Nun, jedoch dürften MTA im Vergleich zu richtigem Content mit nahezu keinem Aufwand einzubauen sein. Damit sich der Einbau von MTA also nicht rentiert, dürfte also wirklich absolut niemand diese nutzen. Und selbst dann wären sie immer noch drin, weil die bloße Aussicht "vielleicht kauft sich ja jemand doch mal etwas" angesichts des vergleichsweise lächerlichen Aufwands schon lohnenswert anmutet. Das Risiko, dass MTA nicht genutzt werden, ist somit für den Publisher minimal.eigentlichegal hat geschrieben: ↑14.11.2017 16:19Nein, ist es nicht. Wenn absolut jeder MTAs boykottieren würde, würde derPublisher in deren Erstellung Geld investieren, das er nicht mehr herausbekommt. Also würde er es dann auch sein lassen. Gut, unrealistisches Szenario, gebe ich zu, aber es ist ja nicht so, als wäre der andauernde Appell, solche Spiele komplett links liegen zu lassen in irgendeiner Weise realistisch.^^
Vielleicht illustriert das ja ein direkter Vergleich zwischen den Verhaltensweisen Kaufen (ohne MTA zu nutzen) und überhaupt nicht Kaufen:
Wenn rein hypothetisch 1 Million Interessenten, die MTA scheiße finden, zwar diese nicht nutzen, aber trotzdem das Spiel kaufen, freut sich der Publisher und lacht deren Ablehnung von MTA (von der er selbstverständlich weiß) eben weg. Kein Risiko.
Während eine Umsatzeinbuße beim Verkauf tatsächlich ein Risiko wäre. Wenn nämlich die oben genannten Million Interessenten sich dazu entschließen sollte, konsequent zu sein und überhaupt nicht zu kaufen, ist das schon eine deutlich spürbare Verringerung des Gewinns und gibt damit tatsächlich Anlass zum Denken, die Ablehnung von MTA (von der der Publisher auch in diesem Fall weiß) ernst zu nehmen.