Verkaufscharts (KW 46): Star Wars Battlefront 2 führt auf PS4 & Xbox One; starkes Skyrim-Debüt auf Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts (KW 46): Star Wars Battlefront 2 führt auf PS4 & Xbox One; starkes Skyrim-Debüt auf Switch

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Finde ich trotzdem beschämenswert für unser Land. Mit den Charts sollten wir lieber nicht hausieren gehen ^^

Und deutsche Eltern sollten sich mal wieder mehr um ihren Nachwuchs kümmern, ihnen mehr Aufmerksamkeit und Liebe schenken! :mrgreen:
DARK-THREAT hat geschrieben: 24.11.2017 14:16
DonDonat hat geschrieben: 24.11.2017 13:57 Traurig, dass Battlefront 2 sich trotz dem Mist mit den Mikrotransaktionen so gut verkauft...
Ja, traurig das es Leute gibt, die an Games Spass haben, egal was für Shitstorm darum gesponnen wird. :roll:
Es gibt auch Menschen die haben Spaß an Großwildjagd, Pädosexualität und Spekulation auf steigende Lebensmittelpreise. Man darf ihnen trotzdem ins Gewissen reden, denn vieles was Menschen Spaß macht ist für viele andere schädlich. Jeder mündige Mensch steht in der Verantwortung die Konsequenzen seines Handelns zu bedenken. Muss er natürlich nicht tuen, Konsequenzen gibt es dennoch. Wer zur Steigerung seiner Freude die Welt zerstören will, muss in Kauf, daß die Welt sich dagegen wehren wird :)
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts (KW 46): Star Wars Battlefront 2 führt auf PS4 & Xbox One; starkes Skyrim-Debüt auf Switch

Beitrag von Flachpfeife »

Is doch immer das Gleiche bei so Boykott-Ansagen.
Show
Bild
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts (KW 46): Star Wars Battlefront 2 führt auf PS4 & Xbox One; starkes Skyrim-Debüt auf Switch

Beitrag von Erdbeermännchen »

Star Wars ist halt ein riesen Name. Das würde sich wahrscheinlich auch noch verkaufen wenn man nur eine Karte und eine Waffe zur Auswahl hätte und den Rest nachkaufen müsste!
Nur die Käufer können die Industrie abstrafen...aber...sieht man ja...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts (KW 46): Star Wars Battlefront 2 führt auf PS4 & Xbox One; starkes Skyrim-Debüt auf Switch

Beitrag von johndoe824834 »

Wozu auch bessere und günstigere Spiele kaufen wenn es Welten schlechtere Spiele wie Battlefront 2 für 70 Euro gibt
(aktuell bei Amazon). Oh man , einfach nicht nachdenken das kann man bei normaler geistiger Verfassung
nicht beantworten.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts (KW 46): Star Wars Battlefront 2 führt auf PS4 & Xbox One; starkes Skyrim-Debüt auf Switch

Beitrag von SethSteiner »

Na ja, zusagen hat das jetzt auch nicht viel. Einerseits gibt es wenig Konkurrenz gerade und andererseits ist es immer noch Star Wars und wird sich daher trotzdem verkaufen. Die Frage ist aber in welcher Höhe und das beantworten die Charts nicht. Dass ausgerechnet aber auf dem PC der Landwirtschaftssimulator noch vorn liegt, gegen den Namen Star Wars, ich mein der Landwirtschaftssimulator.. jetzt mal im ernst, wer hat diese News geschrieben? Wieso heisst sie nicht "Landwirtschaftssimulator haut Battlefront K.O."?!
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts (KW 46): Star Wars Battlefront 2 führt auf PS4 & Xbox One; starkes Skyrim-Debüt auf Switch

Beitrag von Paulaner »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.11.2017 14:16
DonDonat hat geschrieben: 24.11.2017 13:57 Traurig, dass Battlefront 2 sich trotz dem Mist mit den Mikrotransaktionen so gut verkauft...
Ja, traurig das es Leute gibt, die an Games Spass haben, egal was für Shitstorm darum gesponnen wird. :roll:
wow, du bist ja voll kritisch. mache das aber auch immer so. der trick ist, einfach in opposition zu dem zu gehen, was die öffentlich vorherrschende meinung ist. denn nur weil es alle sagen, muss es nicht richtig sein (es ist im gegenteil sogar falsch!!!). voll gut, klingt plausibel und man kann sich hinterher einbilden, man wäre was besonderes.
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts (KW 46): Star Wars Battlefront 2 führt auf PS4 & Xbox One; starkes Skyrim-Debüt auf Switch

Beitrag von Doniaeh »

Neben mangelnder Konkurrenz in dieser Woche hat bestimmt auch eine Rolle gespielt das viele Käufer vom „Shitstorm“ gar nichts mitbekommen haben. Mein Freundes- und Bekanntenkreis ist selbstverständlich nicht repräsentativ, aber von denen kaufen die meisten einfach immer die bekannten Spieleserien und Marken. Die informieren sich nicht auf Gamingseiten, die wissen nichts von Geheimtipp-Perlen wie Nier - und ich würde sagen solche Menschen gibt’s reichlich. Und das ist ja auch okay, muss ja jeder selbst wissen was er/sie mit der Kohle macht ^^

Und ich oute mich mal, ich habe mir BF2 die Woche trotz des Tests hier (und die Tests hier sind sonst oft Teil der Entscheidungsfindung bei mir) gekauft. Die MTAs in der ursprünglich angedachten Version halte ich für ganz übel und dafür ist EA auch zurecht ein Stück weit auf die Nase gefallen. Was mal später mit den MTAs wird steht natürlich noch in den Sternen, ich habe trotzdem die Hoffnung das EA sich weitestgehend oder komplett auf kosmetischen Kram beschränkt. Ganz unabhängig davon hab ich persönlich meinen Spaß mit dem Spiel. Die Kampagne ist kein Meisterwerk, kommt in meinem persönlichen Rückblick aber etwas besser weg als hier. Ich kann die Kritikpunkte des Testers nachvollziehen, ein paar Sachen waren in meiner subjektiven Wahrnehmung aber einfach nicht so schlimm wie dargestellt. Und online macht’s halt Spaß wenn man diese Art Spiel mag. Anhand des Vorgängers und der letzten Battlefields konnte man ja erahnen was vom Gameplay zu erwarten ist und genau das wollte ich. Ihr dürft mich nun gern als hirnloses Konsumschaf beschimpfen ;)
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts (KW 46): Star Wars Battlefront 2 führt auf PS4 & Xbox One; starkes Skyrim-Debüt auf Switch

Beitrag von Xyt4n »

Paulaner hat geschrieben: 24.11.2017 17:09
DARK-THREAT hat geschrieben: 24.11.2017 14:16
DonDonat hat geschrieben: 24.11.2017 13:57 Traurig, dass Battlefront 2 sich trotz dem Mist mit den Mikrotransaktionen so gut verkauft...
Ja, traurig das es Leute gibt, die an Games Spass haben, egal was für Shitstorm darum gesponnen wird. :roll:
wow, du bist ja voll kritisch. mache das aber auch immer so. der trick ist, einfach in opposition zu dem zu gehen, was die öffentlich vorherrschende meinung ist. denn nur weil es alle sagen, muss es nicht richtig sein (es ist im gegenteil sogar falsch!!!). voll gut, klingt plausibel und man kann sich hinterher einbilden, man wäre was besonderes.
Diese typische Antihaltung-weil-Anti. Ich sehe in diesem Fall eine Perversion in der Spielebranche und wer nicht die soziale Verantwortung tragen möchte, sondern stattdessen konsumiert um die eigenen kurzfristigen Bedürfnisse zu befriedigen, welche in meinen Augen unreflektiert und triebhaft sind, richtet Schaden an, welche andere tragen müssen. Ich sehe in dem Geschäftsmodell von EA ein Verbrechen und will nicht deren Moral unterstützen. Wenn jemand EAs Praktiken aktiv unterstützt, bekennt er sich zur deren Moral, ist mit verantwortlich bei dem Schaden den EA anrichtet und letztendlich mitschuldig.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7847
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts (KW 46): Star Wars Battlefront 2 führt auf PS4 & Xbox One; starkes Skyrim-Debüt auf Switch

Beitrag von cM0 »

SethSteiner hat geschrieben: 24.11.2017 16:33 Dass ausgerechnet aber auf dem PC der Landwirtschaftssimulator noch vorn liegt, gegen den Namen Star Wars, ich mein der Landwirtschaftssimulator.. jetzt mal im ernst, wer hat diese News geschrieben? Wieso heisst sie nicht "Landwirtschaftssimulator haut Battlefront K.O."?!
Ob du es glaubst oder nicht: Der Landwirtschaftssimulator führt regelmäßig die Charts an, egal was sonst noch für Spiele erscheinen. Liegt vermutlich auch daran dass in die Statistik nur Retailspiele einfließen und der Landwirtschaftssimulator wohl auch von vielen gekauft wird, die nicht so fit im Umgang mit Origin, Steam und co. bzw. dem Kauf von Keys im Internet sind.
Trotzdem könnte man natürlich deine vorgeschlagene Überschrift oder eine ähnliche verwenden.
PC-Spieler und Multikonsolero
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts (KW 46): Star Wars Battlefront 2 führt auf PS4 & Xbox One; starkes Skyrim-Debüt auf Switch

Beitrag von CritsJumper »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.11.2017 13:05 Blöde Frage: Aber welcher große Release gab es denn noch in der KW 46, gegen den Battlefront hätte ankommen müssen? Sims 4?
GTA5!

:D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts (KW 46): Star Wars Battlefront 2 führt auf PS4 & Xbox One; starkes Skyrim-Debüt auf Switch

Beitrag von SethSteiner »

cM0 hat geschrieben: 24.11.2017 19:13
SethSteiner hat geschrieben: 24.11.2017 16:33 Dass ausgerechnet aber auf dem PC der Landwirtschaftssimulator noch vorn liegt, gegen den Namen Star Wars, ich mein der Landwirtschaftssimulator.. jetzt mal im ernst, wer hat diese News geschrieben? Wieso heisst sie nicht "Landwirtschaftssimulator haut Battlefront K.O."?!
Ob du es glaubst oder nicht: Der Landwirtschaftssimulator führt regelmäßig die Charts an, egal was sonst noch für Spiele erscheinen. Liegt vermutlich auch daran dass in die Statistik nur Retailspiele einfließen und der Landwirtschaftssimulator wohl auch von vielen gekauft wird, die nicht so fit im Umgang mit Origin, Steam und co. bzw. dem Kauf von Keys im Internet sind.
Trotzdem könnte man natürlich deine vorgeschlagene Überschrift oder eine ähnliche verwenden.
Ach doch, das glaube ich absolut! Wir sind ja auch eine Simulatorennation aber auch retail steht ja immer noch alles beim PC und wenn da der Landwirtschaftssimulator so weit vorn steht, den man ja genauso im Internet kriegt, gegenüber einem Battlefront dann ist das würde ich sagen schon ein deutliches Signal. Ich erinnere mich ja auch noch an Battlefront 2015 und auch dort lag die Spielerzahl nach kurzer Zeit deutlich hinter solchen Nischentiteln. Aber das man das auch an den Verkaufszahlen sieht (zumindest den erfassbaren), finde ich schon sehr stark.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7847
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts (KW 46): Star Wars Battlefront 2 führt auf PS4 & Xbox One; starkes Skyrim-Debüt auf Switch

Beitrag von cM0 »

SethSteiner hat geschrieben: 24.11.2017 21:46
cM0 hat geschrieben: 24.11.2017 19:13
SethSteiner hat geschrieben: 24.11.2017 16:33 Dass ausgerechnet aber auf dem PC der Landwirtschaftssimulator noch vorn liegt, gegen den Namen Star Wars, ich mein der Landwirtschaftssimulator.. jetzt mal im ernst, wer hat diese News geschrieben? Wieso heisst sie nicht "Landwirtschaftssimulator haut Battlefront K.O."?!
Ob du es glaubst oder nicht: Der Landwirtschaftssimulator führt regelmäßig die Charts an, egal was sonst noch für Spiele erscheinen. Liegt vermutlich auch daran dass in die Statistik nur Retailspiele einfließen und der Landwirtschaftssimulator wohl auch von vielen gekauft wird, die nicht so fit im Umgang mit Origin, Steam und co. bzw. dem Kauf von Keys im Internet sind.
Trotzdem könnte man natürlich deine vorgeschlagene Überschrift oder eine ähnliche verwenden.
Ach doch, das glaube ich absolut! Wir sind ja auch eine Simulatorennation aber auch retail steht ja immer noch alles beim PC und wenn da der Landwirtschaftssimulator so weit vorn steht, den man ja genauso im Internet kriegt, gegenüber einem Battlefront dann ist das würde ich sagen schon ein deutliches Signal. Ich erinnere mich ja auch noch an Battlefront 2015 und auch dort lag die Spielerzahl nach kurzer Zeit deutlich hinter solchen Nischentiteln. Aber das man das auch an den Verkaufszahlen sieht (zumindest den erfassbaren), finde ich schon sehr stark.
Das stimmt schon und ich habe ein kleines bisschen Hoffnung dass die Leute eben doch etwas lernen und nicht blind ein Spiel kaufen, nur weil Star Wars drauf steht. Ist aber trotzdem fraglich wie viele den aktuellen Aufschrei zum Thema Lootboxen mitbekommen haben. In der "Coregamer-Welt" sicher viele, aber vermutlich verkauft sich Star Wars auch bei Leuten die eher wenig spielen.
Was ich mit meinem oberen Post eigentlich sagen wollte: Wenn nicht gerade CoD, Fifa oder GTA erscheinen, ist der Landwirtschaftssimulator zum Release eigentlich immer auf Platz 1 und danach noch sehr lange relativ weit vorn in den Top 10, teils das ganze Jahr über. Auch bekannte Marken sind oft nur dahinter zu finden, oder zeitweise kurz davor, um dann aus den Top 10 zu verschwinden, während der Simulator weiter die Stellung hält. Aber das ist eben nur in Deutschland so ein Phänomen. Mich würde interessieren wie die Charts in anderen Ländern aussehen. Dass sich Battlefront 2 in UK nicht so gut wie Teil 1 verkauft, habe ich schon mitbekommen. Aber wie sieht es in den USA aus? Oder wie sind die Verkaufszahlen von Battlefront 2 allgemein? Gern auch im Vergleich zu Teil 1.
PC-Spieler und Multikonsolero
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts (KW 46): Star Wars Battlefront 2 führt auf PS4 & Xbox One; starkes Skyrim-Debüt auf Switch

Beitrag von Zinssm »

Hat der Sturm im Forenglas mal wieder nichts ausser Frust bei den Windmachern gebracht :lol:
Gratulation @ vkz
Sowas schafft Wohlstand und Arbeitsplätze :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts (KW 46): Star Wars Battlefront 2 führt auf PS4 & Xbox One; starkes Skyrim-Debüt auf Switch

Beitrag von unknown_18 »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 24.11.2017 15:03 Und deutsche Eltern sollten sich mal wieder mehr um ihren Nachwuchs kümmern, ihnen mehr Aufmerksamkeit und Liebe schenken! :mrgreen:
Tun sie doch, sie kaufen ihnen SWBF2. ;)
Benutzeravatar
J.R. Dobbs
Beiträge: 164
Registriert: 18.04.2011 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts (KW 46): Star Wars Battlefront 2 führt auf PS4 & Xbox One; starkes Skyrim-Debüt auf Switch

Beitrag von J.R. Dobbs »

DonDonat hat geschrieben: 24.11.2017 13:57 Traurig, dass Battlefront 2 sich trotz dem Mist mit den Mikrotransaktionen so gut verkauft...
Naja, jeder der ist sich JETZT kauft hat ja kein Mikrotransaktionen mehr und viele kennen nichtmal die Diskussion...
Antworten