Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Bachstail »

yopparai hat geschrieben: 17.11.2017 07:49 Ah ok, hatte nur auf den Post hier reagiert und das gar nicht gelesen. Ist aber auch nicht verwunderlich, die werden nicht wegen ein bisschen Internet-Outrage ihre Finanzplanung umwerfen. Wahrscheinlich soll nur versucht werden, die Negativität um die Marke vor dem nächsten Filmstart etwas niedriger zu halten.
Oder sie bauen das System etwas um und suchen nach Schlupflöchern, denn immerhin sitzen EA jetzt ein paar Länder im Nacken (ich weiß nur von Belgien definitiv, las aber, dass wohl auch andere Länder derzeit prüfen).

Ich vermute, sie werden das System so umbauen, dass es immer noch mehr als fragwürdig sein wird, es aber von den Ländern nicht beantstandet werden kann, sodass EA sein Geld verdienen kann.

Und ich denke, ein negativer Ruf wird ihnen recht egal sein, sie haben bereits Die Wahl zum schlechtesten Unternehmen (glaube ich, ich weiß die korrekte Bezeichnung nicht mehr, es kann auch as kundenunfreundlichste gewesen sein) gewonnen und geschadet hat es ihnen nicht, viel spannender wird sein, was Disney über diesen Ruf denken wird.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Stalkingwolf »

Bachstail hat geschrieben: 17.11.2017 08:35 Und ich denke, ein negativer Ruf wird ihnen recht egal sein, sie haben bereits Die Wahl zum schlechtesten Unternehmen (glaube ich, ich weiß die korrekte Bezeichnung nicht mehr, es kann auch as kundenunfreundlichste gewesen sein) gewonnen und geschadet hat es ihnen nicht, viel spannender wird sein, was Disney über diesen Ruf denken wird.
Ja haben sie, wobei ich die Wahl komisch fand. Die anderen Kandidaten hatten das viel mehr verdient.
Da waren Ölunternehmen, Comcast, Verizon usw dabei :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Wanderdüne »

Stalkingwolf hat geschrieben: 17.11.2017 08:41
Bachstail hat geschrieben: 17.11.2017 08:35 Und ich denke, ein negativer Ruf wird ihnen recht egal sein, sie haben bereits Die Wahl zum schlechtesten Unternehmen (glaube ich, ich weiß die korrekte Bezeichnung nicht mehr, es kann auch as kundenunfreundlichste gewesen sein) gewonnen und geschadet hat es ihnen nicht, viel spannender wird sein, was Disney über diesen Ruf denken wird.
Ja haben sie, wobei ich die Wahl komisch fand. Die anderen Kandidaten hatten das viel mehr verdient.
Da waren Ölunternehmen, Comcast, Verizon usw dabei :lol:
Die genannten hätten es 1000%ig mehr verdient. Ist aber schon interessant, wenn es eine Videospielfirma schafft mehr hate auf sich zu ziehen, als solche die sich wirklich schädlich verhalten :lol:

Wird aber vorrangig an der Gruppe von Leuten liegen, die an solch einer Wahl überhaupt teilnehmen. Internetaffine junge Leute, die viel in Gaming-Foren unterwegs sind, sind halt schnell mobilisiert irgendwo einen Klick zu machen :roll:
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von winkekatze »

yopparai hat geschrieben: 17.11.2017 07:49 [...] die werden nicht wegen ein bisschen Internet-Outrage ihre Finanzplanung umwerfen. Wahrscheinlich soll nur versucht werden, die Negativität um die Marke vor dem nächsten Filmstart etwas niedriger zu halten.
Die Aussage halt ich für sehr gewagt. Was kann einem heutzutage schlimmeres passieren als ein solch enormer "Internet-Outrage"?
(Du sagst "bisschen" aber das halte ich auch für eine Untertreibung erster Güte)

yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von yopparai »

Nun ich glaube einfach nicht, dass das auf lange Sicht den Durchschnittsuser interessiert. Der guckt gar nicht in Foren rein. Der sieht das neue Starwars Spiel im Blödmarkt und hat Bock drauf, weil ja bald der neue Film läuft. Natürlich ist die ganze Nunmer auch nicht unbedingt positiv für EA, aber ich glaube trotzdem dass die Wirkung überschätzt wird. Sieht man doch auch an ihrer Reaktion. Sie drehen es erstmal zurück, sagen aber _jetzt schon_, dass die MTAs zurückkommen werden.

Also nur dass wir uns verstehen, es ist schon ein kleiner Erfolg für die Spieler. Aber meiner Ansicht nach eben kein auf lange Sicht großer.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von winkekatze »

Na klar ist das nicht besonders nachhaltig. Wie bei jedem "Internet-Outrage". Aber dadurch, dass kurz vorm Release des Spiels viele negative News auch in der Mainstream Presse zu lesen waren und sie durch den Wegfall der Einnahmen von MTA´s im Releasezeitraum sicherlich große finanzielle Einbußen (im Vgl. mit den erwarteten Einnahmen) hinnehmen müssen, dürfte der Effekt sich bei EA schon einstellen.

yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von yopparai »

Hmmaja. Mal abwarten. Ich glaube der Grund, warum ich da etwas desillusioniert bin (Oder verbittert? Bin ja langsam alt genug dafür...) ist die Tatsache, dass ich im Netz schon wieder einen Haufen Posts und Threads lesen durfte, wo die Leute jetzt anfangen, sich das alles wieder schönzureden. Es ist ein Schuss vor den Bug, ja. Ich hätte ihn mir nur nachhaltiger gewünscht. Ich wär jedenfalls bei dem Telefongespräch mit dem Disney-CEO zu gern eine Fliege an der Wand gewesen. Das war sicher ein lustiges Gespräch.
Antworten