Titan Quest: Ragnarök - Zweite Erweiterung überraschend veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest: Ragnarök - Zweite Erweiterung überraschend veröffentlicht

Beitrag von casanoffi »

Praxston hat geschrieben: 19.11.2017 13:26
Fargard hat geschrieben: 18.11.2017 22:09 Das Spiel ist so alt und selbst das hatte keine Cheats mehr?

Ich will so was doch nur gemütlich durchspielen ohne zu sterben.
(JA, es gibt so Leute wie mich, die an so was Spaß(!) hätten!)
Der 1, Schwierigkeitsgrad ist, wenn man die paar Nebenquests immer mit macht nun wirklich nicht schwer. Wenn man nicht einmal den packt, dann sollte man sich überlegen ob Hack and Slay das richtige Spiele Genre für einen ist :p
Auf dem ersten (normal) Schwierigkeitsgrad hat man eigentlich Null Probleme, das ist richtig.
Da kann man sich als Nahkämpfer einfach in jeden Elite-Mob reinstellen und gemütlich klicken, bis alle platt sind.

Allerdings hat man, im Verhältnis zum Rest des Spiels, beim finalen Gegner des 3. Akts (Typhon, Fluch der Götter) ein massives Problem, wenn man sich "verskillt" hat. Und mit verskillt meine ich jetzt nicht, dass man sich beim Verteilen der Skills wie ein Vollidiot angestellt hat, sondern, dass man schlicht und einfach als Nahkämpfer nahezu keine Chance hat, wenn man nicht die geilste Ausrüstung inkl. bester Bonis trägt.

Damals kam mir das so vor, als wäre Typhon die Strafe dafür gewesen, dass man vorher so locker durch kam ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest: Ragnarök - Zweite Erweiterung überraschend veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben: 19.11.2017 13:37 Allerdings hat man, im Verhältnis zum Rest des Spiels, beim finalen Gegner des 3. Akts (Typhon, Fluch der Götter) ein massives Problem, wenn man sich "verskillt" hat. Und mit verskillt meine ich jetzt nicht, dass man sich beim Verteilen der Skills wie ein Vollidiot angestellt hat, sondern, dass man schlicht und einfach als Nahkämpfer nahezu keine Chance hat, wenn man nicht die geilste Ausrüstung inkl. bester Bonis trägt.
Korrekt. Der Titan war für Nahkämpfer schon immer eine massive Hürde. Nicht unmöglich, aber wer als Nahkämpfer bis dahin keinen fetten Gift- oder Blutungsschaden aufgebaut hatte, konnte es eigentlich stecken. Als Fernkämpfer (physisch oder Zauber, mit oder ohne Pets) war der Kerl auch nicht gerade einfach, aber man hatte während des Kampfes das Gefühl etwas zu erreichen. Anstatt sich vorzukommen wie der Typ, der mit einem Taschenmesser einen Berg abtragen muss.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest: Ragnarök - Zweite Erweiterung überraschend veröffentlicht

Beitrag von Stormrider One »

Ich hätte bitte eine Konsolen Version davon....Bitte bitte bitte..... :Hüpf:

MFG
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest: Ragnarök - Zweite Erweiterung überraschend veröffentlicht

Beitrag von greenelve »

Hat es schon jemand gespielt und kann was zu den Komfortverbesserungen sagen?
Kampfrückmeldung mit erhöhtem Informationsgehalt

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fargard hat geschrieben: 18.11.2017 22:09 Das Spiel ist so alt und selbst das hatte keine Cheats mehr?

Ich will so was doch nur gemütlich durchspielen ohne zu sterben.
(JA, es gibt so Leute wie mich, die an so was Spaß(!) hätten!)
Auch die anderen Vertreter im Genre haben keine eingebauten Cheats mit Tastenkommandos. Dafür gibt es aber Trainer und Co., die derlei Cheats ermöglichen.
Ansonsten in Titan Quest auf Verteidigungsqualität gehen. Damit kann man, zumindest war es in alten Versionen des Spieles so, unsterblich werden. Keine Ahnung ob es in Anniversary geändert wurde.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest: Ragnarök - Zweite Erweiterung überraschend veröffentlicht

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben: 19.11.2017 13:50...Anstatt sich vorzukommen wie der Typ, der mit einem Taschenmesser einen Berg abtragen muss.
Sehr passender Vergleich :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest: Ragnarök - Zweite Erweiterung überraschend veröffentlicht

Beitrag von Flojoe »

Kajetan hat geschrieben: 19.11.2017 13:50
casanoffi hat geschrieben: 19.11.2017 13:37 Allerdings hat man, im Verhältnis zum Rest des Spiels, beim finalen Gegner des 3. Akts (Typhon, Fluch der Götter) ein massives Problem, wenn man sich "verskillt" hat. Und mit verskillt meine ich jetzt nicht, dass man sich beim Verteilen der Skills wie ein Vollidiot angestellt hat, sondern, dass man schlicht und einfach als Nahkämpfer nahezu keine Chance hat, wenn man nicht die geilste Ausrüstung inkl. bester Bonis trägt.
Korrekt. Der Titan war für Nahkämpfer schon immer eine massive Hürde. Nicht unmöglich, aber wer als Nahkämpfer bis dahin keinen fetten Gift- oder Blutungsschaden aufgebaut hatte, konnte es eigentlich stecken. Als Fernkämpfer (physisch oder Zauber, mit oder ohne Pets) war der Kerl auch nicht gerade einfach, aber man hatte während des Kampfes das Gefühl etwas zu erreichen. Anstatt sich vorzukommen wie der Typ, der mit einem Taschenmesser einen Berg abtragen muss.
Oha hab nen Nahkämpfer angefangen.... Ist das denn in der Anniversary Version denn noch genauso?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest: Ragnarök - Zweite Erweiterung überraschend veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

Flojoe hat geschrieben: 19.11.2017 15:59 Oha hab nen Nahkämpfer angefangen.... Ist das denn in der Anniversary Version denn noch genauso?
Schlimmer :)

In der Originalversion konnte man den Titanen mit klug ausgewählten Spruchrollen gut schwächen, so dass man nicht mehr den Mont Blanc, sondern nur noch einen Sonntagnachmittagsspaziergangshügel abtragen musste. In der Anniversary Edition wurde dieser so offensichtliche, offizielle Ingame-Cheat massiv generft.

Nahkämpfer geht jetzt nur noch mit massivem Grind (um entsprechend hohe Level zu erreichen) oder mit Klassenkombinationen. Ich empfehle in den Giftschaden des Rogues/Gauners zu investieren. Dies, zusammen mit Items, welche diesen Schaden noch verstärken, machen den Kampf immer noch zu einem langwierigen Unterfangen, aber so erleidet der Titan wenigstens Schaden, während Du gerade panisch vor seinen Attacken fliehst. Alle anderen Bosskämpfe danach sind wirklich Pipifax. Klar, man stirbt vielleicht das eine oder andere mal, aber nur auf Grund eigener Fehler und nicht, weil man versucht mit Zahnstochern einen Panzer zu besiegen.

Ich spiele gerade die neue Runenklasse hoch (Meleeattacken mit Elementarschaden). Mal schauen, wie sich das entwickelt. Mit Stufe 10 kann ich noch nicht allzu viel aussagen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest: Ragnarök - Zweite Erweiterung überraschend veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben: 19.11.2017 14:26 Hat es schon jemand gespielt und kann was zu den Komfortverbesserungen sagen?
Kampfrückmeldung mit erhöhtem Informationsgehalt
Klingt großkotziger, als es ist. Man kann sich die Levelstufe der Gegner anzeigen lassen und den ausgeteilten und eingesteckten Schaden. Zusätzlich wackelt der Bildschirm ein wenig, wenn man einen kritischen Treffer landet. Das ging zwar auch schon im Original, aber das musste man erst mit Mods freischalten.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest: Ragnarök - Zweite Erweiterung überraschend veröffentlicht

Beitrag von casanoffi »

Wäre geil, wenn Ragnarök irgendwann kommende Woche auf GOG erscheint.
Hab übernächste Urlaub :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest: Ragnarök - Zweite Erweiterung überraschend veröffentlicht

Beitrag von greenelve »

casanoffi hat geschrieben: 19.11.2017 18:27 Wäre geil, wenn Ragnarök irgendwann kommende Woche auf GOG erscheint.
Hab übernächste Urlaub :mrgreen:
Laut dem Publisher soll das in den kommenden Tagen sein.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest: Ragnarök - Zweite Erweiterung überraschend veröffentlicht

Beitrag von Flojoe »

Kajetan hat geschrieben: 19.11.2017 16:34
Flojoe hat geschrieben: 19.11.2017 15:59 Oha hab nen Nahkämpfer angefangen.... Ist das denn in der Anniversary Version denn noch genauso?
Schlimmer :)

In der Originalversion konnte man den Titanen mit klug ausgewählten Spruchrollen gut schwächen, so dass man nicht mehr den Mont Blanc, sondern nur noch einen Sonntagnachmittagsspaziergangshügel abtragen musste. In der Anniversary Edition wurde dieser so offensichtliche, offizielle Ingame-Cheat massiv generft.

Nahkämpfer geht jetzt nur noch mit massivem Grind (um entsprechend hohe Level zu erreichen) oder mit Klassenkombinationen. Ich empfehle in den Giftschaden des Rogues/Gauners zu investieren. Dies, zusammen mit Items, welche diesen Schaden noch verstärken, machen den Kampf immer noch zu einem langwierigen Unterfangen, aber so erleidet der Titan wenigstens Schaden, während Du gerade panisch vor seinen Attacken fliehst. Alle anderen Bosskämpfe danach sind wirklich Pipifax. Klar, man stirbt vielleicht das eine oder andere mal, aber nur auf Grund eigener Fehler und nicht, weil man versucht mit Zahnstochern einen Panzer zu besiegen.

Ich spiele gerade die neue Runenklasse hoch (Meleeattacken mit Elementarschaden). Mal schauen, wie sich das entwickelt. Mit Stufe 10 kann ich noch nicht allzu viel aussagen :)
Danke für den Hinweis aber jetzt will ich es wissen, ich werde einfach so spielen wie es mir beliebt und sollte das tatsächlich beim Titan nicht klappen dann ist das Spiel Kacke! :Häschen:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest: Ragnarök - Zweite Erweiterung überraschend veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

Flojoe hat geschrieben: 19.11.2017 20:14 Danke für den Hinweis aber jetzt will ich es wissen, ich werde einfach so spielen wie es mir beliebt und sollte das tatsächlich beim Titan nicht klappen dann ist das Spiel Kacke! :Häschen:
Für den Fall der Fälle: GD Defiler, ein Char-Editor für Grim Dawn, TQ, IT und die Anniversary Edition.

Wenn Du merkst, dass Du beim Titan auf Granit beisst ... gnadenlos Deinen Char aufpimpen und nach dem Sieg wieder auf die ursprünglichen Werte zurücksetzen. Erspart Dir viel Frust, unter dem nur der Rest des Spieles leidet. Du triffst den Kerl später nochmals als untote Version in der Unterwelt, der aber dann für Melee-Chars gut schaffbar ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest: Ragnarök - Zweite Erweiterung überraschend veröffentlicht

Beitrag von casanoffi »

Flojoe hat geschrieben: 19.11.2017 20:14 Danke für den Hinweis aber jetzt will ich es wissen, ich werde einfach so spielen wie es mir beliebt und sollte das tatsächlich beim Titan nicht klappen dann ist das Spiel Kacke! :Häschen:
Zugegeben, ein bisschen geärgert hat mich das auch immer, dass wortwörtlich nur ein Boss so aus der Reihe tanzt ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest: Ragnarök - Zweite Erweiterung überraschend veröffentlicht

Beitrag von greenelve »

casanoffi hat geschrieben: 19.11.2017 21:33
Flojoe hat geschrieben: 19.11.2017 20:14 Danke für den Hinweis aber jetzt will ich es wissen, ich werde einfach so spielen wie es mir beliebt und sollte das tatsächlich beim Titan nicht klappen dann ist das Spiel Kacke! :Häschen:
Zugegeben, ein bisschen geärgert hat mich das auch immer, dass wortwörtlich nur ein Boss so aus der Reihe tanzt ^^
Ein Boss tanzt aus der Reihe? Das Spiel war notorisch für seine Balance, dass es immer wieder Gegner gab, die einen nach flüssigen Spielen plötzlich aus den Latschen hauen.

Legendär - unfair - mächtig ist Toxeus der Mörder. Taucht zufällig im Spiel auf, selbst auf Normal. Hier z.B. ein Guide über ihn: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 377#211377
Glücklicherweise ist der für Story nicht notwendig und lässt sich, so es die Dungeonarchitektur zulässt, umgehen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest: Ragnarök - Zweite Erweiterung überraschend veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben: 19.11.2017 21:42 Ein Boss tanzt aus der Reihe? Das Spiel war notorisch für seine Balance, dass es immer wieder Gegner gab, die einen nach flüssigen Spielen plötzlich aus den Latschen hauen.

Legendär - unfair - mächtig ist Toxeus der Mörder. Taucht zufällig im Spiel auf, selbst auf Normal. Hier z.B. ein Guide über ihn: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 377#211377
Glücklicherweise ist der für Story nicht notwendig und lässt sich, so es die Dungeonarchitektur zulässt, umgehen.
Das ist in Grim Dawn auch so. Und zwar als bewusste Design-Entscheidung. Es werden hier und da Wände gezogen, gegen die man erstmal knallt und sich blutige Nase holt. Rein optionale, sehr gut versteckte Wände. Manche Klassen sind für manche dieser optionalen Super-Bosse besser geeignet als andere, aber angeblich sollen sie mit jeder Klasse legbar sein.

Toxeus ist übrigens das Epitom von "YOU ARE NOT PREPARED!!" :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten