Siehste? Wenn Du Dir anschaust, welchen Anteil die Einnahmen aus dem Digitalgeschäft mittlerweile am Gesamtumsatz haben ... ich kann mit gut vorstellen, dass eine Altersbeschränkung seitens der Industrie nur mit leichtem Achselzucken aufgenommen wird. Solange das Geschäftsmodell, die Zielgruppe und all die Psycho-Fallen unverändert bleiben, ist es den Anbietern wurscht, was da aussen herum reguliert wird. Pissig wird man erst dann, wenn unmittelbar in die fetten Umsatzströme eingegriffen wird.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑22.11.2017 17:32 Glaub nicht, weil es auch noch genug unter 18 gibt welche das Spiel kaufen. Höchstens die pfeifen auf diese Einnahmen komplett.
SW BF2 ist ab 16.
Der öffentliche Ruf ist nur ein Problem für Anbieter, die teure Lizenzen von Rechteinhabern eingekauft haben, die mit sowas eigentlich nicht in Verbindung gebracht werden wollen. Siehe Disney/EA, als im trauten CEO-Zwiegespräch wohl Tacheles geredet wurde.