Ubisoft-Studio in Berlin wird Anfang 2018 eröffnet; Fokus auf Co-Entwicklung (zunächst Far-Cry-Reihe)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft-Studio in Berlin wird Anfang 2018 eröffnet; Fokus auf Co-Entwicklung (zunächst Far-Cry-Reihe)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das neue Ubisoft-Studio in Berlin wird sich auf die "Co-Entwicklung" bekannter Ubisoft-Marken fokussieren, angefangen mit der Far-Cry-Reihe. Istvan Tajnay wird Studio Manager von Ubisoft Berlin und berichtet an Benedikt Grindel, Managing Director von Ubisoft Blue Byte. Istvan arbeitet seit 2012 bei Ubisoft Blue Byte, zuletzt als Studio Operations Director. Das neue Studio wird Anfang 2018 in dem a...

Hier geht es zur News Ubisoft-Studio in Berlin wird Anfang 2018 eröffnet; Fokus auf Co-Entwicklung (zunächst Far-Cry-Reihe)
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Studio in Berlin wird Anfang 2018 eröffnet; Fokus auf Co-Entwicklung (zunächst Far-Cry-Reihe)

Beitrag von Kuro-Okami »

ronny_83 hat geschrieben: 16.11.2017 17:49 Mmmmh....wie findet man 50 fähige Spieleentwickler in Deutschland?
Wer sagt, dass die aus Deutschland stammen müssen? Jeder EU Bürger darf da theoretisch dann arbeiten.
Bild
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Studio in Berlin wird Anfang 2018 eröffnet; Fokus auf Co-Entwicklung (zunächst Far-Cry-Reihe)

Beitrag von Jazzdude »

Gut und wichtig, dass der mittlerweile umsatzstärkste Medienzweig mehr Fuß in Deutschland fasst.

Was meinen Vorposter und seine Frage angeht:

Sowohl Crytek als auch Cloud Imperium Games haben als zwei Highend-Studios genug Mitarbeiter. Und wenn Leute freiwillig nach Frankfurt ziehen, werden sie wohl auch nach Berlin gehen :P
Zumal Berlin international (immernoch) einen ziemlich magischen Ruf hat, was kreative Branchen angeht.
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Studio in Berlin wird Anfang 2018 eröffnet; Fokus auf Co-Entwicklung (zunächst Far-Cry-Reihe)

Beitrag von Usul »

ronny_83 hat geschrieben: 16.11.2017 17:49 Mmmmh....wie findet man 50 fähige Spieleentwickler in Deutschland?
Also ich würde hinziehen.

Wenn sie genug bezahlen würden.

Bin aber auch kein Spieleentwickler.

Oder fähig.

Oder fähiger Spieleentwickler.

Irgendwie ist mein Einwurf daher völlig belanglos.

Weitermachen!
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Studio in Berlin wird Anfang 2018 eröffnet; Fokus auf Co-Entwicklung (zunächst Far-Cry-Reihe)

Beitrag von johndoe527990 »

ronny_83 hat geschrieben: 16.11.2017 20:10 Klar. Man muss dann dort aber auch wohnen wollen.
Naja ... enge Jeans, nen Bart mit Essensresten, ne dreckige Wolldecke als Schal und die größte und dickste Brille die man finden kann.

Schon biste Berlin-Approved :Häschen:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Studio in Berlin wird Anfang 2018 eröffnet; Fokus auf Co-Entwicklung (zunächst Far-Cry-Reihe)

Beitrag von MrLetiso »

douggy hat geschrieben: 17.11.2017 00:17
ronny_83 hat geschrieben: 16.11.2017 20:10 Klar. Man muss dann dort aber auch wohnen wollen.
Naja ... enge Jeans, nen Bart mit Essensresten, ne dreckige Wolldecke als Schal und die größte und dickste Brille die man finden kann.

Schon biste Berlin-Approved :Häschen:
Nur weiter so. Das wird dann hier mindestens so schön wie der NFS-Payback Thread :lol:
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Studio in Berlin wird Anfang 2018 eröffnet; Fokus auf Co-Entwicklung (zunächst Far-Cry-Reihe)

Beitrag von traceon »

WhoIsLikeGod0 hat geschrieben: 17.11.2017 09:09 FAR CRY? wie lang wollen sie die alte DOSE noch füllen? Die letzten Teile hat doch keine SAU intressiert..
Dieser OPEN WORLD Schrott ist doch sowas von DURCH!
(...)
Zumindest in Deiner Version der Welt.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Studio in Berlin wird Anfang 2018 eröffnet; Fokus auf Co-Entwicklung (zunächst Far-Cry-Reihe)

Beitrag von SethSteiner »

traceon hat geschrieben: 17.11.2017 09:30
WhoIsLikeGod0 hat geschrieben: 17.11.2017 09:09 FAR CRY? wie lang wollen sie die alte DOSE noch füllen? Die letzten Teile hat doch keine SAU intressiert..
Dieser OPEN WORLD Schrott ist doch sowas von DURCH!
(...)
Zumindest in DEINER VERSION der WELT.
Ich habe das zum besseren Verständnis mal angepasst :>
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Studio in Berlin wird Anfang 2018 eröffnet; Fokus auf Co-Entwicklung (zunächst Far-Cry-Reihe)

Beitrag von Xris »

Und ich dachte immer bei Ubsi werden Spiele hauptsächlich von Praktikanten entwickelt. :D Und wir sprechen hier nur von Co Entwicklung fuer irgend ein FarCry. Hast du eins gespielt...

Als Entwickler wuerde mich das höchstens reizen wenn sie genug bezahlen. Ansonsten so als IP völlig uninteressant weil der kreative Freiraum sicherlich arg begrenzt sein wird.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Studio in Berlin wird Anfang 2018 eröffnet; Fokus auf Co-Entwicklung (zunächst Far-Cry-Reihe)

Beitrag von Pioneer82 »

Ich denke allein das man in der Bewerbung angeben kann mal bei Ubisoft als Entwickler gearbeitet zu haben an nem Triple AAA Titel dürfte sich gut in Lebenslauf machen. Von daher gute Chance für viele.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Studio in Berlin wird Anfang 2018 eröffnet; Fokus auf Co-Entwicklung (zunächst Far-Cry-Reihe)

Beitrag von CritsJumper »

traceon hat geschrieben: 17.11.2017 09:30
WhoIsLikeGod0 hat geschrieben: 17.11.2017 09:09 FAR CRY? wie lang wollen sie die alte DOSE noch füllen? Die letzten Teile hat doch keine SAU intressiert..
Dieser OPEN WORLD Schrott ist doch sowas von DURCH!
(...)
Zumindest in Deiner Version der Welt.
Der Teil mit den Religionen im verschlafenen USA Städtchen ist doch noch nicht draußen! Überhaupt der erste Teil der Serie der mich wirklich reizt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Studio in Berlin wird Anfang 2018 eröffnet; Fokus auf Co-Entwicklung (zunächst Far-Cry-Reihe)

Beitrag von Heruwath »

Xris hat geschrieben: 17.11.2017 13:33 Und ich dachte immer bei Ubsi werden Spiele hauptsächlich von Praktikanten entwickelt. :D Und wir sprechen hier nur von Co Entwicklung fuer irgend ein FarCry. Hast du eins gespielt...

Als Entwickler wuerde mich das höchstens reizen wenn sie genug bezahlen. Ansonsten so als IP völlig uninteressant weil der kreative Freiraum sicherlich arg begrenzt sein wird.
Mich als Entwickler würde ein Far Cry schon interessieren. Auch bei Co-Produktionen mangelt es nicht an Kreativer Arbeit. Das trifft natürlich nicht zu, wenn man Co-Produktion als einfache Asset oder Scriptzulieferung sieht. Allerdings umfassen Co-Produktionen nicht selten komplette Features oder Modi. Der Multiplayer von Far Cry kann kommplett von so einem Team eigenständig umgesetzt werden und da mangelt es nicht an Design.
Change it! Love it! or Leave it!
Antworten