Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

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Nutellaloeffler
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Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von Nutellaloeffler »

Das Gaming wird für mich immer uninteressanter ...okay ,gibt ja noch Nintendo . Da wird man mit so ner Seuche in Ruhe gelassen
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Arco
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Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von Arco »

Aiakaleshida hat geschrieben: 23.11.2017 18:02 Hallo allerseits) Ich bin ein Mädchen, das ohne Aufmerksamkeit müde ist und einen jungen Mann sucht LINK ENTFERNT von IEP
Ok, aber wie stehst du zu Lootboxen, ich glaube ich kann dir keine Aufmerksamkeit zuteil lassen, wenn du die nicht auch scheiße findest.

Aber haben wir uns ALLE selbst eingebrockt, seit Jahren gab es keinerlei maßgebliche Kritik mehr an DLCs, Season Passes und optische Lootboxen in Vollpreistiteln wie Overwatch wurden scheinbar freudig angenommen, da uns F2P dahingehend erzogen hat, man da aber keine 60€+ zahlen musste.
Edit: Jetzt wo es an Pay 2 Win Inhalte geht, müssen alle einfach gegenhalten und den Kauf der Grundspiele schon unterlassen, sei es CoD:WW2, SW:BF2, das neue NfS oder was auch immer.
Zuletzt geändert von Arco am 23.11.2017 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Wigggenz
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Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von Wigggenz »

MannyCalavera hat geschrieben: 23.11.2017 16:22
Wigggenz hat geschrieben: 23.11.2017 12:59 Man erreicht schneller als Nichtzahler Gameplay-Vorteile. Das ist schlicht und einfach Pay2Win.
Eben nicht. Es gibt keine guten und schlechten Waffen in CoD und welches Perk das beste ist liegt im Auge des Betrachters. Das ist alles Geschmackssache. Wenn sich also irgendwelche Leute einen XP-Boost kaufen (Wer macht sowas eigentlich?) haben Sie in Sachen Gameplay keinerlei Vorteil. Das ist kein Pay2Win. Damageboost, größere Magazine oder was weiß ich wären Pay2Win., aber nicht sowas.
Nope, du liegst leider falsch.

Alleine nämlich schon die größere Auswahl an Waffen und Perks die sich unterschiedlich spielen ist ein Gameplay-Vorteil, den jemand der zahlt schneller erreicht als jemand der nicht zahlt.

Und das ist Pay2Win.
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Mafuba
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Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von Mafuba »

Cheraa hat geschrieben: 23.11.2017 12:49 Dann ist es kein pay2win. Denn es macht keinen Unterschied ob ich nun 10% XP Boost kaufe oder aber einfach 2 Stunden am Tag länger spielen kann wie jemand anderes.

Pay2win wäre ein exklusiv kaufbarer 50% DMG Boost.
Es wãre und es ist P2W...
...
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Mafuba
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Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von Mafuba »

Arco hat geschrieben: 23.11.2017 18:10

Ok, aber wie stehst du zu Lootboxen, ich glaube ich kann dir keine Aufmerksamkeit zuteil lassen, wenn du die nicht auch scheiße findest.
Das ist die Reaktion eines wahrhaftigen gamers.

Respekt Arco :)
...
DEMDEM
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Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von DEMDEM »

Wigggenz hat geschrieben: 23.11.2017 12:53
Cheraa hat geschrieben: 23.11.2017 12:49 Dann ist es kein pay2win. Denn es macht keinen Unterschied ob ich nun 10% XP Boost kaufe oder aber einfach 2 Stunden am Tag länger spielen kann wie jemand anderes.

Pay2win wäre ein exklusiv kaufbarer 50% DMG Boost.
Nein. Pay2Win ist alles was das Gameplay beeinflusst. Auch "Pay2PlayLess" ist Pay2Win. Man erreicht schneller Levelups als Nichtzahler und damit zusätzliche Möglichkeiten hinsichtlich Waffen und Perks (WENN es noch so ist wie früher) und damit einen Vorteil.
Nein, Cheraa gat recht. Deine extreme "Definition" rüht von der inflationären Benutzung des Wortes aus der typischen Nerd-Ecke.

Pay2Win hat aber eigentlich schon immer gehießen, dass man Geld investieren muss.
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FlyingDutch
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Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von FlyingDutch »

Wigggenz hat geschrieben: 23.11.2017 18:12
MannyCalavera hat geschrieben: 23.11.2017 16:22
Wigggenz hat geschrieben: 23.11.2017 12:59 Man erreicht schneller als Nichtzahler Gameplay-Vorteile. Das ist schlicht und einfach Pay2Win.
Eben nicht. Es gibt keine guten und schlechten Waffen in CoD und welches Perk das beste ist liegt im Auge des Betrachters. Das ist alles Geschmackssache. Wenn sich also irgendwelche Leute einen XP-Boost kaufen (Wer macht sowas eigentlich?) haben Sie in Sachen Gameplay keinerlei Vorteil. Das ist kein Pay2Win. Damageboost, größere Magazine oder was weiß ich wären Pay2Win., aber nicht sowas.
Nope, du liegst leider falsch.

Alleine nämlich schon die größere Auswahl an Waffen und Perks die sich unterschiedlich spielen ist ein Gameplay-Vorteil, den jemand der zahlt schneller erreicht als jemand der nicht zahlt.

Und das ist Pay2Win.
Du liegst leider falsch :D :D :lol:

Interessant wie sehr du deine Meinung hier als Fakt verkaufst und nicht müde wirst anderen klar machen zu wollen, dass sie falsch liegen.
Leider ist es nun einmal so, dass Sachen wie XP-Boosts nicht als Pay2Win gelten. Du vertrittst eine "radikale" Meinung, die aber nicht der Wahrnehmung der Mehrheit entspricht. Natürlich steht es dir frei deine eigenen Definitionen zu schaffen, nur erschwert das die Kommunikation mit anderen Menschen. Anderen dauernd vor die Füße zu hauen, dass sie falsch liegen, wird auch eher nicht dafür sorgen, dass sie danach offen für deine Argumente sind.

Versuch es doch mal mit Formulierungen wie "Ich bin anderer Meinung, weil...." oder noch schöner "Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen, aber ich sehe das anders, weil..."
Auf diese Art und Weise hören die Menschen dir vielleicht zu und du kannst sie dann von deiner Sicht überzeugen.
Womöglich kannst du die Wahrnehmung der Allgemeinheit auf diese Weise sogar verändern, so dass du am Ende sogar Recht hättest. :lol: :Vaterschlumpf:
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Wigggenz
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Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von Wigggenz »

DEMDEM hat geschrieben: 23.11.2017 18:31
Wigggenz hat geschrieben: 23.11.2017 12:53
Cheraa hat geschrieben: 23.11.2017 12:49 Dann ist es kein pay2win. Denn es macht keinen Unterschied ob ich nun 10% XP Boost kaufe oder aber einfach 2 Stunden am Tag länger spielen kann wie jemand anderes.

Pay2win wäre ein exklusiv kaufbarer 50% DMG Boost.
Nein. Pay2Win ist alles was das Gameplay beeinflusst. Auch "Pay2PlayLess" ist Pay2Win. Man erreicht schneller Levelups als Nichtzahler und damit zusätzliche Möglichkeiten hinsichtlich Waffen und Perks (WENN es noch so ist wie früher) und damit einen Vorteil.
Nein, Cheraa gat recht. Deine extreme "Definition" rüht von der inflationären Benutzung des Wortes aus der typischen Nerd-Ecke.

Pay2Win hat aber eigentlich schon immer gehießen, dass man Geld investieren muss.
Nein, auch du liegst falsch und liegst auch durch Beleidigungen nicht richtiger.

Pay2Win ist alles was in einem Spiel Zahlern gegenüber nichtzahlern einen Gameplay-Vorteil verschafft.
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Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von IEP »

Muss ich wirklich sagen, dass ihr die Links von Spambots nicht zitieren sollt?

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Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von Cheraa »

mafuba hat geschrieben: 23.11.2017 18:24
Cheraa hat geschrieben: 23.11.2017 12:49 Dann ist es kein pay2win. Denn es macht keinen Unterschied ob ich nun 10% XP Boost kaufe oder aber einfach 2 Stunden am Tag länger spielen kann wie jemand anderes.

Pay2win wäre ein exklusiv kaufbarer 50% DMG Boost.
Es wãre und es ist P2W...
Ist es nicht, denn du bekommst davon im Spiel gar nichts mit. Aber du darfst mich gerne Aufklären wie du den 10% XP Boost Spieler vom 24/7 Kellerkind Gamer unterscheidest.
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Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von Wigggenz »

FlyingDutch hat geschrieben: 23.11.2017 18:35
Wigggenz hat geschrieben: 23.11.2017 18:12
MannyCalavera hat geschrieben: 23.11.2017 16:22

Eben nicht. Es gibt keine guten und schlechten Waffen in CoD und welches Perk das beste ist liegt im Auge des Betrachters. Das ist alles Geschmackssache. Wenn sich also irgendwelche Leute einen XP-Boost kaufen (Wer macht sowas eigentlich?) haben Sie in Sachen Gameplay keinerlei Vorteil. Das ist kein Pay2Win. Damageboost, größere Magazine oder was weiß ich wären Pay2Win., aber nicht sowas.
Nope, du liegst leider falsch.

Alleine nämlich schon die größere Auswahl an Waffen und Perks die sich unterschiedlich spielen ist ein Gameplay-Vorteil, den jemand der zahlt schneller erreicht als jemand der nicht zahlt.

Und das ist Pay2Win.
Du liegst leider falsch :D :D :lol:

Interessant wie sehr du deine Meinung hier als Fakt verkaufst und nicht müde wirst anderen klar machen zu wollen, dass sie falsch liegen.
Leider ist es nun einmal so, dass Sachen wie XP-Boosts nicht als Pay2Win gelten. Du vertrittst eine "radikale" Meinung, die aber nicht der Wahrnehmung der Mehrheit entspricht. Natürlich steht es dir frei deine eigenen Definitionen zu schaffen, nur erschwert das die Kommunikation mit anderen Menschen. Anderen dauernd vor die Füße zu hauen, dass sie falsch liegen, wird auch eher nicht dafür sorgen, dass sie danach offen für deine Argumente sind.

Versuch es doch mal mit Formulierungen wie "Ich bin anderer Meinung, weil...." oder noch schöner "Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen, aber ich sehe das anders, weil..."
Auf diese Art und Weise hören die Menschen dir vielleicht zu und du kannst sie dann von deiner Sicht überzeugen.
Womöglich kannst du die Wahrnehmung der Allgemeinheit auf diese Weise sogar verändern, so dass du am Ende sogar Recht hättest. :lol: :Vaterschlumpf:
Pay2Win = Bezahlen um zu gewinnen.

Sofern man dass nicht wörtlich verstehen will und ausschließlich einen Sieg zu kaufen als P2W ansieht, ist "Bezahlen um gegenüber den Anderen einen Gameplay-Vorteil zu erhalten" die einzig taugliche Definition.
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Mafuba
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Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von Mafuba »

Cheraa hat geschrieben: 23.11.2017 18:36
mafuba hat geschrieben: 23.11.2017 18:24
Cheraa hat geschrieben: 23.11.2017 12:49 Dann ist es kein pay2win. Denn es macht keinen Unterschied ob ich nun 10% XP Boost kaufe oder aber einfach 2 Stunden am Tag länger spielen kann wie jemand anderes.

Pay2win wäre ein exklusiv kaufbarer 50% DMG Boost.
Es wãre und es ist P2W...
Ist es nicht, denn du bekommst davon im Spiel gar nichts mit. Aber du darfst mich gerne Aufklären wie du den 10% XP Boost Spieler vom 24/7 Kellerkind Gamer unterscheidest.
Man levelt schneller durch einen Boost, welches man sich für Geld kaufen kann. Dadurch hat man Zugang zu mehreren Optionen, welches das Gameplay beeinflussen können (sei es mehr waffen oder perks Optionen).

Im extrem Fall ist der Zahlende Spieler eben 10% schneller als der Spieler der nicht bezahlt beim Aufleveln und hat mehr Optionen um das Spiel zu beeinflussen.

Q.E.D.
...
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Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von DEMDEM »

Dann spinn die Logik doch bitte auch zi Ende. Wenn deine "einzig taugliche Definition" von Pay2Win bedeutet, dass man gegenüber jemanden einen Vorteil hat, der nicht bezahlt, heißt es konsequenterweise auch, dass man Vorteile hat, auf die andere nicht zugreifen können. Die einzige Frage, die man sich stellen muss ist:Muss man bezahlen? Wenn man das beneinen kann, im Falle von CoD definitiv, dann hat sich das mit P2W erübrigt.
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Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von Kya »

Ach, was solls...
Zuletzt geändert von Kya am 23.11.2017 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
DEMDEM
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Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von DEMDEM »

mafuba hat geschrieben: 23.11.2017 18:45
Cheraa hat geschrieben: 23.11.2017 18:36
mafuba hat geschrieben: 23.11.2017 18:24

Es wãre und es ist P2W...
Ist es nicht, denn du bekommst davon im Spiel gar nichts mit. Aber du darfst mich gerne Aufklären wie du den 10% XP Boost Spieler vom 24/7 Kellerkind Gamer unterscheidest.
Man levelt schneller durch einen Boost, welches man sich für Geld kaufen kann. Dadurch hat man Zugang zu mehreren Optionen, welches das Gameplay beeinflussen können (sei es mehr waffen oder perks Optionen).

Im extrem Fall ist der Zahlende Spieler eben 10% schneller als der Spieler der nicht bezahlt beim Aufleveln und hat mehr Optionen um das Spiel zu beeinflussen.

Q.E.D.
Wenn jemand doppelt soviel spielt, als jemand, der mittels Geld Abkürzungen nimmt, hat der Mehrspieler die Vorteile.
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