Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von Chibiterasu »

Habe abgesehen von einer Buchserie schon länger nichts mehr auf Kickstarter unterstützt.
Bei dem hier wird es wieder einmal Zeit. Sieht sehr sehr gut aus!
Rebound68
Beiträge: 27
Registriert: 09.12.2011 10:43
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von Rebound68 »

Hm ... klingt interessant, aber das Spielenörgele in mir meckert rum, dass sich ein augenscheinlich in den Bergen gelegenes Dorf doch wohl kaum "-brook" nennen wird. Dieser Namenszusatz war bei mir immer für Flachlandkäffer im Norden abgespeichert.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von Seppel21 »

Rebound68 hat geschrieben: 14.11.2017 20:41 Hm ... klingt interessant, aber das Spielenörgele in mir meckert rum, dass sich ein augenscheinlich in den Bergen gelegenes Dorf doch wohl kaum "-brook" nennen wird. Dieser Namenszusatz war bei mir immer für Flachlandkäffer im Norden abgespeichert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brook
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von schefei »

Sieht sehr gut aus, bin dabei. Die btf muss man einfach unterstützen!


Seppel21 hat geschrieben: 14.11.2017 20:28 Unterstützen kann ich das nur, wenn mir eine DRM-freie Version zugesichert würde, vorzugsweise über GOG.
The regular digital version of the game comes for Windows, Mac and Linux (all DRM-free or via Steam, your choice) ...
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von Seppel21 »

schefei hat geschrieben: 14.11.2017 21:53 Sieht sehr gut aus, bin dabei. Die btf muss man einfach unterstützen!


Seppel21 hat geschrieben: 14.11.2017 20:28 Unterstützen kann ich das nur, wenn mir eine DRM-freie Version zugesichert würde, vorzugsweise über GOG.
The regular digital version of the game comes for Windows, Mac and Linux (all DRM-free or via Steam, your choice) ...
Ok, dann muss ich sie wohl unterstützen. Aber das hätten sie ruhig deutlicher herausstellen können, und nicht nur ganz weit unten in der Beschreibung.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von CritsJumper »

Ja ich werde da wohl auch zuschlagen. Mochte aber schon die ersten Szenen, hatte aber gehofft das ich ohne Unterstützung den Titel später einfach regulär kaufen kann. Mal schauen, wenn es sein Ziel nicht erreicht gebe ich mir am Schluss vielleicht noch einen Ruck.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von cM0 »

Sid6581 hat geschrieben: 14.11.2017 15:49 Wird trotzdem eng, die fetten Kickstarter-Zeiten sind leider vorbei.
ChrisJumper hat geschrieben: 14.11.2017 23:00 Ja ich werde da wohl auch zuschlagen. Mochte aber schon die ersten Szenen, hatte aber gehofft das ich ohne Unterstützung den Titel später einfach regulär kaufen kann. Mal schauen, wenn es sein Ziel nicht erreicht gebe ich mir am Schluss vielleicht noch einen Ruck.
Ich zitiere euch mal beide: Bisher sind 51.000€ an einem Tag zusammengekommen, Restlaufzeit 29 Tage. Das wird zu 100% klappen, wahrscheinlich schon im Laufe dieser Nacht oder kurz darauf.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von Chibiterasu »

Schaut wirklich gut dafür aus.
Die verlangten 80.000 sind aber auch nicht die Welt.
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von GhostRecon »

Alter Sack hat geschrieben: 14.11.2017 15:57
Ich glaube das hier Kickstarter nur als Barometer gilt. Mit 80.000 Euro bekommt man sowas nicht finanziert und da wird auch nicht die Finanzierung von abhängen.
Das Hauptgerüst steht ja bereits... :)

"Die ersten Ideen für Trüberbrook führen uns zurück in das Jahr 2011, nach Berlin und zu losen Notizen in Florians zerfleddertem Skizzenbuch, in dem das hier nun in aller Detailfülle aufgearbeitete Adventure langsam erste Formen annahm. Die eigentliche Vorproduktion startete im Frühjahr 2014. Kurz darauf, mittlerweile schreiben wir das Jahr 2016, wurde das Konzept vom Medienboard Berlin-Brandenburg im Rahmen des Förderprogramms für »Innovative audiovisuelle Inhalte« gefördert und überhaupt erst ins Rollen gebracht. Die nun folgende Spielentwicklung wurde von btf hauptsächlich durch andere Projekte und Auftragsarbeiten querfinanziert, was leider nicht immer einfach ist. Nun, da die konzeptionelle Entwicklung abgeschlossen ist und die meisten Assets bereits erstellt und getestet wurden, liegt immer noch ein langer Weg vor uns. Aus diesem Grund wenden wir uns an dich – via Kickstarter! Das Geld, das wir mit Kickstarter sammeln möchten, dient hauptsächlich für die Fertigstellung von 20 handgemachten Modellen und den vielen Assets, die noch gebraucht werden, wie 3D-Modelle, Animationen und Soundeffekte und natürlich der Entwicklung in Unity3D."

Quelle: http://trueberbrook.com/kickstarter/de/
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von Sid6581 »

cM0 hat geschrieben: 15.11.2017 00:10 Ich zitiere euch mal beide: Bisher sind 51.000€ an einem Tag zusammengekommen, Restlaufzeit 29 Tage. Das wird zu 100% klappen, wahrscheinlich schon im Laufe dieser Nacht oder kurz darauf.
Da freue ich mich sehr, dass ich Unrecht hatte. Als ich gebacked habe, war das noch bei 26.000€, das Marketing was da gestern lief, scheint aber deutlich Früchte getragen zu haben. Noch 14.000 Euro, das sollte wirklich sicher sein. Vielleicht lassen sie sich ja noch zu Stretch Goals hinreißen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von CritsJumper »

Ja sind jetzt bei 74.639 €, das wird wohl zu 100% klappen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von Gast »

Bisschen kurzfristig: Um 18.30 Uhr sind ein paar Entwickler vom Spiel bei den Rocketbeans. Aber kann man ja dann sicher noch auf YouTube/Twitch schauen, falls man es verpasst.

Das Spiel selber macht einen sehr tollen Eindruck auf mich, jedoch ist das Genre nix für mich.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Trüberbrook - A Nerd Saves the World: Mystery-Adventure mit Heimatfilm-Ambitionen von der bildundtonfabrik

Beitrag von cM0 »

81.853€ geschafft, das ging schnell.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten