Electronic Arts: Blake Jorgensen (CFO) über die Schließung von Visceral Games und unbeliebte "lineare Spiele"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Blake Jorgensen (CFO) über die Schließung von Visceral Games und unbeliebte "lineare Spiele"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen einer Präsentation für Investoren bei der "Credit Suisse 21st Annual Technology Conference" in den USA ging Blake Jorgensen (Chief Financial Officer von Electronic Arts) auch auf die Schließung von Visceral Games ein, die bekanntlich an dem Star Wars Action-Adventure gearbeitet hatten. Jorgensen erklärte via Dualshockers zunächst, dass Visceral Games in den letzten fünf bis sechs Jahren ...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Blake Jorgensen (CFO) über die Schließung von Visceral Games und unbeliebte "lineare Spiele"
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Blake Jorgensen (CFO) über die Schließung von Visceral Games und unbeliebte "lineare Spiele"

Beitrag von key0512 »

Als ob EA weiß, was den Leuten gefällt :lol:
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Blake Jorgensen (CFO) über die Schließung von Visceral Games und unbeliebte "lineare Spiele"

Beitrag von darkchild »

key0512 hat geschrieben: 29.11.2017 11:26 Als ob EA weiß, was den Leuten gefällt :lol:
Ich glaube, dass wissen sie sehr gut. Leider. Trotz der Kontroversen um BF2 und Payback. :?
butcho_cb
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2016 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Blake Jorgensen (CFO) über die Schließung von Visceral Games und unbeliebte "lineare Spiele"

Beitrag von butcho_cb »

Naja...was soll man dazu sagen. Greedy bastard is greedy.

Hab das letzte Produkt von EA 2010 gekauft und nie irgendwas vermisst. Drecksladen ^^
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Blake Jorgensen (CFO) über die Schließung von Visceral Games und unbeliebte "lineare Spiele"

Beitrag von MrLetiso »

:lol: Ja, genau. "Huch, da sind nur noch wenig Mitarbeiter. Wie konnte das denn passieren?"

"Spieler mögen offenbar keine linearen Singleplayer Spiele. Das haben sie mir persönlich gesagt."

Es ist mir schleierhaft, wieso man nicht wenigstens den Anstand hat die Klappe zu halten, wenn man schon Mist baut.
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Blake Jorgensen (CFO) über die Schließung von Visceral Games und unbeliebte "lineare Spiele"

Beitrag von Ijon Tichy »

Hm, gar nicht mitbekommen wie unbeliebt zB die Naugthy Dog Spiele (Uncharted/The Last of Us) sind.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Blake Jorgensen (CFO) über die Schließung von Visceral Games und unbeliebte "lineare Spiele"

Beitrag von Alter Sack »

darkchild hat geschrieben: 29.11.2017 11:35
key0512 hat geschrieben: 29.11.2017 11:26 Als ob EA weiß, was den Leuten gefällt :lol:
Ich glaube, dass wissen sie sehr gut. Leider. Trotz der Kontroversen um BF2 und Payback. :?
Ja klar wissen die das sagen aber was anderes. Lineare Spiel sind bestimmt noch beliebt haben aber das Problem das sich Mikrotransaktionen dort schlechter verbauen lassen. Mit linearen Offlinespielen lässt sich halt nur der "einfache" Preis generieren. EA ist ein durch und durch turbokapitalistischer Laden deren Gamedesign ausschließlich darauf ausgerichtet ist Spiele zu erschaffen die durch aggressives Marketing gekauft werden und gerade soviel Spass machen das man sie nicht sofort wieder weglegt aber man quasi Geld investiert damit das irgendwann mal ein Ende hat. Darin sind sie wirklich gut.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Blake Jorgensen (CFO) über die Schließung von Visceral Games und unbeliebte "lineare Spiele"

Beitrag von Halueth »

Gott, wie ich solche Meldungen hasse.

Nur weil der erwartente Umsatz des Spieles nicht den hohen Erwartungen entspricht. Naja im Grunde genommen ist das ja keine Seltenheit, sind ja schon einige vielversprechende Spiele gecanceled worden und über dieses Star Wars Adventure weiß man einfach zu wenig um sich ein eindeutiges Bild zu machen.

Aber dennoch. Ich mag auch lineare Spiele sehr gern. Die Uncharted Reihe kann man sicher nicht als Flopp bezeichnen und das neue DooM wird ja wohl auch kein finanzielles Fiasko gewesen sein.

Aber EA halt. Naja schon ewig kein Spiel mehr von denen gekauft und auch wenn mich der Singleplayer von Call of Duty: WW2 interessieren würde, da endlich mal wieder 2. Weltkrieg und so...Wenn es mal eine Version ohne MP und MTA-Gedöns gibt *manwirdjamalnochträumendürfen.

Ach und btw. RIP Dead Space, mir hatten der erste und der zweite Teil sehr gut gefallen, mit meine liebsten Horrorgames. Der 3. war dann schon eher meh...
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5087
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Blake Jorgensen (CFO) über die Schließung von Visceral Games und unbeliebte "lineare Spiele"

Beitrag von ZackeZells »

Der Typ weiß doch garnicht was er sagt - bzw. die News hat nichts auf einer Gamingseite verloren - Das war mit Sicherheit eine Aussage in Richtung Investoren.

Bin 100 % überzeugt das Visceral "vergessen" hatte ein ordentliches MTA-System zu integrieren und die Spieler wären nicht genug geschröpft worden.

Verdammter Sauladen!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Blake Jorgensen (CFO) über die Schließung von Visceral Games und unbeliebte "lineare Spiele"

Beitrag von MrLetiso »

Halueth hat geschrieben: 29.11.2017 11:50 Aber EA halt. Naja schon ewig kein Spiel mehr von denen gekauft und auch wenn mich der Singleplayer von Call of Duty: WW2 interessieren würde, da endlich mal wieder 2. Weltkrieg und so...Wenn es mal eine Version ohne MP und MTA-Gedöns gibt *manwirdjamalnochträumendürfen.
Das ist dann aber Activision/Blizzard. Also nur kein schlechtes Gewissen :Blauesauge:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Blake Jorgensen (CFO) über die Schließung von Visceral Games und unbeliebte "lineare Spiele"

Beitrag von hydro skunk 420 »

EA ist inzwischen der Krebs der Videospielindustrie.

Könnse stolz drauf sein.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Blake Jorgensen (CFO) über die Schließung von Visceral Games und unbeliebte "lineare Spiele"

Beitrag von WH173W0LF »

Da haben auf dem Clipboard wohl eindeutig zuviele Begriffe gefehlt. Ea hat schon Recht. Wer will schon den Singleplayer Müll von EA zocken? Da machen Take2 und Beth wesentlich bessere Jobs. :lol:
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Blake Jorgensen (CFO) über die Schließung von Visceral Games und unbeliebte "lineare Spiele"

Beitrag von Wigggenz »

Akabecks hat geschrieben: 29.11.2017 12:02 EA ist inzwischen der Krebs der Videospielindustrie.

Könnse stolz drauf sein.
Was heißt "inzwischen"?

Meine Lieblings-EA-Aktion beispielsweise, das lupenreine Anlügen der Kunden bezüglich des Onlinezwanges von Sim City 2013 ist immerhin auch wieder ca. 4 Jahre her.

Und selbst zu diesem Zeitpunkt war EA schon alles andere als kundenfreundlich.

@Topic:
Was soll man noch dazu sagen? Ein resigniertes Schulterzucken ist wohl die angemessenste Reaktion.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 29.11.2017 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Blake Jorgensen (CFO) über die Schließung von Visceral Games und unbeliebte "lineare Spiele"

Beitrag von Dein Teddybaer »

Ijon Tichy hat geschrieben: 29.11.2017 11:45 Hm, gar nicht mitbekommen wie unbeliebt zB die Naugthy Dog Spiele (Uncharted/The Last of Us) sind.
Kommt drauf an, wie linear das Spiel geworden wäre. Ryse und The Order haben sich ja auch nicht gut verkauft. Uncharted und TloU sind schon um einiges offener, als die anderen Beide. Mal davon abgesehen wären Visceral niemals an die Qualität von ND rangekommen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Blake Jorgensen (CFO) über die Schließung von Visceral Games und unbeliebte "lineare Spiele"

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wigggenz hat geschrieben: 29.11.2017 12:07
Akabecks hat geschrieben: 29.11.2017 12:02 EA ist inzwischen der Krebs der Videospielindustrie.

Könnse stolz drauf sein.
Was heißt "inzwischen"?

Meine Lieblings-EA-Aktion beispielsweise, das lupenreine Anlügen der Kunden bezüglich des Onlinezwanges von Sim City 2013 ist immerhin auch wieder ca. 4 Jahre her.

Und selbst zu diesem Zeitpunkt war EA schon alles andere als kundenfreundlich.
Ungefähr dieses "inzwischen" meine ich auch.

Man muss schon wirklich mehr als 5 Jahre zurückblicken, um da noch eine brauchbare Spieleschmiede zu sichten.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten