Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Beiträge: 4096
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von nawarI »

nur noch 15.000 jetzt? ist ja super. Ich hätte die Leute auch schon ab 30.000 leben lassen. Dass die jetzt sogar noch mehr runtergegangen sind, freut mich sehr.
Jetzt kann ich mich auch wieder auf andere Verbrecher konzentrieren, wie diese eine Person, die sich im Supermarkt vorgedrängelt hat oder der eine Autofahrer, der mir die Vorfahrt genommen hat. Ohohohahahaha der wird leiden.
Nein, ich hab offenbar keine anderen Probleme und diese Lootboxen sind das mit Abstand schlimmste, was mir jemals passieren kann.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich hoffe sie finden diese Kids die ihre Morddrohungen ausgesprochen haben und diese Kids finden dann ihren Richter. Ich hab nichts dagegen solche Kinder mal für ein paar Monate wegzusperren.

Wie die ganzen G20 Idioten die jetzt schön brav in ihren Zellen heulen weil sie keine besuchen darf. :lol:
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von monotony »

this just in: EA hat offensichtlich den refund-button aus ihrem kundenportal entfernt. WTF

Bild

https://www.reddit.com/r/StarWarsBattle ... rom_their/
Benutzeravatar
Lunexius
Beiträge: 100
Registriert: 27.10.2011 12:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Lunexius »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 14.11.2017 12:27 Ich hoffe sie finden diese Kids die ihre Morddrohungen ausgesprochen haben und diese Kids finden dann ihren Richter. Ich hab nichts dagegen solche Kinder mal für ein paar Monate wegzusperren.

Wie die ganzen G20 Idioten die jetzt schön brav in ihren Zellen heulen weil sie keine besuchen darf. :lol:
Verstehe auch nicht, warum heute jedes Problem gleich mit Morddrohungen belegt werden muss. Die Leute fühlen sich glaube ich einfach viel zu sicher und denken sie können alles im Internet schreiben.

Und zu dem G20 Verhaftungen. Das waren weniger als es verletzte Polizisten gab, also würde ich schon hoffen, dass es hier auch jeden erwischt der eine Morddrohung geschrieben hat und nicht nur den kleinsten Teil davon.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Peter__Piper »

Lunexius hat geschrieben: 14.11.2017 12:39
Ryo Hazuki hat geschrieben: 14.11.2017 12:27 Ich hoffe sie finden diese Kids die ihre Morddrohungen ausgesprochen haben und diese Kids finden dann ihren Richter. Ich hab nichts dagegen solche Kinder mal für ein paar Monate wegzusperren.

Wie die ganzen G20 Idioten die jetzt schön brav in ihren Zellen heulen weil sie keine besuchen darf. :lol:
Verstehe auch nicht, warum heute jedes Problem gleich mit Morddrohungen belegt werden muss. Die Leute fühlen sich glaube ich einfach viel zu sicher und denken sie können alles im Internet schreiben.

Und zu dem G20 Verhaftungen. Das waren weniger als es verletzte Polizisten gab, also würde ich schon hoffen, dass es hier auch jeden erwischt der eine Morddrohung geschrieben hat und nicht nur den kleinsten Teil davon.
Wir sprechen hier von Kindern und vom Internet :roll:
Man kann die Kirche ruhig mal im Dorf lassen...
Zu euren Obrigkeitshörigen G 20 Kommentaren sag ich jetzt mal besser nix :Blauesauge:

Selbst hier auf 4 Player habe ich schon "schläge angedroht bekommen" oder sie wollten "meiner Mutter ihr Würstchen zeigen".
habib84
Beiträge: 253
Registriert: 20.11.2014 21:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von habib84 »

Diese Gaming-Pegida nervt mehr als jede "Lootbox". Ich kanns nicht mehr hören/sehen/lesen. Wenn ich auf YT gehe, werden mir nur noch Rage/Rant-"Reviews" und 60-minütige Abrechnungen von untervögelten Keller- und Manns-Kindern vorgeschlagen. Schade, dass sich auch kaum ein Spiele-Magazin dazu positionieren mag - stattdessen wird der jeweils aktuelle Reddit-Shitstorm auch noch zur News aufgeblasen, alles im Duktus pseudo-neutraler Berichterstattung.

Unabhängig davon, finde ich es auch zweifelhaft, dass die angebliche "Community" so immer mehr auf das Design der Spiele Einfluss nimmt und die Games so - was den Anti-Mainstream-Anspruch dieser Leute natürlich ad absurdum führt - immer mehr gestreamlined werden. Das bestimmte SW-Charaktere in so einem Spiel nur für Leute verfügbar sind, die auch wirklich viel spielen, ist doch ein No Brainer. Völlig legitime und nachvollziehbare Design-Entscheidung.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7854
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von cM0 »

Ich kann nur hoffen dass das Spiel kein finanzieller Erfolg wird, aber die Chance dafür ist wohl mehr als gering. EA tut nun so als würden sie auf die Community hören. Wenn dem so wäre, würden sie aber Lootboxen bzw. MTA komplett entfernen. Ich sehe das eher so: EA prüft wie groß der Aufschrei wird um dann etwas zurück rudern. Klassischer, psychologischer Trick, der sogar irgendeine Bezeichnung hat, die mir gerade nicht einfällt.
Dazu gibt es gratis Werbung weil alle Seiten darüber berichten und zwar nicht nur darüber wie böse EA ist, sondern auch mit der Meldung dass EA nun ja alles entschärft. Sinngemäß: "Guckt mal, EA hört auch euch. So schlimm sind die doch gar nicht".

Ich hoffe hier wird fleißig boykottiert aber ich rechne nicht damit.

Morddrohungen sind übrigens natürlich keinesfalls zu rechtfertigen. Hier sollte auf jeden Fall gegen die Leute vorgegangen werden, die solche Sachen äußern. Man sollte aber nicht vergessen dass es eine sehr kleine Minderheit ist (1 von 100.000) und bitte nicht die ganze Community in die gleiche Schublade stecken.
Zuletzt geändert von cM0 am 14.11.2017 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Alter Sack »

habib84 hat geschrieben: 14.11.2017 12:48 Diese Gaming-Pegida nervt mehr als jede "Lootbox". Ich kanns nicht mehr hören/sehen/lesen. Wenn ich auf YT gehe, werden mir nur noch Rage/Rant-"Reviews" und 60-minütige Abrechnungen von untervögelten Keller- und Manns-Kindern vorgeschlagen. Schade, dass sich auch kaum ein Spiele-Magazin dazu positionieren mag - stattdessen wird der jeweils aktuelle Reddit-Shitstorm auch noch zur News aufgeblasen, alles im Duktus pseudo-neutraler Berichterstattung.

Unabhängig davon, finde ich es auch zweifelhaft, dass die angebliche "Community" so immer mehr auf das Design der Spiele Einfluss nimmt und die Games so - was den Anti-Mainstream-Anspruch dieser Leute natürlich ad absurdum führt - immer mehr gestreamlined werden. Das bestimmte SW-Charaktere in so einem Spiel nur für Leute verfügbar sind, die auch wirklich viel spielen, ist doch ein No Brainer. Völlig legitime und nachvollziehbare Design-Entscheidung.
Oh ein Bot :mrgreen:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von SethSteiner »

Was Russland kann, das kann doch EA schon lange :lol:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Peter__Piper »

habib84 hat geschrieben: 14.11.2017 12:48 Diese Gaming-Pegida nervt mehr als jede "Lootbox". Ich kanns nicht mehr hören/sehen/lesen. Wenn ich auf YT gehe, werden mir nur noch Rage/Rant-"Reviews" und 60-minütige Abrechnungen von untervögelten Keller- und Manns-Kindern vorgeschlagen. Schade, dass sich auch kaum ein Spiele-Magazin dazu positionieren mag - stattdessen wird der jeweils aktuelle Reddit-Shitstorm auch noch zur News aufgeblasen, alles im Duktus pseudo-neutraler Berichterstattung.

Unabhängig davon, finde ich es auch zweifelhaft, dass die angebliche "Community" so immer mehr auf das Design der Spiele Einfluss nimmt und die Games so - was den Anti-Mainstream-Anspruch dieser Leute natürlich ad absurdum führt - immer mehr gestreamlined werden. Das bestimmte SW-Charaktere in so einem Spiel nur für Leute verfügbar sind, die auch wirklich viel spielen, ist doch ein No Brainer. Völlig legitime und nachvollziehbare Design-Entscheidung.
:lach:
OdaYukimura
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2009 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von OdaYukimura »

habib84 hat geschrieben: 14.11.2017 12:48 Diese Gaming-Pegida nervt mehr als jede "Lootbox". Ich kanns nicht mehr hören/sehen/lesen. Wenn ich auf YT gehe, werden mir nur noch Rage/Rant-"Reviews" und 60-minütige Abrechnungen von untervögelten Keller- und Manns-Kindern vorgeschlagen. Schade, dass sich auch kaum ein Spiele-Magazin dazu positionieren mag - stattdessen wird der jeweils aktuelle Reddit-Shitstorm auch noch zur News aufgeblasen, alles im Duktus pseudo-neutraler Berichterstattung.

Unabhängig davon, finde ich es auch zweifelhaft, dass die angebliche "Community" so immer mehr auf das Design der Spiele Einfluss nimmt und die Games so - was den Anti-Mainstream-Anspruch dieser Leute natürlich ad absurdum führt - immer mehr gestreamlined werden. Das bestimmte SW-Charaktere in so einem Spiel nur für Leute verfügbar sind, die auch wirklich viel spielen, ist doch ein No Brainer. Völlig legitime und nachvollziehbare Design-Entscheidung.
Der Witz an der Sache ist, dass man die entsprechenden Charaktere auch bekommen kann, indem man nur genügend Lootboxen kauft. Und das führt das Argument von EA ad absurdum und hat zum Shitstorm geführt. Nicht das es lange dauern würde, etwas freizuschalten.
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Wanderdüne »

Letztendlich wählt der Kunde mit seiner Geldbörse was geht und was nicht geht. Wenn die Leute trotzdem losrennen und sich das Spiel kaufen, nur weil Star Wars drauf steht, kann es EA herzlich egal sein wie groß der Ärger ist, letzendlich zählt für eine Firma nur der Umsatz. Im Gegenteil dann würde der Erfolg ihnen recht geben - dann kann man sich in zukünftigen EA Spielen auf noch Stärkere Kundenabzocke freuen, man muss ja schließlich die Machbarkeitsgrenzen ausloten :wink:

Meine persönliche Meinung ist: Mini-DLCs, Microtransactions, "Lootboxen", oder wie man den Müll grade nennt, haben in einem Vollpreis Spiel nichts zu suchen :roll:
Zuletzt geändert von Wanderdüne am 14.11.2017 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
krachmandeln
Beiträge: 112
Registriert: 09.03.2010 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von krachmandeln »

Wanderdüne hat geschrieben: 14.11.2017 12:55 Letztendlich wählt der Kunde mit seiner Geldbörse was geht und was nicht geht.
So ist es! Samstag 17:30 bei Hofer (Aldi):

Bild

Einfach liegen lassen hilft auf kurz oder lang. ;-) Der Konsument muß lernen Nein zu sagen.
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Wanderdüne »

Ich bin wieder da! hat geschrieben: 14.11.2017 13:00 ...
Anschauliches Beispiel :lol:
Zuletzt geändert von Wanderdüne am 14.11.2017 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Kosten der Helden werden nach Morddrohungen und Downvote-Rekord drastisch gesenkt

Beitrag von Wigggenz »

EA wird sich nicht im Geringsten wegen der paar Morddrohungen bewegt haben. Ihr könnt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das auch locker nicht die ersten Morddrohungen gegen EA waren, sondern denen so einige davon pro Jahr auf diversen (Internet-)Wegen ins Haus flattern. Glaubt ihr dass auch nur eine davon Einfluss auf Entscheidungen hatte? Jetzt wird das auch nicht anders sein.

Platinum Games haben Morddrohungen wegen der WiiU-Exklusivität von Bayonetta 2 bekommen. Nintendo dürfte ordentlich welche für etwa Super Mario Run bekommen haben. Ich selber habe auch gelegentlich solche Drohungen fürs Verkacken in LoL bekommen, und Riot Games selbst dürften dafür für Patches mit Nerfs etc auch so einige kassieren. Und was meint ihr wohl, was bei Hello Games nach dem NMS-Release los gewesen ist. Activision und Blizzard haben da sicherlich auch schon ein nettes Archiv.

Wenn irgendwas im Internet viel Aufsehen erregt und eine große Resonanz erzeugt wird man immer einen kleinen Prozentsatz absoluter Spinner haben, die meinen sie müssten Morddrohungen raushauen.

EA hat diese hier geschickt in den Fokus gerückt, um sich in den Köpfen unaufmerksamer Beobachter als jemand darzustellen, dessen eigentlich total faires Angebot in geradezu erpresserischer Manier zwanghaft durch ein Anderes ersetzt werden muss.

Der Grund, weshalb EA die Preise reduziert, sind mitnichten die Morddrohungen, sondern ausschließlich der absolute Negativ-PR-Rekord. Aber diese sich in Form etwa des unbeliebtesten Reddit-Posts aller Zeiten zeigende, berechtigte Kritik soll möglichst klein gehalten werden in der öffentlichen Wahrnehmung, deswegen werden sowieso immer und überall stattfindende Morddrohungen nun hier so an die große Glocke gehängt.

Ganz abgesehen von all dem ist das Spiel immer noch Pay2Win und damit eines Kaufs unwürdig.
Antworten