Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von darkchild »

Wunderbare Nachricht. Wäre nur schön, wenn man 1 und 2 auch noch einen Port spendieren und im Doppelpack bringen würde. Teil 1 habe ich "nur" auf der PS3 spielen können, Teil 2 mangels WiiU leider gar nicht.

Edit: Gerade die andere News bzgl. der Ports gelesen :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von DonDonat »

Dass war aber Bayonette im Style von Teil 1 :wink:
Wird Teil 3 da etwa das "Prequel"?

Ich hab den zweiten Teil leider nie gespielt, weil nur für WII U und dann gab es die Edition mit Bayonetta 1+2 nur sehr sehr gegrenzt bzw. für viel zu hohe Preise, da hab ich dann doch die Finger von gelassen.

Teil 3 ist für mich allerdings auch kein Kaufargument für die Switch, was aber hauptsächlich an den Fehlern der Switch liegt:
die Konsole hat noch zu viele Fehler, als dass sich für mich ein Kauf rentieren würde. Zweite Revision dann mit kratzfestem Display-Glas und der Möglichkeit USB-C zu HDMI direkt an der Switch anzuschließen und eventuell Tegra-Pascal und ich würe sie auf jeden Fall kaufen ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von Redshirt »

Ergo: Du wirst sie nicht kaufen, wenn dich die Spiele selbst nicht überzeugen können. ;)
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von yopparai »

Freut mich auch sehr für Platinum. Nachdem Scalebound ein ordentliches Loch in die Planung gerissen haben dürfte ist es schön zu sehen, dass sie als talentiertes Studio weiter Aufträge bekommen.

Ich versteh nur überhaupt nicht, warum Nintendo das macht. Teil 1 lief so schlecht, dass kein Publisher Interesse an einem Nachfolger hatte und Teil 2 lief wohl auch nicht besonders toll, so dass es schon recht kurze Zeit nach Release zum Schleuderpreis zu finden war, und das ist wirklich etwas *extremst* seltenes bei Nintendo als Publisher. Oder Nintendo wollte die Marke einfach irgendwie in möglichst viele Hände bekommen. Aber irgendwie erscheint mir das nicht realistisch, ist ja immer noch Segas Marke. Dass sie der Serie jetzt eine dritte Chance geben versteh ich zwar überhaupt nicht, aber ich find‘s natürlich geil. Will ich haben.

Bin sehr gespannt wie sich Teil 2 auf der Switch verkauft. Ich denke da werden noch einige zuschlagen, die es mangels WiiU noch nicht gespielt haben.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

Wurde auch Zeit, dass das endlich angekündigt wird. Day One-Kauf.
nawarI
Beiträge: 4098
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von nawarI »

Ha, sweet. 2017 war ein richtig, richtig gutes Jahr für alle Platformen und bei solchen Ankündigungen kann man sicher sein, dass wir die nächsten Jahre auch noch gut versorgt werden.
(PS4-Spieler hier,btw, wünsche euch viel Spaß :bussi: )
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Teil 2 habe ich nie gespielt, weil ich vom ersten ein wenig enttäuscht war.
Hatte einfach nicht meinen Geschmack getroffen.

Klar, die Action war sauber inszeniert, aber irgendwie sprach mich die Präsentation nicht so an.

Teil 3 behalte ich mir trotzdem im Auge.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DirtyDirk41
Beiträge: 136
Registriert: 09.12.2013 22:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von DirtyDirk41 »

Dass Nintendo vermehrt auch auf Spiele setzt, die eher symbolisches als ökonomisches Kapital in sich vereinen, ist ein wunderbarer Kontrapunkt in Zeiten wie diesen, und ich glaube, genau die richtige Strategie. Pikachu schafft die Kohle an, Bayonetta und Samus das Prestige.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von DitDit »

Oh man auf die Wii U hatte ich ja gar kein Bock aber die Switch wird langsam zum must have für mich.

Bayonetta 2-3
Shin Megami Tensei 5
Metroid Prime 4
neues Fire Emblem
Mario&Rabbids

und als Bonus gibt es noch Mario Odyssey und Zelda

was mich darauf so interessiert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von Levi  »

DirtyDirk41 hat geschrieben: 08.12.2017 09:54 Dass Nintendo vermehrt auch auf Spiele setzt, die eher symbolisches als ökonomisches Kapital in sich vereinen, ist ein wunderbarer Kontrapunkt in Zeiten wie diesen, und ich glaube, genau die richtige Strategie. Pikachu schafft die Kohle an, Bayonetta und Samus das Prestige.
Das machen sie schon seit Ewigkeiten.
Zu wii-zeiten hab ich immer gesagt: Dank WiiFit und Co gabs Spiele wie Xenoblade :)....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von EllieJoel »

Hoffe die Metroid Prime Trilogy kommt auch für die Switch hab es zwar auf der WiiU aber für unterwegs und mit klassischer Steuerung würde ich es direkt nochmal kaufen.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von IEP »

Gut, dass 1 und 2 auch nochmal erscheinen. Als großer Fan vom ersten Teil...... kaufe ich einfach nochmal alle 3.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von Dizzle »

Schade, dass das Spiel exklusiv auf der Switch erscheint. War aber zu erwarten, bei Bayonetta 2 war das ja auch schon der Fall (Wii U).
Ich hatte damals großes Interesse an Teil 1, aus irgendeinem Grund ist der Titel dann aber bei mir in Vergessenheit geraten. Werde ich bei Zeiten mal nachholen.
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von Spiritflare82 »

Mir reichts schon zu wissen das da ein neues kommt, für Bayo 2 damals extra die wii U gekauft, denke mal vielen wirds mit Bayo 3 und der Switch nun so gehen :lol: freu mich drauf, das gibt sicher wieder was vernünftigeres von Kämpfen her als Nier Automata
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Hatte mir die WiiU alleine schon wegen Bayonetta 2 gekauft, und würde tatsächlich die Switch wegen Teil 3 kaufen. Allerdings
müssen die dann ne ordentliche Schippe drauf legen. Im Nachgang fand ich Teil 1 fast sogar besser bzw. die Neuerungen in 2 waren spärlich und dafür gabs im Kampfsystem sogar einige Rückschritte.
Antworten