Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Cloud Imperium Games verkauft jetzt nicht nur Raumschiffe in Star Citizen (persistentes Online-Universum), sondern auch virtuelle Grundstücke auf den gigantischen Planeten. Für 50 Dollar kann man einen 4x4 km großen Bereich auf einem Planeten, Mond oder Asteroid kaufen, der von der UEE kontrolliert wird. Ein 8x8 km großes Grundstück kostet 100 Dollar. Grundstücke wird man sich später auch mit Inga...

Hier geht es zur News Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Beitrag von dx1 »

Das ist ja wie im wilden Westen. Bild

Also das fänd ich nicht unrealistisch. Weiß man denn vorher sicher, wo viele Ressourcen zu finden sind und sich Landnahme lohnt? Kann ich mein Grundstück parzellieren und dort verpachten (Schürfrechte an Dritte)?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Beitrag von Flojoe »

Wenn Wilder Westen dann aber richtig. Blutige Kämpfe um gutes Land mit Perma-Account-Death. :D
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Beitrag von Raksoris »

Also man kann Land ,dass nicht existiert in einem Universum kaufen, das nicht existiert und all das in einem Spiel das nicht existiert.
Ich habe gesehen, dass man sich einen ganzen Mond für nur 127000 Dollar kaufen kann.
Amazing.
Und ich bin zum ersten Mal seit langer Zeit auf die Seite gegangen um zu sehen, was man sich dort alles kaufen kann:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/extras
Mir ist fast Chrome abgestürzt als ich versuchte habe, den Boden dieser Extra Liste zu erreichen und habe nach 5 Minuten aufgegeben.
Ich hoffe die machen irgendwann eine Doku für den größten Scam der Videospielgeschichte
.
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Beitrag von unknown_18 »

In der Liste ist nun mal auch alles drin um von einem Schifftyp zu einem anderen upzugraden, damit die Spieler die eben schon etwas besitzen nicht fest darauf sitzen bleiben sondern eben umsteigen können. Klar das das bei der Menge an Schiffen in SC diese List gewaltig aufbläht.

Und für nen Scam ist schon ganz schön viel spielbar, vor allem für die Leute die schon Zugang zu 3.0 haben. ^^
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Beitrag von johndoe1686305 »

Raksoris hat geschrieben: 29.11.2017 21:38 Also man kann Land ,dass nicht existiert in einem Universum kaufen, das nicht existiert und all das in einem Spiel das nicht existiert.
Ich habe gesehen, dass man sich einen ganzen Mond für nur 127000 Dollar kaufen kann.
Amazing.
Und ich bin zum ersten Mal seit langer Zeit auf die Seite gegangen um zu sehen, was man sich dort alles kaufen kann:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/extras
Mir ist fast Chrome abgestürzt als ich versuchte habe, den Boden dieser Extra Liste zu erreichen und habe nach 5 Minuten aufgegeben.
Ich hoffe die machen irgendwann eine Doku für den größten Scam der Videospielgeschichte
.
Genauso ist es mir auch gegangen.

Und auf der anderen Seite gibts den größten Shitstorm aller Zeiten gegen EA wegen Gier. Kommt nur mir das frei von jeglicher Relation vor, oder passt da was nicht? :)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Beitrag von unknown_18 »

Da passt etwas nicht, denn hier geht es um die Finanzierung zur Entwicklung eines Spiels, das es in der Größenordnung noch nie auch nur annähernd gab.

Bei EA geht es nur um Gewinnmaximierung und den Hals nicht voll genug bekommen können von Spielen die bereits "fertig" sind.
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Beitrag von johndoe1686305 »

Balmung hat geschrieben: 29.11.2017 22:05 Da passt etwas nicht, denn hier geht es um die Finanzierung zur Entwicklung eines Spiels, das es in der Größenordnung noch nie auch nur annähernd gab.

Bei EA geht es nur um Gewinnmaximierung und den Hals nicht voll genug bekommen können von Spielen die bereits "fertig" sind.
Das würde voraussetzen, das CR keine Gewinnerzielungsabsicht hat. Das scheint mir dann doch recht blauäugig.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Beitrag von unknown_18 »

Gewinnerzielung != Gewinnmaximierung um jeden Preis.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Beitrag von greenelve »

Man kauft ja noch nicht einmal ein Grundstück und sucht sich aus, wo man es haben will. Das ist mehr die Anmeldung für die Zuweisung und erst später irgendwann wird entschieden, wo man überhaupt damit landet. :cheer:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Beitrag von unknown_18 »

Ansonsten wäre ja wieder das Geschrei groß nach Pay to Win. ;)

Wie bei der Lebenszeit Versicherungen bei den Schiffen, die sind auch nicht so viel Wert wie Manche immer glauben wollen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 29.11.2017 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Beitrag von Kajetan »

Raksoris hat geschrieben: 29.11.2017 21:38 Ich hoffe die machen irgendwann eine Doku für den größten Scam der Videospielgeschichte
Nichts ist unmöglich! Aber die Wahrscheinlichkeit, dass SC ein Scam ist, ist angesichts des irren Aufwandes, der dafür vor unseren Augen klar einsehbar und mittlerweile spielbar betrieben wird, nicht gerade hoch. Das scheint tatsächlich ein ernst gemeintes Projekt zu sein.

Wenigstens vielleicht persönliche Bereicherung an Backer-Geld? Hier und da ein paar Hundertausend abzwacken? Hmm, vielleicht. Wissen wir aber nichts genaues, weil Derek Smart entgegen seiner Ankündigung doch nicht 1 Mio. Dollar für eine unabhängige Buchprüfung hinlegen wollte, der alte Dummschwätzer.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Beitrag von johndoe1686305 »

Balmung hat geschrieben: 29.11.2017 22:08 Gewinnerzielung != Gewinnmaximierung um jeden Preis.
Ja, jetzt wird es etwas esoterisch. ;) Gibst du da nicht bis zu einem gewissen Grad einfach nur Vorurteile zum besten, wenn du auf der einen Seite EA "Gewinnmaximierung um jeden Preis" und auf der anderen CR (nur) "Gewinnerzielung" unterstellst?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Beitrag von unknown_18 »

Kajetan hat geschrieben: 29.11.2017 22:11 Wenigstens vielleicht persönliche Bereicherung an Backer-Geld? Hier und da ein paar Hundertausend abzwacken? Hmm, vielleicht. Wissen wir aber nichts genaues, weil Derek Smart entgegen seiner Ankündigung doch nicht 1 Mio. Dollar für eine unabhängige Buchprüfung hinlegen wollte, der alte Dummschwätzer.
Hätte er sicherlich getan, aber dann war sein letztes Spiel doch kein so großer Erfolg. :lach:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Beitrag von unknown_18 »

Duugu hat geschrieben: 29.11.2017 22:11
Balmung hat geschrieben: 29.11.2017 22:08 Gewinnerzielung != Gewinnmaximierung um jeden Preis.
Ja, jetzt wird es etwas esoterisch. ;) Gibst du da nicht bis zu einem gewissen Grad einfach nur Vorurteile zum besten, wenn du auf der einen Seite EA "Gewinnmaximierung um jeden Preis" und auf der anderen CR (nur) "Gewinnerzielung" unterstellst?
Ähm, nein? Würde CR Gewinnmaximierung betreiben, dann würde die Entwicklung von SC deutlich anders aussehen.
Antworten