Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits

Beitrag von Sir Richfield »

Balmung hat geschrieben: 20.11.2017 18:06
CronoKraecker hat geschrieben: 20.11.2017 12:08 Das hier ist ein gutes Bild wie zum Teil gerechtfertigte Kritik an MTAs etc. Leuten das Hirn zerfickt. 3-4 Rennen sind also krasse Hürden, oder was? Auf 3 Seiten postet EINER, der das Spiel tatsächlich hat, seine Erfahrungen und sagt, dass es quasi kein Grind, kein stundenlanges Farmen gibt, um das Spiel durchzuspielen. Und was machst du draus? Erklärst ihn gleich zum Opfer von EA und begründest das mit etwas, dem er widerspricht. Grind auf diesem Niveau gab es schon massenweise, bevor MTAs überhaupt erfunden wurden. Kommt aufs Gameplay an, ob einem das gefällt/Spaß macht/ausreicht, bevor es mit dem nächsten Schritt weitergeht, etc.
Endlich mal Jemand, der verstanden hat was ich meine, auch wenn seine Antwort nicht an mich gerichtet war. ;)
Hmm, in meinen Augen bist du es, der meist herumheult, hauptsächlich über andere Spieler. Bei jedem Pups heulst du nach dem Entwickler, er möge doch bitte deinen Wunsch eines Spieles vor anderen verteidigen. Vor allem vor denen, die dem Publisher des Entwicklers das Geld nur so in den Rachen werfen.
Vor allem beschwerst du dich hier in diesem Thread darüber, dass alles zu leicht geworden ist, gerade Triple A Gaming.
Nur um dann sofort zu behaupten, man möge sich doch bitte nicht so anstellen, wenn man durch kurzes Wiederholen von längst überwundenen Dingen doch gleich weiterkommt.
Gerade der erwähnte fflicki müsste für dich doch ein rotes Tuch sein, weil er doch genau die Sorte Casual darstellt, über die du sonst in heiligem Eifer aufregst.
Fährt ein Rennen ein paar Mal, kommt nicht weiter, geht drei Schritte zurück, grinded kurz!, kauft eine bessere Karre, gewinnt das Rennen und die folgenden. Wo du da die anderen Puzzleteile für den von dir gesuchten "Anspruch" findest, musst du mir erklären.
Bzw. wo das gutes Gamedesign sein soll.

Dass ihr beide jetzt beflissen den Unterschied zwischen "Üben" und "Farmen/Grinden" ignoriert, hilft auch nicht.

Ich weiß auch nicht, was man hier verteidigen will. Nur weil das bei NFS Payback anekdotisch nicht so schlimm sein soll wie bei Battlefront 2, so ist doch der Kern des Problems derselbe: EA dienen Spiele nur noch als Vehikel (Wortwitz Absicht) für MTAs und Lootboxen.
Zumal die Publisher das ja auch noch alle zugeben. Hier werden keine Aluhüte verteilt oder jemand leakt private Mails aus der Führungsetage.
Man sagt euch ins Gesicht, dass ihr nicht mehr Zielgruppe seid und trotzdem sucht ihr noch nach Ausreden, warum das alles gar nicht so schlimm sei. (Nur um dann eh keine Zielgruppe zu sein, weil falsches Genre. Ich wäre immerhin noch Zielgruppe, denn ich mag Arcade Racer. Ich mag nur EAs Ideen zur Geldmehrung nicht mehr, denn die haben nichts mehr mit dem Spiel zu tun.)

Ich glaube halt, dass man sich mit der Einstellung nicht darüber beschweren soll, dass alles nur noch "Casual" und ohne Anspruch sei.

Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits

Beitrag von Easy Lee »

Wenn ich das so lese merke ich wie weit weg ich von dieser Kultur zum Glück bin. In "meinen" Spielen kommen keine "Teile in 10 Minuten" vor.

Habe zum Glück schon früh nichts für Items übrig gehabt. Ich kann mich an alte MMORPGs erinnern, so Anfang der 2000er, als ich das erste Mal mit "l00t" in Berührung kam und eigentlich nur eine fantasievolle, spannende Zeit erleben wollte. Hab' damals schon nicht verstanden warum Andere non-existenten Gegenständen hinterherrennen, statt sich einfach auf das Spiel an sich einzulassen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits

Beitrag von unknown_18 »

Sir Richfield hat geschrieben: 20.11.2017 19:52 Hmm, in meinen Augen bist du es, der meist herumheult, hauptsächlich über andere Spieler.
Das passiert eben, wenn man mit seinem Geheule der Spieler über 10+ Jahre hinweg schafft das die Spiele sich einem anpassen... irgendwann kommen die Spieler, die es gut fanden wie es ursprünglich mal war und beschweren sich (zu spät).
Law3der
Beiträge: 15
Registriert: 11.12.2015 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits

Beitrag von Law3der »

Schon manchmal echt lustig hier....seitenweise wird sich hier, in schon fast philosophisch langen und epischen Texten, über den Sinn und Unsinn von grinding in Spielen ausgelassen. Mühselig zu sagen, dass im Grunde jeder hier (mich eingeschlossen), diese Art und Weise der Einbindung von MTA's missbilligt. Ich hatte doch tatsächlich gehofft hier ein paar Beiträge von Leuten zu finden, die das Spiel tatsächlich spielen und von ihren Erfahrungen berichten vor und nach dem Patch. Letztendlich war unter 65 Beiträge n nur ein Einziger dabei...hach ja...;)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits

Beitrag von unknown_18 »

Was erwartest du bitte bei News Kommentare in einem Forum? Da schreiben selten nur Leute, die das Spiel auch haben. Vor allem nicht bei so einem Nischentitel. Da muss man schon in anderen Bereichen wie bei den Spiele Tests selbst gucken um dort Spieler des Spiels zu finden. ^^
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits

Beitrag von sphinx2k »

Law3der hat geschrieben: 21.11.2017 03:06 Schon manchmal echt lustig hier....seitenweise wird sich hier, in schon fast philosophisch langen und epischen Texten, über den Sinn und Unsinn von grinding in Spielen ausgelassen. Mühselig zu sagen, dass im Grunde jeder hier (mich eingeschlossen), diese Art und Weise der Einbindung von MTA's missbilligt. Ich hatte doch tatsächlich gehofft hier ein paar Beiträge von Leuten zu finden, die das Spiel tatsächlich spielen und von ihren Erfahrungen berichten vor und nach dem Patch. Letztendlich war unter 65 Beiträge n nur ein Einziger dabei...hach ja...;)
Einen Beitrag dazu gibt es :)
Ich persönlich fahre seit 2012 EA Frei von daher ist mir das Spiel an sich ohnehin egal. Aber darüber Diskusttieren/Lustig machen was EA verzapft geht immer.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits

Beitrag von Sir Richfield »

Balmung hat geschrieben: 20.11.2017 23:53
Sir Richfield hat geschrieben: 20.11.2017 19:52 Hmm, in meinen Augen bist du es, der meist herumheult, hauptsächlich über andere Spieler.
Das passiert eben, wenn man mit seinem Geheule der Spieler über 10+ Jahre hinweg schafft das die Spiele sich einem anpassen... irgendwann kommen die Spieler, die es gut fanden wie es ursprünglich mal war und beschweren sich (zu spät).
Sorry, DEM Spin kann ich gerade nicht folgen.
Was wolltest du aussagen?

Superzoom
Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2017 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits

Beitrag von Superzoom »

Jetzt wird zurück gerudert, und das ist erst mal gut so.
Ich denke, das die Verkäufte, und damit das wichtige Weihnachtsgeschäft, bei EA deutlich eingebrochen sind.

Ich würde mich aber sehr wundern, wenn die Gier (Aktionäre) sich so leicht geschlagen gibt.
Dafür kenne ich den Kapitalismus doch recht gut.

Es wird mit Sicherheit in einigen Wochen wieder was durch die Hintertüre "eingepatcht",
mit dem man armen Schülern wieder das Geld aus der Tasche ziehen wird.
Jedenfalls wollen die jetzt erst mal die Zahlen für's wichtige 4. Quartal retten !!
Benutzeravatar
StolleJay
Beiträge: 297
Registriert: 12.08.2005 23:44
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits

Beitrag von StolleJay »

@Law3der:
Das ist der Grund wieso ich dieses Forum hier Mittlerweile so oft es nur geht meide.
Jede Diskussion hier geht nach spätestens der ersten Seite in ein Thema über worüber sich die nächsten Mindestens 10 Seiten Unterhalten wird. Das Schlimme ist ja das diese Themen dann rein gar nichts mit der News oder dem Spiel zu tun haben. Ich sage nur "Der Civic unter den Rasern". Über was für eine Sch* dort Diskutiert wird... einfach nur Peinlich und Lächerlich.

@Balmung:
Schön Komisch wie "Ach so intelligent" die Leute über ein Spiel o.ä. Diskutieren können ohne auch nur eine Minute im Spiel verbracht zu haben.


Ich habe dieses NFS hier 1 Stunde im Origin Access gespielt und es danach wieder von meiner SSD gelöscht *ironie*(bevor diese irgendwie Schaden von diesem Schrott nimmt)*ironie*...
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits

Beitrag von sphinx2k »

Sir Richfield hat geschrieben: 21.11.2017 09:53
Balmung hat geschrieben: 20.11.2017 23:53
Sir Richfield hat geschrieben: 20.11.2017 19:52 Hmm, in meinen Augen bist du es, der meist herumheult, hauptsächlich über andere Spieler.
Das passiert eben, wenn man mit seinem Geheule der Spieler über 10+ Jahre hinweg schafft das die Spiele sich einem anpassen... irgendwann kommen die Spieler, die es gut fanden wie es ursprünglich mal war und beschweren sich (zu spät).
Sorry, DEM Spin kann ich gerade nicht folgen.
Was wolltest du aussagen?
1. Das ihm Spiele früher besser gefallen haben.
2. Das Spiele sich verändert haben und nur deshalb heute zugänglicher sind, weil die Spieler so sehr geweint haben sie seien zu schwer.
3. Jetzt die aus Punkt 1 weinen weil es alles zu Casual geworden ist.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits

Beitrag von Sir Richfield »

StolleJay hat geschrieben: 21.11.2017 12:37Jede Diskussion hier geht nach spätestens der ersten Seite in ein Thema über worüber sich die nächsten Mindestens 10 Seiten Unterhalten wird. Das Schlimme ist ja das diese Themen dann rein gar nichts mit der News oder dem Spiel zu tun haben.
Naja, manchmal muss man halt erst die Grundlagen festlegen, damit man weiß, worüber man diskutiert.
Schön Komisch wie "Ach so intelligent" die Leute über ein Spiel o.ä. Diskutieren können ohne auch nur eine Minute im Spiel verbracht zu haben.
Gibst du ihm jetzt Recht oder war das sarkastisch? Wenn ich nicht plötzlich des Lesens unmächtig wurde, hat Balmung auch noch keine Minute in NFS Payback verbracht. (Und spricht auch nicht direkt über NFS Payback, sondern über Allgemeines)
Ich habe dieses NFS hier 1 Stunde im Origin Access gespielt und es danach wieder von meiner SSD gelöscht
Ach komm, du weißt doch, dass man Spiele mindestens 20 Stunden, besser noch zu Ende gespielt haben muss, um sich eine Meinung bilden zu dürfen. /s

eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits

Beitrag von eigentlichegal »

Sir Richfield hat geschrieben: 21.11.2017 13:18 Ach komm, du weißt doch, dass man Spiele mindestens 20 Stunden, besser noch zu Ende gespielt haben muss, um sich eine Meinung bilden zu dürfen. /s
Ach komm, als wenn du nicht jemandem, der bereits 20 Stunden in ein Spiel investiert hat mehr Glauben schenkst als jemandem, der nur die News hier verfolgt. Ansonsten wären übrigens Testberichte ziemlich sinnbefreit für dich, oder?^^
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits

Beitrag von Sir Richfield »

Ich glaube Leuten, die sich im Laufe der Zeit mein Vertrauen erarbeitet haben, indem sie konsistent Aussagen treffen, aus denen ich ein Meinungsbild bauen und mit dem meinen abgleichen kann.

Kurz, ich traue einem Jörg, einem Kajetan, einem Balmung (u.v.m.). Den bekannten Trollen traue ich sogar auch - alles zu.

Ich traue keinem, der aus dem Blauen heraus eine Zahl angibt und sich dann im Post dreimal selbst widerspricht.

Der Kern war aber eigentlich, dass ich mit dem "Du hast das Spiel nicht gespielt, deshalb darfst du nix sagen, was nicht meiner Meinung entspricht" nichts anfangen. So gar nix. So sehr, dass ich je nach Intensität sogar dagegen angehe.

Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits

Beitrag von HardBeat »

EA bekommt nur noch 24,90 von mir im Jahr, mehr nicht! Ich kann warten bei deren Games und die dann in der Vault spielen...
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits

Beitrag von Sindri »

StolleJay hat geschrieben: 21.11.2017 12:37 @Law3der:
Das ist der Grund wieso ich dieses Forum hier Mittlerweile so oft es nur geht meide.
Jede Diskussion hier geht nach spätestens der ersten Seite in ein Thema über worüber sich die nächsten Mindestens 10 Seiten Unterhalten wird. Das Schlimme ist ja das diese Themen dann rein gar nichts mit der News oder dem Spiel zu tun haben. Ich sage nur "Der Civic unter den Rasern". Über was für eine Sch* dort Diskutiert wird... einfach nur Peinlich und Lächerlich.
Also ein Forum meiden geht anders.
StolleJay hat geschrieben: 21.11.2017 12:37 @Balmung:
Schön Komisch wie "Ach so intelligent" die Leute über ein Spiel o.ä. Diskutieren können ohne auch nur eine Minute im Spiel verbracht zu haben.
Ich wiederhole mich gerne wieder: In der heutigen Zeit muss man keine einzige Sekunde gezockt haben, um sich ein gutes Bild von einem Spiel machen zu können.
Es ist und bleibt ein selten dämliches Totschlagargument.
Antworten