Hmm, in meinen Augen bist du es, der meist herumheult, hauptsächlich über andere Spieler. Bei jedem Pups heulst du nach dem Entwickler, er möge doch bitte deinen Wunsch eines Spieles vor anderen verteidigen. Vor allem vor denen, die dem Publisher des Entwicklers das Geld nur so in den Rachen werfen.Balmung hat geschrieben: ↑20.11.2017 18:06Endlich mal Jemand, der verstanden hat was ich meine, auch wenn seine Antwort nicht an mich gerichtet war.CronoKraecker hat geschrieben: ↑20.11.2017 12:08 Das hier ist ein gutes Bild wie zum Teil gerechtfertigte Kritik an MTAs etc. Leuten das Hirn zerfickt. 3-4 Rennen sind also krasse Hürden, oder was? Auf 3 Seiten postet EINER, der das Spiel tatsächlich hat, seine Erfahrungen und sagt, dass es quasi kein Grind, kein stundenlanges Farmen gibt, um das Spiel durchzuspielen. Und was machst du draus? Erklärst ihn gleich zum Opfer von EA und begründest das mit etwas, dem er widerspricht. Grind auf diesem Niveau gab es schon massenweise, bevor MTAs überhaupt erfunden wurden. Kommt aufs Gameplay an, ob einem das gefällt/Spaß macht/ausreicht, bevor es mit dem nächsten Schritt weitergeht, etc.
Vor allem beschwerst du dich hier in diesem Thread darüber, dass alles zu leicht geworden ist, gerade Triple A Gaming.
Nur um dann sofort zu behaupten, man möge sich doch bitte nicht so anstellen, wenn man durch kurzes Wiederholen von längst überwundenen Dingen doch gleich weiterkommt.
Gerade der erwähnte fflicki müsste für dich doch ein rotes Tuch sein, weil er doch genau die Sorte Casual darstellt, über die du sonst in heiligem Eifer aufregst.
Fährt ein Rennen ein paar Mal, kommt nicht weiter, geht drei Schritte zurück, grinded kurz!, kauft eine bessere Karre, gewinnt das Rennen und die folgenden. Wo du da die anderen Puzzleteile für den von dir gesuchten "Anspruch" findest, musst du mir erklären.
Bzw. wo das gutes Gamedesign sein soll.
Dass ihr beide jetzt beflissen den Unterschied zwischen "Üben" und "Farmen/Grinden" ignoriert, hilft auch nicht.
Ich weiß auch nicht, was man hier verteidigen will. Nur weil das bei NFS Payback anekdotisch nicht so schlimm sein soll wie bei Battlefront 2, so ist doch der Kern des Problems derselbe: EA dienen Spiele nur noch als Vehikel (Wortwitz Absicht) für MTAs und Lootboxen.
Zumal die Publisher das ja auch noch alle zugeben. Hier werden keine Aluhüte verteilt oder jemand leakt private Mails aus der Führungsetage.
Man sagt euch ins Gesicht, dass ihr nicht mehr Zielgruppe seid und trotzdem sucht ihr noch nach Ausreden, warum das alles gar nicht so schlimm sei. (Nur um dann eh keine Zielgruppe zu sein, weil falsches Genre. Ich wäre immerhin noch Zielgruppe, denn ich mag Arcade Racer. Ich mag nur EAs Ideen zur Geldmehrung nicht mehr, denn die haben nichts mehr mit dem Spiel zu tun.)
Ich glaube halt, dass man sich mit der Einstellung nicht darüber beschweren soll, dass alles nur noch "Casual" und ohne Anspruch sei.