Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von Hokurn »

Ob EA daraus lernt oder nicht ist mir eigentlich recht egal.
Natürlich können sie ihre Spiele weiter mit MTA's vollpumpen. Ich bin dann halt nicht mehr die Zielgruppe.
Die haben nicht uninteressante Spiele. Würde mich durchaus als Kunde für Fifa, NFS, Battlefield und hier und da etwas bezeichnen. Viele EA Spiele finden genauso wie Nintendo Titel in meinen Kindheitserinnerungen statt.
Vieles davon entwickelt sich aber in eine Richtung, die diese Spiele trotz Nostalgie und Interesse für mich uninteressant machen.
Das hat ja nicht nur etwas mit MTA's zu tun.
Fifa unterliegt im Gameplay seit Fifa 13 Gegebenheiten, die ich nicht gut finde und ändert sie nicht. In Battlefield 4 habe ich immer noch nicht meine optimale Ausrüstung gefunden(auch weil meine Freischaltungen teilweise gelöscht sind, kp warum) und in Battlefield 1 gibt es zwar weniger, aber auch hier konnte ich nicht einfach losspielen und meine Waffen zügig ausprobieren um mich auf etwas zu einigen sondern musste mich entscheiden zwischen etlichen Stunden Freischalten oder mal 20€(oder so) in MTA's zu investieren.
Ich hab halt keine Lust bei einer theoretischen freien Auswahl erstmal mit etwas zu spielen was mir nicht liegt...
Ich glaube nicht, dass ich beim nächsten Battlefield zu diesen Gegebenheiten nochmal zuschlage. Ich habe halt jedes mal bevor es überhaupt anfängt Spaß zu machen keinen Bock mehr auf das Spiel. Das Sättigungsgefühl ist dann einfach schon da.
Wenn ich jemanden das Steak erst nach nem Kilo Nudeln auftische ist die Chance recht hoch, dass er das Steak nicht mehr isst.
BFBC1, BFBC2 und BF3 haben in der Beziehung super funktioniert. Bei BF4 habe ich drauf vertraut und wurde enttäuscht und bei BF1 halt in diese Richtung bestätigt.
Ich hab also die Wahl zwischen dem doppelten Preis nach MTA's oder halt Grind, der dafür sorgt, dass ich vor dem eigentlichen Genuss keine Lust mehr auf das Spiel habe. Ist ja auch nicht mein Hauptgenre.
Da bin ich dann eher bei beiden Varianten raus.
Ich habe natürlich genug zu spielen. Daher ist es nicht schade drum, aber ich war quasi ein Abokäufer was Fifa angeht und bei Battlefield ging es auch in diese Richtung. Dazu hat man hier und da mal nen EA Titel mitgenommen. Wie auch Need for Speed. Aktuell interessiert mich bis auf das in Zukunft erscheinende Anthem nicht wirklich etwas. Bei Anthem muss man halt sagen, dass das was man drum herum hört so ziemlich alles sehr negativ klingt und es lediglich gut ausschaut bzw interessantes Gameplay bieten kann.

Das Problem an MTA's(Spielzeitverkürzung) ist, dass der Grind natürlich zum Kauf anregen muss. Es muss ja in gewisser Weise scheiße und langweilig sein damit man überhaupt kauft.

Schade für Star Wars Fans. Ich bin zum Glück keiner, aber kann das als Fußball Fan in etwa nachempfinden. ;)
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von monotony »

rainynight hat geschrieben: 17.11.2017 14:01 Wenn wir schon dabei sind, können wir bitte das Kartensystem aus NfS Payback entfernen und gegen einen normalen Shop austauschen, wo man seine Fahrzeugverbesserungen kaufen kann? Das wäre schön, denn dann könnte ich mir das Spiel kaufen.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von Hokurn »

Zinssm hat geschrieben: 17.11.2017 14:16 Wie kann man nur vor diesem teilweise kriminellen Mob einknicken,wenn das mal keine Schule macht :(
Das ist es ja...
Einfach nicht kaufen und fertig.
Am einfachsten ist es wenn man zum Release mal ins PSN geht und schaut, ob es MTA's gibt. Wenn ja nicht kaufen. (Sagte der NBA Käufer :D)
Ich persönlich hab iwie wenig Lust mich damit zu beschäftigen. Das ist mir mittlerweile zu viel Arbeit geworden. Bei NBA 2K weiß ich woran ich bin. Das kauf ich wohl weiterhin. Beim Rest nehme ich erst mal Abstand. Der Käufer muss mir das Spiel ja schmackhaft machen und nicht ich muss mich informieren, ob ich mit den Gegebenheiten klar komme. Mal sehen wie ich das sehe wenn das erste Spiel erscheint, dass mich wirklich interessiert.
Glaube aber nicht, dass es mir an Spielen mangeln wird.
Als großer Fußball Fan verzichte ich auf Fifa da sollte das auch mit anderen Spielen klappen. ;)
Ich spiele eh meistens storybasierte Adventures. Da bin ich gespannt wie man da MTA's reinbekommt. :D
redix86 hat geschrieben: 17.11.2017 14:05
EllieJoel hat geschrieben: 17.11.2017 10:53 EA macht den MS.

Man möge hoffen das die Leute nicht vergessen was das Spiel sein sollte was für Pläne EA hatte und auch in Zukunft hat ähnlich wie bei MS sollte man dieses Unternehmen boykottieren.
Was hat nochmal Microsoft mit dem ganzen zu tun?
MS hat mit der X1 einen Versuch gestartet die Kunden in ein gewisses Muster zu pressen. (Always Online usw)
Das gab Hate und Shitstorm und dann sind sie zurück gerudert.

EA hat MTA's mit Pay to Win-Mechaniken. Das gab Shitstorm und nun rudern sie zurück.

Ähnliche Situation halt...
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von AkaSuzaku »

Space-Lord hat geschrieben: 17.11.2017 12:41 Da muss ich dir wiedersprechen. Hast du es selber gespielt? Ich finde den Multiplayer durchaus gelungen! Gutes Gameplay/Gunplay, tolle Atmo. Teamplay ist sehr wichtig - das macht auch Lust auf mehr.
Wer auf einen richtig guten Singleplayer gehofft hat, der war eh auf dem Holzweg.
Moralisch ist das Spiel sicher verwerflich, doch ich finde es rein aus der spielerischen Sicht tatsächlich gelungen.
Ok, dann nehme ich das zurück. Ich bezog mich auf einige Tests die ich gesehen habe, aber wenn ich da mal zwischen den Zeilen lese, bezieht sich ein Großteil der Kritik tatsächlich in der ein oder anderen Weise auf die Mikrotransaktionen.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von Sindri »

LuqMcLovin hat geschrieben: 17.11.2017 14:16 Ich habe so das Gefühl, dass die Meisten, die sich hier über MTA aufregen, sich hauptsächlich darüber aufregen, dass es diese überhaupt gibt.
Äh.... ja? Es sei man ist ein Publisher/Entwickler, dann regt man sich natürlich nicht auf.
LuqMcLovin hat geschrieben: 17.11.2017 14:16 Wenn man das Spiel mal gespielt hätte, würde man merken, dass man kaum bis garkeine Vorteile gegenüber anderen hat, wenn man das nutzt. Das hat für mich nichts mit pay2win zu tun.
Wenn ich mir mit Geld Progress, in einem MP-Titel erkaufen kann, dann ist es p2w. Ich weiss gar nicht was es da zu diskutieren gibt.
LuqMcLovin hat geschrieben: 17.11.2017 14:16 Klar konnte man sich auch die Boxen kaufen, aber wozu? Man spielt dadurch nicht besser. Wenn man jetzt von den Truppler-Klassen ausgeht, gibt es sowieso nur ein paar Skillkarten, die überhaupt was taugen und die kann man sich erspielen. Ich habe das Spiel seit Dienstag im Multiplayer insgesamt 11 Stunden gespielt und habe die Karten, die ich benötige upgegradet, soweit es mir möglich war (Levelbegrenzung). Die anderen kommen dann mit der Zeit dazu.
Ah ja, dann war der Shitstorm ungerechtfertigt und EA sollte die MTAs wieder einführen, weil sie einen Mehrwert für den Spieler haben?
LuqMcLovin hat geschrieben: 17.11.2017 14:16 Es gibt auch keinen Content, der einem vorenthalten wird, außer man sieht verbesserte Fähigkeiten als Content an. Das Gejammer kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, zumal das Spiel Spaß macht, wenn man nicht gerade einen realistischen Shooter erwartet, aber das kann man beim Thema Star Wars auch gar nicht erwarten.
In einem reinen MP-Spiel sind Fähigkeiten Content. Wenn du das Gejammer nicht nachvollziehen kannst ist es dein Problem. Kannst ja EA Geld spenden, wenn sie dir Leid tun.
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von skSunstar »

Battlefront bleibt einfach ein billiger Abklatsch von Battlefield, auch wenn der letzte Teil im 1. WK auch nicht das Wahre ist.

Nächstes Jahr kommt ein neues Battlefield und ich hoffe das es sich im Rahmen von BF 3 + 4 bewegt.
Schon die Erfindung von BF "Premium" war nervig...
Bild
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von skSunstar »

Hokurn hat geschrieben: 17.11.2017 14:35
Fifa unterliegt im Gameplay seit Fifa 13 Gegebenheiten, die ich nicht gut finde und ändert sie nicht. In Battlefield 4 habe ich immer noch nicht meine optimale Ausrüstung gefunden(auch weil meine Freischaltungen teilweise gelöscht sind, kp warum) und in Battlefield 1 gibt es zwar weniger, aber auch hier konnte ich nicht einfach losspielen und meine Waffen zügig ausprobieren um mich auf etwas zu einigen sondern musste mich entscheiden zwischen etlichen Stunden Freischalten oder mal 20€(oder so) in MTA's zu investieren.
Ich hab halt keine Lust bei einer theoretischen freien Auswahl erstmal mit etwas zu spielen was mir nicht liegt...
Ich glaube nicht, dass ich beim nächsten Battlefield zu diesen Gegebenheiten nochmal zuschlage. Ich habe halt jedes mal bevor es überhaupt anfängt Spaß zu machen keinen Bock mehr auf das Spiel. Das Sättigungsgefühl ist dann einfach schon da.
Wenn ich jemanden das Steak erst nach nem Kilo Nudeln auftische ist die Chance recht hoch, dass er das Steak nicht mehr isst.
BFBC1, BFBC2 und BF3 haben in der Beziehung super funktioniert. Bei BF4 habe ich drauf vertraut und wurde enttäuscht und bei BF1 halt in diese Richtung bestätigt.
Ich hab also die Wahl zwischen dem doppelten Preis nach MTA's oder halt Grind, der dafür sorgt, dass ich vor dem eigentlichen Genuss keine Lust mehr auf das Spiel habe. Ist ja auch nicht mein Hauptgenre.
Da bin ich dann eher bei beiden Varianten raus.
Was ist in BF4 jetzt genau schlimm? Das du Waffen erst freischalten musst?
Es dauert keine etlichen Stunden, du musst nur die richtigen Maps spielen. In BF3 war das "Metro" und in BF4 "Operation Locker". Dann am besten ein Server mit 2000 Tickets und du hast nach jeder Runde massig Kills und Punkte.
Nach maximal 10 Stunden hast du die wichtigen Freischaltungen erreicht. Aber ich wüsste nicht das BF3 in der Hinsicht viel besser gewesen wäre.

Am witzigsten ist es zum Anfang dabei zu sein, wenn KEINER viel freigeschaltet hat. Da ist es schon besonders einen Schalldämpfer zu haben ;) Werde auch bei BF5 zum Start loslegen und zusammen mit den anderen massig Spaß haben.
Bild
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von Dafuh »

Leute haben sich bei Shadow of War nicht aufgeregt, weil es ein Singleplayer Spiel war, wo man nicht dazu genötigt wurde (durch mehr oder weniger manipulative zur Schau-Stellung). In einem AAA-MP hat das absolut nichts verloren...und ernsthaft ich danke EA dafür. Diese ganze Problematik mit Gambling in Videogames musst aufgegriffen werden und das konnte nur mit so einer Marke und so einem gierigem Publisher passieren.
MTA's haben in pay2play games nichts zu suchen period. Sie werden immer versuchen die Grenzen auszuloten und lange wirds nicht dauern und sie kommen mit dem nächsten BS um die Ecke.
LuqMcLovin
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2017 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von LuqMcLovin »

Sindri hat geschrieben: 17.11.2017 14:49
LuqMcLovin hat geschrieben: 17.11.2017 14:16 Ich habe so das Gefühl, dass die Meisten, die sich hier über MTA aufregen, sich hauptsächlich darüber aufregen, dass es diese überhaupt gibt.
Äh.... ja? Es sei man ist ein Publisher/Entwickler, dann regt man sich natürlich nicht auf.
LuqMcLovin hat geschrieben: 17.11.2017 14:16 Wenn man das Spiel mal gespielt hätte, würde man merken, dass man kaum bis garkeine Vorteile gegenüber anderen hat, wenn man das nutzt. Das hat für mich nichts mit pay2win zu tun.
Wenn ich mir mit Geld Progress, in einem MP-Titel erkaufen kann, dann ist es p2w. Ich weiss gar nicht was es da zu diskutieren gibt.
LuqMcLovin hat geschrieben: 17.11.2017 14:16 Klar konnte man sich auch die Boxen kaufen, aber wozu? Man spielt dadurch nicht besser. Wenn man jetzt von den Truppler-Klassen ausgeht, gibt es sowieso nur ein paar Skillkarten, die überhaupt was taugen und die kann man sich erspielen. Ich habe das Spiel seit Dienstag im Multiplayer insgesamt 11 Stunden gespielt und habe die Karten, die ich benötige upgegradet, soweit es mir möglich war (Levelbegrenzung). Die anderen kommen dann mit der Zeit dazu.
Ah ja, dann war der Shitstorm ungerechtfertigt und EA sollte die MTAs wieder einführen, weil sie einen Mehrwert für den Spieler haben?
LuqMcLovin hat geschrieben: 17.11.2017 14:16 Es gibt auch keinen Content, der einem vorenthalten wird, außer man sieht verbesserte Fähigkeiten als Content an. Das Gejammer kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, zumal das Spiel Spaß macht, wenn man nicht gerade einen realistischen Shooter erwartet, aber das kann man beim Thema Star Wars auch gar nicht erwarten.
In einem reinen MP-Spiel sind Fähigkeiten Content. Wenn du das Gejammer nicht nachvollziehen kannst ist es dein Problem. Kannst ja EA Geld spenden, wenn sie dir Leid tun.
1. Ja, das sind wirkliche Probleme, wegen denen man sich natürlich aufregen "muss", einfach des Aufregens willen.

2. Pay2win wäre es, wenn die Balance dadurch leiden würde, was nicht der Fall ist und in meinen Augen auch nie der Fall sein wird. Es macht einfach keinen nennenswerten Unterschied.

3. Möglicherweise hätten die MTA tatsächlich einen Mehrwert für den Spieler. Jetzt wird sich EA definitiv überlegen, wie viele Entwickler künftig an Erweiterungen arbeiten werden.

4. Die Fähigkeiten hast du von Anfang an, du kannst sie auch nur skillen bzw. upgraden, indem du das Spiel spielst. Kauf dir mal 1000 Lootboxen. Ausrüsten kannst du nichts, wenn du das Spiel nicht spielst (Levelbeschränkung). Und in der Zeit in der du das Spiel spielst, kommst du an genug Ressourcen (Herstellungsteile), um zu skillen oder dir über Ingamecredits Boxen zu holen, die jeweils auch Herstellungsteile beinhalten. Die Heldenbox z.B. kostet 2200 Credits und es sind bisher immer 50 Herstellungsteile drin gewesen. Durch die Kampagne, die Erfolge etc. habe ich mittlerweile alle Helden und auch schon über 400 Herstellungspunkte auf der "Bank" und weiß gar, nicht was ich als nächstes damit machen soll. Speziell hier würde ich den Ball flach halten, wenn ich das Spiel nicht gespielt hätte.
habib84
Beiträge: 253
Registriert: 20.11.2014 21:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von habib84 »

Oh je. Dann muss man sich wohl drauf gefasst machen, dass große Games bald nur noch mit der Angst im Nacken vor der Spiele-Pegida produziert werden. Dass es den Kellerkindern gar nicht um die MTs geht, sieht man ja schon daran, dass EA auch diese Entscheidung wieder negativ ausgelegt wird. Passt aber, dass das alles im Kontext Star Wars passiert. Die Filmreihe hat sich mit ihrem vorauseilendem Fan-Fluffering seit Übernahme durch Disney ja ebenfalls innerhalb weniger Jahre in die Bedeutungslosigkeit manövriert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von Hokurn »

skSunstar hat geschrieben: 17.11.2017 14:58 Was ist in BF4 jetzt genau schlimm? Das du Waffen erst freischalten musst?
Ja
skSunstar hat geschrieben: 17.11.2017 14:58 Es dauert keine etlichen Stunden, du musst nur die richtigen Maps spielen. In BF3 war das "Metro" und in BF4 "Operation Locker". Dann am besten ein Server mit 2000 Tickets und du hast nach jeder Runde massig Kills und Punkte.
Nach maximal 10 Stunden hast du die wichtigen Freischaltungen erreicht. Aber ich wüsste nicht das BF3 in der Hinsicht viel besser gewesen wäre.
Mag sein, dass meine Erinnerung falsch ist, aber ich bin mir fast sicher, dass BF4 Aufsätze etc in Lootboxen freischaltet und man bei BF3 die Waffen aufgelevelt und damit freigeschaltet hat. Folglich hat man bei BF4 keine Kontrolle darüber gehabt wie man spielt. Falls dies bei BF3 nicht der Fall war habe ich halt Glück gehabt mit den Freischaltungen.
Allein wie man die DLC Waffen freischaltet hebelt doch das ganze Spiel aus. Wenn ne Waffe Schweißbrenner-Kills freigeschaltet wird, weißt du ja wie die nächsten Tage/Wochen die meisten Matches aussehen...

Außerdem sagst du gerade, dass ich einfach "nur" 10h eine einzige Map spielen soll, die nebenbei bemerkt nicht gerade für Battlefield steht, damit ich so schnell wie möglich alles freischalte.
Ist ja nicht so, dass ich den optimalen Spielspaß aus Battlefield rausholen möchte. Den habe ich zumindest auf weitläufigen Karten mit der Bewaffnung auf die ich Bock habe.
Das ist doch genau das was ich meine...
Ich soll nen Kilo Nudeln essen bevor ich das Steak bekomme. hab aber nach 300g Nudeln schon absolut kein Bock mehr.
Wenn man Bock auf Battlefield hat ist die Hürde 10h Metro wohl nicht die attraktivste. Zumindest für mich.

Naja und ich meine halt, dass ich eh durch ein Zufallssystem freischalte und nicht gezielt.
Da ich klassisch eh nicht "etliche Kills" sammle ist das richtige Fernrohr schon wichtig. ;)
Fifa muss ich ja auch nicht erst 10h Alemania Aachen spielen bis Teams aus der Bundesliga spielen kann. ;)
skSunstar hat geschrieben: 17.11.2017 14:58 Am witzigsten ist es zum Anfang dabei zu sein, wenn KEINER viel freigeschaltet hat. Da ist es schon besonders einen Schalldämpfer zu haben ;)
Wird das nicht eh durch MTA's ausgehebelt?
Als bei NBA (Release Kauf) ist mir am ersten Tag schon ein paar 80-90er Kandidaten entgegen gekommen während ich mit 65 starte.
skSunstar hat geschrieben: 17.11.2017 14:58 Werde auch bei BF5 zum Start loslegen und zusammen mit den anderen massig Spaß haben.
Das ist das wichtigste. ;)
Den Spaß wünsche ich dir und anderen natürlich. Ich kann ihn halt nur nicht mehr haben...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von Gast »

habib84 hat geschrieben: 17.11.2017 15:09 Oh je. Dann muss man sich wohl drauf gefasst machen, dass große Games bald nur noch mit der Angst im Nacken vor der Spiele-Pegida produziert werden. Dass es den Kellerkindern gar nicht um die MTs geht, sieht man ja schon daran, dass EA auch diese Entscheidung wieder negativ ausgelegt wird.
Was für ein Schwachsinn, den Du da zusammenschreibst. :roll:
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von Gesichtselfmeter »

habib84 hat geschrieben: 17.11.2017 15:09 Oh je. Dann muss man sich wohl drauf gefasst machen, dass große Games bald nur noch mit der Angst im Nacken vor der Spiele-Pegida produziert werden. Dass es den Kellerkindern gar nicht um die MTs geht, sieht man ja schon daran, dass EA auch diese Entscheidung wieder negativ ausgelegt wird. Passt aber, dass das alles im Kontext Star Wars passiert. Die Filmreihe hat sich mit ihrem vorauseilendem Fan-Fluffering seit Übernahme durch Disney ja ebenfalls innerhalb weniger Jahre in die Bedeutungslosigkeit manövriert.
Spiele Pegida!?!!?! :lol: :lol: :lol: Der war gut!

Aber dann bin ich lieber Spiele-Pegida als Publisher Toy Boy, der sich devot mit genüsslichem Grinsen eine weitere Lootbox in den Darmtrakt einführen lässt, da wo sich schon DLCs, Season Passes und FUT Card-Packs aufgetürmt haben. 8)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von Hokurn »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 17.11.2017 15:23
habib84 hat geschrieben: 17.11.2017 15:09 Oh je. Dann muss man sich wohl drauf gefasst machen, dass große Games bald nur noch mit der Angst im Nacken vor der Spiele-Pegida produziert werden. Dass es den Kellerkindern gar nicht um die MTs geht, sieht man ja schon daran, dass EA auch diese Entscheidung wieder negativ ausgelegt wird. Passt aber, dass das alles im Kontext Star Wars passiert. Die Filmreihe hat sich mit ihrem vorauseilendem Fan-Fluffering seit Übernahme durch Disney ja ebenfalls innerhalb weniger Jahre in die Bedeutungslosigkeit manövriert.
Spiele Pegida!?!!?! :lol: :lol: :lol: Der war gut!

Aber dann bin ich lieber Spiele-Pegida als Publisher Toy Boy, der sich devot mit genüsslichem Grinsen eine weitere Lootbox in den Darmtrakt einführen lässt, da wo sich schon DLCs, Season Passes und FUT Card-Packs aufgetürmt haben. 8)
Na ja...
Morddrohungen usw sind schon unterstes Niveau. Das Recht hat niemand.
Würde es aber mal witzig finden, wenn man vorher nicht das große Tamtam startet sondern einfach nicht bestellt.
Dann wird der Publisher sich schon mal wundern warum da nichts über die Theke geht.
Ich habe da die erste sinnvolle Fokusgruppe vor Augen.

"Warum kaufst du das Spiel nicht?"

"Zu viele Fragezeichen auf der Map"
"Ich versteh das Echtgeldsystem nicht."
"Ich mag keine Türme"
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen vorerst komplett entfernt; weitere Veränderungen sollen folgen

Beitrag von Kajetan »

Hokurn hat geschrieben: 17.11.2017 15:33 Morddrohungen usw sind schon unterstes Niveau. Das Recht hat niemand.
Ist das nicht längst ausdiskutiert worden?
Würde es aber mal witzig finden, wenn man vorher nicht das große Tamtam startet sondern einfach nicht bestellt.
Dann wird der Publisher sich schon mal wundern warum da nichts über die Theke geht.
Ich habe da die erste sinnvolle Fokusgruppe vor Augen ...
Wenn Du nicht kaufst, muss der Publisher erst mühsam herausfinden, warum nicht gekauft wurde. So aber gibt es kein Rätselraten. Es ist eindeutig, was hier schiefgelaufen ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten