"Happy Playdays": World in Conflict (PC) wird kostenlos angeboten; Assassin's Creed 4: Black Flag folgt danach

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: "Happy Playdays": World in Conflict (PC) wird kostenlos angeboten; Assassin's Creed 4: Black Flag folgt danach

Beitrag von unknown_18 »

Sieht bei mir ähnlich aus, 3 fehlt aber, dafür 1 XD
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: "Happy Playdays": World in Conflict (PC) wird kostenlos angeboten; Assassin's Creed 4: Black Flag folgt danach

Beitrag von Knarfe1000 »

Das Spiel hat aber doch noch die typische Ubi-Formel, oder?

Damit kann ich nämlich nicht viel anfangen, fand schon AC 1 und 2 generisch und ermüdend.

AC:o scheint ja deutlich besser gelungen zu sein.
Bild
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: "Happy Playdays": World in Conflict (PC) wird kostenlos angeboten; Assassin's Creed 4: Black Flag folgt danach

Beitrag von Wigggenz »

Ich habe es selbst nur bei einem Freund, dafür viele Stunden gezockt, jetzt auch selbst "gesichert":

Die typische Ubi-Formel ist zwar drin, wird etwas aufgeweicht dadurch, dass man so viel zur See unterwegs ist. Auf See hat man schon sehr viele Freiheiten, die mehr an eine wirkliche Open World erinnern als die anderen Ubisoft-Titel. Klar, auf den (insbesondere den größeren) Inseln gibt's die Türme, die dann alles freilegen, was man so abgrasen kann. Aber es ist halt nicht die eine homogene Landmasse, die sich nach und nach mit Markern aufdeckt, sondern viele verschiedene Inseln, was das ganze etwas interessanter macht.

Aber das Seefahrt-Gameplay nimmt schon einen sehr großen Teil des Spiels ein, und ist in meinen Augen auch verdammt kurzweilig und sehr gut gelungen.

Alles in allem ein sehr solides Piraten-Action-Adventure, dessen größter Fehler es ist, keine eigenständige Piraten-IP geworden zu sein, sondern eben ein AC.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: "Happy Playdays": World in Conflict (PC) wird kostenlos angeboten; Assassin's Creed 4: Black Flag folgt danach

Beitrag von Flojoe »

Hab ich das verpasst bei Uplay findet der kein World in Conflict?
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: "Happy Playdays": World in Conflict (PC) wird kostenlos angeboten; Assassin's Creed 4: Black Flag folgt danach

Beitrag von Heruwath »

DerGerechte hat geschrieben: 12.12.2017 14:34
Heruwath hat geschrieben: 07.12.2017 17:56 Wo bleibt denn das "Scheiß Uplay"? Auf einmall scheint es nicht mehr Thema zu sein. :)
Hier! :D Scheiß Uplay!
Schon erstaunlich wie einfach sich Spieler mit solchen Aktionen einlulen lassen.
Dass Ubi sowas nicht aus Nächstenliebe macht sollte eigentlich jedem klar sein. Ist reines Marketing.
Bei Black Flag ist es sogar paybait. Wahrscheinlich hat sich Black Flag sowieso nicht mehr wirklich verkauft. Mit dieser Aktion steigt jetzt aber die Chance, dass die Spieler noch 10€ in den DLC investieren. So kann ich mir sogar vorstellen, dass Ubi mit dem Spiel zur Zeit sogar viel mehr Umsatz bzw Gewinn macht als in den letzten Monaten oder gar Jahren.
In erster Linie ist die Aktion aber dazu da Uplay weiter zu verbreiten, was sicherlich gelungen ist. Hat das aber dem Spielerschaft an sich was gebracht? Nein. Jetzt sitzt die Zecke noch fester und bleibt wohl für immer hängen.
Wenn du jetzt erst davon ausgehst, dass Uplay bleibt, kommst du einige Jahre zu spät. Uplay bleibt und hat einige schöne Funktionen mit an Bord. Es als ein Zecke zu bezeichnen halte ich nicht für fair.
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: "Happy Playdays": World in Conflict (PC) wird kostenlos angeboten; Assassin's Creed 4: Black Flag folgt danach

Beitrag von JunkieXXL »

Steam, Uplay & Co sind Gängelungsplattformen, wo der Spieler Null Rechte hat und die ihm Dutzende Nachteile bieten. Wenn Uplay hier mal 2 alte Schinken umsonst anbietet, dann nimmt man die als Spieler so mit. Ich weiß nicht, wo ich mich habe einlullen lassen, wenn ich Uplay nach 5 Jahren mal aus der Versenkung hervorhole für ein kostenloses Spiel. Und ich weiß auch nicht, weshalb ich Schimpftiraden auf Uplay singen sollte, wo die Nachteile dieser Plattform doch hinlänglich bekannt sind. Dass Ubisoft diese Spiele nicht aus Nächstenliebe kostenlos anbietet ist klar, dass das Revoluzzergehabe samt Boykottaufrufen bezüglich Uplay reine Energieverschwendung ist aber auch. ;)
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2073
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: "Happy Playdays": World in Conflict (PC) wird kostenlos angeboten; Assassin's Creed 4: Black Flag folgt danach

Beitrag von Dat Scharger »

Obwohl ich Black Flag als Liebhaber von Piratenspielen immer boykottiert hab, habe ich es mir nun doch noch organisiert und durchgedaddelt.
Eins vorweg: Seit dem ersten AC konnte ich mit der Serie überhaupt nichts anfangen und daher bewerte ich nur den Piratenteil.

Leider bleibt mir nichts anderes übrig, als diesen als absolut grottig zu bezeichnen gemessen an dem, was in diesem Genre mittlerweile Gang und Gäbe ist.
Zugegeben sieht es hier wunderschön aus und die Kämpfe sind angenehm knackig und actionreich, aber das war's auch schon. Es fehlt leider zu viel und man merkt überdeutlich, dass es auf Casual zugeschnitten wurde.

Ich wäre mir allerdings sicher, dass ein reines SP-Piratenspiel auf Basis von Black Flag absolutes Hit-Potenzial hätte.
Phelian
Beiträge: 94
Registriert: 01.09.2011 21:05
Persönliche Nachricht:

Re: "Happy Playdays": World in Conflict (PC) wird kostenlos angeboten; Assassin's Creed 4: Black Flag folgt danach

Beitrag von Phelian »

UAZ-469 hat geschrieben: 18.12.2017 13:52 Obwohl ich Black Flag als Liebhaber von Piratenspielen immer boykottiert hab, habe ich es mir nun doch noch organisiert und durchgedaddelt.
Eins vorweg: Seit dem ersten AC konnte ich mit der Serie überhaupt nichts anfangen und daher bewerte ich nur den Piratenteil.

Leider bleibt mir nichts anderes übrig, als diesen als absolut grottig zu bezeichnen gemessen an dem, was in diesem Genre mittlerweile Gang und Gäbe ist.
Zugegeben sieht es hier wunderschön aus und die Kämpfe sind angenehm knackig und actionreich, aber das war's auch schon. Es fehlt leider zu viel und man merkt überdeutlich, dass es auf Casual zugeschnitten wurde.

Ich wäre mir allerdings sicher, dass ein reines SP-Piratenspiel auf Basis von Black Flag absolutes Hit-Potenzial hätte.
Welche hochkarätigen Piratenspiele bilden denn deine Vergleichsbasis? Ravens Cry? :lol:
Edit: Ich meins ehrlich, welches gute Piratenspiel kannst du denn empfehlen?
Griever87
Beiträge: 231
Registriert: 30.11.2006 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: "Happy Playdays": World in Conflict (PC) wird kostenlos angeboten; Assassin's Creed 4: Black Flag folgt danach

Beitrag von Griever87 »

Phelian hat geschrieben: 18.12.2017 18:50
UAZ-469 hat geschrieben: 18.12.2017 13:52 Obwohl ich Black Flag als Liebhaber von Piratenspielen immer boykottiert hab, habe ich es mir nun doch noch organisiert und durchgedaddelt.
Eins vorweg: Seit dem ersten AC konnte ich mit der Serie überhaupt nichts anfangen und daher bewerte ich nur den Piratenteil.

Leider bleibt mir nichts anderes übrig, als diesen als absolut grottig zu bezeichnen gemessen an dem, was in diesem Genre mittlerweile Gang und Gäbe ist.
Zugegeben sieht es hier wunderschön aus und die Kämpfe sind angenehm knackig und actionreich, aber das war's auch schon. Es fehlt leider zu viel und man merkt überdeutlich, dass es auf Casual zugeschnitten wurde.

Ich wäre mir allerdings sicher, dass ein reines SP-Piratenspiel auf Basis von Black Flag absolutes Hit-Potenzial hätte.
Welche hochkarätigen Piratenspiele bilden denn deine Vergleichsbasis? Ravens Cry? :lol:
Edit: Ich meins ehrlich, welches gute Piratenspiel kannst du denn empfehlen?
Ich kann den aufpolierten Klassiker empfehlen: Sid Meier's Pirates!
Meine Konsolen:
Nintendo - NES, SNES, N64, Wii, Switch, Game Boy, Game Boy Color, GBA, NDS
Sony - PS1, PS2, PS3, PS4, PS5 PSP
Sega - Mega Drive + Mega CD, Sega Saturn, Game Gear

Xeon E3-1230 (Sandy), 8gb RAM, nvidia 1070, 120gb SSD, 8* 2TB HDD
Intel i7-5930, 32gb RAM, nvidia 2070 Super, 3*2TB SSD
Steam Deck
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: "Happy Playdays": World in Conflict (PC) wird kostenlos angeboten; Assassin's Creed 4: Black Flag folgt danach

Beitrag von djsmirnof »

World in Conflict gibt es bei Uplay nicht auf Deutsch.Dafür aber bei GOG für 2,19

https://www.gog.com/game/world_in_confl ... te_edition
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2073
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: "Happy Playdays": World in Conflict (PC) wird kostenlos angeboten; Assassin's Creed 4: Black Flag folgt danach

Beitrag von Dat Scharger »

Phelian hat geschrieben: 18.12.2017 18:50 Welche hochkarätigen Piratenspiele bilden denn deine Vergleichsbasis? Ravens Cry? :lol:
Edit: Ich meins ehrlich, welches gute Piratenspiel kannst du denn empfehlen?
Zunächst einmal:
Ein gutes Piratenspiel vom Budget eines Black Flag gibt es leider nicht. Zumindest nach meinem Wissen.

Darum hoffe ich, dass du nichts dagegen hast, wenn ich dir nun entweder ältere Titel oder "Billigspiele" auf Basis der Unity-Engine aufzeige, die optisch nicht mithalten können. ;)

Tempest (Steam, Android, PC)
Mein persönlicher Geheimtipp und Allzeitfavorit. :D
Düstere Open World-Fantasy, in der Untote, Seemonster und Magie feste Bestandteile sind. Bietet jede Menge schön erzählte Quests, verschiedene Fraktionen, sowie Ausrüstungsoptionen, mit denen sich die eigenen Schiffe, sowie die Besatzung individuell gestalten lassen. Ist auch vollständig kooperativ spielbar und in Kämpfen hat man dank vieler verschiedener Munitionsarten und Waffen, bzw. Zauber eine große Bandbreite an Taktiken zur Auswahl.
DLCs fügen neue Gegenden, Schiffe und Gegenstände hinzu - bin gerade besonders heiß auf den Zweiten, der unter anderem eine Dschunke, eine große Insel für ausgedehnte Abenteuer an Land und Drachen reinbringt. :Hüpf:
Hat den Early Access schon lange verlassen und wird trotzdem noch vom Entwickler mit neuen Inhalten versorgt.
Oh, und eine 1st-Person-Ansicht beim Segeln hinterm Steuerrad hat es auch. :)
Das Spiel läuft ziemlich rund und macht auch nichts falsch. Wahrlich ein Titel mit Herz und Seele!

Age of Pirates 2 & Fluch der Karibik (PC)
Zähle ich beide gemeinsam auf, weil sie vom selben Entwickler stammen und dieselbe Engine verwenden, die leider fürchterlich verbuggt und instabil ist, so viel muss gesagt werden. Spielen sich auch ziemlich identisch, wobei ich Fluch der Karibik wegen besserer Gameplayentscheidungen wesentlich besser finde. Die Jungs und Mädels von "Pirates Ahoy!" haben für beide Spiele exzellente Mods herausgebracht ("Gentlemen of Fortune" und "New Horizons"), die die Spiele um haufenweise neue Inhalte erweitern und wenigstens die schlimmsten Fehler beseitigen. Doch auch so haben beide genau das, was ein anständiges Piratenspiel meines Erachtens nach braucht:
Mehrere Nationen/Fraktionen mit ihren eigenen Schiffen, Flotten- und Crewmanagement, Stadtkämpfe und -eroberungen, Rufsystem mit Boni, Kopfgelder, Quests, Schiffsaufrüstungen mit optischen Anpassungen, toller Soundtrack, verschiedene Waffen für Schiffe und Charaktere, Aufleveln der Spielfigur, verschiedene Missionsergebnisse je nachdem wie man sie erledigt, Kapern und Übernahme von Schiffen, Dungeons, völlige Freiheit ob man der Story folgt oder seinen eigenen Weg geht... und noch mehr.
AoP2 wird unglücklicherweise zu Sammlerpreisen gehandelt, wobei einem FdK förmlich hinterhergeschmissen wird. Würde daher zu Letzterem raten.

Unter schwarzer Flagge (PC)
Uralt, knüppelhart, komplett in 2D und ab Windows Vista wird man wahrscheinlich einen Emulator brauchen, aber verdammt, ich gehe jede Wette ein, dass dies das bisher komplexeste Piratenspiel ist, das jemals existiert hat. Alles aufzusagen, was drin und meines Erachtens nach einzigartig ist, würde hier definitiv den Rahmen sprengen, daher nur kurz: Stadtangriffe als Echtzeit-RTS mit viel Mikromanagement, das sich allerdings auszahlt weil vorsichtiges, kluges Vorgehen belohnt wird (Ignorieren wir an der Stelle mal, dass die KI - Eigene, sowie feindliche - strohdumm ist); auf hoher See kann man mittels Signalflaggen mit anderen Schiffen kommunizieren; jede Tat hat Konsequenzen, sogar bei der eigenen Crew; bei Gouverneuren gibt es eine riesige Bandbreite an Dialogoptionen die sich, je nach der Persönlichkeit des Regenten, unterschiedlich auswirken...
Am besten einfach mal Gameplayvideos angucken.

Sid Meier's Pirates! (Steam, PC)
Naja, Klassiker halt. ;)


Daneben gibt es noch Piratenspiele die ich persönlich weniger gut finde, wie Pirates of the Burning Sea (F2P, wunderschöne Schiffsmodelle und unterhält auch Solisten, aber der Grind für Linienschiffe ist unmöglich, F2Per haben Einschränkungen die nirgendwo erwähnt werden und Landkämpfe basieren zum Großteil auf Glück) und Windward (Diablo auf dem Wasser, aber es gibt keine Story und man grindet für bessere Ausrüstung einfach um des Grindens willen), aber vielleicht sagen dir diese eher etwas zu. :)
Antworten