danke!

Und zwar für den Umstand, so einen durchchoreographierten Werbefick wie die Game Awards aus dem Ruder laufen zu lassen. Das war pure Anarchie, danke :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von DARK-THREAT »

Der Typ war so schlimm. Ja ist klar. Das soll weiter ein Indie-Game sein, auch wenn EA dahinter steht? Allein für diese Lüge gehört das Spiel bestraft.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Jori
Beiträge: 42
Registriert: 17.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von Jori »

EllieJoel hat geschrieben: 08.12.2017 13:20 Gott was ein Unsympath passt wie die Faust aufs Auge zu EA.
Gleich gesellt sich gern zu gleich.


Hm, wieviel Kohle dem EA wohl regelmäßig reinschiebt...; muss ja ne Ecke sein.
Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von Space-Lord »

Also EA wird ja nicht gerade erst seit gestern gehatet.. DIe bekommen nicht umsonst seit Jahren den Award für die schlechteste (oder so ähnlich) Firma oder!?
Das Spiel bleibt sicher trotzdem interessant, aber erstmal abwarten :)
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von 4P|Benjamin »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.12.2017 13:28 Der Typ war so schlimm. Ja ist klar. Das soll weiter ein Indie-Game sein, auch wenn EA dahinter steht? Allein für diese Lüge gehört das Spiel bestraft.
Eine Definition von Indie gibt es nicht und viele Independent-Produktionen entstehen sehr wohl mithilfe großer Studios - sowohl in der Spiele- als auch der Film- und Musikwelt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von Kajetan »

Space-Lord hat geschrieben: 08.12.2017 13:31 Also EA wird ja nicht gerade erst seit gestern gehatet.. DIe bekommen nicht umsonst seit Jahren den Award für die schlechteste (oder so ähnlich) Firma oder!?
Übrigens ... unter Entwicklern genießt EA seit mehr als 20 Jahren einen erstklassigen Ruf. Weil EA sich an Verträge hält, bei ordnungsgemäß abgelieferten Milestones nicht mit fadenscheinigen Ausreden Zahlungen verweigert und bei Boni-Auszahlungen nicht bescheisst (Umsätze & Wertungsschnitte kleinrechnen, um weniger Boni zahlen zu müssen, ist leider vielfach noch eine übliche Trickserei).
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von Hokurn »

Hab nur den Artikel gelesen...
Was genau war jetzt so schlimm?
Die Oscars sind durchaus kritikwürdig. Gut die Spiele Veranstaltung auch, aber das ist ja normal. Ist bei Musik nicht anders.
Das er EA als Entwickler eines von EA gepublishten Spiels anders bewertet ist doch auch logisch...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 08.12.2017 13:45 Übrigens ... unter Entwicklern genießt EA seit mehr als 20 Jahren einen erstklassigen Ruf. Weil EA sich an Verträge hält, bei ordnungsgemäß abgelieferten Milestones nicht mit fadenscheinigen Ausreden Zahlungen verweigert und bei Boni-Auszahlungen nicht bescheisst (Umsätze & Wertungsschnitte kleinrechnen, um weniger Boni zahlen zu müssen, ist leider vielfach noch eine übliche Trickserei).
Dass EA ihre Finanzen im Griff haben, will, denke ich, auch keiner bestreiten.

Aber erzähl das Bullfrog. Und Maxis. Und Westwood.

Und den Kunden.

Edit: ich weiß, da renne ich bei Dir offene Türen ein und Du wolltest auch nur auf die Zahlungsmoral eingehen. Das konnte ich jetzt aber nicht so stehenlassen, sorry.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von JunkieXXL »

EA wurde wiederholt zum schlechtesten Unternehmen der Welt gekürt. Das passiert nicht, wenn man mal Mist baut. Das passiert, wenn kein Mist bauen die Ausnahme ist.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von Dennisdinho »

Ehrenmann!

Wenn der sich die Haare mal schneiden würde, würde er so aussehen, wie einer der beiden Protagonisten.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von Black Stone »

Kajetan hat geschrieben: 08.12.2017 13:26 Mr. Fares, danke!

Und zwar für den Umstand, so einen durchchoreographierten Werbefick wie die Game Awards aus dem Ruder laufen zu lassen. Das war pure Anarchie, danke :)
Stimmt schon, war in gewisser Weise ein auflockerndes Element :Hüpf:

Und zur Aussage: Was will man erwarten. Wess' Brot ich fress, dess' Lied ich sing. War schon immer so und wird wohl auch so bleiben. Das große Problem an seiner Feststellung ist nur, nur weil er kein Problem im Umgang mit EA hat, heißt das nicht, dass sie alles richtig machen...
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von DerSnake »

Peinlich :roll:
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: A Way Out: "EA war sehr gut zu mir und (...) es ist gerade angesagt, EA zu hassen"; Hasstirade gegen Oscars

Beitrag von Kajetan »

Black Stone hat geschrieben: 08.12.2017 14:10 Das große Problem an seiner Feststellung ist nur, nur weil er kein Problem im Umgang mit EA hat, heißt das nicht, dass sie alles richtig machen...
Das ist nur dann ein Problem, wenn man nicht differenzieren kann oder möchte. Wie gesagt, Entwickler haben mit EA aus gutem Grund kein Problem. Ein Problem mit EA haben aus ebenfalls gutem Grund die Kunden, die sich daran stören von EA wie dumme Konsumschafe behandelt zu werden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten