Detroit: Become Human - Warum fiel die Wahl des Schauplatzes auf die US-Metropole?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Warum fiel die Wahl des Schauplatzes auf die US-Metropole?

Beitrag von NotSo_Sunny »

sourcOr hat geschrieben: 23.11.2017 12:39
D_Radical hat geschrieben: 23.11.2017 12:26
Ryo Hazuki hat geschrieben: 23.11.2017 12:07 Wie Einfallsreich.....Wir nehmen eine Stadt die mal Weltberühmt war und machen aus ihr eine Stadt die Weltberühmt ist. Ganz toll WOW....... :lol:
Versteh nicht ganz, warum du dich so blöd hast und auch den entscheidenden Teil über die industrielle Revolution weglässt. :?
Bleibt trotzdem die Frage warum die Stadt jetzt für eine neue Revolution genutzt wird, die mit der anderen Revolution absolut nichts zu tun hat. Weil sie früher viele Autos gebaut haben, bauen sie jetzt viele Androiden?

Irgendwie bleibt dann doch nur übrig, dass die Stadt halt durch die eine Revolution berühmt wurde, und jetzt nur aufgrund dieser Berühmtheit nochmal für sowas berühmt werden soll

lol
Und viel mehr muss ja auch gar nicht übrig bleiben. Das allein macht es als Setting doch schon besser als andere Städe - vor allem das abgenutzte NewYork.
Aber davon abgesehen, ist ja Detroid vor allem für den sozialen Abstieg bekannt, denn es nach dem Wegfall der Autoindustrie hingelegt hat - "Die klauen unsere Jobs" wird hier in Bezug auf die Androiden sicher ein Thema. Und das die Industrie sich dort überhaupt angesiedelt hat, könnte in Bezug auf niedrige Grundstückspreise, Anzahl an Arbeitslosen die auch schlechter bezahlte Fabrik-Jobs annehmen, Sinn machen.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Warum fiel die Wahl des Schauplatzes auf die US-Metropole?

Beitrag von Sarkasmus »

Heay Rain und hoffentlich auch Detroit: Become Human sind, für mich, einfach eine Weiterentwicklung von Point and Click Adventure in 3D.
Ich freu mich drauf.
Bild
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Warum fiel die Wahl des Schauplatzes auf die US-Metropole?

Beitrag von EllieJoel »

Sarkasmus hat geschrieben: 23.11.2017 13:26 Heay Rain und hoffentlich auch Detroit: Become Human sind, für mich, einfach eine Weiterentwicklung von Point and Click Adventure in 3D.
Ich freu mich drauf.
Naja finde ich nicht unbedingt. Point and Click Adventure haben ganz anderes Fokus und Gameplay und ne Weiterentwicklung wäre es auch nicht eher ein extremer Rückschritt weil man alles was irgendwie Kompliziert wäre oder alles was nach nen Rätsel aussieht über Board geworfen hätte. Nene ist schon ein ganz andere Genre und die Quantic Dream Dinger Spiel ich auch recht gern dafür stehen die Telltale Dinger für mich mittlerweile bei Vollschrott weil quasi alles verschlechtert wurde von den ersten Spielen. TWD S1 und Wolf among us waren noch recht gut alles was danach kam nur noch Quatsch der sein Geld nicht wert ist aber wen wunderts die werden ja wie vom Fließband 4-5 pro Jahr rausgerotzt klar gibt es dabei keine Qualität.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Warum fiel die Wahl des Schauplatzes auf die US-Metropole?

Beitrag von CJHunter »

Pommern hat geschrieben: 23.11.2017 12:56 Zieht so ein QTE-Gedöns noch? Glaub eher nicht. Beyond war ja schon ein Reinfall und hat hier abgeräumt...
Überhaupt nicht. Deswegen war auch life is strange ein totaler Reinfall und die Fans haben dafür plädiert das bitte ja kein Nachfolger erscheinen soll.
Solche spiele können geil sein wenn man sich darauf einlässt und nicht nur rummäkelt.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Warum fiel die Wahl des Schauplatzes auf die US-Metropole?

Beitrag von johndoe1904612 »

Dennisdinho hat geschrieben: 23.11.2017 12:58 Heavy Rain hat hier abgeräumt und das völlig zu recht. Beyond wurde hier schlecht bewertet und das völlig zu unrecht.
Na ja, das hat schon eher gepasst. HR hatte noch den Erstlingsbonus, aber 94 war hoffnungslos überbewertet. Beyond dann Schwachsinn hoch drei, wo man sich ständig an den Kopf gefasst hat. Cage sollte lieber direct-to-dvd Filmchen machen. Außer Optik ist doch da nicht viel Substanz.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Warum fiel die Wahl des Schauplatzes auf die US-Metropole?

Beitrag von CJHunter »

Pommern hat geschrieben: 23.11.2017 14:39
Dennisdinho hat geschrieben: 23.11.2017 12:58 Heavy Rain hat hier abgeräumt und das völlig zu recht. Beyond wurde hier schlecht bewertet und das völlig zu unrecht.
Na ja, das hat schon eher gepasst. HR hatte noch den Erstlingsbonus, aber 94 war hoffnungslos überbewertet. Beyond dann Schwachsinn hoch drei, wo man sich ständig an den Kopf gefasst hat. Cage sollte lieber direct-to-dvd Filmchen machen. Außer Optik ist doch da nicht viel Substanz.
Beyond war auf jeden Fall schwächer als Heavy rain, da dürfte man sich weitestgehend einig sein. Heavy rain war ganz und gar nicht überbewertet, schon gar nicht hoffnungslos. Es war einfach sehr emotional, leider auch mit ein paar logiklöchern, aber insgesamt win sehr rundes Paket. Du bist einfach nicht der spielertyp dafür, das dürfte jetzt auch jeder hier mitbekommen wenn du in jedem Halbsatz die spiele hier niedermachst:-).
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Warum fiel die Wahl des Schauplatzes auf die US-Metropole?

Beitrag von sourcOr »

Heavy Rain war im Nachhinein betrachtet schon nen ziemliches Scheißspiel. Das merkt man beim ersten Mal nicht unbedingt, eben weil es so emotional und "neu" ist, aber unter der Fassade ist fast alles verfault.
Ein Spiel wie Life is Strange dagegen dürfte wesentlich länger reizvoll bleiben.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Warum fiel die Wahl des Schauplatzes auf die US-Metropole?

Beitrag von danke15jahre4p »

sourcOr hat geschrieben: 23.11.2017 15:42Heavy Rain war im Nachhinein betrachtet schon nen ziemliches Scheißspiel.
aaaahja... ein spiel muss also zwangsläufig auch beim zweiten mal funktionieren, auch wenn es im ersten durchgang bereits schon einiges echt gutes hervorgebracht hat, um nicht als scheissspiel abgestempelt zu werden.

the sixth sense ist ja auch im nachinein betrachtet voll der scheissfilm, richtig? oder vanilla sky, auch voll scheisse im nachinein, oder bioshock infinite? was bleibt übrig nach dem ersten durchgang? gutes gunplay, aber story nach der auflösung? voll das scheissspiel dann.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Warum fiel die Wahl des Schauplatzes auf die US-Metropole?

Beitrag von Black Stone »

CJHunter hat geschrieben: 23.11.2017 14:18
Pommern hat geschrieben: 23.11.2017 12:56 Zieht so ein QTE-Gedöns noch? Glaub eher nicht. Beyond war ja schon ein Reinfall und hat hier abgeräumt...
Überhaupt nicht. Deswegen war auch life is strange ein totaler Reinfall und die Fans haben dafür plädiert das bitte ja kein Nachfolger erscheinen soll.
Solche spiele können geil sein wenn man sich darauf einlässt und nicht nur rummäkelt.
Ist halt ne andere Generation Gamer. Die wollen keine Herausforderung und keinen Spaß mehr, die wollen "unterhalten" werden. Und wer das pseudo-anspruchsvoll mag, greift halt zu solchen Spielen.

Dieses Generationen-Ding ist mir neulich erst heim Tote-Hosen-Konzert aufgefallen. Da pogen die "Alten" und weite Teile der Jugend stehen außen rum und beschweren sich, wenn sie angerempelt werden... Früher™ war das irgendwie genau anders rum.

Bei Life is strange hab ich mich ziemlich genau bis zur Mitte des ersten Kapitels gequält, bis ich mir sicher war, dass es nur zu wenig "Spiel" ist.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Warum fiel die Wahl des Schauplatzes auf die US-Metropole?

Beitrag von danke15jahre4p »

Black Stone hat geschrieben: 23.11.2017 16:28Und wer das pseudo-anspruchsvoll mag, greift halt zu solchen Spielen.
nö, auch leute die das medium videospiel in seiner gänze erleben und sich nicht stocksteif auf etwas bestimmtes beschränken wollen.

wie quantic dream das medium videospiel erweitert, ist aller ehre wert, vollkommen latte ob es hier und da mal von der logik her hakt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Warum fiel die Wahl des Schauplatzes auf die US-Metropole?

Beitrag von johndoe1904612 »

Logiklöcher ohne Ende und Pseudokonsequenzen sind eben keine 94. Man muss sich mal den Test durchlesen. Eine einzige Lobhudelei. Luibl wird das heute sicherlich peinlich sein. Bei Beyond wurde das ja schon korrigiert. Für mich einer der grössten Fehlkäufe überhaupt. Das Settung echt gut, aber der Rest. Die fummelige Steuerung und das QTE Gedöns. Grauenhaft.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Warum fiel die Wahl des Schauplatzes auf die US-Metropole?

Beitrag von VincentValentine »

Pommern hat geschrieben: 23.11.2017 16:56 Logiklöcher ohne Ende und Pseudokonsequenzen sind eben keine 94. Man muss sich mal den Test durchlesen. Eine einzige Lobhudelei. Luibl wird das heute sicherlich peinlich sein. Bei Beyond wurde das ja schon korrigiert. Für mich einer der grössten Fehlkäufe überhaupt. Das Settung echt gut, aber der Rest. Die fummelige Steuerung und das QTE Gedöns. Grauenhaft.
also für jemanden der Beyond Two Souls schrecklich fand, muss ich sagen das mich Heavy Rain doch sehr gut unterhalten hat.

Und die Bewertung, klar kann man sich heute darüber streiten das die Bewertung zu hoch war, das war aber generell in der letzen Generation bei viele Spielen so. Technisch hat HR wohl so beeindruckt das viel über die massiven Fehler hinwegsahen. War bei einem GTA IV ebenfalls so (nicht das ich jetzt GTA und HR vergleiche, sondern generell das Bewertungssystem in der letzten Gen, wo der grafische Sprung von Ps2 zu Ps3 eben mehr rausholen konnnte, als es heute noch der Fall ist)


Ich denke aber das HR trotz der Makel, vieles durch das Setting, der Atmospähre und der allgemeinen Story rausholen könnte. Ein Detektivspiel wo man einen Origami Killer finden musste + Kindesentführung, war für mich nunmal packender als das was Beyond bot. Wenn schon QTE dann muss mich alles andere ansprechen.

Denke Detroid geht einen ähnlichen Weg wie HR bzw. sagt mir das Setting und diversen Trailer mehr zu als alles was ich zu Beyond gesehen habe
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Warum fiel die Wahl des Schauplatzes auf die US-Metropole?

Beitrag von sourcOr »

dOpesen hat geschrieben: 23.11.2017 15:56
sourcOr hat geschrieben: 23.11.2017 15:42Heavy Rain war im Nachhinein betrachtet schon nen ziemliches Scheißspiel.
aaaahja... ein spiel muss also zwangsläufig auch beim zweiten mal funktionieren, auch wenn es im ersten durchgang bereits schon einiges echt gutes hervorgebracht hat, um nicht als scheissspiel abgestempelt zu werden.

the sixth sense ist ja auch im nachinein betrachtet voll der scheissfilm, richtig? oder vanilla sky, auch voll scheisse im nachinein, oder bioshock infinite? was bleibt übrig nach dem ersten durchgang? gutes gunplay, aber story nach der auflösung? voll das scheissspiel dann.

greetingz
Heavy Rain hat grottenschlechte Spielmechaniken, die jeden weiteren Durchgang zur absoluten Qual machen - und das Spiel ist definitiv auf sowas ausgelegt, immerhin kannste zig Entscheidungen treffen mit zig Konsequenzen.
Was deine Beispiele damit jetzt zu tun haben, weiß ich echt net. Meinst du es ging mir darum, dass man weiß wer der Mörder is?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Warum fiel die Wahl des Schauplatzes auf die US-Metropole?

Beitrag von johndoe1197293 »

Pommern hat geschrieben: 23.11.2017 14:39Cage sollte lieber direct-to-dvd Filmchen machen. Außer Optik ist doch da nicht viel Substanz.
.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human - Warum fiel die Wahl des Schauplatzes auf die US-Metropole?

Beitrag von danke15jahre4p »

sourcOr hat geschrieben: 23.11.2017 18:42Was deine Beispiele damit jetzt zu tun haben, weiß ich echt net. Meinst du es ging mir darum, dass man weiß wer der Mörder is?
nein, sondern das heavy rain beim ersten durchgang diesen gewissen flair hat, man das gefühl vermittelt bekommt, man entscheidet sich für konsequenzen mit tragweite.

der erste durchgang hat einfach eine hohe qualität fernab der mechaniken, halt ebenso wie sixth sense. ;)

ob beim zweiten durchgang alles in sich zusammenbricht, spielt ob der qualität beim ersten durchgang doch keine rolle.

deswegen die frage, warum muss zwingend der zweite durchgang eine gleich hohe qualität bieten um nicht als scheissspiel abgestempelt zu werden? macht der zweite durchgang das gefühl des ersten zu nichte?

bei mir nicht.
Pommern hat geschrieben: 23.11.2017 14:39Cage sollte lieber direct-to-dvd Filmchen machen. Außer Optik ist doch da nicht viel Substanz.
süßes getrolle. :Hase:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten