Yooka-Laylee: Umsetzung für Switch erscheint noch vor Weihnachten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Yooka-Laylee: Umsetzung für Switch erscheint noch vor Weihnachten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Yooka-Laylee wird am 14. Dezember 2017 im Nintendo eShop für Switch erscheinen. Playtonic verspricht eine aufwändig angepasste Switch-Umsetzung, die in Zusammenarbeit mit Nintendo und Unity (Engine) entstand. Die Switch-Version wird von den bisher veröffentlichten Updates (neuer Kameramodus, Steuerungsverbesserungen, mehr Musik etc.) profitieren. Alle acht Multiplayer-Spiele wird man außerdem mit ...

Hier geht es zur News Yooka-Laylee: Umsetzung für Switch erscheint noch vor Weihnachten
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Umsetzung für Switch erscheint noch vor Weihnachten

Beitrag von DSFreak »

Als das Spiel angekündigt wurde, hab ich mich mega drauf gefreut, hatte aber keine Konsole.
Dann auf der Switch wäre es n prima Start-Titel gewesen, um sich die Wartezeit auf SMO zu verkürzen.
So ist der Release-Zeitpunkt leider etwas unglücklich :/
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Umsetzung für Switch erscheint noch vor Weihnachten

Beitrag von 4P|Jan »

DSFreak hat geschrieben: 28.11.2017 17:57 Als das Spiel angekündigt wurde, hab ich mich mega drauf gefreut, hatte aber keine Konsole.
Dann auf der Switch wäre es n prima Start-Titel gewesen, um sich die Wartezeit auf SMO zu verkürzen.
So ist der Release-Zeitpunkt leider etwas unglücklich :/
Stimmt - Anfang des Jahres wäre eigentlich cleverer, weil viele momentan eh noch Monde sammeln.
Ayatokun
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2008 21:08
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Umsetzung für Switch erscheint noch vor Weihnachten

Beitrag von Ayatokun »

Schwierig schwierig grade beim Weihnachtsgeschäft wissen wir alle wer da unter Baum liegt.

Eine frage wird die Version auch im Laden sein oder nur in Eshop ?
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Umsetzung für Switch erscheint noch vor Weihnachten

Beitrag von EllieJoel »

tut uns allen ein gefallen und lasst das Spiel einfach sterben es ist mit Sicherheit das mieseste 3D Jump-N-Run das ich je gespielt. Egal ob Technik oder Design das Spiel fällt überall durch auf der PS 4 ist die Framerate ein Witz oftmals unter 20FPS so ist ein Plattformer unspielbar hinzukommt ein unerträglicher Input Lag. Das Leveldesign ist auch unterste Kanone und an Langweiligkeit nicht zu überbieten. Aber die Meinung hat ja quasi jeder und kann man überall im Internet finden. Kann nur schwer davon abraten für dieses Machwerk 40€ hinzulegen das Spiel ist nicht mal 20 wert. https://www.youtube.com/watch?v=GmUiVXW4R5E :wink:

Würde da echt noch eher zu Knack 1+2 raten oder Hat in Time. Knack ist dagegen wirklich ein Meisterwerk.
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Umsetzung für Switch erscheint noch vor Weihnachten

Beitrag von Paba »

ich war einer der Backer, die ursprünglich eine Wii U version wollten. Ich bin gespannt, ob diese Mitteilung:

The Playtonic team has spent many, many months optimising Yooka-Laylee for Nintendo Switch (with technical help and support from Nintendo and Unity themselves!) and we believe we’re delivering a version Nintendo fans can be proud of.

nur billiges Marketing-geschwafel ist, oder ob uns eine technisch saubere Version erwartet. Persönliche könnte ich mir vorstellen, dass Nintendos Anforderungen realtiv hoch waren, wenn sie die Hände im Spiel hatten. Da meine Erwartungen nicht all zu hoch sind, wird es vielleicht ein netter platformer.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Umsetzung für Switch erscheint noch vor Weihnachten

Beitrag von yopparai »

http://uk.ign.com/articles/2017/11/28/y ... lease-date

Etwas Offscreen Handheld-Videomaterial. Für Unity isses Ok. Da haben wir schon schlimmeres gesehen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Umsetzung für Switch erscheint noch vor Weihnachten

Beitrag von Mafuba »

Bin gerade mal bei 420 Monden.

Und nachdem grenz-genialem SMO werde ich von Yooka- Laylee nur noch mehr enttäuscht sein.
Ähnlich wie BOTW und HZD...

Die haben ihre Chance verpasst. 3-4 Wochen vor SMO hätten wahrscheinlich viele noch zugegriffen aber jetzt...
...
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Umsetzung für Switch erscheint noch vor Weihnachten

Beitrag von Ijon Tichy »

Cool, hole ich mir auf jeden Fall.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Umsetzung für Switch erscheint noch vor Weihnachten

Beitrag von Redshirt »

Habs ja damals mit nem Zwanni unterstützt für eine Wii U-Version.
Tja, dann darf ich wohl auch endlich mal schauen, was eigentlich aus dem Ding geworden ist. Nach Mario Odyssey muss ich jedoch aufpassen, keine zu hohen Maßstäbe anzusetzen.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Umsetzung für Switch erscheint noch vor Weihnachten

Beitrag von Kant ist tot! »

Ursprünglich hatte ich mal richtig Bock auf den Titel. Aber im Anschluss dann nur noch negatives dazu gehört. Werde ich mir wohl eher sparen. Somit hätte ich persönlich lieber A Hat in Time auf der Switch, das macht den deutlich besseren Eindruck (dem Test hier zum Trotz).
Bothka
Beiträge: 20
Registriert: 04.12.2015 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Umsetzung für Switch erscheint noch vor Weihnachten

Beitrag von Bothka »

Kant ist tot! hat geschrieben: 29.11.2017 10:40 Ursprünglich hatte ich mal richtig Bock auf den Titel. Aber im Anschluss dann nur noch negatives dazu gehört. Werde ich mir wohl eher sparen. Somit hätte ich persönlich lieber A Hat in Time auf der Switch, das macht den deutlich besseren Eindruck (dem Test hier zum Trotz).
Würde ich jetzt nicht soo viel drauf geben, für mich macht der Titel hinsichtlich der Lets Plays her einen besseren Eindruck. So ist das.
Die Welten, der Grafikstil ist schöner als in A Hat in Time, welches mich eher vom Gameplay an American Mc Gees Alice erinnert.

Wie gesagt besser einige Lets play videos mal anschauen und Meinung selbst bilden. Vieles ruht auch auf überhöhten, retrohaften Erwartungen an Banjo Kazooie, die zum Teil auch verklärt sein mögen.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Yooka-Laylee: Umsetzung für Switch erscheint noch vor Weihnachten

Beitrag von Kant ist tot! »

Bothka hat geschrieben: 29.11.2017 12:43
Kant ist tot! hat geschrieben: 29.11.2017 10:40 Ursprünglich hatte ich mal richtig Bock auf den Titel. Aber im Anschluss dann nur noch negatives dazu gehört. Werde ich mir wohl eher sparen. Somit hätte ich persönlich lieber A Hat in Time auf der Switch, das macht den deutlich besseren Eindruck (dem Test hier zum Trotz).
Würde ich jetzt nicht soo viel drauf geben, für mich macht der Titel hinsichtlich der Lets Plays her einen besseren Eindruck. So ist das.
Die Welten, der Grafikstil ist schöner als in A Hat in Time, welches mich eher vom Gameplay an American Mc Gees Alice erinnert.

Wie gesagt besser einige Lets play videos mal anschauen und Meinung selbst bilden. Vieles ruht auch auf überhöhten, retrohaften Erwartungen an Banjo Kazooie, die zum Teil auch verklärt sein mögen.
Klar gibt es auch welche, denen es zu gefallen scheint. Aber ich habe auch so ein paar Favoriten auf Youtube, bei denen ich den Geschmack sehr gut einschätzen und mit meinem abgleichen kann und da war die Enttäuschung schon groß. Es haben andere vorher auch schon richtig gesagt: Sie haben den Zeitpunkt einfach etwas verpasst. Weil es a) schon Mario auf der Switch gibt und b) mittlerweile die ganz große Durststrecke in dem Bereich vorbei ist. Wenn die den Port zu Release der Switch fertig gehabt hätten, dann wäre das sicherlich ein richtig großer Verkaufserfolg auf der Switch geworden. So als Appetithappen vor Odyssey und quasi frei von Konkurrenz. So wird es sicherlich auch seine Abnehmer finden aber gewiss nicht so viele wie in dem anderen Szenario.
Antworten