Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von johndoe1606462 »

:anbet: :anbet: :anbet: Nintendo

Freut mich riesig dass Sie weiter an die IP glauben und in sie investieren.
Teil 2 war ja nicht sonderlich erfolgreich - was aber an der U lag.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von Kya »

DonDonat hat geschrieben: 08.12.2017 09:41 Zweite Revision dann mit kratzfestem Display-Glas und der Möglichkeit USB-C zu HDMI direkt an der Switch anzuschließen
Das wird, mit ziemlicher Sicherheit, nicht kommen.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von Wigggenz »

Starke Ankündigung.

Damit bietet die Switch nun neben Mario Odyssey (bereits erschienen) und Metroid Prime 4 (angekündigt) mit dem angekündigten Bayo 3 mittlerweile 3 höchstwahrscheinlich lohnenswerte Titel in Zukunft, mit Pokemon ggf sogar 4 wobei ich mir da bezüglich meiner eigenen Haltung noch nicht ganz sicher bin ob ich das brauche.
Und das nach nicht einem Jahr nach Launch.
Und ein neues SSB und ein (echtes) neues MK wird es vermutlich mindestens auch noch geben.

Zum Vergleich:
Bei der WiiU waren es glaube ich 6, höchstens 7 Titel in der gesamten Lebensdauer.

Wenn Nintendo so weitermacht mit der Konsole machen sie sie am Ende auch noch für Skeptiker wie mich echt interessant, trotz der Schwächen in der Konzeption bzw. was ich mit meiner bevorzugten. Spielweise als solche ansehe.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von Lumilicious »

Das ist wohl sehr überraschend. Dann hat sich Teil 2 wohl doch besser verkauft als angenommen.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von Redshirt »

Kannachu hat geschrieben: 08.12.2017 11:19 Das ist wohl sehr überraschend. Dann hat sich Teil 2 wohl doch besser verkauft als angenommen.
Oder sie haben unzureichende Verkäufe auf die magere Hardware-Basis der Wii U zurückgeführt und wollen mit den Ports und dem neuen Teil der Marke nochmal eine Chance geben.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von yopparai »

Oder sie können sich‘s einfach leisten. Ich glaub das ist echt ein reines Imageprojekt. Bedient ne Nische die sonst eben komplett offen bleibt bei ihnen. Kann mir nicht vorstellen, dass man da ernsthaft Geld mit verdient. Ich mein, ich kritisiere das nicht. Im Gegenteil. Und wie schonmal hier gesagt, das ist nicht das erste Mal, dass sie sowas machen (ich mein, was zum Geier hat sie damals zu Project Zero 5 getrieben?). Aber toll verkauft hat sich das denke ich nicht. Nichtmal für U-Verhältnisse.

Regt zu der Frage an, welche gescheiterten IPs die sonst keiner haben will sie sich noch so an Land ziehen könnten um klaffende Lücken zu stopfen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Geile Ankündigung.

Teil 1 hat bei mir auf der PS3 nicht gezündet. Irgendwie empfand ich die Optik so verwaschen anstrengend und unübersichtlich.
Teil 2 hatte dann einen cleaneren Look (oder es lag an den Außenarealen bei Sonnenschein) und es hat Klick gemacht. War ein kurzer aber intensiver Ritt.
Bin also beim dritten gerne dabei.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 08.12.2017 11:25 Regt zu der Frage an, welche gescheiterten IPs die sonst keiner haben will sie sich noch so an Land ziehen könnten um klaffende Lücken zu stopfen.
Megaman..... Ohhh...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von Culgan »

Interessiert sich ja sonst keine Sau für diese IP. Abseits von seinen First Party Mario und co nr. 34556444 und alten indie, muss Nintendo ja auch mal was bieten. Denn über Multiplatform thirds werden sie es sicher nicht richten. Muss sich ja auch mal lohnen so eine halbe Portion von Konsole, die mehr als die richtigen kostet.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von Levi  »

Immer wieder unterhaltsam, deine posts.
Glaubst du das eigentlich, was du da so schreibst?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von DerSnake »

Schade hatte gehofft das Teil 3 wieder ein Multiplattform Titel wird. Jut...muss ich warten bis ich eines Tages mal ne Switch habe ;_;
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Stefan51278
Beiträge: 192
Registriert: 08.06.2011 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von Stefan51278 »

Culgan hat geschrieben: 08.12.2017 11:48 Interessiert sich ja sonst keine Sau für diese IP. Abseits von seinen First Party Mario und co nr. 34556444 und alten indie, muss Nintendo ja auch mal was bieten. Denn über Multiplatform thirds werden sie es sicher nicht richten. Muss sich ja auch mal lohnen so eine halbe Portion von Konsole, die mehr als die richtigen kostet.
Mein ehemaliger Lateinlehrer wusste zu Wortbeiträgen in dieser Niveaukategorie folgendes anzumerken:

"Liebe Schüler, ihr könnt Intelligenz nicht durch Osmose aufnehmen!"
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von Steppenwaelder »

Bin eigentlich überhaupt kein Fan dieses Genres... aber Bayonetta (vor allem den zweiten Teil) habe ich dann doch mit sehr großen Spaß gespielt. Insofern schön, dass ein dritter Teil erscheint. Mit Prime 4 ein weiteres Argument in Zukunft die Switch... hoffentlich lässt beides nicht ewig auf sich warten.

Chibiterasu hat geschrieben: 08.12.2017 11:36 Geile Ankündigung.

Teil 1 hat bei mir auf der PS3 nicht gezündet. Irgendwie empfand ich die Optik so verwaschen anstrengend und unübersichtlich.
Teil 2 hatte dann einen cleaneren Look (oder es lag an den Außenarealen bei Sonnenschein) und es hat Klick gemacht. War ein kurzer aber intensiver Ritt.
Jetzt wo dus sagst.... fand Bayonetta 2 optisch auch irgendwie viel ansprechender. Beim ersten Teil ist doch sehr viel grau in grau irgendwie. Ist einem besonders aufgefallen als man im Zweier in das eine Gebiet vom ersten zurückkehrt.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von Redshirt »

Ich hab irgendwie noch immer nicht so richtig verarbeitet, dass das jetzt wirklich so kommt, wie es kommt. Aber die Vorfreude köchelt schonmal leise vor sich hin! Und man kann sich wohl auch sicher sein, dass Platinum das Spiel auch tatsächlich fertigstellen darf. ^^
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Hätte ich lieber auf ner Konsole mit nem gescheiten Controller. Naja, es gibt ja noch die Hoffnung auf ein DMC5.
Antworten