Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von Antimuffin »

TaLLa hat geschrieben: 09.12.2017 04:17 Gut, dass eines kommt, schade, dass die ip scheinbar komplett bei Nintendo ist. Gegen Bayonetta mit aktueller Technik hätte ich auch nichts gehabt.
Liegt daran, dass Nintendo wohl wirklich der einzige Publisher ist der Teil 2 und 3 finanzieren wollte. Bei Teil 2 erinnere ich mich noch, dass Platinum nach der Absage von Sega direkt zu Microsoft und Sony gegangen sind und bei beiden ebenfalls eine Absage gekriegt haben. Und dann kam Nintendo ins Spiel.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Chapeau Nintendo. Microsoft hätte die IP längst wieder eingemotted.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von EllieJoel »

TaLLa hat geschrieben: 09.12.2017 04:17 Gut, dass eines kommt, schade, dass die ip scheinbar komplett bei Nintendo ist. Gegen Bayonetta mit aktueller Technik hätte ich auch nichts gehabt.
Was an der Technink von Bayonetta 2 nicht Aktuell war bleibt hoffentlich dein Geheimnis ich fand es sah traumhaft aus und lief spitze fast flüssig 60fps (nehme an nie gespielt oder bisschen beleidigt weil es Nintendo Exclusive ist)
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von DEMDEM »

EllieJoel hat geschrieben: 09.12.2017 21:15
TaLLa hat geschrieben: 09.12.2017 04:17 Gut, dass eines kommt, schade, dass die ip scheinbar komplett bei Nintendo ist. Gegen Bayonetta mit aktueller Technik hätte ich auch nichts gehabt.
Was an der Technink von Bayonetta 2 nicht Aktuell war bleibt hoffentlich dein Geheimnis ich fand es sah traumhaft aus und lief spitze fast flüssig 60fps (nehme an nie gespielt oder bisschen beleidigt weil es Nintendo Exclusive ist)
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... ayonetta-2

Solltest du nicht so gut englisch können:
- schwache Texturen
- nur 720p
- kein Texturfiltering
- keine Kantenglättung
- simple Hintergrundtexturboxen
- und vorallem alles andere als "fast flüssig 60FPS"

Fazit: Bayonetta 2 hat sich mehr wie ein Spiel aus der PS3- und Xbox360-Ära angefühlt, was natürlich an den Limitierungen der WiiU lag. Vorallem im direkten Vergleich mit den zu dem damaligen Zeitpunkt gerade mal knapp ein Jahr alter PS4 und Xbone.
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von treib0r »

Wenn man jeden Frame einzeln analysiert, kann man zu diesem Schluss kommen. Bayo 2 hat sich dennoch sehr gut gespielt und sah auch sehr gut aus. Bei der schnellen Action nimmt man gering aufgelöste Texturen nicht wahr, ebenso AA. Gemessen an der Hardware wurde ein richtiges Effekt-Feuerwerk abgefeuert. The Order 1886 war wohl grafisch anspruchsvoller und ein total olles Spiel.
Wer sich an solchen Kleinigkeiten aufhält, kann sich gleich zu Platon in die Höhle setzen.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von EllieJoel »

DEMDEM hat geschrieben: 10.12.2017 01:07
EllieJoel hat geschrieben: 09.12.2017 21:15
TaLLa hat geschrieben: 09.12.2017 04:17 Gut, dass eines kommt, schade, dass die ip scheinbar komplett bei Nintendo ist. Gegen Bayonetta mit aktueller Technik hätte ich auch nichts gehabt.
Was an der Technink von Bayonetta 2 nicht Aktuell war bleibt hoffentlich dein Geheimnis ich fand es sah traumhaft aus und lief spitze fast flüssig 60fps (nehme an nie gespielt oder bisschen beleidigt weil es Nintendo Exclusive ist)
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... ayonetta-2

Solltest du nicht so gut englisch können:
- schwache Texturen
- nur 720p
- kein Texturfiltering
- keine Kantenglättung
- simple Hintergrundtexturboxen
- und vorallem alles andere als "fast flüssig 60FPS"

Fazit: Bayonetta 2 hat sich mehr wie ein Spiel aus der PS3- und Xbox360-Ära angefühlt, was natürlich an den Limitierungen der WiiU lag. Vorallem im direkten Vergleich mit den zu dem damaligen Zeitpunkt gerade mal knapp ein Jahr alter PS4 und Xbone.
Blah Blah was ein Quatsch das Spiel sah super aus und fertig. Spiel es lieber erstmal selber. Bei allen Test wird die erstklassige Technik betont und gelobt aber Random Troll aus den Forum der das Spiel zu 99% nie gespielt hat weiß es natürlich besser. :lol:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

:D
Ade Cloud Gaming! Mit der Switch die ja quasi grade erst gestartet ist komme ich wohl durch Retail-Käufe bestimmt noch bis 2025 gute Videospiele in der Box für tolles Offline Gaming.

Ich lasse dieses Jahr Silvester einfach auch die Korken für so ein tolles Videospieljahr knallen und scheinbar werden auch 2018 und 2019 tolle Jahre für uns Gamer!

@DEMDEM
Seit Xenoblade Chroicles 2, ist mir die Auflösung egal weil sie fast nichts mit dem Spielspaß zu tun hat. Spiele mit toller Grafik, dafür ist PC und PS4-Pro oder die Xbox X da. Spiele mit mehr Umfang und sehr gutem Gameplay findet man dafür noch bei Nintendo und ich bin denen soooooo dankbar dafür!
Zuletzt geändert von CritsJumper am 10.12.2017 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von yopparai »

Ich muss DEMDEM hier eindeutig Recht geben. Das Spiel lief zwar recht gut, aber eben auf der WiiU. Und als solches war es technisch selbstverständlich hintendran und mehr der Vorgängergeneration ähnlich als der zu dem Zeitpunkt aktueller Konsolentechnik. Das ist keine große Weisheit und das wird in vielleicht etwas geringerem Maße auch bei Bayonetta 3 so sein.

Ob das ein Problem ist steht ja auf nem ganz anderen Blatt, aber dazu sagt er ja gar nix.

Ich freu mich jedenfalls drauf. Hatte damals Teil 1 auf der PS3, was ein grausiger Port war. Hat mir aber zumindest das Potential gezeigt. B1 hab ich dann mit Teil 2 nochmal für die U gekauft und dort dann auch endlich durchgespielt. Kurz, knackig, hatte viel Spaß damit. Gerne wieder, auch ohne 4K (was um die 60FPS darf es aber trotzdem gern sein ;))
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von Master Chief 1978 »

Schön das es kommt, schade das ich es wohl nie Spielen werde. Nochmal lege ich nicht über 300 Schleifen für ein Spiel hin, auch nicht für meine Lieblingshexe.

Hatte schon die Wii U nur für Bayo 2 geholt, wenn einen die gebotenen Nintendo Exclusives nicht interessieren dann bleibt halt nicht viel, für Multis hab ich bessere Möglichkeiten, (PC, PS4, PC), und ein Handheld brauche ich nicht. Nun vielleicht eines Tages wenn Nintendo doch noch eine günstigere nur Stationäre Version der Switch bringen sollte.
Bild

Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von Brevita »

Der erste war noch ganz gut, aber der 2 hat sich schon irgendwie ziemlich abgenutzt. Gut, ja! ABer nicht mehr so voll von Überraschungen. Hoffe der dritte wird da wieder besser
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von PickleRick »

Levi  hat geschrieben: 08.12.2017 13:22
ZappZarapp69 hat geschrieben: 08.12.2017 13:14 So ein Super Mario Kart für Unterwegs wäre mir echt Geld wert!
Gibt's doch ;)
Das war auch mehr eine Anspielung darauf, dass der E-Shop irgendwie noch sehr dürftig ist.

Die Präsentation ist minimalistisch und das Angebot so lala, wenn man bedenkt, welchen Backkatalog Nintendo da in Petto hat!
...but you do as you wish.
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von yopparai »

Ja gut, aber halt nicht auf dem Niveau das technisch im Heimbereich möglich wäre, das kann es gar nicht. Und davon war ja die Rede. In den Grenzen, die die WiiU vorgab lief es gut. Teil 3 wird auch in den Grenzen, die die Switch vorgibt gut laufen. Aber wenn jemand sagt, er hätte es gern in den Grenzen einer PS4, dann muss ich dem Wunsch nicht folgen, aber ich kann akzeptieren, dass Bayonetta 2 und 3 nicht diese Spiele sind. Ich halte es eigentlich auch für Blödsinn darüber zu fabulieren, wie diese Titel auf einer PS4 aussähen.
Denn dafür wären sie teurer und dafür hat sich kein Geldgeber gefunden. Das sind Spiele, die es nunmal aus finanziellen Gründen nicht gibt, aber das ist eine genauso harte Randbedingung wie eben die Technik auch.
Außerdem kann man dann auch gleich einen Schritt weitergehen und sich diese Spiele auf einem PC vorstellen. Aber das macht dann meist auch wieder keiner, denn oftmals ist das eigentlich nur schlecht verstecktes Portbegging und es geht gar nicht um die Technik.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von DEMDEM »

EllieJoel hat geschrieben: 10.12.2017 21:16 Blah Blah was ein Quatsch das Spiel sah super aus und fertig. Spiel es lieber erstmal selber. Bei allen Test wird die erstklassige Technik betont und gelobt aber Random Troll aus den Forum der das Spiel zu 99% nie gespielt hat weiß es natürlich besser. :lol:
Du bist echt ein Witz. Ich habe sowohl Bayonetta 1 auf der Xbox 360 und den zweiten Teil auf der WiiU gezockt. Meine Güte, Bayonetta 2 war einer der wenigen Gründe, warum ich mir letzendlich eine WiiU überhaupt erst zugelegt habe. Aber klar, ich bin der Troll. Das sagt ausgerechnet einer der größten Forentrolle überhaupt.

Der von dir Zitierte hat sich ein Bayonetta mit modernerer Technik gewünscht, du hast daraufhin gefragt, was an Bayonetta 2 nicht modern sein soll. Ich habe dir daraufhin erzählt, wo die technischen Defizite bei Bayonetta 2 lagen und das waren nicht wenige, inklusive eine glaubwürdige Quelle, immerhin Digital Foundry. Wenn du mit Fakten nicht umgehen kannst, troll dich woanders.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von DEMDEM »

ronny_83 hat geschrieben: 11.12.2017 15:11
yopparai hat geschrieben: 11.12.2017 14:19 Ich halte es eigentlich auch für Blödsinn darüber zu fabulieren, wie diese Titel auf einer PS4 aussähen.
Das ist ja der springende Punkt. FullHD oder 4K, ok. Aber das Art Design ist ja schon seit Teil 1 stilisiert. Die machen ja nicht plötzlich einen auf Uncharted 4 oder God of War und ändern das Art Design, nur weil mehr Hardware-Leistung vorhanden ist. Klar kann man hier und da an den Umgebungen und Levelstrukturen noch was machen. Aber das Gameplay hat auch ohne super-duper-mega-Grafik hervorragend funktioniert. Wahrscheinlich auch eben deshalb so gut, weil es grafisch nicht komplett überladen war.
Bayonetta als grafisch nicht zu überladen zu bezeichnen ist schon ziemlich ... weit hergeholt. Bayonetta ist doch gerade zu überladen mit überstilisierten Effekten und das bei absolut allem, was die Hexe so ingame macht.

Bayonetta ist technisch nicht "anspruchslos". Da geht schon einiges los. Was Bayonetta 2 so "alt" aussehen lassen hat war in erster Linie die Auflösung, die fast durchgehend auf der WiiU fehlenden Kantenglättung und halt tatsächlich die Texturen. Die Partikeleffekte haben sich aber allemal sehen lassen können. Das dann im Hintergrund irgendwelche 2D-Texturboxen etwas Rechenleistung eingespart haben, hat man dann ingame tatsächlich nicht mitbekommen. Und hätte ich nicht den Digital Foundry Bericht gelesen, hätte ich davon auch nichts gewusst.

Und joar, die Frames halt. Das Spiel lief zwar gefühlt größtenteils rund, auch wenn es tatsächlich selten die 60 FPS halten konnte, aber ein Sprung in die niedrigen 40er oder hohen 30er sind dann doch im Vergleich eher seltener und wohl hauptsächlich auch nur bei Bossen (wahrscheinlich Skriptbedingt). PS3-Spieler von Bayo1 dürften schlimmeres gewohnt gewesen sein diesbezüglich :D.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

Beitrag von Xris »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 11.12.2017 10:54 Schön das es kommt, schade das ich es wohl nie Spielen werde. Nochmal lege ich nicht über 300 Schleifen für ein Spiel hin, auch nicht für meine Lieblingshexe.

Hatte schon die Wii U nur für Bayo 2 geholt, wenn einen die gebotenen Nintendo Exclusives nicht interessieren dann bleibt halt nicht viel, für Multis hab ich bessere Möglichkeiten, (PC, PS4, PC), und ein Handheld brauche ich nicht. Nun vielleicht eines Tages wenn Nintendo doch noch eine günstigere nur Stationäre Version der Switch bringen sollte.
Glaub mir, selbst wenn du dich darüber hinaus fuer weitere Nintendo Titel interessiert hast, war der Kauf der Wii U immer noch purer Luxus. Multiplatts gabs ja praktisch kaum welche Und Nintendo hat jetzt auch nicht so viel rausgebracht das die Wii U nicht immer wieder eingestaubt in der Ecke stand. Eben genau an die Wii U muss ich hierbei auch denken. Als primäre Platform hat der Vorgänger der Switch keinen guten Eindruck hinterlasssen.

Mich kann die Switch erst dann überzeugen wenn sie es schafft den 3DS abzulösen. Was nicht nur bedeutet das der 3DS nicht weiter bedient wird sondern auch das beliebte IPs von 3rd Herstellern auf die Switch umziehen. Erst dann hat sie in meinen Augen so etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal. Von Nintendo erwarte ich nicht mehr als es auf der Wii U gegeben hat und das ist auf die Dauer einfach zu wenig.
Antworten