Black Mirror: Spielszenen-Trailer soll auf den anstehenden Verkaufsstart einstimmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Black Mirror: Spielszenen-Trailer soll auf den anstehenden Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der nächsten Woche, am 28. November 2017, wird Black Mirror für PC/Mac/Linux, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen und mit dem folgenden Trailer soll auf das "Gothic-Horror-Adventure" eingestimmt werden. Black Mirror wird vom Bremer Studio KING Art Games (The Book of Unwritten Tales, Die Zwerge, The Raven) entwickelt und von THQ Nordic vertrieben. Weitere Details und Spielszenen findet ihr hie...

Hier geht es zur News Black Mirror: Spielszenen-Trailer soll auf den anstehenden Verkaufsstart einstimmen
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mirror: Spielszenen-Trailer soll auf den anstehenden Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hm... Der Trailer törnt mich leider nicht besonders an. Vermittelt mir keine Atmo...

Hatte echt schon mit dem "dummen" Gedanken gespielt, mich damit zum Geburtstag zu beschenken, passt vom Releasedatum her, aber werde ein paar Tests abwarten und spätestens für 20€ irgendwann zuschlagen.
Bild
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mirror: Spielszenen-Trailer soll auf den anstehenden Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von JunkieXXL »

Als Fan der Reihe ist das für mich ein Pflichttitel.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mirror: Spielszenen-Trailer soll auf den anstehenden Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von CritsJumper »

Ich kaufe es auch sofort, verstehe aber das der Trailer nicht besonders rüber kommt. Das Problem sind halt die Animationen. Scheinbar sind die kleinen Studios nicht in der Lage Motion-Capturing für jede Szene oder jedes Video zu machen. Hatte die Hoffnung nach Hellblade, das es so langsam zum Standard wird und auch in die Adventureszene durch sickert.

Das Millionenprojekt Life is Strange hat es ja in er Erstauflage auch geschafft. *zwinker*

Aber es sind wahrscheinlich die zusätzlichen kosten für Schauspieler und die Arbeit die dann noch oben drauf kommt. Vielleicht aber auch wegen der Deutschen Synchronisation.. das die Titel in Deutsch hier so starr wirken?

Wahrscheinlich ist das Spiel für das Englische Lippen synchron oder?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mirror: Spielszenen-Trailer soll auf den anstehenden Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von Todesglubsch »

ChrisJumper hat geschrieben: 22.11.2017 19:53
Wahrscheinlich ist das Spiel für das Englische Lippen synchron oder?
Es gibt hier zwei Verfahren:
1. Die Lippen werden anhand der Soundfiles automatisch animiert und ggfs. per Hand angepasst.
2. Die Lippen klappen einfach nur auf und zu.

Die Trailer, englisch und deutsch, sehen identisch aus. D.h. entweder ist es 2. - oder man hat einfach nur ein Video genommen und dann die entsprechende Tonspur draufgeklatscht. Bescheiden sieht es in beiden Sprachversionen aus.

@Deutscher Trailer
Hauptcharakter mag ich nicht. Aber ich höre unter den Sprechern Kluckert. Den hör ich immer gerne :)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mirror: Spielszenen-Trailer soll auf den anstehenden Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von CritsJumper »

Hmm na gut. Dann spiele ich es wohl wieder auf Englisch mit Untertitel, wenn es eh egal ist. Ist ja nicht so als hätte die die vorherigen Spiele nicht auch genossen. Die hatten alle diese Probleme. Man kann dabei darüber hinwegsehen, aber ich hätte lieber etwas Fortschritt an der Stelle.

Hmm es hat Gamepad-Steuerung.

"We have developed a new interpretation that both retains the strengths of the original games and gives us more room to explore fresh possibilities in terms of gameplay so that players can experience the world of Black Mirror in a more direct and free way, and not “just” in classic point-and-click style." - Martin Kreuch, Producer at THQ Nordic

Ein wenig trauere ich der Maus schon nach, weil ich manch mal gerne auch gerne bequem mit einer Maus spiele. Ist aber schon ok. Yesterday Origins und TWW2 hab ich ja auch so gespielt.

Im Netz finden sich Videos von der Gamescom 2017, wo man das Spiel schon anspielen konnte. Hoffe trotzdem auf ein Inventar. Es wirkt halt mehr wie ein Film, in den Zwischensequenzen und für die Interagierbaren Objekte, bei einer Nahansicht muss man halt nicht mehr suchen sondern hat einen leeren Kreis als Hinweis das man da noch interagieren kann.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mirror: Spielszenen-Trailer soll auf den anstehenden Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von Todesglubsch »

ChrisJumper hat geschrieben: 22.11.2017 20:40 Hmm na gut. Dann spiele ich es wohl wieder auf Englisch mit Untertitel, wenn es eh egal ist.
Du spielst ein deutsches Adventure bevorzugt auf englisch?
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mirror: Spielszenen-Trailer soll auf den anstehenden Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von johndoe827318 »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.11.2017 21:40
ChrisJumper hat geschrieben: 22.11.2017 20:40 Hmm na gut. Dann spiele ich es wohl wieder auf Englisch mit Untertitel, wenn es eh egal ist.
Du spielst ein deutsches Adventure bevorzugt auf englisch?
Wenn man sich mal die beiden Synchros bei Pillars of the Earth anschaut, erscheint einem diese Entscheidung kaum noch so schnippisch hinterfragenswert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mirror: Spielszenen-Trailer soll auf den anstehenden Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von Todesglubsch »

Blood-Beryl hat geschrieben: 22.11.2017 21:45 Wenn man sich mal die beiden Synchros bei Pillars of the Earth anschaut, erscheint einem diese Entscheidung kaum noch so schnippisch hinterfragenswert.
Das ist ja auch Daedalic, die haben schon teils seltsame Vorstellungen was gute Besetzungen angeht.

Aber THQ Nordic und King Arts? Die Frage ist berechtigt und hinterfragenswert.
Durchaus auch rückwirkend auf die alten BM-Teile.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mirror: Spielszenen-Trailer soll auf den anstehenden Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von CritsJumper »

Bei einem Spiel mit Sprachausgabe wo gute deutsche Sprecher verwendet wurden, spiele ich gerne auf Deutsch. Aber da die Englische Sprachausgabe auch oft sauber umgesetzt wird kann man die oft auch verwenden.

Bei einem Spiel was aber wie hier in England spielt, finde ich es einfach wegen dem Setting passender wenn es Englisch ist. "The Lost Crown" spielt a auch in England, hab ich auch auf Englisch gespielt. Obwohl die deutsche Version auch nicht schlecht ist.

Hat dann nicht nur etwas von einer kleinen Zeitreise, sondern kommt auch ein wenig wie in England im Urlaub sein vor. Finde die Spiele dann noch authentischer.

Bei den alten BM Teilen bin ich mir auch nicht so sicher ob ich die auf Englisch oder Deutsch gespielt hab. Das ist jetzt schon zu lange her.. aber ich hab die hier noch liegen und schon überlegt ob ich die noch mal wiederholen soll.

Das ist bei Adventures ja so klasse, Sobald man sich schlecht erinnert wie das Spiel war, kann man sie einfach noch mal spielen. ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mirror: Spielszenen-Trailer soll auf den anstehenden Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von bloub »

gerade bei tlc war die deutsche syncro um längen besser, was wohl daran liegen dürfte, das der deutsche vertrieb geld in die hand genommen hat und die englische von boakes selbst übernommen wurde.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Black Mirror: Spielszenen-Trailer soll auf den anstehenden Verkaufsstart einstimmen

Beitrag von JunkieXXL »

Nach 10 Jahren PC spiele ich seit einem Jahr an der PS4. Ich finde daher gut, dass es auf Gamepad ausgelegt ist. Allerdings würde ich es trotzdem schade finden, wenn das P&C langsam ausstirbt. Die Bedienung war immer super einfach und super schön. Aber auf Konsole kann man mit P&C halt nichts anfangen - ist genauso wie ein Beat em up mit Tastatur und Maus. :Blauesauge:
Antworten