Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.11.2017 23:26Ich selber will das Spiel nicht, aber finde diesen Shitstorm darum einfach nur peinlich von diesen Usern, sorry. Denn genau diese Leute des Shitstormes werden das Spiel weiterhin nicht kaufen.
ohne lautstarke kritik ändert sich nichts, und bei einem verhältnis von $2100 oder 4500 stunden um alles zu erhalten ist der bogen bei weitem überspannt, und wenn die leute des shitstorms das spiel weiterhin nicht kaufen, wird es für den publisher hoffentlich eine lehre sein, die man daraus zieht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von DARK-THREAT »

SethSteiner hat geschrieben: 19.11.2017 23:30 Okay und was ist daran jetzt peinlich, seine Meinung zu äußern?
Weil es Plattformen gibt, wo man als User das Spiel anhand seines Gameplays usw bewertet und dort das Spiel eine 0,8 von 10 hat. Das ist das Peinliche.
Auch duzende von Bilder oder Gifs zu erstellen, die das Spiel oder EA denunzieren sollen ist peinlich...

Meinung schön und gut, aber bitte nur das kritisieren, was Sache ist und nicht das jeweils gesamte Spiel oder den Publisher/Entwickler. Sowas regt mich seit geraumer Zeit auf bei vielen Sachen im Internet.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von AS Sentinel »

Bachstail hat geschrieben: 17.11.2017 11:01
LP 90 hat geschrieben: 17.11.2017 10:54
MrLetiso hat geschrieben: 17.11.2017 10:48 Dass sie ihre Inverstoren prellen, um ihren Ruf zu wahren, ist etwas, dass ich EA tatsächlich nicht zugetraut hätte.
Wahrscheinlich eher, das Disney keinen Bock hat mit Glücksspiel in Verbindung gebracht zu werden.
Davon kann man durchaus ausgehen.

Es könnte aber auch sein, dass sie ihr System in aller Ruhe umstellen wollen, um Schlupflöcher zu finden, denn Länder wie Belgien haben begonnen, die Vorfälle um SWB 2 zu untersuchen, da man unter Umständen davon ausgeht, dass sie gegen die Glücksspielsatzungen verstoßen.

Es besteht also die Möglichkeit, dass sie hinter den Kulissen in aller Ruhe nach Möglichkeiten suchen, ihre MTAs dennoch anzubieten, zumal sie explizit erwähnten, dass die MTAs zu einem späteren Zeitpunkt wiedereingeführt würden und nur temporär entfernt wurden.
das mit den investoren war ja eben der ausschlaggebende punkt. gab vor EAs zurückgerudere meldungen von einem fallenden aktienkurs EAs.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.11.2017 23:37Meinung schön und gut, aber bitte nur das kritisieren, was Sache ist und nicht das jeweils gesamte Spiel oder den Publisher/Entwickler.
öhhmm... das was sache ist, ist halt auf dem mist des publisher gewachsen, oder meinst du das kommt aus heiterem himmel in das spiel?

natürlich musst du den publisher kritisieren, wen denn sonst?

und bzgl. userwertung, sie sind ein herrliches werkzeug um mißstände aufzuzeigen, ich finds gut, so erhält der spieler mündigkeit.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 19.11.2017 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von Redshirt »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.11.2017 23:37
SethSteiner hat geschrieben: 19.11.2017 23:30 Okay und was ist daran jetzt peinlich, seine Meinung zu äußern?
Weil es Plattformen gibt, wo man als User das Spiel anhand seines Gameplays usw bewertet und dort das Spiel eine 0,8 von 10 hat. Das ist das Peinliche.
Auch duzende von Bilder oder Gifs zu erstellen, die das Spiel oder EA denunzieren sollen ist peinlich...

Meinung schön und gut, aber bitte nur das kritisieren, was Sache ist und nicht das jeweils gesamte Spiel oder den Publisher/Entwickler. Sowas regt mich seit geraumer Zeit auf bei vielen Sachen im Internet.
Dann ändert man aber auch besorgniserregende und schlichtweg schlechte Trends und Entwicklungen nicht. Außerdem gehört zu einem Spiel mehr als das reine Gameplay, was in die Bewertung einzufließen hat. Gerade wenn man eine Xbox One X kauft, sollte das ja eigentlich bekannt sein :Blauesauge:

Unterm Strich waren die Reaktionen gut, denn sie haben - zumindest einstweilen - zu einer tatsächlichen Reaktion eines großen Publishers innerhalb der Spieleindustrie geführt. Man vermochte dies bisweilen kaum noch für möglich zu halten.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von DARK-THREAT »

Wenn man das Spiel ohnehin nicht kaufen will, wie die meisten dieser 0-Werter, dann sollte man überhaupt nichts sagen dürfen. Ich äußere mich ja auch nicht unter GT Sports in Reviews oder Produktbewertungen, weil ich es nicht spielen will. Onlinezwang ist zwar Mist, aber mir im Grunde dann egal. Ich mache bei solchen Shitstorms nie mit - eben weil ich diese für peinlich halte.
Gibt weit aus Wichtigeres.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von Redshirt »

Immerhin scheint es dir wichtig genug zu sein, um mitzuteilen, wie unwichtig du es findest.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.11.2017 23:43Wenn man das Spiel ohnehin nicht kaufen will, wie die meisten dieser 0-Werter, dann sollte man überhaupt nichts sagen dürfen.
wat?!?
DARK-THREAT hat geschrieben: 19.11.2017 23:43Ich äußere mich ja auch nicht unter GT Sports in Reviews oder Produktbewertungen, weil ich es nicht spielen will. Onlinezwang ist zwar Mist, aber mir im Grunde dann egal.
wie kommst du bei gt sports auf onlinezwang? es ist nicht alles optimal gelöst, bzw. grundbeschissen gelöst, wie zb. das nicht machbare offlinespeichern der karriere, aber onlinezwang wie man es per se kennt, sprich es läuft nur wenn eine verbindung da ist, hat es keinen.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 19.11.2017 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von DARK-THREAT »

Redshirt hat geschrieben: 19.11.2017 23:46 Immerhin scheint es dir wichtig genug zu sein, um mitzuteilen, wie unwichtig du es findest.
Bin gerade eben über dieses Thema gestolpert, da ich das bis eben nicht wusste. Sorry, das ich was gesagt habe... in einem Diskussionsform. :roll:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von AS Sentinel »

aber ich hab bilder von typen gesehen, die im heldenmodus nicht mal mitspielen konnten, weil alle freizugänglichen helden bereits vergeben waren. da leidet das gameplay wohl doch erheblich unter den dingen, die dir nichts ausmachen.
abgesehen davon, wie unterscheidest du denn wer das nicht kaufen würde und wer es kaufen wollte, bis diese änderungen auftraten?

also, insgesamt scheinst du dich eher persönlich angegriffen zu sehen, weil dir das spiel gefällt, was ja auch ok ist. aber deine punkte, weshalb man das verhalten EAs kritiklos tollerieren sollte, sind nicht sonderlich schlüssig.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von DARK-THREAT »

AS Sentinel hat geschrieben: 19.11.2017 23:49 also, insgesamt scheinst du dich eher persönlich angegriffen zu sehen, weil dir das spiel gefällt, was ja auch ok ist. aber deine punkte, weshalb man das verhalten EAs kritiklos tollerieren sollte, sind nicht sonderlich schlüssig.
Als ich das Gameplay auf der E3 gesehen habe stand es fest, dass ich das Spiel nicht kaufe. Mein Shooter dieses Jahr heißt CoD WW2.
Mir kann das Spiel nicht gefallen aber auch nicht missfallen - da Desinteresse. :Häschen:

Ich kenne aber EAs MTA mit andere Spiele, wie FIFA Ultimate Team. Und dort ist es fair gelöst. Man kann sich alles freispielen oder mit Glück früher geschenkt bekommen. Wer die Zeit nicht hat, der investiert eben Echtgeld für das Glücksspiel. Ich finde das in Ordnung. Es ist die Wahl des Spielers, das zu nutzen. an wird dazu nicht gezwungen.
Ich habe noch nie Echtgeld für MTA ausgegeben, daher sehe ich das nicht so schlimm...
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 19.11.2017 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von SethSteiner »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.11.2017 23:37
SethSteiner hat geschrieben: 19.11.2017 23:30 Okay und was ist daran jetzt peinlich, seine Meinung zu äußern?
Weil es Plattformen gibt, wo man als User das Spiel anhand seines Gameplays usw bewertet und dort das Spiel eine 0,8 von 10 hat. Das ist das Peinliche.
Auch duzende von Bilder oder Gifs zu erstellen, die das Spiel oder EA denunzieren sollen ist peinlich...

Meinung schön und gut, aber bitte nur das kritisieren, was Sache ist und nicht das jeweils gesamte Spiel oder den Publisher/Entwickler. Sowas regt mich seit geraumer Zeit auf bei vielen Sachen im Internet.
Ja nur was ist daran denn peinlich? Was regt einen daran auf? Publisher/Entwickler könnten doch einfach gute Spiele machen und die Interessen ihrer Kundschaft berücksichtigen, wenn sie das aber nicht tun, gibt es eben eine Reaktion. Ich finde es nicht nur absolut irritierend, wenn Leute Bewertung, Memes und Kritik als "peinlich" bezeichnen oder sogar sagen, dass sie das stört, sondern geradezu besorgniserregend. Es als falsch darzustellen, wenn sich Verbraucher oder Menschen allgemein, negativ über Produkte/Firmen äußern und ihre allgemeien Rechte wahrnehmen ist absolut fatal. Vor allem als wenn hier Publisher/Entwickler vom Produkt zu trennen wären, was völliger Humbug ist. Überhaupt, die User kritisieren Titel und Verantwortliche, du dagegen User. Das eine ist nicht richtig, das andere schon, ziemlich verschobene Prioritäten.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von Stalkingwolf »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.11.2017 23:52 Ich kenne aber EAs MTA mit andere Spiele, wie FIFA Ultimate Team. Und dort ist es fair gelöst. Man kann sich alles freispielen oder mit Glück früher geschenkt bekommen. Wer die Zeit nicht hat, der investiert eben Echtgeld für das Glücksspiel. Ich finde das in Ordnung. Es ist die Wahl des Spielers, das zu nutzen. an wird dazu nicht gezwungen.
Ich habe noch nie Echtgeld für MTA ausgegeben, daher sehe ich das nicht so schlimm...
du suggerierst von einem Spiel auf ein anderes?
Und bei FUT,HUT&Co kommt es nicht darauf an ob du alles freispielen kannst, sondern ob du Online dadurch eine Chance hast.
Und ich kenne die Preis von HUT. Wenn du die guten Karten haben willst, dann muss du viel spielen, also so richtig viel.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten