Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus

Beitrag von drfontaine92 »

Mann sind die Leute blöd.... :roll:
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus

Beitrag von Erdbeermännchen »

Jetzt mal ehrlich! Warum schimpfen hier alle auf EA? Wenn ich Mio „Kunden“ habe die dann auch noch bereit sind für „Extras“ zu zahlen um sich dann anderen gegenüber einen Vorteil zu „erkaufen“, würde ich keine Sekunde darüber nachdenken ob ich moralisch richtig Handel!
Ich find sowas auch ätzend, aber viel ätzender finde ich die Leute die diesen Scheiss finanziell stützen!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus

Beitrag von Erdbeermännchen »

Eliteknight hat geschrieben: 06.12.2017 13:40
ronny_83 hat geschrieben: 06.12.2017 13:37
Eliteknight hat geschrieben: 06.12.2017 13:30 ....du bist eher in der Gruppe wenig Zeit und in f2p Titeln gleichst du den Verlust der Zeit durch Geldinvest wieder aus...
Ich bin eher die Zielgruppe "wenig Zeit und geschissen auf F2P-Titel"
Ja, weil du kein Interesse hast an diesen Games...hättest du sie aber und willst du vorne Mitspielen geht es nur so oder du kannst es gleich lassen und nur ab und an spielen, dann brauch man aber auch keinen Anspruchstellen in diesen Games etwas zu erreichen.

Und in MMOs wo man nur über die Zeit was erreichen kann und nix mit Geld möglich ist....kannste dir den Einstieg gleich sparen...
Aha...und dein Anspruch ist es also ein Spiel zu kaufen und dir dort dann durch extra Zahlungen einen Vorteil zu erkaufen?

Also ich kaufe mir Spiele um durch spielerisches „Geschick“ zum Erfolg zu kommen und nicht durch meine Kreditkarte! Was hat es denn mit Anspruch zu tun wenn ich mir Vorteile erkaufe und dann mit meinen Erfolgen gegen „schwächere“ prahlen kann?
Nimm es mir bitte nicht übel aber genau solche „Videospielproleten“, die um jeden Preis anderen ihre virtuellen dicken Eier präsentieren müssen, sind doch einer der Gründe warum die Industrie solche Möglichkeiten überhaupt anbieten!
Mit Anspruch hat das aber absolut nix zu tun!
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 06.12.2017 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus

Beitrag von Pioneer82 »

Sir Richfield hat geschrieben: 06.12.2017 19:56 Der von mir zitierte Pioneer82 weist ja auf irgendeine Exklusivität von Teamnamen hin.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob der damit Fifa im Allgemeinen oder den Ultimate Team Modus im Besonderen meint.
Meinte es tatsächlich nur im allgemeinen. Mein letzter Stand war das man noch alle Spieler und Mannschaften im normalen Spiel hat.
Nur die Legend Spieler sind glaub ich ultimate Team exklusiv (Maradona etc.)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus

Beitrag von Xris »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 06.12.2017 21:09 Jetzt mal ehrlich! Warum schimpfen hier alle auf EA? Wenn ich Mio „Kunden“ habe die dann auch noch bereit sind für „Extras“ zu zahlen um sich dann anderen gegenüber einen Vorteil zu „erkaufen“, würde ich keine Sekunde darüber nachdenken ob ich moralisch richtig Handel!
Ich find sowas auch ätzend, aber viel ätzender finde ich die Leute die diesen Scheiss finanziell stützen!
Weil EA nunmal seit einigen Jahren ganz besonders hervorsticht? Selbst Activision haben sie den Rang abgelaufen. Und über letztere haben wir vor 10 Jahren noch wegen 15 Euro fuer eine Handvoll Maps geschimpft. Heute erscheint das beinahe schon großzügig im Vergleich.

Und ich fuer meinen Teil weil dieser Saftladen eine exklusive Star Wars Lizenz hat und wohl in absehbarer Zeit keine halbwegs passablen Spiele mehr zu erwarten sind. MTs hin oder her. EA entwicklen in erster Linie anspruchslosen, uninspirierten, langweiligen Mist.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus

Beitrag von Erdbeermännchen »

Xris hat geschrieben: 06.12.2017 22:50
Erdbeermännchen hat geschrieben: 06.12.2017 21:09 Jetzt mal ehrlich! Warum schimpfen hier alle auf EA? Wenn ich Mio „Kunden“ habe die dann auch noch bereit sind für „Extras“ zu zahlen um sich dann anderen gegenüber einen Vorteil zu „erkaufen“, würde ich keine Sekunde darüber nachdenken ob ich moralisch richtig Handel!
Ich find sowas auch ätzend, aber viel ätzender finde ich die Leute die diesen Scheiss finanziell stützen!
Weil EA nunmal seit einigen Jahren ganz besonders hervorsticht? Selbst Activision haben sie den Rang abgelaufen. Und über letztere haben wir vor 10 Jahren noch wegen 15 Euro fuer eine Handvoll Maps geschimpft. Heute erscheint das beinahe schon großzügig im Vergleich.

Und ich fuer meinen Teil weil dieser Saftladen eine exklusive Star Wars Lizenz hat und wohl in absehbarer Zeit keine halbwegs passablen Spiele mehr zu erwarten sind. MTs hin oder her. EA entwicklen in erster Linie anspruchslosen, uninspirierten, langweiligen Mist.
Der (leider) dennoch von Mio gekauft wird.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus

Beitrag von CritsJumper »

Xris hat geschrieben: 06.12.2017 22:50 ... vor 10 Jahren noch wegen 15 Euro fuer eine Handvoll Maps geschimpft. Heute erscheint das beinahe schon großzügig im Vergleich.
Genau das ist der Trick. Wenn dir das jetzt im Vergleich günstig oder großzügig erscheint, bist du schon mal eher bereit das Geld auszugeben. Das schlimme ist mir war das auch nicht so direkt bewusst. Ich habe in der Tat schon öfter mal den Seasonpass, eine Teilerweiterung gekauft für den Preis. Wenn mir ein Spiel gut gefallen hat. Damit wollte ich die Arbeit der Entwickler quasi extra honorieren.

Rückblickend betrachtet ärgere ich mich aber sehr darüber wenn man sieht wohin dieser Zug fährt.

Vielleicht sollten wir Spieler eine Spendemöglichkeit fordern, so das wir den Entwickler eine gute Leistung extra bezahlen ohne etwas dafür zu bekommen! Denn mit jeglichem Transfer bekommt es wieder so einen seltsamen Nebeneffekt.

Eigentlich ärgert es mich aber, weil ich immer hoffte der Markt löst das Problem von alleine. Indem es mehrere Versionen mit unterschiedlichem Preis gibt. Also quasi auch schon eine Gothy-Disc Version wo alle Inhalte drin sind ohne DLC-Codes die dann aber auch teurer ist zum Beispiel.

Aber schon in der Preisgestaltung zwingen die Publisher/Hersteller uns ja quasi in die Vorbesteller-Falle oder diese Retail ohne Disc mit DLC-Steam-Key-Papier.

Dieser Ingame-Store-Quatsch, war aber absehbar und schon zum Steam-Release haben Kritiker davor gewarnt das es ein mal so kommen könnte. Letztlich hat es aber erstaunlich lange gedauert, bestimmt 10 bis 15 Jahre!

Wenn ich so drüber nachdenke hoffe ich das wir auch noch eine weitere Konsolengeneration auskommen ohne EA-Praktiken.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus

Beitrag von DARK-THREAT »

Die jeweiligen Spiele machen diesen Leuten eben Spass, egal ob mit oder ohne Shitstorm um den MTAs.
EA macht halt Massenware. Ich kaufe mir ja musiktechnisch auch keinen Song von Justin Bieber, dennoch muss man mittlerweile anerkennen, dass Usher und Bieber den Geschmack der Masse getroffen haben. So wie EA den der meisten Spieler trifft.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus

Beitrag von CritsJumper »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 06.12.2017 23:01 Der (leider) dennoch von Mio gekauft wird.
Das soll jetzt wirklich nicht so Klingen aber ich kann es nicht vermeiden...

Weil so viele junge Menschen einfach blind kaufen. Die kennen auch die alten Zeiten nicht mehr.
Die wollen coole Videospiele und in Marketing-Videos schauen die EA Titel nun mal besonders toll aus.

Jeder von uns trägt aber zu irgendeiner seltsamen Entwicklung bei und man kann es den jungen Menschen doch nicht mal verübeln, die wollen schnell unkompliziert einfach nur irgendwas bequem nutzen, das dazu auch noch günstig ist.

Vielleicht ist das auch so ein Gruppen-Druck Phänomen. Man muss die Sachen einfach haben sonst ist man nicht mehr angesagt und attraktiv für den Akt der Reproduktion.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus

Beitrag von Erdbeermännchen »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.12.2017 23:18 Die jeweiligen Spiele machen diesen Leuten eben Spass, egal ob mit oder ohne Shitstorm um den MTAs.
EA macht halt Massenware. Ich kaufe mir ja musiktechnisch auch keinen Song von Justin Bieber, dennoch muss man mittlerweile anerkennen, dass Usher und Bieber den Geschmack der Masse getroffen haben. So wie EA den der meisten Spieler trifft.
Es geht hier ja nicht um die Massenware sondern um Inhalte die man sich kaufen kann um einen Vorteil zu erhalten.
Das wäre ungefähr so als wenn du dir Justin Bieber kaufst aber für jede gesungene Zeile extra zahlen müsstest!
Aber wie gesagt...solange es genug Justin Bieber Fans gibt die dafür zahlen...ähm ich meinte EA Fans...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus

Beitrag von Erdbeermännchen »

ChrisJumper hat geschrieben: 06.12.2017 23:27
Erdbeermännchen hat geschrieben: 06.12.2017 23:01 Der (leider) dennoch von Mio gekauft wird.
Das soll jetzt wirklich nicht so Klingen aber ich kann es nicht vermeiden...

Weil so viele junge Menschen einfach blind kaufen. Die kennen auch die alten Zeiten nicht mehr.
Die wollen coole Videospiele und in Marketing-Videos schauen die EA Titel nun mal besonders toll aus.

Jeder von uns trägt aber zu irgendeiner seltsamen Entwicklung bei und man kann es den jungen Menschen doch nicht mal verübeln, die wollen schnell unkompliziert einfach nur irgendwas bequem nutzen, das dazu auch noch günstig ist.

Vielleicht ist das auch so ein Gruppen-Druck Phänomen. Man muss die Sachen einfach haben sonst ist man nicht mehr angesagt und attraktiv für den Akt der Reproduktion.
Ja eventuell bin ich mit meinen 36 Jahren wirklich „zu alt“ um zu verstehen warum es cooler ist sich Erfolge in einem Spiel per Kreditkarte zu „verdienen“ und nicht mit den eigenen Skills.
DLC‘s, wenn sie mit ordentlich Inhalt gespickt sind, kann ich ja noch verstehen aber „Pay to Win“...Nä...da bin ich raus.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus

Beitrag von CritsJumper »

Bei P2Win bin ich auch raus.
Aber das steht auch selten auf der Packung oder man merkt erst wie das ist wenn man das Spiel schon gekauft hat!
Persönlich hatte ich wegen der Praktiken schon Battlefield 3 sehr schnell weg geworfen.

Das schlimme an dem Shop-Kram ist aber das der jederzeit per update nach geliefert oder angepasst werden kann. Im Grunde könnte so ein Spiel erscheinen, es wird getestet und ist noch alles gut.. und 6 Monate später kommt dann ein Patch mit Microtransaktionen und Karten rein.

Bisher gab es das noch nicht und so Vorteilhaft wie bei BF2, hätte ich es auch nicht erwartet. Gut jetzt ist es noch ohne zumindest hat EA das gesperrt. Ich wette die wollen einfach nur genug Internetseiten die eine Entwarnung schreiben, damit man diese Info bei Google findet und wenn es etwas ruhiger geworden ist, kommen die einfach wieder zurück.

Sucht dann jemand in Zukunft danach findet er vielleicht sogar die ein oder andere Review die sagt "wurde alles besser kein Problem" und in Wirklichkeit hat der letzte Patch einige schlimme Items eingeführt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus

Beitrag von Erdbeermännchen »

ChrisJumper hat geschrieben: 06.12.2017 23:45 Bei P2Win bin ich auch raus.
Aber das steht auch selten auf der Packung oder man merkt erst wie das ist wenn man das Spiel schon gekauft hat!
Persönlich hatte ich wegen der Praktiken schon Battlefield 3 sehr schnell weg geworfen.

Das schlimme an dem Shop-Kram ist aber das der jederzeit per update nach geliefert oder angepasst werden kann. Im Grunde könnte so ein Spiel erscheinen, es wird getestet und ist noch alles gut.. und 6 Monate später kommt dann ein Patch mit Microtransaktionen und Karten rein.

Bisher gab es das noch nicht und so Vorteilhaft wie bei BF2, hätte ich es auch nicht erwartet. Gut jetzt ist es noch ohne zumindest hat EA das gesperrt. Ich wette die wollen einfach nur genug Internetseiten die eine Entwarnung schreiben, damit man diese Info bei Google findet und wenn es etwas ruhiger geworden ist, kommen die einfach wieder zurück.

Sucht dann jemand in Zukunft danach findet er vielleicht sogar die ein oder andere Review die sagt "wurde alles besser kein Problem" und in Wirklichkeit hat der letzte Patch einige schlimme Items eingeführt.
Mag sein aber solange es dann genug Käufer gibt, was ja im Falle von FIFA mehrere Mio zu sein scheinen, gibt EA den Leuten doch unterm Strich nur das was diese Leute auch wollen. Würde es keinen Spieler interessieren oder würden die Leute solche Praktiken ablehnen, dann würde EA es auch sicherlich nicht weiter anbieten.
Deswegen verstehe ich immer nicht diesen riesen Hass gegenüber EA. Ich finde es eher schlimm das es Spieler gibt die bereit sind, für den „Erfolg“ in einem Videospiel, extra zu bezahlen.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Pepper21
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2013 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus

Beitrag von Pepper21 »

Wirtschaftlich gesehen zahlen/investieren die MTA-Verweiger auch für den Erfolg durch Zeit statt durch Geld, wobei Zeit endlich und Geld ein Fantasiekonstrukt ist, welches von heute auf morgen wertlos sein kann.
Ich glaube früher gab es für diese zeitersparnisse Tastenkombinationen und wurden cheats genannt ( im Singleplayer).

Natürlich spielt dabei der nette Nebeneffekt mit ein, dass wir Erfahrungen in den Spielen sammeln anstatt direkt am fortgeschrittenen Punkt einzusteigen.

Dennoch stelle ich es mir durchaus lukrativ vor, wenn ich in ein Spiel einsteige mit verbesserten Startbedingungen,jedoch ist der deutsche aus der Vergangenheit so veranlagt, dass er als fleißig propagiert wird ( gern arbeitet)
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus

Beitrag von Erdbeermännchen »

Pepper21 hat geschrieben: 07.12.2017 07:25 Wirtschaftlich gesehen zahlen/investieren die MTA-Verweiger auch für den Erfolg durch Zeit statt durch Geld, wobei Zeit endlich und Geld ein Fantasiekonstrukt ist, welches von heute auf morgen wertlos sein kann.
Ich glaube früher gab es für diese zeitersparnisse Tastenkombinationen und wurden cheats genannt ( im Singleplayer).

Natürlich spielt dabei der nette Nebeneffekt mit ein, dass wir Erfahrungen in den Spielen sammeln anstatt direkt am fortgeschrittenen Punkt einzusteigen.

Dennoch stelle ich es mir durchaus lukrativ vor, wenn ich in ein Spiel einsteige mit verbesserten Startbedingungen,jedoch ist der deutsche aus der Vergangenheit so veranlagt, dass er als fleißig propagiert wird ( gern arbeitet)
Was hat denn mit "gern arbeiten" zu tun? Ich kaufe mir doch ein Spiel um es zu meistern und um mir Erfolg zu erspielen und nicht um ihn mir dann für Sonderzahlungen zu erkaufen. Das hat meiner Meinung nach auch etwas mit Anspruch und Ehrgeiz zu tun. Auf was kann man den "stolz" sein wenn ich mir im Spiel Vorteile erkaufe und dann damit anderen Spielern völlig überlegen bin?!
Ich glaube schon dass das ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist. Immer der Beste zu sein um jeden Preis...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Antworten